Xbox One Vs. PlayStation 4

Joa, MS muss nun die Games vorstellen, und Sony mal sein Gebrauchtspielekonzept usw. Dann kann man sich langsam entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst bestätigt Microsoft in einem Blogeintrag, dass die Xbox One alle 24 Stunden eine Internetverbindung benötigen wird. Ist diese nicht vorhanden, wird man mit der Konsole nicht spielen können: „Offline-Gaming ist nach Ablauf dieses Zeitraums nicht möglich, man muss zunächst die Internetverbindung wiederherstellen.

Für mich das absolute No-Go, wird NICHT gekauft, LÄCHERLICH!


In Sachen gebrauchte Spiele windet sich Microsoft aus der Verantwortung. Zwar wird es grundsätzlich möglich sein, Spiele weiterzuverkaufen. Dies soll aber nur über bestimmte teilnehmende Händler möglich sein. Weitaus gravierender ist aber die Einschränkung, dass die Möglichkeit zum Weiterverkauf an die Publisher abgetreten wird: Diese können entscheiden, ob ihr Titel weiterverkauft werden darf, wobei absehbar ist, wie diese Entscheidung überwiegend ausfallen wird.

Ähnlich verfährt das Unternehmen auch bei privaten Leihgaben. Diese sind prinzipiell möglich, aber nur dann, wenn der Publisher dies erlaubt. Darüber hinaus kann ein Spiel nur physisch, also über den Datenträger, verliehen werden und das auch nur dann, wenn der Leihnehmer seit mindestens 30 Tagen auf der Freundeliste des Verleihers steht. Zudem ist dieser Vorgang nur einmal je Spiel möglich.

:wall::wall:

Quelle: computerbase
 
Aber damit macht doch MS alles richtig.... Nicht die sind dann schuld sondern der Hersteller / Publisher usw...
Hier kann man als Käufer dann gut sehen, welcher Hersteller userfreundlich ist und welchen man meiden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber damit macht doch MS alles richtig.... Nicht die sind dann schuld sondern der Hersteller / Publisher usw...
Hier kann man als Käufer dann gut sehen, welcher Hersteller userfreundlich ist und welchen man meiden sollte...

ja und das system was mehr dieser wünsche umsetzt wird , denke ich, auch bevorzugt von den publishern...
auch wenn sony sagt wir haben die hardware nun so gebaut wie sie von den entwicklern gewollt ist, aber wenn die publisher eher die wünsche von ms erfüllt sehen, werden auch mehr und besser optimiertere spiele auf der one kommen....
 
ja und das system was mehr dieser wünsche umsetzt wird , denke ich, auch bevorzugt von den publishern...
auch wenn sony sagt wir haben die hardware nun so gebaut wie sie von den entwicklern gewollt ist, aber wenn die publisher eher die wünsche von ms erfüllt sehen, werden auch mehr und besser optimiertere spiele auf der one kommen....
Das stimmt so nicht wirklich. Wenn MS mehr möglichkeiten für die Publisher einbaut, dafür aber statt 50/50 Marktanteil nur noch 30/70 hätte, würden trotzdem alle Publisher früher oder später dafür sorgen gute Ports auf die PS4 zu bringen. Die könnten es sich dann nicht erlauben auf die 70% zu verzichten (auch wenns da dann kein DRM usw gibt und es dann halt nur 40-50% wären, von wegen Gebrauchtspiele usw.).

Aber Sony wird die Eier um Nein zu sagen wohl leider nicht haben. Ich befürchte das die nämlich noch bekannt geben werden, das bei denen alles genau gleich ist wie bei der XBox One...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir keine der beiden kaufen und wenn doch sie nicht im Original Zustand belassen.
 
Macht euch keine Sorgen - die xbox 720 wird Xbox ONE titel abspielen können.

Ich glaube das man gezwungen sein wird die ONE einzustellen und zur E3 2014 die xbox 720 vorstellen wird. Ich glaube es kann NUR so, für MS weitergehen^^.

EDIT:


 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber die Leute, die dennoch eine ONE kaufen wollen, nicht platt machen. Freiheit hin oder her^^ Jeder ist frei mit seiner freiheit dass zutun was man will/darf.
 
Ich tendiere wohl (obwohl ich eher mit xbox und 360 gross geworden bin und die ps nie so sehr mochte) zur Ps4. Über vieles wie die Controller, tatsächliche Leistung usw kann man im moment nur munkeln. Jedoch, gerade wegen des Schätzpreises und dem wesentlichen Aspekt auf Spiele gefällt mir die Playstation besser.
Schon bei der 360 hab ich die ganzen Multimediasachen kaum kennengelernt da meinerseits kein Interesse besteht.

Jedoch hoffe ich das Sony das mit den Gebrauchtspielen lockerer sieht, wobei ich es weniger vermute.
 
Jack Tretton:
"For the record, I'm totally opposed to blocking used games. I think it's great for the consumer that they can buy those. We have a customer that buys our console late in the cycle, pays less, is looking for value priced games, and I think it would be anti-consumer for us to do that."

Mark Cerny:
"PlayStation 4 is not a permanent connection system in that sense, but the experience is much richer if you are connected. You will have access to digital content and the updates for your games, along with a wide range of social functions: upload videos and screenshots, see your friends play and interact with them in various ways within the games."

Michael Denny:
"PlayStation 4 can still be enjoyed old school without an Internet connection at all."

Shuhei Yoshida:
"Did we consider it? No, we didn't consider it. The main reason being that many countries don't have robust Internet connections. That's the general expectation by consumers. They purchase physical form, they want to use it everywhere, right? So that's my expectation. So, used games can play on PS4. How is that?"


Wenn das alles nur Bullshit war, dann erwartet die PS4 ein Kritik Sturm, den selbst WiiU und ONE zusammen nicht gesehen haben.

WINNER wäre dann klar - WII U, ja die WiiU würde dann alles zerfetzen. Ich hätte sowas für Unmöglich gehalten,aber MS sei dank ...

Das wäre schon extrem, EA und die vielen anderen verräter Studios, müssten dann angerochen kommen zu Nintendo hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber die Leute, die dennoch eine ONE kaufen wollen, nicht platt machen. Freiheit hin oder her^^ Jeder ist frei mit seiner freiheit dass zutun was man will/darf.

Ja klar! Diese Fanboykriege finde ich lächerlich. Man ist alt genug, um vernünftig miteinander auszukommen und zu diskutieren. Ob bei Konsolen, Handys etc..
 
Ja klar! Diese Fanboykriege finde ich lächerlich. Man ist alt genug, um vernünftig miteinander auszukommen und zu diskutieren. Ob bei Konsolen, Handys etc..

Sorry wenn das so rüber kam, als hätte ich dir eine vorwurf gemacht^^

EDIT: FAKE ACC, aber witzig.

6zM5JoN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über vieles wie die Controller, tatsächliche Leistung usw kann man im moment nur munkeln.

Bin im 3DCenter auf ne Aussage gestoßen die ich hinterfragen musste , von daher ist die geschätzte ( reine ) CPU Power wohl geringer als ich erwartet hätte , natürlich spielen dann aber noch andere Aspekte wie Ram/Cache/Programmierbarkeit/GPU Rechen-Unterstützung mit rein . MfG
3DCenter Forum - Next-Gen-Konsolen? - Seite 460
 
Nach 24h offline ne Spiel sperre, ist schon nen Grund genug mir die Konsole nicht zu kaufen.

Ich hatte vor einige zeit nen Kabel Bruch in der Straße wo das Internet ein paar Tage nicht ging.

In Zukunft muss man dann zusätzlich aufs spielen verzichten... nene MS.


Ich hoffe ja das Sony mit Bekanntgabe Ihrer online Geschichte nicht so gegen den Kunden handelt.


Ich verstehe auch nicht warum, mit der aktuellen Konsolen läuft es doch auch wunderbar. Ohne den Mist was die One jetzt vordern wird.
 
Wo ist denn eigentlich das Problem verstehe ich nicht.
Heute hat doch jeder der eine Konsole hat die im Wohnzimmer stehen und entweder per WLAN oder lan an den Router verbunden und somit eh immer bereit für Online zocken.
Und warum wird denn jetzt gemotzt?
Ist doch eh verbunden mitm Netz.
Ok wenn mal das Internet ein paar Tage streikt.
Aber mal ehrlich.....
Wie oft kommt es vor?
Bei mir in letzten 4 Jahren kein einziges mal.
Was stört also an der ganzen Online Geschichte?
Denke eher es ist so das sich Leute die Box holen und abwarten bis es glitches gibt damit die die Spiele vom torrent saugen und spielen.
Das wird eher ein Grund sein.
Juckt mich das?
Wenn ich Single Player spielen will mach ich ja die Konsole an.
Ist also online und zieht was die braucht.
Ich spiele dann und fertig.
Aber heute haben Leute immer was zum motzen.
Auch wenn alles perfekt wäre gibt's dann spass wie....." Ich will die Konsole aber in pink und das die mir die Garage aufmacht"
 
Das stimmt so nicht wirklich. Wenn MS mehr möglichkeiten für die Publisher einbaut, dafür aber statt 50/50 Marktanteil nur noch 30/70 hätte, würden trotzdem alle Publisher früher oder später dafür sorgen gute Ports auf die PS4 zu bringen. Die könnten es sich dann nicht erlauben auf die 70% zu verzichten (auch wenns da dann kein DRM usw gibt und es dann halt nur 40-50% wären, von wegen Gebrauchtspiele usw.).

Aber Sony wird die Eier um Nein zu sagen wohl leider nicht haben. Ich befürchte das die nämlich noch bekannt geben werden, das bei denen alles genau gleich ist wie bei der XBox One...

naja wenn ms mehr spiele exklusive bekommt, werden viel mehr gamer die one kaufen als die ps4, weil sie eine größere auswahl haben...
daher sinkt der anteil der one verkaufszahlen ja nicht, eher im gegenteil....
 
Bin im 3DCenter auf ne Aussage gestoßen die ich hinterfragen musste , von daher ist die geschätzte ( reine ) CPU Power wohl geringer als ich erwartet hätte , natürlich spielen dann aber noch andere Aspekte wie Ram/Cache/Programmierbarkeit/GPU Rechen-Unterstützung mit rein . MfG
3DCenter Forum - Next-Gen-Konsolen? - Seite 460

Die PS4 und die ONE könnten schon bei 4Ghz gut kühlen. Vorallem die PS4, die hat nen fetten abluft kanal. http://blog.getgoods.de/wp-content/uploads/2013/05/ps4-mockup.jpg
 
@I´exemple: Nein, das kam nicht so rüber ;).

@Runlevel5:
Stimmt schon, in der Praxis wäre es kein Problem. Aber muss sowas sein? Muss man sowas auch noch unterstützen und kaufen?
Jeder darf und kann natürlich gerne kaufen, was er will. Das ist wieder so eine philosophische Grundsatzdiskussion...
 
Grundsätzlich bin ich auch überhaupt kein Fan von solchen Zwängen, aber wie sich hier manche anstellen..

Und an die Leute mit ihren Horrorvorstellungen (2 Wochen kein Inet, weil Leitungsarbeiten): habt ihr keine Smartphones?!

Klar ists scheiße, dass man so eingeschränkt wird, aber das ist nunmal ein Zeichen der Zeit.

Ich werd mir vermutlich beide holen, aufgrund der Exklusivtitel, aber ich denke, dass beides gute Konsolen werden. Die PS4 wird bestimmt auch irgend eine Beschneidung hinsichtlich DRM bekommen, da bin ich mir sicher.
 
Du weißt schon, dass dies kein Sony Bild ist?

Schau ma genau hin:

 
Mir ist die Grafik echt nicht so wichtig. Bin sogar mit der Qualität der ps3 zufrieden.

Mir sind Funktionen einer Konsole und die games einfach wichtiger. Genauso wie in den andren gamesforen wird nur noch über Grafikeinstellungen, Fps etc geredet, aber kaum über das game selbst.

Da ich momentan selbst nur pc zocke finde in das schade. Ich Geniese die niedrigen Preise der games, installier es . Und meistens lass ich alle Einstellungen wie sie sind und Beginn einfach zu zocken. Wenn die neuen Konsolen da sind schau ich mir die Preise an und dann entscheide ich anhand der games was gekauft wird.

Da ich selbst 5m vom 55 Zoll tv (bald ein größerer TV) mach ich meine weitere zockermaschine sicher nicht von der Grafik abhängig gg bei der Entfernung sieht eh alles gleich aus gg
 
Und was ist wenn die MS Server abkacken?

Sollten beide Always Online sein und sich alle 24 Std connecten müssen werde ich keine kaufen, da ich sowas nicht unterstützen will.
Zumindest auf legalem Wege wird es dann sicher nicht ablaufen.

Wird halt nur noch Vita und Wii U geholt.
 
Und was ist wenn die MS Server abkacken?

Sollten beide Always Online sein und sich alle 24 Std connecten müssen werde ich keine kaufen, da ich sowas nicht unterstützen will.
Zumindest auf legalem Wege wird es dann sicher nicht ablaufen.

Wird halt nur noch Vita und Wii U geholt.

Ich weiss nicht, welche Konsole du jetzt die letzten Jahre! hattest, aber ich kann sehr gut behaupten, dass die PS3 regelmäßig ihre Server und Dienste "under construction" hatte.
Ich kann mich bei der 360 an keinen erwähnenswerten Ausfall erinnern.
Frei nach dem Motto "you get what you payd for", also Xbox Live Gold, dann stimmt das auch und man sieht, dass es sich gelohnt hat.
 
Weiß man, ob's bei der ONE dann weiterhin eine Gold Mitgliedschaft gibt, die ja quasi nötig ist?

Ach ich weiß auch nicht, was ich mir dann holen soll..! Abwarten.
 
Ich weiss nicht, welche Konsole du jetzt die letzten Jahre! hattest, aber ich kann sehr gut behaupten, dass die PS3 regelmäßig ihre Server und Dienste "under construction" hatte.
Ich kann mich bei der 360 an keinen erwähnenswerten Ausfall erinnern.
Frei nach dem Motto "you get what you payd for", also Xbox Live Gold, dann stimmt das auch und man sieht, dass es sich gelohnt hat.



Ja das stimmt, nur darf ich dann meine Spiele noch spielen. Offline.

Die Ausfälle sind viel weniger beim XBL, aber so heroisch wie du das beschreibst ist dann auch nicht: https://www.google.de/search?q=xbox...s=org.mozilla:de:official&client=firefox-beta


Da Menschen fehlerhaft sind, wir es immer mal zu ausfällen kommen. Ist so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh