Xbox One Vs. PlayStation 4

Exklusive Lauchtitel

PS4
Driveclub
Knack
Killzone Shadow Fall

XBOX ONE
Forza Motorsport 5
Dead Rising 3
Killer Instinct
Ryse

Alles was auch für eine andere Plattform rauskommt bzw raus ist habe ich draußen gelassen. So betrachtet hat die ONE das bessere Day One Launchpaket, zumindest bis jetzt. Mal sehen was sich da auf der Gamescom noch dreht.
Was später auf der ONE rauskommt weiß ich nicht, aber die PS4 wird durch Deep Down und The Order interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es eigentlich mit Controllern, Lenkrädern etc. aus?
Was an der PS3 lief läuft auch an der PS4 oder eher nicht?
 
Hoffe, dass das wireless Headset der 360 an der One geht.
Soweit ich weis nicht, aber nicht 100% sicher und zu faul zum nachschauen.

Exklusive Lauchtitel

PS4
Driveclub
Knack
Killzone Shadow Fall

XBOX ONE
Forza Motorsport 5
Dead Rising 3
Killer Instinct
Ryse

So betrachtet hat die ONE das bessere Day One Launchpaket
Naja das ist doch sehr subjektiv. Dead Rising 3 war doch eine ziemliche Entäuschung und Ryse war jetzt auch nicht die Offenbahrung. Forza wird sicherlich gut und Killer Instict bleibt abzuwarten. Am Ende läufts dann halt darauf raus welches Genre man lieber mag, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich brauche keine Masse mir würde eigentlich schon <EIN> richtiges NextGen reichen. Zur Not auch nur ein richtiges PC Port wie Planetside 2...

Dead Rising 3 sieht im Trailer recht billig aus - alles so schon gesehen. Keine "richtige" Physik nicht mal Blut auf Wänden... geschweige Flüssigkeiten-Simulation. Soooo billig...
Forza 5 ist eigentlich auch nur die alte Forza@HD. Kein NextGen sondern alles nur HD Version vom alten langweiligem Zeug.
 
Ich brauche keine Masse mir würde eigentlich schon <EIN> richtiges NextGen reichen. Zur Not auch nur ein richtiges PC Port wie Planetside 2...

Dead Rising 3 sieht im Trailer recht billig aus - alles so schon gesehen. Keine "richtige" Physik nicht mal Blut auf Wänden... geschweige Flüssigkeiten-Simulation. Soooo billig...
Forza 5 ist eigentlich auch nur die alte Forza@HD. Kein NextGen sondern alles nur HD Version vom alten langweiligem Zeug.

Kein Exclusive , but take it : )
The Evil Within: Gameplay in Horror und Entdecken unterteilt
 
Ich brauche keine Masse mir würde eigentlich schon <EIN> richtiges NextGen reichen. Z
Definiere 'Next Gen.';)
Dead Rising 3 sieht im Trailer recht billig aus - alles so schon gesehen. Keine "richtige" Physik nicht mal Blut auf Wänden... geschweige Flüssigkeiten-Simulation.
Wir vergleichen jetzt also munter Trailer von unwertigen Spielen miteinander?
 
Also ist Planetside 2 kein Next Gen.:drool:
Dann dürfte ja alles auf der Wii U Next Gen sein, den einen Tablet Controller bzw einen so genutzten 2. Bildschirm haben wir ja nicht,
 
Planetside 2 wenn es FullHD@60FPS läuft bei allen Einstellungen wie am PC@max mit PhysX Effekten dann IST es NextGen!
 
Du widersprichst dir in jedem Beitrag selber. :fresse:
Denn das kennen wir schon, demnach ist es (für dich) kein Next Gen Titel.
 
Also ich hab große Zweifel das du oder überhaupt die Mehrheit Planetside 2 maxxed@60FPS kennen würdet... ;) Seit ich dort das letzte Mal eingeloggt war hat es mit den Einstellungen nur noch gelaggt und geruckelt. Und ich hab nicht allzu schlechten PC.
 
PlanetSide 2 On PS4 Is 'Basically PC Version On Max Settings' - NowGamer

Also ist Planetside 2 kein Next Gen.:drool:
Dann dürfte ja alles auf der Wii U Next Gen sein, den einen Tablet Controller bzw einen so genutzten 2. Bildschirm haben wir ja nicht,


PS2 würde die WiiU nicht mal ohne Gegener und in low res darstellen können. Deshlab kann die WiiU kein NextGen, mit 30Watt Max Last und uralt Chips kann man nur sehr schwer mit der LastGen mithalten.

NextGen ist mMn die Technik. Das Tablet der WiiU mit 480 pixel und nicht für Finger ausgelegt ... ist auch kein NextGen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
NextGen ist mMn die Technik. Das Tablet der WiiU mit 480 pixel und nicht für Finger ausgelegt ... ist auch kein NextGen mMn.

Gut das nicht alle rein Technikaffin sind. https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_(eighth_generation)

In the history of video games, the eighth generation is the 2013 iteration of video game consoles, following the previous seventh generation: Nintendo's Wii, Sony's PlayStation 3, and Microsoft's Xbox 360. The eighth generation includes Nintendo's home console successor, the Wii U, which was released in the fourth quarter of 2012. The PlayStation 4 was officially announced on February 20, 2013, and is anticipated for a Q4 2013 release.[1] Microsoft announced the successor to the Xbox 360, the Xbox One on May 21, 2013,[2] also to be released in Q4 2013.[3]
 
Das sich U so schlecht verkauft muss erstmal nichts heißen, das war ja beim 3DS auch so.

Eigentlich müsste auch die Ouya zu dieser Gen zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 5 ist eigentlich auch nur die alte Forza@HD. Kein NextGen sondern alles nur HD Version vom alten langweiligem Zeug.

Hoffentlich wird das so gut wie Forza 4. Dann bin ich schon zufrieden. Das wird dann mein Spiel ^^. Ich will nur keinen Reinfall erleben.

Langweilig finde ich es als Auto-Narr auch nach vielen Stunden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Live program manager details how new reputation system outs “cheats and jerks” | VG247

“With the new community-powered reputation model for Xbox One, we want to help you avoid the players you don’t want to play with. If you don’t want to play with cheats or jerks, you shouldn’t have to. Our new reputation model helps expose people that aren’t fun to be around and creates real consequences for trouble-makers that harass our good players.”

Yeah, das hält einem die meine Mutter verfluchenden gehrinbefreiten Shooter-Kiddies von Hals. Gibt es so was auch beim PSN?
 
[video=youtube;ifYG4Z01UN8]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ifYG4Z01UN8[/video]#

Damit ist 1 Argument für die PS4 weg, bleibt von den angekündigten PS4 Spielen nur noch The Order und Knack übrig und noch sowas wie Daylight und andere kleinere Spiele.

Auf der TGS wird es aper mehr zu Deep Down geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist damit ein Argument weg?
 
Die Deepdown news ist für mich schon extrem mager .... PS4 verliert für mich auch etwas angewicht, jetzt mal sehen wie Fifa14 drauf wird.

Capcom ist echt krank. Die wollen mit ihrer Japanischen verrückten art, so wie EA werden.
Auch haben die mit SF4 den DLC horror fast über CoD verhältnisse gebracht.

Die Lösung vieler Entwickler studios: Wenn die Konsole Offline ist, verlangt halt das Spiel eine Onlineverbindung. Jetzt werden die Spiele dran schuld sein, das einem die Konsole immer Online sein muss.


... bist du offline kannste keine 600% KI Power sehen^^ 600% mehr KI Power durch die Cloud - so Forza 5 Entwickler - consolewars


Immer Online sein, das ist fest geplant. Offline wird man nur gefoltert.

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:21 ----------


Was soll daran gut sein? All die die keine Ahnung von Technik haben wollen, kommen doch nicht hier rein. In einem Hardware forum.

Vorallem werden sich diese Leute fragen, hey wo sind die NextGen games auf der WiiU (siehe ganz unten) -> 8th-Gen Console Comparison (Xbox One vs PS4) by yamamoto114 - gamefront.de

Die WiiU nimmt nicht an der NextGen teil, weil es auch Technisch nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kaufe mir Musik auch immer noch auf Schellakplatten...
 
Ja, ich kaufe mir Musik auch immer noch auf Schellakplatten...

Echt? Dann biste ja schon NextGen. Ich kaufe mir Musik noch auf Notenblättern und lass sie mir vorspielen :d

---------- Post added at 08:49 ---------- Previous post was at 08:44 ----------

Vorallem werden sich diese Leute fragen, hey wo sind die NextGen games auf der WiiU (siehe ganz unten) -> 8th-Gen Console Comparison (Xbox One vs PS4) by yamamoto114 - gamefront.de

Der Yamadingsens arbeitet schlampig: PS4 vs. Xbox One vs. Wii U Comparison Chart - NextGen - IGN
 
Ich glaube nicht dass wir wirkliche unterschiede sehen werden bei den Konsolen, bei den Multititeln überhaupt nicht und bei den Exclusivtiteln geringe Unterschiede pro PS4 ... ob man die dann beim spielen überhaupt wahrnimmt ist fraglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh