Xbox One Vs. PlayStation 4

Alles was nach Tron oder Star Wars aussieht, ist ein Instant Win.

Für mich hat ATI schon immer die Nase vorn gehabt.
 
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Ich glaube ihm weil ich aus eigener Erfahrung weiß dass oft nur ein wenig Tweaking im Grafik Menü ausreicht um passable FPS zu bekommen und nur mal so neben bei, es wird eine HD5870 für high Einstellungen empfohlen.

Also der Fehler liegt nicht bei Schattenlux oder weil ich nicht lesen kann sondern weil du starrköpfig behauptest dass eine HD5870 bei MP3 auf 20FPS runter geht und somit nicht spielbar flüssig läuft.

Diese Behauptung ist nicht nur nachweisbar falsch sondern auch für viele irreführend. Ein einziger Min. FPS Wert haben noch nie in der gesamten Benchmarking Geschichte ausgereicht um die Spielbarkeit beurteilen zu können aber du willst diese daraus ableiten können...

Und zum zweiten glaube ich ebenfalls dass eine HD5870 für die gebotene Grafik in Watch Dogs ausreichend wird und zwar mit den ähnlichen grafischen Abstrichen, welche sie auf der PS4 Version zu finden sein werden.


bigimage.jpg
 
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Also ernsthaft, ich habe nur die nonstop 60fps in frage gestellt. Flüssig oder nicht (wo spreche das ab"?"), Konsole Vs PC, oder wo ich den Unterschied nicht wusste angeblich bei MP3 und Watch Dogs, so viele fehler. Klar haste nicht gelesen.

Und ja es kann nicht sein, das eine 5870 OC, nonstop 60fps in MP3 liefern kann, bei den genannten Settings. Meine 470OC erreichte in vielen stellen 20fps und eine 5870 macht das kaum besser: Daher nimm den benchmark an Max Payne 3 PC: 20 Grafikkarten im DirectX-11-Test - Update mit DX10(.1)-Karten von AMD und Nvidia

Oder glaub deinen benchmarks ohne min fps. Vieleicht aber siehst du ein, wie wichtig die angabe der min fps sind, diese liefern deine Quellen nicht.

An den Stettings rum spielen usw, steht überhaupt nicht zur debate. verstehst du ... Hier, ansonsten bitte stop mit dem Offtopic, ... kannste das gerne per PN fortsetzen.

Weil mit PS4 u ONE. hat das net mehr viel zutun.


Und zum zweiten glaube ich ebenfalls dass eine HD5870 für die gebotene Grafik in Watch Dogs ausreichend wird und zwar mit den ähnlichen grafischen Abstrichen, welche sie auf der PS4 Version zu finden sein werden.


Ja soll ich dir deinen glauben absprechen "?" Wir können da nur vermuten und ich glaube das gegenteil.
 
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Wie kommst du denn jetzt auf diese nonstop 60fps Geschichte? Die Spiele auf den Konsolen haben ebenso stellenweise Einbrüche die weiter unter 60 oder 30FPS gehen, du würdest dich wundern was da teilweise für niedrige FPS geliefert werden.
 
Ja ersthaft, lesen! Konsolen fps stehen bzw standen auch nicht zur debate.

Edit: Ja meinte nonstop 40fps, jetzt mach ich dir schon nach^^

GTA4 u RDR ruckeln bei mir (stört aber kaum) ansonsten alles gut.
 
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Ja lies mal selbst, niemand außer dir hat was von 60FPS nonstop geschrieben.
 
Das war meine schuld :btt:

Netter Trailer, bin gespannt wie die Leistung im Desktopbereich sein wird, ein kleiner PC mit wahnsinns Kühler alleine für die CPU wäre mir deutlich lieber, problem wird nur sein, das ein Wechsel der CPU sehr teuer werden würde, sofern AMD genau so schnell wie Intel die Plattform wechseln sollte. Mal erste Tests abwarten!
 
Macht dennoch deine fehler nicht besser und es sind immer noch satte 20fps bis zur Wahrheit, aber ok - hast, auch recht. 60 fps waren´s dann auch nicht.

back to topic:

Die Hardware der PlayStation 4 sei dem Grafikkartenhersteller NVidia zufolge bereits überholt. Wie Mark Cerny von Sony nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, sei die Technik der PS4 auch in einigen Jahren noch nicht veraltet. Stattdessen würde die rasante Entwicklung der Hardware der Next-Gen-Konsole zugutekommen.

So würden Entwickler laut Cerny ungefähr fünf Jahre für die Entwicklung eines Spiels benötigen. In dieser Zeit würden sie stets stabile Hardware-Spezifikationen benötigen, was eine Konsole schließlich auch bieten würde. So haben die Entwickler auch viele Jahre Zeit, die Architektur der PlayStation 4 zu studieren und auszureizen. Außerdem können die PS4 laut Cerny durch sogenanntes Shader Computing auch in den nächsten drei bis vier Jahren beeindruckende Grafik bieten.

PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet


Shader Computing geht ja auch auf Xbox ONE (WiiU auch möglich ...), aber ob dass jetzt die Geheimwaffe ist?

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...ruender-Carmack-hat-keinen-Favoriten-1072402/

John Carmack von id Software zählt zu den Grafik-Pionieren, auf ihn gehen unter anderem die Ego-Shooter Doom und Rage zurück. Wohl auch aus diesem Grund fragten ihn Fans nach seiner Meinung zur Xbox One und PS4. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Über Twitter-Kanal lobte Carmack beide Next Gen-Konsolen. Er habe derzeit aber keinen Favoriten ausgemacht.
 
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PS4/Xbox 720 - AMD A Series APU Trailer

Der Trailer ist ja mal voll GEIL :d :d :d

Ein Spiel in dieser Richtung mit den Settings würde ich mir wünschen. :d
 
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Das Video ist seit gestern bei dem Typ hochgeladen und er nennt es immer noch 720, wie dumm kann man sein?
 
Was denn für'n trailer?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App
 
War noch nie so wirklich ein großer Konsolen Fan bis eben auf ein paar Titel auf den verschiedenen Platformen.
Müsste ich mich entscheiden wäre das ganz klar die PS4. Konsolen sind für mich in aller erster Linie zum zocken da und für nichts anderes.
Sollte eine Konsole dann noch ZUSÄTZLICH solche features wie ein Mediecenter haben umso besser, aber sich total darauf zu fokusieren ist in meinen Augen wirklich falsch und die Präsentation war einfach nur Müll. Bin gespannt was es auf der E3 noch so zu sehen gibt aber irgendwie erwarte ich da nichts tolles.
 
Was denn für'n trailer?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App


Das war gemeint:


Ist leider etwas untergegangen.
 

Nochmal: Die Benchen mit Max. Settings! Deshalb kommen die auf 28 FPS Min., weil der VRAM der Karte überläuft! Das Spiel läuft mit Schatten eine Stufe runter und 2x AA butterweich!




Die testen mit 4x AA und nicht mit 2x AA! :mad:
Bei 1080p, 4xAA und Max. Settings läuft der VRAM total über! 18 FPS sind da kein Wunder!
 
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Gott sei dank wird es Max Payne 3 nicht für die PS4/XbOne geben, sonst würden sich die User ja die Köpfe wegen dem Spiel einschlagen ;)

Ich weiß, es geht um Konsolen-/PC-Optimierung, aber ihr redet mehr über altes Zeug (PS360) als über aktuelles VS Futter.

Keine Sorge ich verschaff da Abhilfe...

ES Ram Probleme, GPU Clock Downgrade: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869

Passt irgendwie zu den Gerüchten, dass MS 6 Monate hinterher hinkt.


Laut MS wird die XbOne keine Vorgaben bzgl. Auflösung und FPS haben: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=577525

Skeptiker und Hater reden schon von nativen 900p usw.


Ich wart da lieber auf erste Handfeste Infos. GN8 ;)
 
Was hättet ihr denn am liebsten...

Klar 1080p und 60fps, wenn das nun aber nicht ginge...

720p und konstant 60fps,

1080p und konstant 30fps oder 1080p und 50/60fps mit Drop(p)s auf 25-30fps?


Sent from my iPhone 4S
 
Also ich würde es am besten finden wenn man im Game sich das aussuchen kann mit 1080p@ 30FPS oder 720p@ 60FPS weil so kann man dann im Games selber hin und her schalten wie es einem besser gefällt!
Ich habe ja z.b. Sleeping Dogs am Beamer mit 720P vom PC aus gezockt und war begeistert wie gut das eigentlich aussehen kann
 
Also ich würde es am besten finden wenn man im Game sich das aussuchen kann mit 1080p@ 30FPS oder 720p@ 60FPS weil so kann man dann im Games selber hin und her schalten wie es einem besser gefällt!
Ich habe ja z.b. Sleeping Dogs am Beamer mit 720P vom PC aus gezockt und war begeistert wie gut das eigentlich aussehen kann

Ich glaube auch das vieleicht so kommen wird.
 
Wenn, würde ich mich für 720P@60fps begeistern können, da flüssig immer schöner ist als zusätzliche Effekte+Ruckelorgie, vor allem sollten die fps, wenn überhaupt, immer konstant sein, ohne jeden Abbruch. Gut, wenn das alle 10-15min mal vorkommt, kein Problem (Exlosion, wahnsinns Effektfeuerwerk usw.), aber dies sollte nicht die Rergel, sondern eine Ausnahme bleiben.

Bei Spiele wie Heavy Rain, wo hohe fps nicht unbedingt gefordert sind, weil die Bewegungsabläufe in der Regel eher gemächlich sind, habe ich auch nichts gegen 1080p@30fps, aber auch hier,d iese müssen dann wirklich konstant gegeben sein, sprich im gesamten Spielverlauf unter 1% Abbrüche als absolutes Minimum.
 
Alles unter 1080P würde mich stören...


Sent from my iPhone 4S

Ich bin auch der Meinung, daß 1080p Pflicht sein müssen bei den nächsten Konsolen. Wir wollen ja auch eine neuartige Grafik irgendwann erleben. Mit einer 1366er Auflösung wird das wohl nicht möglich sein.

ColeTrickle, bitte mach doch mal dein Iphone4S weg. Das stört irgendwie beim Lesen, weil man denkt, daß gehört zu deinem geschriebenen Text.
 
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Ich finde auch das in der heutigen zeit 1080p zum Standard gehören sollte aber wie man schon gehört hat wird das nicht passieren. Da klopfen sich die Leute auf den Schultern wieviel power die Konsolen haben und am Ende Puste Kuchen.
 
Wenn eine Konsole in 2014 Spiele nicht in Full HD (Full HD ist schon heute keine neue Technik mehr) schafft, dann brauchen wir uns über Leistung nicht unterhalten. Mit "4K" brauchen die uns wohl dann nicht mehr kommen.
 
Aber sahen denn die hoch skalierten so schlecht aus ? In vielen Games werden die Next Gen gerade durch Physik und mehr Echtzeit-Berechnungen statt Texturmatten glänzen , die " Eierlegendewollmilchsau " kann es zu dem Preis nicht geben...
 
Kann ich nicht beantworten. Kenne mich mit den Grafikgeschichten (Texturen, Echtzeit...) nicht so gut aus. Habe mich nie damit beschäftigt. Für mich war immer das Spiel + Gesamteindruck wichtig und die Zeit, um es spielen zu können.

Eine eierlegende Wollmilchsau gibts gar nicht. Hab schon überall geguckt :)
 
Aber sahen denn die hoch skalierten so schlecht aus ? In vielen Games werden die Next Gen gerade durch Physik und mehr Echtzeit-Berechnungen statt Texturmatten glänzen , die " Eierlegendewollmilchsau " kann es zu dem Preis nicht geben...

Hoch skaliert sieht schon besser aus, aber selbst dann sieht z.B. Fifa beim PC immer noch besser aus, Full HD ist eben Full HD, sind eben mehr Pixel.
 
Ich bin eigentlich eher ein XBOX-Fan, aber ...
1. Habe ich zum Beispiel bei mir nur die PS3 angeschlossen, weil sich die Onlinekosten der XBOX für das unregelmäßige Spielen nicht lohnen. Allerdings würde ich mit ner neuen Konsole wieder regelmäßiger zocken.
2. Soll die ONE ja etwas schwächer sein, als die PS4.
3. Brauche ich den ganzen Mediafunnyhip-Kram nicht!

Aaaber wie gesagt, bin ich eigentlich eher XBOX Fan. Allein schon weil der Controller für Menschenhände geformt ist.
Außerdem ist Forza in meinen Augen viel besser als GT5. Wenn sich bei GT6 die Sounds nicht drastisch ändern, lasse ich es sein. Wenn es denn mal für die PS4 kommt.
Driveclub ist ein Versuch wert, da muss man dann gucken, wie die Fahrphysik ist. Seit Test Drive Unlimited 2 glaube ich an nix mehr!
Leistung hin oder her, ich entscheide meine Wahl auch an dem einen Spiel (Forza...).
Was bringt mehr Leistung, wenn das Spiel (XY) trotzdem Rotz ist? ... und man mit dem Controller permanent ein Dorn im Auge hat? Nix.

Nur wie weit es jetzt Herzenssache ist, ist die Frage. Macht man mit der One einen Fehler oder nicht, ist die Frage.
Stimmt es, dass man da im Wohnzimmer beobachtet wird etc?
Aber erstmal abwaaarten und dann mehr offizielle Infos analysieren. (Was ich bisher auch leider kaum gemacht habe...).
 
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