Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich halte diese Angaben für falsch, da sie zu 100% identisch zu denen der ONE sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest man mal drei Tage hier nicht, steht hier drei Seiten Kindergarten.. Ihr diskutiert über Technik die am Ende völlig wurst ist....
Hauptsache das spielen macht spass... Ich war immer Sony Anhänger bei jeder Generation....
Auch wenn die hw vermeintlich schwächer ist, die One macht im gesamt Paket mehr her...

Sony hat gut gepokert bis jetzt Und alle Zeichen stehen auf Sieg, wer am Ende aber nur geblufft hat zeigt sich doch erst noch
 
Über die PS4 hatte ich gelesen das die vollen 8 CPU kerne für das spiel zur verfügung stehen werden und extra nochmal zwei andere Chips vorhanden sind die das Betriebssys steuern (Spiele aufzeichen damit share funktioniert ) und der zweite Chip ist ein audioprozessor welcher separat für sich selbst arbeitet.

Es wurde gesagt das der Vorteil der PS4 grade der ist das die cpu überhaupt nix machen muss auser das wofür er fürs spiel vorgesehen wurde und daher , obwohl er eigentlich sehr schwach ist, dann dennoch sehr viel leisten kann im vergleich zu einem Desktop CPU welcher im Hintergrund von allmöglichen hintergrunddiensten noch zusätzlich belastet wird.
Unsere Desktop CPUs sind zwar deutlich stärker aber im hintergrund laufen auch extrem viele anwendungen weiter was bei Konsolen nicht der fall ist!
 
Auch wenn die HW tatsächlich noch schwächer ist, macht die Wii U als Ganzes mehr her als ONE und PS4 zusammen.

Da ich keine habe und mich nicht mit beschäftigt habe, da mir das spiele Angebot nicht zusagt, kann ich da nicht mal widersprechen... Aber auch nicht zustimmen.
Mit würde aber nah einen groben Überblick, die Multi mediale Komponente fehlen
 
Haha, vor kurzem hat der techisch minderbemittelte Internet-Mob groß auf die Xbone eingeschlagen weil diese "nur" 5GB RAM den Entwicklern bietet während die PS4 mit ganzen 7GB aufwartet. Nicht das dies groß was ausmacht, belustigend ist es auf jeden Fall.
 
Mehr RAM ist immer Besser weil man so weniger von der HDD holen muss was nicht wirklich gut ist!
Aber grade Texturen profitieren von viel RAM und das kann grafisch schon viel ausmachen!
 
Mehr Ram macht doch nur Sinn, wenn die PS4, oder die ONe fette SSD (1TB) drinne hätten.

Eine HDD kann doch keinen GDDR5 Speed mitgehen.

Wieso wird dieses thema so auf geplustert?
PS3 hat 1x 256 XDR ram 1x 256 ka RAM, wieso sollen nun 5,5 GB GDDR5 mager sein?

Selbst für PCler sind 3GB auf einer Graka nicht schlecht, geschweige knapp 5,5GB bei der PS4.
 
Also je schneller die HDD desto weniger sinn macht RAM!
Mehr RAM ist immer gut -- weil keine HDD kann schnell genug sein.
Du vergisst leider das die 5,5GB aber für CPU und GPU sind und geteilt werden daher sind 5,5Gb nicht viel!
Besonders wenn man sehr hoch aufgelöste texturen haben will braucht allein die GPU sehr viel RAM und grade Txturen mach sau viel aus in sachen grafikqualität!
Wenn man mal auf die zukunft schaut sind die 5,5GB nicht wirklich viel!
Nicht um sonst hat Square Enix gesagt die Konsole mit dem meisten RAM macht das rennen und die wollten 16GB haben bei der PS4.
sony hatte nur 4GB geplant ,sich danach aber doch zu 8GB entschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im vergleich zu den insg. 512 Ram der vorgänger Gen sollte dennoch eine ordentliche steigung möglich sein, man will ja nicht so pessimistisch sein :d
 
Na klar wird das ne ordentliche steigerung zur alten Gen!
 
Woah Leute, lasst die Dinger doch erstmal rauskommen und haut euch dann die Köppe ein. Fakt ist doch, dass niemand hier weiss, welche Auswirkungen all das ganze hat. Hauptsache jeder hat mal was gesagt.
 
So sind sie halt, die Nörgler und Xbox One Mies-Macher...
Diese Angaben hat irgendjemand in die Welt gesetzt und sie sind weder von Sony oder irgendeinem vertrauenswürdigen Dev bestätigt.
Also geht das an dich zurück, da du aufgrund von UNBESTÄTIGTEN Gerüchten Urteile fällst, gleiches hast du ja schon mal gemacht.

btw Ich glaube diese Gerüchte kommen von eurogamer.net und von dem gleichen Typen der den Mist über die ONE geschrieben hat.

Ich verstehe es nicht, erst sollte das OS 0,5GB groß sein und der RAM 4 GB, bleiben also 3,5 GB für die Devs, jetzt haben wir 8GB RAM und ein gefräßiges Monster OS mit 3GB (Das braucht nicht mal Windows) und 5 GB für die Devs.
Es bringt also nur lächerliche 1,5GB mehr an Speicher und prickelnd sind diese 5GB auch nicht, wenn man bedenkt das in meinem PC 2GB GDRR5 laufen und 12GB DDR3 RAM laufen. Und die Kiste ist 2 Jahre alt und wird wohl vor 2014/2015 kein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob die TV Funktion von Xbox One auch in Deutschland verfügbar sein wird? Wenn das Ding noch die Sendungen aufzeichnen kann wäre das ein Traum.
 
Vor allem reden hier viele Leute über Dinge , von denen sie nichts verstehen.

Sie sollten lieber ihre Zeit in Zocken investieren, als hier sinnlos mit Hardwaregeschwafel + Leistungs-Tralala zu vergeuden.
 
Mods sind schonmal sehr geil! Das problem ist nur das mods meist auch leistung kosten und daher kaum richtig was kommen wird. Weil mods könnte man auf jeder plattform anbieten wenn man das dem spiele entwickler in die hand gibt ;)
 
Also je schneller die HDD desto weniger sinn macht RAM!
Mehr RAM ist immer gut -- weil keine HDD kann schnell genug sein.
Du vergisst leider das die 5,5GB aber für CPU und GPU sind und geteilt werden daher sind 5,5Gb nicht viel!
Besonders wenn man sehr hoch aufgelöste texturen haben will braucht allein die GPU sehr viel RAM und grade Txturen mach sau viel aus in sachen grafikqualität!
Wenn man mal auf die zukunft schaut sind die 5,5GB nicht wirklich viel!
Nicht um sonst hat Square Enix gesagt die Konsole mit dem meisten RAM macht das rennen und die wollten 16GB haben bei der PS4.
sony hatte nur 4GB geplant ,sich danach aber doch zu 8GB entschlossen.


Hallo guten morgen. Die Texturen werden doch nicht aus dem nichts in den Ram getragen. Das geht über die BluRay (12xfach speed), oder bestenfall´s über die HDD.

Die datentransfer rate der HDD vs GDDR5 oder gar DDR3 ist extrem. Mach so keinen sinn, mehr ram würde nur warten. Eine SSD würde es perfekt machen für PCler, ... aber wie viele hier schon sagtem, seh ich das auch so: PS3 hat 2x 256 und geht ab. 5,5 GB GDDR5 würde dicke reichen.


Eins muss ich aber zum MS OS sagen, es ist top. Geht sofort aus, geht sofort wieder an. Wirkt stabil und sehr schnell. Ich bin halt das PS3 OS gewöhnt und ohne Werbung lebt es sich besser. Dennoch ist das Xbox OS das beste Konsolen OS ever mMn.

EDIT:

Cooles Indie Game: Kommt für PS4 und PS3. Kann schon verstehen wieso die so Wichtig sind. So eine flut an schnellen Games wünscht sich jeder.

Aber ob sowas vollpreis wird?

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Fish selbst war ja auch kein unbeschriebenes Blatt ...
 
Trotzdem ist es unmöglich ausfällig zu werden, weil er sich nicht zu Gerüchten äußern will. Das ist genau das was Fish gesagt hat, das er auf offizielles von MS wartet.
Stelle dir mal vor jeder Journalist würde sich so aufführen, wenn sein Gegenüber zu Gerüchten sich nicht äußern will.

btw Sony ist bei mir komplett unten durch, da sie die Kontinentaleuropäer gnadenlos abzocken und für dass selbe Spiele 35€ (!)(Beyond Two Souls) mehr verlangen. Ist zwar eine PS3 Gesichte, aber das wird sich kaum ändern und ich habe deswegen beschlossen keine Spiele mehr zum Vollpreis für irgendeine Sony Konsole zukaufen.
Und da die UK Version nicht auf Deutsch ist unterstelle ich Sony hier einfach extreme Geldgeilheit und sowas will ich nicht unterstützen.
Dementsprechend macht es keinen Sinn sich die PS4 sofort zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob die TV Funktion von Xbox One auch in Deutschland verfügbar sein wird? Wenn das Ding noch die Sendungen aufzeichnen kann wäre das ein Traum.

die tv funktion ist ja auch hier gegeben.
du mußt an den hdmi in halt einen receiver anschließen, der dvd-c/T/S kann, halt das was du brauchst.
die one ha selber keinen tv tuner...

aussage von major nelson ist das man mit vielen herstellern schon zusammen arbeitet bezüglich der (sprach)-steuerung, und wenn dein receiver ne platte oder nen usb stick hat kann dann wohl auch auf dem aufgezeichnet via xbox befehl werden.

---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Diese Angaben hat irgendjemand in die Welt gesetzt und sie sind weder von Sony oder irgendeinem vertrauenswürdigen Dev bestätigt.
Also geht das an dich zurück, da du aufgrund von UNBESTÄTIGTEN Gerüchten Urteile fällst, gleiches hast du ja schon mal gemacht.

btw Ich glaube diese Gerüchte kommen von eurogamer.net und von dem gleichen Typen der den Mist über die ONE geschrieben hat.

Ich verstehe es nicht, erst sollte das OS 0,5GB groß sein und der RAM 4 GB, bleiben also 3,5 GB für die Devs, jetzt haben wir 8GB RAM und ein gefräßiges Monster OS mit 3GB (Das braucht nicht mal Windows) und 5 GB für die Devs.
Es bringt also nur lächerliche 1,5GB mehr an Speicher und prickelnd sind diese 5GB auch nicht, wenn man bedenkt das in meinem PC 2GB GDRR5 laufen und 12GB DDR3 RAM laufen. Und die Kiste ist 2 Jahre alt und wird wohl vor 2014/2015 kein Update bekommen.

statment von sony ist da,
kann man z.b. auf:
PS4 contains 5.5GB of RAM for developers – Sony clarifies | VG247 lesen.
 
Es ging da um MS und Indie Devs, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
 
btw Sony ist bei mir komplett unten durch, da sie die Kontinentaleuropäer gnadenlos abzocken und für dass selbe Spiele 35€ (!)(Beyond Two Souls) mehr verlangen.
Hast du dafür auch eine Quelle bitte?

THE LAST OF US (JP) z.B. kostet bei amazon.co.jp rund 50,-€ (6,594.00 JPY = 50,5559 EUR). Die US-Version ist 6,-€ teurer.
 
die tv funktion ist ja auch hier gegeben.
du mußt an den hdmi in halt einen receiver anschließen, der dvd-c/T/S kann, halt das was du brauchst.
die one ha selber keinen tv tuner...

aussage von major nelson ist das man mit vielen herstellern schon zusammen arbeitet bezüglich der (sprach)-steuerung, und wenn dein receiver ne platte oder nen usb stick hat kann dann wohl auch auf dem aufgezeichnet via xbox befehl werden.

Also total unnötig und doppelt gemoppelt, da bis eventuell auf die Sprachsteuerung sowieso alles der Receiver machen muss/alleine auch kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh