Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel hatte bis dato noch kein VÖ-Datum bzw. VÖ-Zeitraum, es wurde lediglich vorgestellt.
 
Überleg immer öfter mir die Konsole wieder abzubestellen.

Wenn ich ehrlich bin packt mich keins der Games :(.

Da hatte ich letzte Woche im Saturn noch mehr Spaß am Nintendo 3Ds und Mario Land oder wie das Spiel hieß.

Vielleicht entwickelt man sich auch irgendwann zurück.

Bzw war ich noch nie der große ps Spieler.
Außer Crash bandicoot 1-3.

The Division war das einzige was ich interessant fand.

Vllt investier ich die 399€+ 70€ Spiel auch lieber in ne neue Grafikkarte.
 
He geht mir ähnlich, habe in diesem Jahr irgendwie meine Freizeit mehr mit Indie Titel vergeudet als den Major AAA's. Aktuell knapp 30h in FTL verbracht und jetzt will ich erstmal Trine I + II durchspielen, das Spiel hat auch was. Und der nächst Indie wartet auch schon, Mark of the Ninja :d

PS4 kann warten. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trine ist ein gutes Spiel, das habe ich schon durch. Auch wenn es keine großartige Story hat.
 
Ja die Story ist etwas nebensächlich, im Vordergrund steht das Gameplay und das weiß durchaus zu überzeugen.

Ne mal ganz ehrlich, der Indie Markt scheint ganz schön zu boomen und es kommen wirklich wahnsinnig gute Spiele bei raus die Für n Appel und n Ei angeboten werden.

Wenn da PS4 und XBONE nicht mit einsteigen und die Plattform deutlich Indie freundlicher gestallten, wäre das ein grober Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg immer öfter mir die Konsole wieder abzubestellen.

Wenn ich ehrlich bin packt mich keins der Games :(.

Da hatte ich letzte Woche im Saturn noch mehr Spaß am Nintendo 3Ds und Mario Land oder wie das Spiel hieß.

Vielleicht entwickelt man sich auch irgendwann zurück.

Bzw war ich noch nie der große ps Spieler.
Außer Crash bandicoot 1-3.

The Division war das einzige was ich interessant fand.

Vllt investier ich die 399€+ 70€ Spiel auch lieber in ne neue Grafikkarte.

He geht mir ähnlich, habe in diesem Jahr irgendwie meine Freizeit mehr mit Indie Titel vergeudet als den Major AAA's. Aktuell knapp 30h in FTL verbracht und jetzt will ich erstmal Trine I + II durchspielen, das Spiel hat auch was. Und der nächst Indie wartet auch schon, Mark of the Ninja :d

PS4 kann warten. :fresse2:

More than 140 games in development available for PS4 | Polygon <- Das ist eine starke Ansage und für die PS3 gibt es eine ganze Reihe guter Spiele, welche mir auf dem PC fehlen und für Spieler, welche storybezogene Spiele bevorzugen, nicht ungeachtet lassen sollten. Wird bei der PS4 sicherlich nicht anders sein. Würde es jedoch keine Exklusivtitel geben, gäbe es keinen Grund für mich eine Konsole zu kaufen, außer man kann Tastatur+Maus vernünftig daran betreiben und sich die fps (30/60) auswählen.

Ja die Story ist etwas nebensächlich, im Vordergrund steht das Gameplay und das weiß durchaus zu überzeugen.

Ne mal ganz ehrlich, der Indie Markt scheint ganz schön zu boomen und es kommen wirklich wahnsinnig gute Spiele bei raus die Für n Appel und n Ei angeboten werden.

Wenn da PS4 und XBONE nicht mit einsteigen und die Plattform deutlich Indie freundlicher gestallten, wäre das ein grober Fehler.

Ich freue mich auch tierisch auf ein Indigame, und zwar dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=LaZqV0o7EW4

Ansonsten konnten mich auch Flower&Journey auf der PS3 überzeugen, beide sind traumhaft schön ins Szene gesetzt und mal völlig anders, auch musikalisch sehr gut.

Mit Limbo hatte ich auch großen Spaß, mir gefiel die grafische s/w Darstellung und der passende Soundtrack, mit Trine hingegen, auch wenn ich beide besitze, konnte ich leider überhaupt nichts anfangen. Die Idee ist gut und die Grafik wunderschön, aber die Story war für die Tonne und die ist für mich unglaublich wichtig :)

So lange es mir Spaß macht, ist mir völlig egal, ob Triple AAA, BBB oder CCC drin steckt.
 
Ja 140 Titel ist schon eine Hausnummer, wobei ja nicht gesagt wird, dass es "exklusives" sind oder?

Was den Trailer angeht, der sieht in der Tat interessant aber es kam mir ein bisschen zusehr geschauspielert rüber - wer bitte läuft denn so durch ein Level und macht ständig hektische Mausbewegungen? :P

Bei Limbo zeigt sich, dass wir zum Teil doch verschiedene Geschmäcker besitzen. Limbo war mir persönlich viel zu sehr auf trial and error ausgelegt, womit ich mich wiederum weniger anfreuen kann oder ich bin einfach zu blöd für das Spiel gewesen. :fresse:
 
Kinect 2.0 fast so teuer wie die Xbox One selbst - consolewars

Die Cam muss wohl wirklich was neues haben, wenn die so teuer ist. Da steckt bestimmt viel technik drin^^

xbros.png
 
Hab den Text zwar nicht ganz gelesen, aber auf der One sollen die Videokonferenzen per Skype mit mehr als 2 Gesprächspartnern kostenlos sein.
Auf PC muss man ja ab 3 gleichzeitigen Teilnehmern zahlen.
Als ich das vor ca. 1 Monat las, dachte ich sofort an den Einsatz in Unternehmen.
Ich meine:
- 1080p Qualität
- 499€ für die Konsole
- max. 50€ im Jahr für XBL Gold, um Skype benutzen zu können
- integriertes, sehr klares Mikrofon


Für Unternehmen mehr als genial, was Preis/Leistung angeht. Wenn man da andere Videokonferenz Unternehmen sieht, was die für Gebühren im Monat/Jahr verlangen...
Vorallem wenn man es nicht sooo oft nutzt.

Hab damals auch vor meinem Kinect gemütlich auf Sofa gesessen, mein Gegenpart per Laptop Webcam und wir per Windows Live Messanger gevideochattet.
Brauchte auf 2,5 Meter kein Microfon und hab in normaler Lautstärke gesprochen und der Gesprächspartner hat mich super verstanden.
Also DAS spricht definitiv für die One und Kinect 2.

und ab der nächsten Woche ist die Firma pleite, weil Microsoft die Daten an interessierte unternehmen verkauft
 
Whaaaat? Och nööö!
The Division ende 2014? :eek: Für wann war das eigentlich angekündigt?

ja das geht gar nicht... The Division ist das spiel schlechthin und dann erst ende 2014 ist kacke.. Naja kann mir auch vorstellen das keiner Watch Dogs zocken würde wenn The Division Anfang 2014 kommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein ist doch kein großes wunder mit The Division ...denkt mal an die E³ 2012 zurück damals wurde als überraschungstitel Watch Dogs das erste mal gezeigt und kommt raus im Nov. 2013....ist 1:1 zu The Divison dieses Jahr... eigentlich alles beim alten bei Ubisoft.
 
The Division ist aber für mich eigentlich das GAME.
Sonst gab es eigentlich kaum was mich überzeugen konnte.
Watch Dogs kommt auch für PC also brauche ichs nicht auf PS4 und Killzone hmmm ob das so doll sein wird weil es ist eh wieder nur ein shooter wie jeder andere auch.
 
bei mir wird´s am anfang fifa 14 und watch dogs für die PS4 geben! danach kommt dann infamous second son sobald es zu haben ist!
 
Abwarten und Tee trinken, es ist noch etwa nen halbes Jahr bis zum Release, da kann noch ne Menge an guten Spielen angekündigt werden...
 

Das war ja eigentlich schon immer so gewesen.

Assassins Creed 4 Gameplay
Alter ist die Grafik schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL AC sieht schrottig aus ...

“Die GPU der PS4 ist stark programmierbar”, erklärte der Programmierer Simon O’Connor. “Dort ist noch sehr viel Leistung, die wir noch nicht nutzen. Also werden wir einige PS4-spezifische Dinge bei unserem Rendering nutzen, aber in angemessenen Rahmen - es ist ein Cross-Plattform-Spiel, da können wir nicht zu viel PS4-Spezifisches machen.” » The Crew: PS4-Fassung wurde von drei Entwicklern auf die Beine gestellt by play3.de

Bin mal gespannt wann die das nutzen^^


Die PlayStation 4 wurde ja mit ihrem neuen "Share"-Feature beworben, bei dem man ja sein aktuelles Spiel mit einem simplen Knopfdruck mit anderen teilen kann. Auch Microsofts Xbox One wird ein ähnliches Feature anbieten, nun wurde aber bekannt, dass die Xbox nur die letzten fünf Minuten des Spielgeschehens aufnimmt, während die PlayStation 4 die letzten 15 Minuten weiterreichen kann. Dies bestätigte Microsoft Studios Creative Director Ken Lobb auf der Comic-Con bei einer Panel Sitzung.

"Die Idee dahinter ist, dass man immer aufgenommen wird. Die letzten fünf Minuten eines jeden Spiels, dass man gerade spielt, werden immer auf der Festplatte gespeichert", erklärte Lobb.

Falls man aber nicht die letzten fünf Minuten festhalten kann, weil man gerade z.B. nicht speichern oder stoppen kann, wie es ja bei Online-Sitzungen der Fall ist, so hat Lobb aber auch eine Lösung parat:

"Nehmen wir an, du spielst online und du hast gerade das beste überhaupt gemacht - du kannst nicht pausieren, weil du online spielst. Aber du kannst sagen 'Xbox, nimm das auf' und es werden die letzten 30 Sekunden Gameplay gespeichert, sodass du später damit machen kannst, was du willst."

Xbox One speichert immer die letzten 5 Minuten des Spiels - consolewars
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Crossplatform und XBOX One bremst die PS4 aus was auch eigentlich klar gewesen ist.
Aber das AC4 sieht so schlecht aus das ist echt unglaublich. Entweder das ist PS3/XBOX360 gameplay oder es wird nen flopp auf den Next Gen konsolen.
 
Mal schauen wie dann Watch Dogs 2 wird, sollte das irgendwann rauskommen ^^ vllt wird das ja der erste, revolutionäre titel ? mit watch dogs legt man ja wohl den ersten "meilenstein" ( wenn man das so nennen kann) was die next gen konsolen angeht oder nicht ?
 
Jo Crossplatform und XBOX One bremst die PS4 aus was auch eigentlich klar gewesen ist.
Aber das AC4 sieht so schlecht aus das ist echt unglaublich. Entweder das ist PS3/XBOX360 gameplay oder es wird nen flopp auf den Next Gen konsolen.

also jetzt die One für die schlechte Grafik veratwortlich zu machen find ich falsch, es sind immer noch die Entwickler schuld und nich die One ....
 
Bei Ports müsste die PS4 am meisten "leiden" ... egal welche Konsole, jede bremst die PS4 aus. Im moment ist wohl die PS4 die stärkste Konsole (kein P vergleich gemeint). Ports müssen aber die mitte treffen und es jedem recht machen. Da kann man eine PS4 nicht voll ausreitzen. MS war nicht gezwungen eine cam bei zu legen, die hätten auch eine Power-Konsole bringen können.
 
also jetzt die One für die schlechte Grafik veratwortlich zu machen find ich falsch, es sind immer noch die Entwickler schuld und nich die One ....

Ganz genauso ist es. Und ob die Grafik auf der One wirklich schlechter sein wird als auf der PS4? Abwarten.... Leistung ist nicht alles (wenn die PS4 überhaupt mehr hat). Ne GTX 780 ist auch machtlos, wenn das Spiel schlampig programmiert ist. Es liegt am Entwickler, was er draus macht. Hier noch was dazu: Xbox One: Technische Daten der PlayStation 4 laut Microsoft-Manager bedeutungslos
 
wenn interessiert das? ist doch klar das das Oculus Rift nicht für PS3 und xbox360 kommen wird.

Die Grafik wird 100% schlechter sein sobald man ein spiel nimmt das die PS4 voll ausreizen wird.
Technische Daten bedeutungslos---> Wer sowas glaubt :shot:
mit nem Geforce Titan bekommt man auch keine besseren grafik settings als mit ner GTX680 hin oder was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genauso ist es. Und ob die Grafik auf der One wirklich schlechter sein wird als auf der PS4? Abwarten.... Leistung ist nicht alles (wenn die PS4 überhaupt mehr hat). Ne GTX 780 ist auch machtlos, wenn das Spiel schlampig programmiert ist. Es liegt am Entwickler, was er draus macht. Hier noch was dazu: Xbox One: Technische Daten der PlayStation 4 laut Microsoft-Manager bedeutungslos



Ja was soll der MS typ sonst sagen? Er hat doch gar keine andere Wahl. Lies doch die Comments die lachen sich da einen ab.

Und sowas vertraust du?

Am ende wird es so aussehen: Wer eine Cam möchte mit Herz Sensor nimmt die ONE, wer bessere Optik haben will nimmt die PS4.

Auch würde ich abwarten wie die Xbox ONE Spiele, native aussehen, auf der echten ONE Hadrware, ohne NV zusatz.

Zitat von Cux1970

Es liegt am Entwickler, was er draus macht.


Aus was macht, er was? Ja aus der Leistung die ihm zur verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja theoretisch hätte man da einen GK110 verbauen sollen aber wer zahlt so eine konsole daher ist das ganz normal das die kisten schnell veralten aber dafür kannste dann trozdem immer aktuelle games zocken.
Ist halt ne Konsole und irgendwie sind die dinger auch geil.
Bin mal gespannt wie lange die PS4 und Xbox One dann erhalten bleiben bis sie abgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh