Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie das im endeffekt sein wird muss man sehen aber ich denke das man ein crysis 3 ohne AA in 30fps mit max settings darstellen kann.

Killzone 4 soll ja angeblich mehr bieten als crysis 3 und lief auch in 30FPS. Ok das ist eigentlich nun nicht so der hammer aber ist leider so.

Naja bin mal gespannt ob man sich für 30FPS Lock entscheidet aber dann max Details fährt oder aber die Details so weit runterschraubt damit die Konsole auch die 60FPS die meiste Zeit über schafft. Sollte man sich für letzteres entscheiden, dann werden bei den zukünftigen Spielen auf dem PC sicherlich auch höhere Grafikeinstellungen möglich/vorhanden.
 
Ich denke das man eher hoch aufgelöste texturen und dafür weniger polygone nutzt das ganze dann noch mit unzähligen postprozesse überzieht und schon hat man trozdem seine 60fps.
60FPS finde ich auch als nahezu pflicht.
Viele polygone bringen meist auch nicht die bildqualität wie texturen welche zudem keine leistung fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das man eher hoch aufgelöste texturen und dafür weniger polygone nutzt das ganze dann noch mit unzähligen postprozesse überzieht und schon hat man trozdem seine 60fps.
60FPS finde ich auch als nahezu pflicht.
Viele polygone bringen meist auch nicht die bildqualität wie texturen welche zudem keine leistung fressen.

Klar Tessellation ist ein Performance Fresser und auch ComputeShader wie TressFX aber ohne diese können wir auch gleich wieder zurück zu DX9 zurückkehren.
 
The Witcher 2 ist alles andere als hässlich, von daher hätte ich damit keine Probleme.
 
Ich mein wer lässt die 8GDDR5 links liegen um spass mit der Kinect Cam zu haben?

Wer außer uns Hardware Nerds kennt denn die Hardware in den Konsolen? Als ob da wie bei. Android Handys auf der Rückseite erstmal ne Specs Liste steht.
Entscheidend ist mMn der Preis (bisher pro PS4), die Vorprägung (bisher eher stärkere Marktdurchdringung der 360, oder? , also pro X1) und vor allem die Games, wie für mich persönlich zB Dead Rising 3 und Titanfall.

Die Hardware halte ich aber ehrlich gesagt für völlig egal, SOLANGE sie sich nicht auf die Qualität (nicht die Optik) der Spiele auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie für mich persönlich zB Dead Rising 3 und Titanfall.
Titanfall ist sicher kein exklusive Titel und bei DR3 hat man auch Listungen für die PS4 gefunden.
Wobei DR3 damit nur Spekulationen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft?
Also ich sehe hier nichts was nicht aktuell ist, vor allem dann wen man Ubersampling anschaltet, das lief damals ja nicht mal flüssig. Logischerweise auch alles andere was die Grafik verbessert, da gibt es ja noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man lol
Meinste wenn ich BF3 zocke werden die ganzen 38GB gebraucht zum zocken?
Da brauchste nur einen teil von je nachdem wie groß die map ist und wie das streaming abläuft braucht man mal mehr und mal weniger ram.
Das beste ist wenn alles was für eine map gebraucht wird komplett im Ram liegen würde...
Beim PC wird ja auch noch vom RAM in die grafikkarte gepumpt was auch schlecht ist da das zu langsam für die gpu wäre.
Vorteil der PS4 ist das sie GDDR5 hat und gpu und cpu sich einen ram teilen und daher das ganze sparsamer wäre als beim pc wo die daten im arbeitsspeicher liegen und dann zur gpu geschickt werden müssen.
Das ganze macht aber wirklich kaum sinn hier weiter zu machen da du das nicht annimmst.
Je langsamer die hdd desto mehr RAM muss vorgepuffert werden damit dieser nicht ausgeht.
Beispiel: du machst mit DSL 2000 ein HD video auf youtube an und kannst erstmal warten bis genug gepuffert wurde damit du das video ansehen kannst ohne das es stockt.
Hast du aber DSL 6000 puffert er weniger und bei DSL32000 spielt das video nahezu sofort ab---> so verständlicher?


Ja weil es angepasst ist/ 32bit etc, datentranzfer der HDD wird bei der Eninge schon vorher angerechnet.

Lass es einfach sein und sehen wir uns die praxis in paar Monaten an.
Eurogamer und im NeoGAF wird es dann rund gehen und die Tests fliegen zu jeder kleinen sache rein^^
Dann kann man sehen wie sich das alles auswirkt. MMn wird es bis dahin ein flaschenhals sein.


Ich versteh auch was du meinst (glaub ich), aber das sind noch "Traum dinge" (die sich jeder PCler und Gamer wünscht), so gesehen hat auch der PC zu wenig RAM.

---------- Post added at 01:39 ---------- Previous post was at 01:37 ----------

Naja mal davon abgesehen wie groß der Unterschied sich in den Spielen in den FPS auswirkt.

Das Video zeigt noch was anderes, keines der aktuellen grafisch aufwendigeren Spiele wird die nächste Konsolengeneration mit vollen Details in 1080p flüssig @ 60fps darstellen können.

Einige Experten hatte ja hier vor einigen Wochen behauptet, die PC Version der Spiele wird Abstriche in der Grafikqualität hinnehmen müssen. Ich denke dass es eher realistischer ist, dass es genau umgekehrt der Fall sein wird. Im Gegensatz zur Konsolenhardware wird die PC Hardware in den nächsten Jahren zudem auch immer etwas leistungsfähiger.


Das lief auch alten DEvs und es sind die ersten schritte. Selbst die neusten Grafikkarten brauchen erstmal gescheite Treiber. Von daher ....

---------- Post added at 01:45 ---------- Previous post was at 01:39 ----------

Wer außer uns Hardware Nerds kennt denn die Hardware in den Konsolen? Als ob da wie bei. Android Handys auf der Rückseite erstmal ne Specs Liste steht.
Entscheidend ist mMn der Preis (bisher pro PS4), die Vorprägung (bisher eher stärkere Marktdurchdringung der 360, oder? , also pro X1) und vor allem die Games, wie für mich persönlich zB Dead Rising 3 und Titanfall.

Die Hardware halte ich aber ehrlich gesagt für völlig egal, SOLANGE sie sich nicht auf die Qualität (nicht die Optik) der Spiele auswirkt.


Da haste auch recht, aber auch der Volksmund spricht über die "stärkere" PS4.
Für mich ist die Hardware schon wichtig.


Klar auch beim S4 zb fragten viele - hat meins schon 8kerne. Obwohl das man gar nicht braucht. Man nimmt ein grobes gefühl für ein. Ah das S4 kann mehr als ip5 usw. Ein Technischer hintergedanke sollte schon da sein mMn.
 
Naja ram ist beim PC das geringste problem. Ich habe z.B. 32GB RAM. Das problem ist eher die komunikation weil alles über die cpu passiert und die GPU nicht direkter angesprochen werden daher gibt auch so oft die CPU limits.
Der Aufbau des PS4 chips ist dagegen genial.

Hier nochmal nen vergleich bei crysis 3


Hier wurde bei der Xbox One Simulation die Auflösung reduziert um zu sehen wann man mit der PS4 gleich ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die ganzen Neuigkeiten auf beiden Seiten, sehe ich das Rennen zwischen ONE und PS4 wieder offen, beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Und ich bin mir sicher, das Sony die PS4 auch mit Kamera verkaufen wollte, sonst wäre die Lightbar am Controller recht sinnlos.
Es wird auch auf die Gamescom ankommen, was dort von wem vorgestellt wird.

Und ich wundere mich das Driveclub als Bundle nur 20€ kostet.
 
Zu CloudLight:
Wirklich spektakulär ist das Video in jedem Fall nicht – vor allem, wenn man die Frage aufwirft, ob man diesen Optikeffekt nicht auch mittels lokalem Rendering erreichen könnte. Da nVidia angab, daß eine Quadro K5000 Grafikkarte insgesamt fünf Clients hochwertig mit dieser Cloud-Berechnung versorgen könnte, scheint dies zumindest für HighEnd-Grafikkarten durchaus machbar zu sein. Das große Musthave-Feature ist angesichts des derzeit zur Verfügung stehenden Materials sicherlich noch nicht zu erkennen – aber eventuell rechnet nVidia ja auch ganz anders: Für die Publisher bedeutet ein in der Cloud berechneter Effekt eben immer auch ein automatisches DRM-System, womit man aus Publisher-Sicht üblicherweise sehr hellhörig wird.
nVidia kommt mittels "CloudLight" diesem Unternehmensziel sicherlich näher – nur der Mehrwert für den Spieler ist derzeit weiterhin fraglich.
Auf den Punkt gebracht.
 
Und dann zählt mal nach, mit wie vielen ihr dann auch wirklich Kontakt habt oder zockt.
Dürfte um Welten weniger ausfallen.
 
Fuck nur 1000 freunde möglich... Na lol wer hat schon wirklich 1000 freunde?
 
"The PlayStation 4 reserves 3.5GB of GDDR5 its 8GB memory for the operating system, leaving 4.5GB of space for game code, according to current documentation PS4 shown to Digital Foundry by a well-placed source in the studio. However, other sources suggest that an additional 1GB of "flexible memory" can be claimed of booking OS, based on availability."

quelle: PlayStation 4 gives up to 5GB of RAM to game developers • News • Eurogamer.net

mist auch hier hat sony ms geschlagen ms reserviert ja nur 3GB fürs OS...


Nix da, MS bleibt ungeschlagen. (Quelle zuerst von DrMabuse1963 verlinkt)

Hier springen einige Spielentwickler ein und dementieren die Angaben zu den 3,5 GByte für das OS: Demnach befänden sich bereits Titel in der Entwicklung, die etwa 6 GByte des Arbeitsspeichers verwenden sollen. Auch Brian Provinciano ("Retro City Rampage") bezeichnete die vorherigen Angaben klar als "komplett falsch" und "aberwitzig". Sony uert sich zum PS4-RAM - News Hartware.net


Die ersten PS4 Games nutzen schon 6GB GDDR5, ohne fanboy gedanken, aber kommt die box da mit - mit 5 GB DDR3?



EDIT: "PS5 Laufwerk in Arbeit":

Sony und Panasonic arbeiten an Blu-ray Nachfolger.
Vorerst nur für die Industrie.


http://www.consolewars.de/news/41825/sony_und_panasonic_arbeiten_an_blu-ray_nachfolger/

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das den Fakt mit den 5GB der Xbox?? kann mir das auch nicht vorstellen.
Ich glaube eher an maximal 1,5GB fürs sys!
Schaut einfach mal auf die XBOX360 wie wenig RAM da verbaut war!
 
Jo, oder der C64. Da waren 64KB RAM verbaut. Immerhin konnte man 39KB für eigene Basic Programme nutzen.

Mal im Ernst: Diese Vergleiche mit der Vorgängerplattform machen Null Sinn.
 
Joa war so zu erwarten.
Wobei die PS4 ja bereits ein Mono Headset im Lieferumfang dabei hat und die Bluetooth Headsets der PS3 auch kompatibel sind. Controller werden sich beide beim Preis nicht viel nehmen.
 
Hoffe, dass das wireless Headset der 360 an der One geht.
Glaube ich aber nicht, da ja auch die Controller über eine andere Art Signal (Bluetooth?) angebunden sind.
20-25€ für das One Headset ist etwas zu viel.
 
Ich würde wetten das alle bluetooth gerät funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh