Xbox One Vs. PlayStation 4

The Crew kommt ja auch für die Xbox One, mich persönlich interessiert bei der PS4 an Spielen eigtl nur Killzone und noch villt Knack sah jedenfalls ganz witzig aus.

Joa, den must have-Launchtitel ab ich jetzt konsolenübergreifend auch noch nicht dabei. Destiny würde ich wirklich gerne spielen, aber das kommt ja erst später. Aktuell könnte ich mir die PS4 zumindest auch ein paar Monate später holen. Aber das "haben will" gewinnt bestimmt sowieso :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch etwas , was laut einigen nur mit der Cloud funktionieren sollte oder nicht? :d
Oder ist das schon zu viel für die Cloud? :p
 
Naja, dann sollen die aber auch einfach sagen das sie nen Deal mit Sony haben, sofern es hier zutreffen würde, exklsuive DLCs oderso von mir aus, aber richtige Bestandteile des Spieles, wenn auch nur Grafische?
Das die Leistung fehlt wird nicht stimmen, genau wie EA mit FIFA14, weil die PCs ja so viel schwächer sind, fehlt, und sich am Ende aber beschweren das aufm PC so viel raubkopiert wird...
 
.... Smartphone/Tablet Spiele und dann erst PS4 xbox usw ... hätte ich nicht gedacht^^


Die GDC Europe, welche auch in diesem Jahr parallel zur gamescom in Köln stattfindet, hat eine Umfrage unter 300 europäischen Entwicklern gestartet, in welcher diese gefragt wurden, in welchen Plattformen sie den "interessantesten neuen Spielemarkt" sehen, und für welche Systeme sie aktuell Spiele in Entwicklung haben.

Dabei kam heraus, dass nur rund 20% der 300 befragten Entwickler die Xbox One als interessantensten Markt ansehen, während rund 39% der PS4 diesen Stellenwert zuordnen. Auch "Steam Box" Konzepte und die Android Konsole Ouya landeten mit 37%, bzw. 32% noch vor Microsofts neuer Konsole. Eindeutig an der Spitze liegen jedoch Tablets (61%) und Smartphones (53%).


Dies spiegelte sich auch darin wider, wie viele Entwickler für ein System entwickeln. Zwar waren die Zahlen hier Im Konsolenbereich generell eher niedrig, doch konnte sich auch hier die PS4 vor die Xbox One setzen. So entwicklen 13% der befragten Studios derzeit für die PS4, während 9% für die Xbox One entwickeln. Für die Zukunft planen 23% für die PS4 zu entwickeln, 14% haben dafür auch die Xbox One ins Auge gefasst. Im Vergleich zum Abschneiden der Nintendo Plattformen steht Microsoft allerdings noch sehr gut da. So arbeiten derzeit nur 5% der befragten europäischen Studios an einem Spiel für die Wii U, beim 3DS sind es sogar nur 1,5%.


Umfrage der GDC Europe unter europäischen Entwicklern - consolewars
 
Ja das sone 399€ PS4 nicht mit nem PC in dem ein 4,5Ghz intel und ne Titan steck mithalten kann ist ja logisch!
Ich denke aber das wir schon ne grafik bekommen die erstmal los rockt aber dafür halt nur in 30FPS wärend man dann die gleiche grafik auf nem PC in 100FPS bekommen wird aber dieser kostet dann aber auch gewaltig mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar jetzt nicht worauf sich dein Beitrag überhaupt bezieht aber was ich noch sagen wollte. Solange die Entwickler nicht mit irgendwelchen exklusiven Grafikeffekten daher kommen, nur weil sie es können und nicht weil es auf anderen Plattformen technisch nicht möglich wäre, können sie ihre Konsolen Titel soviel Hypen wie sie wollen. Hier wird erst mal überhaupt gar nichts vorbestellt. Ich habe mir heute erst ein mal Alan Wake für 2,79€ bei Steam geholt, überhaupt bin ich mit Spielen dieses Jahr dank der ganzen Steam/GMG/Amazon.com/Gamersgate Sales locker bis Ende Sommer 2014 eingedeckt, dass stapelt sich hier schon langsam. :shot:
 
Naja aber was sollen sie denn auf der Konsole zeigen was nicht auf dem PC geht?? Einzig die texturen könnten auf der Konsole erstmal großartig werden aber spätestens wenn die GPUs im PC mehr als 3GB VRAm bekommen was ja schon mit der HD9000 wohl sein wird ist man mit dem PC besser aufgestellt!
PC ist und bleibt einfach das beste und schnellste aber durch PS4 exclusiv Titel kann man dem XBOX one und PC user halt besondere Spiele einfach vorenthalten wobei das nicht heißt das dieses spiel dann nicht auf dem PC besser laufen würde!

