Terra123
Urgestein
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- 27.03.2008
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60 fps wären wirklich schön, denke jedoch dass das Wunschdenken ist, es würde aber schon reichen, wenn die min fps auch gleichzeitig die max fps ist, also niemals unter die 30er Marke rutschen würde inkl. 2x AA oder FXAA (klar nicht so schön, aber dann flimmert es zumindest weniger). Grafik ala Crysis 3&Co dürfte sicherlich in den kommenden 2-3 Jahren dann zum Standard werden, denke jedenfalls, dass die Konsole solche Power zu bieten hat (PS4).
Hoffe auch, dass die Spiele nicht wegen der schlechten Xbox zu leiden haben und lediglich auf PC/PS4 portiert und nichts verbessert wird. Aber es soll ja deutlich einfacher werden, da die beiden Konsolen und der PC im Grunde identisch sind. Das würde bedeuten, dass PC Leadplattform wird und für Xbox&PS4 lediglich die Einstellungen angepasst werden (weniger Effekte/30fps/weniger AA oder FXAA). Also dürfte es auf dem PC am besten aussehen, auf der PS4 gut und Xbox etwas schlechter...
Denke ihr redet ein wenig aneinander vorbei Was du meinst ist die Verbesserung der schon vorhandenen Bildqualität mit völlig absurden Auflösungen und Qualitätseinstellungen, das Spiel sieht dadurch jedoch nicht maßgeblich besser aus. Die Belichtung ändert sich dadurch nicht, die physikalischen Berechnungen auch nicht, es werden auch nicht mehr Polygone, oder gar bessere Texturen dadurch entstehen.
Wenn man sich aktuelle Titel ansieht, so sind zwar Unterschiede zwischen Low/High vorhanden, aber eher als marginal im Vergleich zu damals zu bezeichnen. Damals wurden bei Low nicht einmal mehr Wolken dargestellt, Texturen waren praktisch nicht mehr vorhanden, die Weitsich so stark eingeschränkt, dass das Spielen beinahe unmöglich wurde. Heute sieht das anders aus, da ist es in 720/1080p Video mit relativ guter Qualität schwer überhaupt Unterschiede festzustellen. Worauf ich hinaus möchte ist, das man aktuell jedes SPiel mit guter Grafik bei Medium ohne AA selbst mit völlig veralteten Grafikkarten spielen kann, da die heftigen Qualitätseinstellungen keinen merklichen Fortschritt bringt, jedoch unglaublich viel Leistung für nichts fressen, zumal auch noch unendlich schlecht auf den Computer portiert wird.
Das war die eigenetliche Kernaussage von Cux. Die Portierung/Entwicklung für den PC wird dermaßen mies gehandthabt, weil es laut seinem Glauben extra so gemacht hat, um die angefordete Leistungs eines PC's für ein Spiel "künstlich" nach oben zu korrigieren, da es sonst keinen Grund geben könnte sich Grafikkarten wie GTX 680/780/Titan oder AMD 7950/7970 zu kaufen.
Spiel AB Qualiät Low -> 120fps avg - schaut gut, aber nicht perfekt aus
Spiel AB Qualiät Medium -> 90fps avg - deutliche Qualitätssteigerung
Spiel AB Qualiät Very High -> 30fps avg - minimal bessere Bildqualität, keine bis geringfügige Einschnitte von Effekten
Darauf möchte er hinaus. Tomb Raider ist z.,B. ein guter Beispiel. Habe ich selbst gespielt, Unterschied Low -> Verry High kaum vorhanen (so lange alle sonstigen Effekte aktiv bleiben), grafisch nahezu egal, aber die fps steigen ins Unermessliche.
Daher werden wir auf aktuellen Mid Systemen in 2-3 Jahren PC Portierungen oder auch PC Spiele zu sehen bekommen, welche wir so für diese Hardware nicht erwartet hätten.
Hoffe auch, dass die Spiele nicht wegen der schlechten Xbox zu leiden haben und lediglich auf PC/PS4 portiert und nichts verbessert wird. Aber es soll ja deutlich einfacher werden, da die beiden Konsolen und der PC im Grunde identisch sind. Das würde bedeuten, dass PC Leadplattform wird und für Xbox&PS4 lediglich die Einstellungen angepasst werden (weniger Effekte/30fps/weniger AA oder FXAA). Also dürfte es auf dem PC am besten aussehen, auf der PS4 gut und Xbox etwas schlechter...
Völliger Blödsinn , ich hab dir schon des öfteren erzählt das man auch SLI mit 4 Titanen in die Knie zwingen kann , Einfach Ordentlich SSAA und Downsampling dazu und schon hat man Standbilder wenn man es dann möchte...Die Enthusiasten rüsten eh auf und andere halten eben an ihrer Hardware fest bist nichts mehr geht , jedem das seine , das ist der Vorteil das ich am Rechner durch die Optionen mir das Bild SELBER gestalten kann wie es mir passt und die HW eben zulässt . MfG
Denke ihr redet ein wenig aneinander vorbei Was du meinst ist die Verbesserung der schon vorhandenen Bildqualität mit völlig absurden Auflösungen und Qualitätseinstellungen, das Spiel sieht dadurch jedoch nicht maßgeblich besser aus. Die Belichtung ändert sich dadurch nicht, die physikalischen Berechnungen auch nicht, es werden auch nicht mehr Polygone, oder gar bessere Texturen dadurch entstehen.
Wenn man sich aktuelle Titel ansieht, so sind zwar Unterschiede zwischen Low/High vorhanden, aber eher als marginal im Vergleich zu damals zu bezeichnen. Damals wurden bei Low nicht einmal mehr Wolken dargestellt, Texturen waren praktisch nicht mehr vorhanden, die Weitsich so stark eingeschränkt, dass das Spielen beinahe unmöglich wurde. Heute sieht das anders aus, da ist es in 720/1080p Video mit relativ guter Qualität schwer überhaupt Unterschiede festzustellen. Worauf ich hinaus möchte ist, das man aktuell jedes SPiel mit guter Grafik bei Medium ohne AA selbst mit völlig veralteten Grafikkarten spielen kann, da die heftigen Qualitätseinstellungen keinen merklichen Fortschritt bringt, jedoch unglaublich viel Leistung für nichts fressen, zumal auch noch unendlich schlecht auf den Computer portiert wird.
Das war die eigenetliche Kernaussage von Cux. Die Portierung/Entwicklung für den PC wird dermaßen mies gehandthabt, weil es laut seinem Glauben extra so gemacht hat, um die angefordete Leistungs eines PC's für ein Spiel "künstlich" nach oben zu korrigieren, da es sonst keinen Grund geben könnte sich Grafikkarten wie GTX 680/780/Titan oder AMD 7950/7970 zu kaufen.
Spiel AB Qualiät Low -> 120fps avg - schaut gut, aber nicht perfekt aus
Spiel AB Qualiät Medium -> 90fps avg - deutliche Qualitätssteigerung
Spiel AB Qualiät Very High -> 30fps avg - minimal bessere Bildqualität, keine bis geringfügige Einschnitte von Effekten
Darauf möchte er hinaus. Tomb Raider ist z.,B. ein guter Beispiel. Habe ich selbst gespielt, Unterschied Low -> Verry High kaum vorhanen (so lange alle sonstigen Effekte aktiv bleiben), grafisch nahezu egal, aber die fps steigen ins Unermessliche.
Daher werden wir auf aktuellen Mid Systemen in 2-3 Jahren PC Portierungen oder auch PC Spiele zu sehen bekommen, welche wir so für diese Hardware nicht erwartet hätten.
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