Xbox One Vs. PlayStation 4

wenn die digital foundry theorie halbwegs hinkommt, werden multiplatform titel auf PS4 wohl schon ein
gutes stück flüssiger laufen und/oder etwas besser aussehen! also genau anders herum, als in dieser gen!

außerdem dürfte die PS4 damit deutlich mehr reserven für spätere grafik-sprünge und geniale exclusives
haben...die besseren studios hat Sony eh!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst hatte ich die One Vorbestellt, momentan beide Konsolen. Aber tendenz geht momentan immer mehr zur PS4. Ich glaube die PS3 hatte insgesamt gesehen auch die besseren Exklusiv Titel was ich mir bei der PS4 natürlich auch erhoffen würde......
 
Jetzt übertaktet Sony seine ps4 auch noch und babäm es sieht wieder aus wie zuvor. ^^
 
Müssen sie nicht, Sony sollte immernoch vorne liegen.
Von mir aus kann die One auch ruhig noch weiter aufholen und am Ende genauso schnell sein, kann ja für uns nur von Vorteil sein in Bezug auf Multispiele.
Bei den Exclusiv Games darf die PS4 dann gerne hochtakten und der One zeigen wo der Hammer hängt^^
 
Viele habe es hier schon gesagt: Kinect Cam Optional verkaufen, preis senken und gut is. Selbst ich würde zugreifen.

Aber die NSA Cam kann mich nicht von der Leistung der PS4 ablenken, geschweige aufwiegen. Man müsste als NSA Cam liebhaber auch eine schwächere Hardware hinnehmen bei höheren Preis.

Bin doch sehr sehr sehr gespannt wie die ONE sich verkaufen wird. Schlechter als WiiU dürfte es aber nicht werden.
 
Viele habe es hier schon gesagt: Kinect Cam Optional verkaufen, preis senken und gut is. Selbst ich würde zugreifen.

Aber die NSA Cam kann mich nicht von der Leistung der PS4 ablenken, geschweige aufwiegen. Man müsste als NSA Cam liebhaber auch eine schwächere Hardware hinnehmen bei höheren Preis.

Bin doch sehr sehr sehr gespannt wie die ONE sich verkaufen wird. Schlechter als WiiU dürfte es aber nicht werden.

Was hast du immer mit deiner NSA Cam. Meine Güte, bleib mal auf dem Teppich und bleib Sachlich.
Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die von PS1, PS2, PS3 durchaus überlegen, auf die ONE umzusteigen.
Einfacher Grund: Bisher besseres Spieleangebot.
Nur weil DU die Kamera nicht haben möchtest und (aus deiner Sicht) als Störend siehst, muss das nicht allen so gehen.
Deine Meinung sei dir gewährt, aber verallgemeiner sie nicht

Keiner von hier hat mit der Box oder der PS mal gespielt und sie angefasst... Was machst du, wenn die PS4 aufgrund der Größe ein Fön ist (würde mich nicht wundern) oder die Spiele sich am Ende doch minimal unterscheiden.... Ich will spielen und keine Pixel zählen und mir ist es egal ob ein NSA oder MS oder beides MA mir beim Ficken, Onanieren oder sonst was zusieht...

Was zählt sind 1. Spiele 2. Spiele 3. Spiele und 4. Sonstige Fähigkeiten... und da hat sony in meinen Augen zu wenig gezeigt als das ein Kaufanreiz erzeugt wurde!
 
ich wette mal, dass die jenigen die hier am lautesten wegen der Kamera schreien, bei FratzenBook angemeldet sind un ein eMail Account bei Google haben .....
 
Was machst du, wenn die PS4 aufgrund der Größe ein Fön ist (würde mich nicht wundern) oder die Spiele sich am Ende doch minimal unterscheiden
Also das die PS4 Grösser ist als die Xbox kann ja sein, gegen frage (Ich kauf früher oder später so oder so Beide) was machst du wenn das Laufwerk der Box wieder so laut wie ein Fön ist? :fresse2: ne das geflame finde ich ein Witz....

und wenn es nur minimal Unterschiede gibt dann weiß man das man immer die bisschen besser Version hat bei der PS4, ich meine unser Xbox Fans Boys Schreinen ja jetzt schon bei jedem Multi Titel "Hey boar alda meine Box jung hat bisschen besser Grafik man sieht es wärmendem Spielen nicht aber egal Hauptsache besser!"

und zum Thema NSA Cam, Rofl ich will lieber nicht wissen was sie nicht über mich wissen! die haben doch jetzt schon über jeden menschen eine Akte.... und wir wusst das schon vorher das sie uns so überwachen und nur weil das Thema Aktuell ist muss man es nicht bei jedem Scheiss aufgreifen.

Soll doch die Hote NSA Mitarbeiterin mir beim Sex auf bett zusehen..... ;)
 
Er ist ja nicht der einzige den die Kamera stört, man muss sich nur mal in den Foren umschauen.
Und NSA Cam passt schon ganz gut, man muss ja nur 1+1 zusammenzählen. Zugeschnittene Werbung kommt ja wohl auch noch dazu, was ohne Datenübertragung nicht klappt.
Und das bisher "bessere" Spieleangebot als einziger Grund auf die One umzusteigen, ist nunja ziemlich dämlich.
Ich hatte das schon mal geschrieben glaube ich, aber was bringt es dir wenn es jetzt ein paar Titel gibt aber dann keine mehr nachkommen?
Es ist ja auch nicht so das MS bislang besonders viele gute Exclusiv Marken besitzt, bzw. viele gute Exclusiv Studios. Sony hat da schon deutlich mehr.
Keiner kann in die Zukunft blicken, aber sich jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo vorallem von Sony bislang kaum Titel angekündigt sind macht es wenig Sinn sich damit zu beschäftigen.
Wer das beste Spieleangebot haben will muss sich eh beide Konsolen holen und die WiiU noch dazu.

Das die PS4 ein Föhn ist natürlich sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist, da es nicht gerade das ist was die Kunden wollen.
Aber das kann doch bei der One genauso sein: MS ist da jetzt auch am hochtakten und die Konsole soll lange halten und Hitzeschäden will man komplett vermeiden -> Eventuell durch starke und dadurch laute Kühlung?
Würde mich auch nicht unbedingt wundern und auch kleine Gehäuse kann man leise und effizient kühlen und die Hardware der Konsolen ist nicht besser als die eines HTPCs.

Wenn die Spiele sich unterscheiden dann wohl zugunsten der PS4 zum aktuellen Stand und wer keine gute Grafik will kann auch bei den aktullen Konsolen bleiben. Was dir egal ist kann andere aber extrem stören und zum ficken gehören meistens zwei :d
Aber vll. bekommst du dann ja Werbung für Kondome, Ärzte in deiner Nähe für eventuelle Nachwirkungen oder Datingwebsites wenn du nur am onanieren bist. Aber muss ja jeder selber wissen was er braucht :d

@OldNo: Facebook fotografiert/filmt aber auch nicht einfach so meine Wohnung, da muss sich schon selber im Bad fotografieren. MS hat auch einfach einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt damit, durch die NSA Sache sind die Menschen halt skeptisch bei sowas, vor einem Jahr hätte es wahrscheinlich niemanden interessiert. Sie sollten die Cam einfach optional machen, sie können sie ja beilegen wenn sie eine hohe Verbreitung wollen für eventuelle Spiele, aber man sollte das Teil auch einfach im Karton lassen können wenn man möchte.
 
kuckt doch mal wie leise eine GTX 780 ist und die verbraucht viel mehr als die PS4 o. XBox One. Daher denke ich werden beide recht leise sein aber die XBox könnte kühler sein
 
@ Pryder: Die One installiert die Spiele komplett auf HDD und nach dem Kopierschutz Check schaltet sich das Laufwerk ab, wie jetzt schon bei der 360. Wenn überhaupt, würde man den Fön nur am Anfang hören.

@ RevoX81: Die One ist extra größer dimensioniert wurden, damit die eben einen Hitzschlag größtenteils ausschließen können. Stand vor kurzem in ner News.


Aber zu den 53MHz mehr GPU Takt glaube ich, hätten die auch gleich sein lassen können. 150-200MHz ok, aber 53 merkt man doch nicht oder?
Vor 7 Jahren hatte sich das bei meiner Graka im Rechner allerhöchstens auf 1-2 frames nieder geschlagen. Was meinen die Overclocker Experten dazu?
 
Man kauft sich doch sowieso irgendwann beide Konsolen. Selbst ne Wii U würde ich mir nochmal kaufen, sobald die Knaller-Games da sind.

Wir können doch froh sein, Konkurrenz belebt das Geschäft. Sony wird vermutlich mit den exklusiv Titeln die Nase vorn haben, in Sachen Qualität und Quantität. Aber auf der XOne müssen wir uns keine Sorgen machen. Stellt euch nur vor was 343i mit Halo 5 abliefern wird, Halo 4 hats ja gezeigt was sie drauf haben.

Ich sehs schon kommen, es wird ne teure Generation. PS4+XOne+WiiU und dazu hat jede Konsole ihre Must-Haves. :) Ich persönlich hole mir erstmal ne PS4 und dann schaue ich was MS und Nintendo so machen.
 
@ Pryder: Die One installiert die Spiele komplett auf HDD und nach dem Kopierschutz Check schaltet sich das Laufwerk ab, wie jetzt schon bei der 360. Wenn überhaupt, würde man den Fön nur am Anfang hören.
Genau deswegen wurde damals die Funktion mit einem Patch bei der 360 Nachgereicht....
Und bei der PS4 (man möge mich jetzt schlagen weiss nicht ob es stimmt!) wird es sicher auch so sein... die Zeiten von der "Disc" abzuspielen sind vorbei die Dinger müssen jetzt auch Installiert werden anderes kann ich mir ne 500GB in jeder der Konsole nicht erklären.
 
@ RevoX81: Die One ist extra größer dimensioniert wurden, damit die eben einen Hitzschlag größtenteils ausschließen können. Stand vor kurzem in ner News.


Aber zu den 53MHz mehr GPU Takt glaube ich, hätten die auch gleich sein lassen können. 150-200MHz ok, aber 53 merkt man doch nicht oder?
Vor 7 Jahren hatte sich das bei meiner Graka im Rechner allerhöchstens auf 1-2 frames nieder geschlagen. Was meinen die Overclocker Experten dazu?

Ist mir bekannt, aber das schließt ja nicht aus das die Lüfter trotzdem ziemlich hoch drehen um die Kühlung zu gewährleisten, was genauso in einem Föhn enden kann. Ein großes Gehäuse alleine sorgt ja ncht für gute Kühlung.
Und gerade weil MS Schäden durch Hitze vermeiden will kann ich mir vorstellen das die Lüfter eher lauter drehen als leiser.

Wenn man jetzt noch weiter übertakten muss eventeuell ja auch die Spannung erhöht werden, was wieder zu mehr Hitze führen würde.
Kann ich mir aber nicht vorstellen bei gigantischen 53 MHz mehr takt :d
Wirklich merken wird man den höheren Takt nicht, es wird ja auch keiner wissen wie es vorher mit weniger war, weil das ganze ja noch vor Release passiert.
Aber selbst wenn es per Update gekommen wäre denke ich das man das wenig bis nichts von gemerkt hätte.
Bei geringen FPS führt das ja nur zu 1-3 mehr Frames und über 60 FPS werden die Konsolen eh nicht gehen.
Es sorgt wohl mehr auf dem Papier für weniger Abstand, der ESRam nimmt leider leider Platz weg den Sony so besser nutzen kann. Wird schwer dort ranzukommen und den schnelleren Speicher gibt es dann ja auch noch.
 
mann kann aber an den freien usb 3 anschlüsse externe platten anschließen und auch wohl auf diese spiele installieren....

hätte den vorteil das man die platte abnehmen kann zum kumpel gehen kann die dort anschließen kann und mit seinem account die spiel dann voll zocken kann, wenn z.b. der mit seiner xbox nicht im inet ist...
 
Hat die PS4 einen USB3 anschluß oder muss ich den kasten erst mühsam außeinander schrauben und neu platte einsetzten um mehr speicherplatz zu bekommen?
Nexgen ohne USB3 wäre eine katastrophe.

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

Er ist ja nicht der einzige den die Kamera stört, man muss sich nur mal in den Foren umschauen.
Und NSA Cam passt schon ganz gut, man muss ja nur 1+1 zusammenzählen. Zugeschnittene Werbung kommt ja wohl auch noch dazu, was ohne Datenübertragung nicht klappt.
Und das bisher "bessere" Spieleangebot als einziger Grund auf die One umzusteigen, ist nunja ziemlich dämlich.
Ich hatte das schon mal geschrieben glaube ich, aber was bringt es dir wenn es jetzt ein paar Titel gibt aber dann keine mehr nachkommen?
Es ist ja auch nicht so das MS bislang besonders viele gute Exclusiv Marken besitzt, bzw. viele gute Exclusiv Studios. Sony hat da schon deutlich mehr.
Keiner kann in die Zukunft blicken, aber sich jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo vorallem von Sony bislang kaum Titel angekündigt sind macht es wenig Sinn sich damit zu beschäftigen.
Wer das beste Spieleangebot haben will muss sich eh beide Konsolen holen und die WiiU noch dazu.

Das die PS4 ein Föhn ist natürlich sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist, da es nicht gerade das ist was die Kunden wollen.
Aber das kann doch bei der One genauso sein: MS ist da jetzt auch am hochtakten und die Konsole soll lange halten und Hitzeschäden will man komplett vermeiden -> Eventuell durch starke und dadurch laute Kühlung?
Würde mich auch nicht unbedingt wundern und auch kleine Gehäuse kann man leise und effizient kühlen und die Hardware der Konsolen ist nicht besser als die eines HTPCs.

Wenn die Spiele sich unterscheiden dann wohl zugunsten der PS4 zum aktuellen Stand und wer keine gute Grafik will kann auch bei den aktullen Konsolen bleiben. Was dir egal ist kann andere aber extrem stören und zum ficken gehören meistens zwei :d
Aber vll. bekommst du dann ja Werbung für Kondome, Ärzte in deiner Nähe für eventuelle Nachwirkungen oder Datingwebsites wenn du nur am onanieren bist. Aber muss ja jeder selber wissen was er braucht :d

@OldNo: Facebook fotografiert/filmt aber auch nicht einfach so meine Wohnung, da muss sich schon selber im Bad fotografieren. MS hat auch einfach einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt damit, durch die NSA Sache sind die Menschen halt skeptisch bei sowas, vor einem Jahr hätte es wahrscheinlich niemanden interessiert. Sie sollten die Cam einfach optional machen, sie können sie ja beilegen wenn sie eine hohe Verbreitung wollen für eventuelle Spiele, aber man sollte das Teil auch einfach im Karton lassen können wenn man möchte.

Das neue Iphone wird einen Fingerscanner haben, die Meute welche jetzt über die xbox cam herfällt wird sicher jubeln und von einem vortschritt schwärmen, wetten?, die anderen hersteller werden sicher folgen, gibst du deinen Fingerabdruck der NSA oder kaufst du dir dann keine smartphones mehr?
 
Also das die PS4 Grösser ist als die Xbox kann ja sein, gegen frage (Ich kauf früher oder später so oder so Beide) was machst du wenn das Laufwerk der Box wieder so laut wie ein Fön ist? :fresse2: ne das geflame finde ich ein Witz....
Ich hasse das auch, daher auch mein Beitrag
und wenn es nur minimal Unterschiede gibt dann weiß man das man immer die bisschen besser Version hat bei der PS4, ich meine unser Xbox Fans Boys Schreinen ja jetzt schon bei jedem Multi Titel "Hey boar alda meine Box jung hat bisschen besser Grafik man sieht es wärmendem Spielen nicht aber egal Hauptsache besser!"

Man hat jetzt schon Unterschiede bei der PS3 und der 360... aber ich scheiss darauf... Ich hatte ne Konsole, ich hatte Spaß aber wer da sitzt und Kanten zählt und Pixel sucht, der gehört geschlagen. immer dieses: das ist schneller, da gibts mehr usw...
Aber auf das wesentliche, die Spiele

und zum Thema NSA Cam, Rofl ich will lieber nicht wissen was sie nicht über mich wissen! die haben doch jetzt schon über jeden menschen eine Akte.... und wir wusst das schon vorher das sie uns so überwachen und nur weil das Thema Aktuell ist muss man es nicht bei jedem Scheiss aufgreifen.

Soll doch die Hote NSA Mitarbeiterin mir beim Sex auf bett zusehen..... ;)
Richtig. Und man sollte nicht glauben, das Sony keine daten weiter gibt oder weniger Schmm ist!


Er ist ja nicht der einzige den die Kamera stört, man muss sich nur mal in den Foren umschauen.
Und NSA Cam passt schon ganz gut, man muss ja nur 1+1 zusammenzählen. Zugeschnittene Werbung kommt ja wohl auch noch dazu, was ohne Datenübertragung nicht klappt.
Wenn ich auf der Arbeit bei Winfuture surfe, habe ich nur Vodafone Werbung, wenn ich zu Hause surfe, dann (mal den blocker ausschalte) habe ich Auto Werbung... Also nutzerspezifische Werbung gibt es auch so, ohne das man dich sehen muss.
Und das bisher "bessere" Spieleangebot als einziger Grund auf die One umzusteigen, ist nunja ziemlich dämlich.
Ich hatte das schon mal geschrieben glaube ich, aber was bringt es dir wenn es jetzt ein paar Titel gibt aber dann keine mehr nachkommen?

Glaubst du das, dass da keine mehr nachkommen? ich denke mal nicht, dass dies alles ist.. die konsole startet doch erst!

Es ist ja auch nicht so das MS bislang besonders viele gute Exclusiv Marken besitzt, bzw. viele gute Exclusiv Studios. Sony hat da schon deutlich mehr.
Keiner kann in die Zukunft blicken, aber sich jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo vorallem von Sony bislang kaum Titel angekündigt sind macht es wenig Sinn sich damit zu beschäftigen.
Wer das beste Spieleangebot haben will muss sich eh beide Konsolen holen und die WiiU noch dazu.


Die ganzen exklusiven von Sony sind aber auch nicht jedermanns geschmackt...in meiner Welt sind sie uninteressant, da sie meinen geschmack nicht bzw selten treffen!
Das die PS4 ein Föhn ist natürlich sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist, da es nicht gerade das ist was die Kunden wollen.
Aber das kann doch bei der One genauso sein: MS ist da jetzt auch am hochtakten und die Konsole soll lange halten und Hitzeschäden will man komplett vermeiden -> Eventuell durch starke und dadurch laute Kühlung?
Würde mich auch nicht unbedingt wundern und auch kleine Gehäuse kann man leise und effizient kühlen und die Hardware der Konsolen ist nicht besser als die eines HTPCs.
die ps4 ist schon sehr klein, ich denke, dass die bestimmt gut hörbar ist, wenn da gearbeitet wird. das heist nicht, dass die box leiser sein wird (gerade die ersten 360 waren extrem laut) aber MS wird wohl den fehler nicht 2 mal machen, dazu gabs ja auch neulich eine neuigkeitenmeldung!
Wenn die Spiele sich unterscheiden dann wohl zugunsten der PS4 zum aktuellen Stand und wer keine gute Grafik will kann auch bei den aktullen Konsolen bleiben. Was dir egal ist kann andere aber extrem stören und zum ficken gehören meistens zwei :d
Aber vll. bekommst du dann ja Werbung für Kondome, Ärzte in deiner Nähe für eventuelle Nachwirkungen oder Datingwebsites wenn du nur am onanieren bist. Aber muss ja jeder selber wissen was er braucht :d

das war nur ein extremes beispiel... Klar ist grafik auch wichtig, aber wichtiger ist mir inhalt.. da jeder andere Prioritäten setzt, betone ich ja auch, was MIR wichtig ist!
und wie gesagt, es gibt auch einfache wege, das filmen oder so zu umgehen!

@OldNo: Facebook fotografiert/filmt aber auch nicht einfach so meine Wohnung, da muss sich schon selber im Bad fotografieren. MS hat auch einfach einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt damit, durch die NSA Sache sind die Menschen halt skeptisch bei sowas, vor einem Jahr hätte es wahrscheinlich niemanden interessiert. Sie sollten die Cam einfach optional machen, sie können sie ja beilegen wenn sie eine hohe Verbreitung wollen für eventuelle Spiele, aber man sollte das Teil auch einfach im Karton lassen können wenn man möchte.


Facebook macht genug andere schlimme dinge.. jeder muss selber wissen wo er angemeldet ist und was er macht :)
 
Hat die PS4 einen USB3 anschluß oder muss ich den kasten erst mühsam außeinander schrauben und neu platte einsetzten um mehr speicherplatz zu bekommen?
Nexgen ohne USB3 wäre eine katastrophe.
Ruhig Blut!
Die PS4 hat 3 USB 3.0 Anschlüsse. Ob man über diese die interne HDD erweitern kann weiß ich allerdings nicht.
Um die interne HDD zu wechseln musst du die PS4 nicht "mühsam auseinander Schrauben" sondern nur die Klappe öffnen und die HDD austauschen!

Für die Xbox Fanboys :fresse:
http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...nde-fuer-die-xbox-one-c_b-31579858.bild.html#
 
Die Liste ist Fehlerhaft Titanfall ist kein exklusiv Titel, aber das erwartet man von der Bild.
 
Was hast du immer mit deiner NSA Cam. Meine Güte, bleib mal auf dem Teppich und bleib Sachlich.
Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die von PS1, PS2, PS3 durchaus überlegen, auf die ONE umzusteigen.
Einfacher Grund: Bisher besseres Spieleangebot.
Nur weil DU die Kamera nicht haben möchtest und (aus deiner Sicht) als Störend siehst, muss das nicht allen so gehen.
Deine Meinung sei dir gewährt, aber verallgemeiner sie nicht

Keiner von hier hat mit der Box oder der PS mal gespielt und sie angefasst... Was machst du, wenn die PS4 aufgrund der Größe ein Fön ist (würde mich nicht wundern) oder die Spiele sich am Ende doch minimal unterscheiden.... Ich will spielen und keine Pixel zählen und mir ist es egal ob ein NSA oder MS oder beides MA mir beim Ficken, Onanieren oder sonst was zusieht...

Was zählt sind 1. Spiele 2. Spiele 3. Spiele und 4. Sonstige Fähigkeiten... und da hat sony in meinen Augen zu wenig gezeigt als das ein Kaufanreiz erzeugt wurde!



Ja weil ich, .... oder soll ich nach dir gehen? Jeder geht nach seinem geschmack. Und für meinen geschmack ist die Kinect Cam eine NSA Cam, OHNE SCHERZ.

Ist so und es ist kein Witz und auch nicht witzig, wenn eine Cam deine "gefühle" erkennt und weiter leitet.


MS gibt der NSA Daten, gerne und öfter. Da man muss nicht einen auf Saubermann machen und den neutralen "dummen" spielen. Es sei den du schaust keine news und hälst nicht viel von Snowden.


Ist die PS4 zu laut, oder sonst was ... wird sie nicht gekauft. Selbst so kaufe sie nicht zum launch, es sei den es ist kalt und schneit wenn die PS4 kommt.
PC bleibt mein hauptsystem.


Ich kennen keinen der eine xbox One haben möchte aus meinem Umfeld. Es wird darüber gar nicht gesprochen. Es kommt immer eher die PS4 ins gespräch und selbst die WiiU scheint da mehr Leute anzuziehen ....

Und Kinect ansicht zum Spielen ist für mich eher eine bestrafung als Spielespass.
 
Wenn du irgendein Smartphone mit Kamera hast, solltest du lieber aufhören sowas zuschreiben.
 
Ich hab keine Online dauer packete. Habe Prepaid@S3 und bin zufrieden. Im moment schau ich auch, ob ich das S3 gegen ein Nokia 808 austausche ...

Also nein, ich hör nicht auf zu schreiben. hier unteranderem bekommt die NSA diese INfos -> one-kinect.jpg

Damit weis die USA wie der Deutsche tickt und kann ihm US ware noch platzierter hinstellen.




Diese Cam muss angeschlossen sein an der box, selbst im offline mode. Ne ne diese box liegt im moment so weit weg von meiner Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zu den 53MHz mehr GPU Takt glaube ich, hätten die auch gleich sein lassen können. 150-200MHz ok, aber 53 merkt man doch nicht oder?
Vor 7 Jahren hatte sich das bei meiner Graka im Rechner allerhöchstens auf 1-2 frames nieder geschlagen. Was meinen die Overclocker Experten dazu?



Ne das war sehr gut, die ATI GPU geht jeden mhz mit. ALso skaliert wunderbar. Man merkt fast schon 10Mhz Unterschied ... Dafür sind die ATI GPUs der reihe 7x berühmt.

BITTE seht ein, das wir in einem HARDWARE forum sind. Wir wollen hier über Frames, Texturen usw sprechen. Macht bitte nicht so, als wären wir in einem Heimatforum, für Volkmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele unsinnige Beiträge hier

1. es lohnt sich kaum Informationen zu beschaffen, es ändert sich alle Nase lang etwas, vor allem seitens MS
2. sind nicht alle Spiele der One Exklusivtitel, da gab es bereits ein riesen Desaster auf der E3
3. wissen wir weder was MS, noch Sony vorhat, denn auch Sony ist ein Unternehmen, welches Geld drucken möchte, außerdem gibt es auch von denen personenspezifische Werbung, sie kommunizieren dies nur anders und weit weniger aggressiv als MS
4. ist die Rohleistung der PS4 weit größer, das ist eine Tatsache und lässt sich von keinem Fanboy wegdiskutieren. Was die Industrie jedoch daraus macht, müssen wir einfach auch hier, abwarten, entweder wird dies ins flüssigere fps oder in einer schönere Optik wiederzufinden sein, da laut Infos beide Konsolen dem PC ähnlich sind und somit die Reihenfolge so aussehen wird -> PC-> PS4-> Xbox One -> Smartphone/Tablet. Es kann ganz einfach runterskaliert werden, aber wie gesagt, abwarten, was die Entwickler daraus machen, oder ob MS den Entwickler grüne Scheine rüberwachsen lassen, damit die Skalierung entsprechend schäbig läuft, alles ist möglich
5. Spycam, Die Xbox tut es, die PS4 vermutlich auch, wenn man eine anschließt, wer weiß das schon, wir nicht. Auch hier, einfach warten, bis findige Privatanwender mit Spezialkenntnisse entsprechende Horrorbeiträge dazu vom Stapel lassen, sobald sie die Geräte zwischen die Finger bekommen
6. Exklusivtitel, die 360 hat kaum welche, die PS3 weitaus mehr, auch das ist eine Tatsache, welche sich ebenfalls nicht wegdiskutieren lässt, ob die 80% mehr Exklusivtitel der PS3 jedoch gefallen, ist ovn Person zu Person unterschiedlich udn sollte ebenfalls nicht diskutiert werden. Persönlich finde ich eingie auf der Xbox gut, allerdings hat die PS3 für mich weit mehr zu bieten, genau genommen jedoch, kann man auf keine Konsole verzichten, sofern man alle guten Titel spielen möchte, sofern sie einem zusagen

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, es dreht sich seit Monaten im Kreis, kaum einer bleibt neutral, man giftet sich an, beleidigt sich, verteidigt Systeme, welche noch nicht mal den Markt erreicht haben. Wartet doch einfach ab, oder diskutiert sachlich und neutral über Themen, welche euch interessieren, wo ist das Problem? Das ist doch vollkommen egal, was auf der Konsole steht. Das ist genau so schlimm wie AMD VS Intel oder AMD VS Nvidia.

Allen ein schönes WE :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh