Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zunächst bestätigt Microsoft in einem Blogeintrag, dass die Xbox One alle 24 Stunden eine Internetverbindung benötigen wird. Ist diese nicht vorhanden, wird man mit der Konsole nicht spielen können: „Offline-Gaming ist nach Ablauf dieses Zeitraums nicht möglich, man muss zunächst die Internetverbindung wiederherstellen.
In Sachen gebrauchte Spiele windet sich Microsoft aus der Verantwortung. Zwar wird es grundsätzlich möglich sein, Spiele weiterzuverkaufen. Dies soll aber nur über bestimmte teilnehmende Händler möglich sein. Weitaus gravierender ist aber die Einschränkung, dass die Möglichkeit zum Weiterverkauf an die Publisher abgetreten wird: Diese können entscheiden, ob ihr Titel weiterverkauft werden darf, wobei absehbar ist, wie diese Entscheidung überwiegend ausfallen wird.
Ähnlich verfährt das Unternehmen auch bei privaten Leihgaben. Diese sind prinzipiell möglich, aber nur dann, wenn der Publisher dies erlaubt. Darüber hinaus kann ein Spiel nur physisch, also über den Datenträger, verliehen werden und das auch nur dann, wenn der Leihnehmer seit mindestens 30 Tagen auf der Freundeliste des Verleihers steht. Zudem ist dieser Vorgang nur einmal je Spiel möglich.
Aber damit macht doch MS alles richtig.... Nicht die sind dann schuld sondern der Hersteller / Publisher usw...
Hier kann man als Käufer dann gut sehen, welcher Hersteller userfreundlich ist und welchen man meiden sollte...
Das stimmt so nicht wirklich. Wenn MS mehr möglichkeiten für die Publisher einbaut, dafür aber statt 50/50 Marktanteil nur noch 30/70 hätte, würden trotzdem alle Publisher früher oder später dafür sorgen gute Ports auf die PS4 zu bringen. Die könnten es sich dann nicht erlauben auf die 70% zu verzichten (auch wenns da dann kein DRM usw gibt und es dann halt nur 40-50% wären, von wegen Gebrauchtspiele usw.).ja und das system was mehr dieser wünsche umsetzt wird , denke ich, auch bevorzugt von den publishern...
auch wenn sony sagt wir haben die hardware nun so gebaut wie sie von den entwicklern gewollt ist, aber wenn die publisher eher die wünsche von ms erfüllt sehen, werden auch mehr und besser optimiertere spiele auf der one kommen....
Jack Tretton:
"For the record, I'm totally opposed to blocking used games. I think it's great for the consumer that they can buy those. We have a customer that buys our console late in the cycle, pays less, is looking for value priced games, and I think it would be anti-consumer for us to do that."
Mark Cerny:
"PlayStation 4 is not a permanent connection system in that sense, but the experience is much richer if you are connected. You will have access to digital content and the updates for your games, along with a wide range of social functions: upload videos and screenshots, see your friends play and interact with them in various ways within the games."
Michael Denny:
"PlayStation 4 can still be enjoyed old school without an Internet connection at all."
Shuhei Yoshida:
"Did we consider it? No, we didn't consider it. The main reason being that many countries don't have robust Internet connections. That's the general expectation by consumers. They purchase physical form, they want to use it everywhere, right? So that's my expectation. So, used games can play on PS4. How is that?"
Man sollte aber die Leute, die dennoch eine ONE kaufen wollen, nicht platt machen. Freiheit hin oder her^^ Jeder ist frei mit seiner freiheit dass zutun was man will/darf.
Über vieles wie die Controller, tatsächliche Leistung usw kann man im moment nur munkeln.
Das stimmt so nicht wirklich. Wenn MS mehr möglichkeiten für die Publisher einbaut, dafür aber statt 50/50 Marktanteil nur noch 30/70 hätte, würden trotzdem alle Publisher früher oder später dafür sorgen gute Ports auf die PS4 zu bringen. Die könnten es sich dann nicht erlauben auf die 70% zu verzichten (auch wenns da dann kein DRM usw gibt und es dann halt nur 40-50% wären, von wegen Gebrauchtspiele usw.).
Aber Sony wird die Eier um Nein zu sagen wohl leider nicht haben. Ich befürchte das die nämlich noch bekannt geben werden, das bei denen alles genau gleich ist wie bei der XBox One...
Bin im 3DCenter auf ne Aussage gestoßen die ich hinterfragen musste , von daher ist die geschätzte ( reine ) CPU Power wohl geringer als ich erwartet hätte , natürlich spielen dann aber noch andere Aspekte wie Ram/Cache/Programmierbarkeit/GPU Rechen-Unterstützung mit rein . MfG
3DCenter Forum - Next-Gen-Konsolen? - Seite 460
Du weißt schon, dass dies kein Sony Bild ist?
Und was ist wenn die MS Server abkacken?
Sollten beide Always Online sein und sich alle 24 Std connecten müssen werde ich keine kaufen, da ich sowas nicht unterstützen will.
Zumindest auf legalem Wege wird es dann sicher nicht ablaufen.
Wird halt nur noch Vita und Wii U geholt.
Ich weiss nicht, welche Konsole du jetzt die letzten Jahre! hattest, aber ich kann sehr gut behaupten, dass die PS3 regelmäßig ihre Server und Dienste "under construction" hatte.
Ich kann mich bei der 360 an keinen erwähnenswerten Ausfall erinnern.
Frei nach dem Motto "you get what you payd for", also Xbox Live Gold, dann stimmt das auch und man sieht, dass es sich gelohnt hat.