P.s. Alan Wake ist wirklich ein fantastisches game mit grandioser grafik!
 
Na das ist es ja, eben nichts aber sie können es, nur um es exklusiv zu machen, da braucht man keine weiteren Begründungen. Nur glaube ich auch nicht daran, deswegen können sie ihre Titel ruhig auf PCGames für die Konsole hypen, ich lass mich nicht davon beeindrucken. Ich denke auch dass eine GTX670 für die gesamte Laufzeit der nächste Konsolengeneration ausreichen wird, jedenfalls für "Konsolen" ähnliche Settings, eben nicht Ultra/max. Da mache ich mir wegen dem Vram auch keine Sorgen, ist ja nicht so dass die Treiber kein Speichermanagement können, sollen erst mal Spiele rauskommen die bei normaler 1080p Auflösung ohne Supersampling versteht sich, diese 2GB Vram auch voll ausnutzen können. Ein Metro 2033 Last Light verbraucht wieviel? Nicht mal 1GB. Da müssen also schon richtige Open World Ressourcenfresser kommen und selbst da sollte man mit Draw Distance bzw Grids loading, den Vram Verbrauch gut regulieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Konsolen haben ja genug ram und auch durch texturestreaming die möglichkeiten besonders hochaufgelöste texturen zu zeigen was dann auf dem PC in verbindung mit AA schon zu problemen führen kann. Naja aber das ist eh alles speculation von mir weil bis jetzt gibt es ja kein einziges next gen spiel daher kann man da auch nur speculieren.
 
Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Erstmal schauen wie die BF4 Beta so performt, die ja evtl. Ende September kommt.
 
Ich denke man kann sowohl mit dem PC als auch einer Konsole nicht viel falsch machen, gerade zum Wechsel der Generation. Auf beiden Plattformen wird man auch weiterhin ordentlich zocken können, wobei die Konsolen eben den Vorteil haben, dass man nicht mehr aufrüsten muss und es mehr Exklusivtitel gibt. Auf dem PC kann man sich dann günstiger mit Spielen eindecken.

Noch was für alle X vs. Y Liebhaber und Chartlover: https://www.consolemonkey.de/war/ps-4-vs-xbox-one/
 
schonmal falsche daten weil 8kerne und bei der PS4 angeblich 2Ghz
 
Die Grafik auf den Konsolen wird zu Anfang besser sein als auf dem PC, oder zumindest perfomanter die Konsolen sind ja x64 und ich gehe stark davon aus, dass die spiele auch nativ 64bit sein werden.
Für den PC Markt wird es anders aussehen. Da die OS Fragmentierung zwischen 32- und 64bit noch hoch ausfällt, und man den größtmöglichen Markt bedienen möchte, wird man auf die Vorzüge von 64bit als pc-ler verzichten müssen.

Im großen solls heißen: ram-Vorteil für die Konsolen

PS: ist nur meine Vermutung.

Gesendet vom N4 mit der HWL-App
 
Die Grafik auf den Konsolen wird zu Anfang besser sein als auf dem PC, oder zumindest perfomanter die Konsolen sind ja x64 und ich gehe stark davon aus, dass die spiele auch nativ 64bit sein werden.
Für den PC Markt wird es anders aussehen. Da die OS Fragmentierung zwischen 32- und 64bit noch hoch ausfällt, und man den größtmöglichen Markt bedienen möchte, wird man auf die Vorzüge von 64bit als pc-ler verzichten müssen.

Im großen solls heißen: ram-Vorteil für die Konsolen

PS: ist nur meine Vermutung.

Gesendet vom N4 mit der HWL-App

Mit der Vermutung hast du recht und zwar in allen Punkten.
 
Jep ein großer Vorteil für die Konsolen. Der bei BF4 jedoch keine gültigkeit hat^^ Da es das erste reine 64bit PC Spiel ist.
 
Die Grafik auf den Konsolen wird zu Anfang besser sein als auf dem PC, oder zumindest perfomanter die Konsolen sind ja x64 und ich gehe stark davon aus, dass die spiele auch nativ 64bit sein werden.
Für den PC Markt wird es anders aussehen. Da die OS Fragmentierung zwischen 32- und 64bit noch hoch ausfällt, und man den größtmöglichen Markt bedienen möchte, wird man auf die Vorzüge von 64bit als pc-ler verzichten müssen.

Im großen solls heißen: ram-Vorteil für die Konsolen

PS: ist nur meine Vermutung.

Gesendet vom N4 mit der HWL-App

Ich muss in fast allen Punkten widersprechen, insbesondere deiner Schlussfolgerung.

Zustimmen muss ich dir in der Festsstellung dass es eine OS Fragmentierung gibt. Schauen wir uns diese doch ein mal näher an.

Im Zahlen ausgedrückt:

Windows 7 64 bit 53.55%
Windows 7 32 bit 12.71%
Windows 8 64 bit 12.24%
Windows XP 32 bit 7.21%
Windows Vista 64 bit 5.38%
Windows Vista 32 bit 2.59%
Rest: 6,32% irgendwelche MacOS, Linux, Ubuntu Geschichten
Steam-Hard- & Software-Umfrage: June 2013

Die XP User müssen wirklich, bei aller Liebe mal bald aufrüsten, wobei ich hier auch eher überwiegend Steinzeit Rechner sehe, die ohnehin Probleme hätten aktuelle bzw. zukünftige Titel spielen zu können.

Wirklich problematisch ist hier eigentlich nur Windows 7 32bit, wobei das Problem mit einer Neuinstallation zu beseitigen wäre, denn einen Key für ein 32-bit Windows 7 funktioniert auch immer für die 64-bit Version, theoretisch, praktisch benötigt man aber auch die passende ISO dafür. Ein Upgrade wäre also kostenlos, jedoch mit Aufwand verbunden.

Kommen wir nun zu deiner Schlussfolgerung. Zusammengefasst.

"Wenn die Spiele der next-Gen Konsole nativ für 64bit programmiert werden, müssen PC'ler auf die Vorzüge von 64bit verzichten, weil die Entwickler den größtmöglichen Markt bedienen wollen."

Das halte ich für bei den Haaren gezogen, obwohl es nur reine Spekulation von dir ist, halte ich dagegen.

Warum sollten die Spiele die nativ für 64-bit programmiert werden, nicht so wie sie sind auch für den PC Markt angeboten mit einem zusätzlich ein 32-Bit Modus? Warum sollte man 64-bit komplett streichen und nur 32-bit anbieten wenn man doch beides könnte, wäre das nicht logischer? Und wäre es nicht einfacher nur die 64-bit anzubieten, als den Aufwand zu betreiben das Spiel zu kastrieren?

Genau mit dieser Frage hat sich DICE bereits letztes Jahr konfrontiert und die Zeichen der Zeit erkannt, ihre Antwort ist folgende: Zukünftige Spiele die auf der Frostbyte 2 Engine basieren, werden ein 64-Bit-Betriebssystem voraussetzen.

64 Bit als Voraussetzung für PC-Spiele 2013: DICE spielt den Vorreiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 3 - Sony stellt Online-Support für MAG, SOCOM: Confrontation & SOCOM: Special Forces ein - News - GamePro.de
Ist Sony doch nicht der lang erhoffte Heilbringer?
Sony mach einfach nach 2 Jahren Schluss und zieht den Stecker. Dreister geht es kaum.
Was sagen jetzt die ganzen "aber in 10jahren kann ich keine spiele von Microsoft mehr spielen, wenn der onlinezwang bleibt" Heuler.


**********
Hier ist der Platzhalter für die dummdreisten Ausreden und Rechtfertigungen der Sony Fan Boys.*
*
*
*
*
**********************


PlayStation 3 - Sony stellt Online-Support für MAG, SOCOM: Confrontation & SOCOM: Special Forces ein
SOCOM: Special Forces kam erst 2011 auf den Markt. MAG ist aus dem Jahr 2010 und SOCOM: Confrontation wurde immerhin bereits Anfang 2009 veröffentlicht.
Sony hat angekündigt, im Januar 2014 jeglichen Online-Support für MAG, SOCOM: Confrontation & SOCOM 4 einzustellen. Besonders bitter ist das für Nutzer der beiden erstgenannten Spiele: Die Titel verfügen über keinen Offline-Modus.
 
Das Studio wurde dicht gemacht und paar Leute von denen versuchen es auf Kickstarter. Von den 3 Spielen war nur MAG gut, Confrontation war sogar nicht von denen, weil sie mit MAG beschäftigt waren.
 
Es ist schon sehr schlechtes Zeichen für Verlässlichkeit. MAG hätte Sony halt übernehmen müssen ,oder eine andere Lösung bringen müssen (mMn)

MAG ist pur Online, als würde EA die BF BC2 Server runterfahren. Wobei BC2 einen SP hat, MAG nicht.
 
thema vorbestellungen und release titel
ubisoft the crew und the division kommt erst 2014

"During a call to investors, CEO Yves Guillemot said to expect Ubisoft Reflections’s The Crew to land during Q1 2014, and for The Division to land closer to the end of calender year 2014. "
quelle: Ubisoft Q1: The Division, The Crew 2014 releases narrowed | VG247

also bei vorbestellungen zum konsolen release berücksichtigen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh