Xbox One Vs. PlayStation 4

Was xbox fans an Sony hassen, bringt auch MS und dass viel stärker als Sony mit der PS2 u PS3, im Negativen sinne.

Sony brachte eine Konsole die kaum mehr Power hatte, aber viel teurer war. Nun macht MS das gleiche und geht noch weiter (Konsole hat weniger Power, bei höherem Preis ^^):

How Microsoft showed it only cares about the US market
Opinion If you don't live in the United States, Microsoft doesn't care about you
How Microsoft showed it only cares about the US market | News | TechRadar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar läuft die Xbone trotz allgegenwärtiger Hetzkampagne sehr gut?

Xbox One may have the “benefit of a 2-3x unit advantage” at launch over PS4 – analyst | VG247

Robert W. Baird and company analyst Colin Sebastian has stated in his latest investor’s note that Xbox One seems to be riding the momentum train at retail.

“Despite losing the headline battle at E3, Microsoft’s Xbox One appears to be regaining some momentum, in part due to the used and online policy tweaks,” he wrote. “Importantly, our supply chain checks suggest Microsoft may have the benefit of a 2-3x unit advantage at launch compared to Sony’s PS4.”
 
wenn interessiert das? ist doch klar das das Oculus Rift nicht für PS3 und xbox360 kommen wird.

Mich , desto Populärer das Teil wird , desto eher dürften auch die Preise in den Keller gehen ( obwohl die angesetzten 300€ für sowas Innovatives ein Witz sind ) . In älteren Berichten hab ich gelesen das das Anpassen an den " alten " Konsolen kein Ding wäre ( wobei hier mein Fehler lag da ich überlesen hatte das es in dem Link über deinem Post nicht um die NextGen ging : ) . Evtl. Überlegen se sich das ja noch , Entscheident dürften da wohl die Verkaufszahlen der Games sein ob da dann noch Angepasst wird , das Interesse der Entwickler ist jedenfalls hoch . MfG
Titanfall: Entwickler deuten Support von Oculus Rift an
 
Beim Shootern ist das bestimmt total irritierend während es bei Autorennen mit Sicherheit perfekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Test hier anschau: neuster 8kerner 5Ghz (max) AMD im Test,wo selbst ein 2Kerner Intel mit halten kann im std Takt. AMD FX-9590 Prozessor im Test (Seite 6) - ComputerBase

Die Konsolen werden schon eine Unterirdische CPU leistung haben und erst in 3 bis 4 Jahren soll voll auf die GPU gegriffen werden.

Sorry das ich wieder den PC mit einbring, aber ich bin gespannt wie sich der CPU vorteil für den PC entwickelt.
 
Wenn ich mir den Test hier anschau: neuster 8kerner 5Ghz (max) AMD im Test,wo selbst ein 2Kerner Intel mit halten kann im std Takt. AMD FX-9590 Prozessor im Test (Seite 6) - ComputerBase

Die Konsolen werden schon eine Unterirdische CPU leistung haben und erst in 3 bis 4 Jahren soll voll auf die GPU gegriffen werden.

Sorry das ich wieder den PC mit einbring, aber ich bin gespannt wie sich der CPU vorteil für den PC entwickelt.

Jop, das hängt zum Teil aber auch damit zusammen dass die "Kerne" bei AMD keine echten Kerne sind, sondern Module in Folge einer anderen Architektur.

Daher wird ein AMD 8 "Kerner" auf Basis der Piledriver Architektur leistungstechnisch eher mit einem Intels 4 Kerner + HT verglichen. Die Leistung pro Takt und in Spielen ist aber natürlich auch so schon nicht berauschend, weswegen AMD's CPU unterlegen sind.

Wenn ich mich nicht irre, basiert der neue Jaguar aber auf anderen Architektur und erstmals werden Spiele auf diese optimiert. Nun ob deswegen Spiele auf intel Prozessoren zukünftig abstinken werden, wage ich aber noch zu bezweifeln. Die Zeit wird es zeigen.
 
Ganz genauso ist es. Und ob die Grafik auf der One wirklich schlechter sein wird als auf der PS4? Abwarten.... Leistung ist nicht alles (wenn die PS4 überhaupt mehr hat). Ne GTX 780 ist auch machtlos, wenn das Spiel schlampig programmiert ist. Es liegt am Entwickler, was er draus macht. Hier noch was dazu: Xbox One: Technische Daten der PlayStation 4 laut Microsoft-Manager bedeutungslos

Microsoft - Hardwarespezifikationen doch nicht bedeutungslos - consolewars





Verunsichertes MS, Angst macht sich breit ... Mehr les ich da nicht raus^^
 
@DrMabuse
Wenn man die Aussage lediglich auf die USA (Hauptabsatzmarkt der XBone) bezieht, dann kann das ein durchaus mögliches Szenario sein.

@I'exemple
Das ist ein "unabhängiger" Analyst (so unabhängig diese sein können) und kein Spezl von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint das eher gekauft zu sein. zb: hat sich Microsoft vom PR-Debakel um die Xbox One der vergangenen Wochen und Monate erholt.

Ach ja? EVO 2013: Die Xbox One wurde heftig ausgebuht - Spass und Spiele

Auch weis man nicht, meint er US only, oder Weltweit ... er hat sich kaufen lassen (mMn),will sich aber nicht total lächerlich machen.

Achja? Dann bist du aufgrund deiner klaren Positionierung wohl auch gekauft?

Der Typ gibt einfach nur seine Prognose zum besten. Ob die letztendlich stimmt wird man sehen. Aber dadurch dass der US Markt so groß und gleichzeitig deutlich pro Xbox ist kann es schon so kommen.
 
Achja? Dann bist du aufgrund deiner klaren Positionierung wohl auch gekauft?

Der Typ gibt einfach nur seine Prognose zum besten. Ob die letztendlich stimmt wird man sehen. Aber dadurch dass der US Markt so groß und gleichzeitig deutlich pro Xbox ist kann es schon so kommen.


Wieso? sage ich haltlose dinge ohne Quellen angabe? Er macht dass, ich nicht.

Auf was beruht den seine Prognose? (Bitte beantworten)

Meine beruht darauf: das MS bei der E3 versagt hat und der Preis sehr teuer ist, obwohl weniger Leistung vorhanden ist (als bei der günstigeren PS4).

Wieso soll ich gekauft worden sein, mit Arguemten, als der Typ ohne Argumente und vorallem OHNE Quellen. Auch hat sich gar nichts erholt, siehe EVO Link.:

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:37 ----------


Für Verwirrung sorgten erste Meldungen, die sich zum Großteil auf den Eintrag der FCC stürzten, der die maximale Frequenz in der Konsole mit 2,75 GHz beziffert. Dieser Wert dürfte jedoch nicht die CPU sondern den 8 GByte großen GDDR5-Speicher betreffen, der mit 2,75 GHz und somit effektiven 5,5 GHz – wie bei aktuellen Grafikkarten – seine Arbeit verrichtet. Diese Vermutung wird durch die offizielle Bandbreite des 256-Bit-Speicherinterfaces gestützt, die Sony mit 176 GByte/s beziffert, was rechnerisch exakt den Speichertakt von 2,75 GHz ergibt.
FCC testet Bauteile der Sony Playstation 4 - ComputerBase
 
Naja ist bestimmt hardware gebunden so das nur das kinect was zur Konsole gehört auch funktioniert.
Viel schlimmer ist es wenn das kinect kaputt geht und man ne neue Konsole kaufen muss.
 
Auf was beruht den seine Prognose? (Bitte beantworten)

Ich hab's schonmal verlinkt, aber bitte: Baird Research - Our Analyst Technology

Und was ein Analyst ist und wie diese arbeiten, muss ich dir jetzt nicht noch erklären oder? Aber hey, ich lass da einfach mal Wikipedia ran: Analyst

Bezüglich EVO: Sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer sind da nicht gerade Pro-Xbox/Pro-MS, das merkt man schon daran, dass seitens Veranstalter vor mehreren Jahren komplett auf PS3 geschwenkt wurde. Auch solltest du dir die Series mal genauer anschauen, was da alles gespielt wird und wie sich Nationalitäten der Teilnehmer verteilen. Das Argument zieht also nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist doch ablenkend. Und bei der EVO wurde niemals zuvor eine xbox ausgebuht. 360 ist da auch dabei. Jetzt alle als Fanboys hinstellen, geht doch nicht ... lol

Leider steht meine frage noch: Auf was beruht den seine Prognose? Wie hat er dass ermittelt, analysiert? Ist USA oder die ganze Welt gemeint, ja findest das seriös?

Laut dem Baird-Analysten für Internet und digitale Unterhaltung Colin Sebastian, hat sich Microsoft vom PR-Debakel um die Xbox One der vergangenen Wochen und Monate erholt. Obwohl die Microsoft-Konsole die Gunst von Presse und Fans im Zeitraum nach der E3 zunächst verloren habe, Xbox One - Analyst sagt im Vergleich zur PS4 zwei- bis dreimal mehr Lieferungen & Preissenkung voraus - News - GameStar.de

Andere können immer beschreiben warum dies und das so ein treffen wird. Er sagt es einfach so heraus. Ka meine frage empfinde ich schon als berechtigt.
 
Wieso? sage ich haltlose dinge ohne Quellen angabe? Er macht dass, ich nicht.

Auf was beruht den seine Prognose? (Bitte beantworten)

Meine beruht darauf: das MS bei der E3 versagt hat und der Preis sehr teuer ist, obwohl weniger Leistung vorhanden ist (als bei der günstigeren PS4).

Wieso soll ich gekauft worden sein, mit Arguemten, als der Typ ohne Argumente und vorallem OHNE Quellen. Auch hat sich gar nichts erholt, siehe EVO Link.:


Auch wenn sich Microsoft auf der E3 sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist eine Aussage wie "... MS bei der E3 versagt... " sicher auch kein "hard fact".

Außerdem bleibt abzuwarten wie es aussieht nachdem die Konsolen erschienen sind, eine Prognose stellt nämlich nicht den Anspruch (und kann es auch garnicht) auf hundertprozentige Richtigkeit.

Die Sache mit dem gekauft sein kam lediglich deswegen weil du mittlerweile schon geradezu penetrant gegen ALLES was pro Xbox geschrieben wird wetterst.

PS: Auch wenn das ein Forum ist wäre es nett wenn du dich zumindest ein bisschen mehr beim tippen konzentrierst, deine Beiträge sind teilweise extrem schwer zu lesen...
 
Hey sage doch nichts, kann alles passieren. Aber meine frage, steht noch^^

MS hat versagt bei der E3 2013. Oder wieso haben die alle Regeln über board geworfen?
 
Versagt ist sogar untertrieben
 
Wieso lande ich immer in den Threads, wo sich die Trolle tummeln? :fresse:
 
Habe mir Gerade die Amazon Charts in Deutschland und Amerika angesehen,Playstation auf Platz 1 und Xbox auf Platz 40 in Amerika ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh