Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn du irgendein Smartphone mit Kamera hast, solltest du lieber aufhören sowas zuschreiben.

Oder allgemein Handy das kann man jederzeit das Micro Aktivieren ohne dass du das mitbekommst.... und Handy hat man in der Regel immer dabei auch zuhause ist es immer an meiner Seite... :fresse2:

Egal So lange Kein Halo 5 kommt wird auch eine One bei mir stehen... der einzige kauf Argument für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal So lange Kein Halo 5 kommt wird auch eine One bei mir stehen... der einzige kauf Argument für mich.

ja wegen Halo 5 würde ich mir auch keine Xbox one holen, hab fast alle teile gespielt, aber begeistert hat es mich nie wirklich. Da sind Titel wie Dead Rising 3, Ryse oder Quantum Break schon Interessanter. Aber Halo 5 wird doch zu 100 % kommen, musst es ja dann nicht spielen.
 
ja mit Sicherheit der Lebenszyklus hat sich ja pro Generation auch immer verlängert. Muss man aber schon die teile die zwischen durch auch raus kamen mit nehmen, wie bereits zwischen Halo 3 und Halo 4 da waren Halo Reach, Halo ODST, Halo Wars ( wobei Halo Wars war wirklich ganz gut, weil auch Strategie und gut gemacht und kein 0815 Shooter). Hey dann gab es doch ein gutes Halo
 
Amazon hat mir heute in einer Mail geschrieben, dass Battlefield 4 (für meine bestellte PS4 und One) voraussichtlich am 30. Oktober kommt.
Man kann wieder spekulieren :d
 
Kann man bei der One die Festplatte wechseln?

Braucht man nicht können... Microsoft hat bestätigt das die über USB angeschlossenen Festplatten (3.0 USB) als Systemfestplatte funktionieren können.
Das ist eine bessere Lösung, weil dies eine höhere Kapazität erlaubt. Interne Festplatten bei Konsolen sind auf 2.5 zoll ausgelegt und dementsprechend im Datenvolumen limitiert.
Einfach eine 3TB USB 3.0 Festplatte an einen der Ports anschließen und das Problem ist gelöst. Die Festplatte kann man dann auch einfach abnehmen und mit zu einem Freund nehmen der auch eine X1 hat.
Die Festplatte an die Freundkonsole anschließen und mit dem eigenen Account einloggen, voilà -> Zugriff auf die Gesamte Spiele-Bibliothek.

Ich werde mir die X1 holen, das hat viele Gründe. Zum einen gefällt mir das Layout des Controllers deutlich besser (habe sowohl den PS3 als auch X360 Controller lange benutzt), zum anderen überzeugt mich das Gesamtpaket.
Die PS4 hat zwar auf dem Papier eine bessere GPU, jedoch wird sich erst zu Release zeigen wie groß der Unterschied wirklich ist. Selbst falls die PS4 eine geringfügig bessere Computing-Leistung haben sollte, reicht dies für mich nicht aus einen Kauf zu rechtfertigen.
Grafikunterschiede werden höchstwahrscheinlich marginal sein und am Ende werden sowieso alle Titel auf 30 oder 60 FPS synchronisiert... der Unterschied zwischen PS4 Eye und Kinect 2.0 ist wiederum sehr deutlich (zu Gunsten des Kinects).
Das PS4 Eye benötigt sogar eine Lichtquelle auf dem Controller um den Spieler präzise orten zu können, über die besagte Lichtquelle würde sich mein Plasma-Fernseher natürlich sehr freuen. Denn der reagiert auf Grelle-LEDs, vor allem in einem abgedunkelten Raum, allergisch.
Angesichts der Tatsache das Sony betont hat das sich dieses Feature nur von Entwicklern in Spielen abschalten lässt und nicht vom User über das OS kann ich nur sagen -> Fail Sony.

Man sollte auch nicht vergessen das das Betriebssystem einer Konsole auch sehr wichtig ist und beim Vergleich X360 / PS3 konnte man sehen das Microsoft deutlich effizienter programmieren kann.
Deren Xbox Live war stabiler und reagierte weniger träge als Playstation Network, ich erinnere mich auch noch daran als meine PS3 mehrere Woche nicht online gehen konnte (Hacking-Attacke). Dadurch das Sony ausschließlich Grafikspeicher nutzt (GDDR5) muss man sowieso abwarten wie sich dies auf die CPU und das Ansprechverhalten des OS auswirkt (aufgrund der deutlich höheren Latenzen). Ich denke das die Kombination von Microsoft (2100 MHZ DDR3 + ESRAM) für das Gesamtsystem besser ist. Ich hoffe das die Multimedia-Features der X1 auch größtenteils außerhalb der USA nutzbar sind... ansonsten wäre ich diesbezüglich ein bisschen enttäuscht.

Gerüchten zufolge hat die X1 zusammen mit dem ESRAM theoretische ~200GB/s Bandbreite (+50MHZ Boost einberechnet). Quelle: http://www.ign.com/blogs/retrocorta...-performance-has-been-greatly-underestimated/
Die PS4 hat beim jetzigen Kenntnisstand 176 GB/s Bandbreite.

Beide CPU's nutzen eine AMD-Jaguar CPU mit "vermutlich" 1.6GHZ pro Kern. Die CPU der X1 ist, anders als die PS4-CPU, als "Custom-Chip" gelabelt. Dieser Chip kostete zusätzliche 3 Milliarden US-Dollar: http://bgr.com/2013/05/31/xbox-one-amd-deal-value/.
Man muss natürlich abwarten wo genau die Unterschiede zwischen beiden CPU's sind. Der Hauptgrund warum ich mich für die X1 entscheide ist Kinect 2.0, welches mich anhand der Showcases absolut überzeugt hat. Die Features der Motion-Kamera sind wirklich NextGen.
Die PS4 bietet mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC welcher ebenfalls an meine TV-Anlage angeschlossen ist. Hinzu kommt das mich keines der angekündigten PS4 Exklusivtitel wirklich interessiert.
Ein mögliches Uncharted 4 (Name ist Spekulation), zocke ich dann einfach bei einem Freund.

____________

Man sollte auch nicht vergessen das das Netzteil der X1 extern ist. Bei der PS4 ist es intern.
Das erhöht natürlich potenziell die Fehlerrate der PS4 aufgrund von Übersetzungsproblemen.
Meine erste PS3 hatte kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. (YLOD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hieß es nicht in einer News das Sony gesagt hat ende Dezember? weil ich dachte auch erst 13.11. weil da ein mediaplaket gesehen wurde und auch einige PS4 games da erscheinen sollten nur war nun ja seitens sony halt auf Dezember verwiesen worden.
Allerdings gibt es da so viele gerüchte... Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn das teil früher erscheint.
PlayStation 4 - PS4-Release-Termin angedeutet?


@Sahee

Du vergisst das die PS4 nivht von Sony sonder den Entwicklern so gebaut wurde.... Das bedeutet die jenigen die die Spiele programmieren haben die PS4 so entworfen und haben sich auch klar gegen ESRAM ausgesprochen.

Dann mit der Festplatte die man einfach mal abziehen kann und beim Kumpel anstöpselt zum zocken. Naja ich denke das die Spiele erstmal nicht auf ner Externen HDD gespeichert oder installiert werden können und wenn ja denke ich das diese nur auf der eigenen XBOX One laufen werden.
Sonst kannste ja gleich Account sharing betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man nicht können... Microsoft hat bestätigt das die über USB angeschlossenen Festplatten (3.0 USB) als Systemfestplatte funktionieren können.
Das ist eine bessere Lösung, weil dies eine höhere Kapazität erlaubt. Interne Festplatten bei Konsolen sind auf 2.5 zoll ausgelegt und dementsprechend im Datenvolumen limitiert.
...also einfach eine 3TB USB 3.0 Festplatte an einen der Ports anschließen und das Problem ist gelöst. Die Festplatte kann man dann auch einfach abnehmen und mit zu einem Freund nehmen der auch eine X1 hat.
Einfach Festplatte an die Freundkonsole anschließen und mit dem eigenen Account einloggen, voilà -> Zugriff auf die Gesamte Spiele-Bibliothek.

Ich werde mir die X1 holen, das hat viele Gründe. Zum einen gefällt mir das Layout des Controllers deutlich besser (habe sowohl den PS3 als auch X360 Controller lange benutzt), zum anderen überzeugt mich das Gesamtpaket.
Die PS4 hat zwar auf dem Papier eine bessere GPU, jedoch wird sich erst zu Release zeigen wie groß der Unterschied wirklich ist. Selbst falls die PS4 eine geringfügig bessere Computing-Leistung haben sollte, reicht dies für mich nicht aus einen Kauf zu rechtfertigen.
Grafikunterschiede werden höchstwahrscheinlich marginal sein und am Ende werden sowieso alle Titel auf 30 oder 60 FPS synchronisiert... der Unterschied zwischen PS4 Eye und Kinect 2.0 ist wiederum sehr deutlich (zu Gunsten des Kinects).
Das PS4 Eye benötigt sogar eine Lichtquelle auf dem Controller um den Spieler präzise orten zu können, über die besagte Lichtquelle würde sich mein Plasma-Fernseher natürlich sehr freuen. Denn der reagiert auf Grelle-LEDs, vor allem in einem abgedunkelten Raum, allergisch.
Angesichts der Tatsache das Sony betont hat das sich dieses Feature nur von Entwicklern in Spielen abschalten lässt und nicht vom User über das OS kann ich nur sagen -> Fail Sony.

Man sollte auch nicht vergessen das das Betriebssystem einer Konsole auch sehr wichtig ist und beim Vergleich X360 / PS3 konnte man sehen das Microsoft deutlich effizienter programmieren kann.
Deren Xbox Live war stabiler und reagierte weniger träge als Playstation Network, ich erinnere mich auch noch daran als meine PS3 mehrere Woche nicht online gehen konnte (Hacking-Attacke). Dadurch das Sony ausschließlich Grafikspeicher nutzt (GDDR5) muss man sowieso abwarten wie sich dies auf die CPU und das Ansprechverhalten des OS auswirkt (aufgrund der deutlich höheren Latenzen). Ich denke das die Kombination von Microsoft (2100 MHZ DDR3 + ESRAM) für das Gesamtsystem besser ist. Ich hoffe das die Multimedia-Features der X1 auch größtenteils außerhalb der USA nutzbar sind... ansonsten wäre ich diesbezüglich ein bisschen enttäuscht.

Gerüchten zufolge hat die X1 zusammen mit dem ESRAM theoretische ~200GB/s Bandbreite (+50MHZ Boost einberechnet).
Die PS4 hat beim jetzigen Kenntnisstand 176 GB/s Bandbreite.

Der Hauptgrund warum ich mich für die X1 entscheide ist Kinect 2.0, welches mich anhand der Showcases absolut überzeugt hat. Die Features der Motion-Kamera sind wirklich NextGen.
Die PS4 bietet mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC welcher ebenfalls an meine TV-Anlage angeschlossen ist.
Hinzu kommt das mich keines der angekündigten PS4 Exklusivtitel wirklich interessiert.
Ein mögliches Uncharted 4 (Name ist Spekulation), zocke ich dann einfach bei einem Freund.

Musst deine Entscheidung nur vor dir selbst rechtfertigen!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
@Sahee

Du vergisst das die PS4 nivht von Sony sonder den Entwicklern so gebaut wurde.... Das bedeutet die jenigen die die Spiele programmieren haben die PS4 so entworfen und haben sich auch klar gegen ESRAM ausgesprochen.

Dann mit der Festplatte die man einfach mal abziehen kann und beim Kumpel anstöpselt zum zocken. Naja ich denke das die Spiele erstmal nicht auf ner Externen HDD gespeichert oder installiert werden können und wenn ja denke ich das diese nur auf der eigenen XBOX One laufen werden.
Sonst kannste ja gleich Account sharing betreiben!

Nein, sie werden nicht nur auf der eigenen Xbox laufen. Account-Sharing funktioniert nur mit Digitalen-Inhalten oder eben mit einer Externen-Festplatte die man zu einem Freund mitnimmt.
Es kann immer nur eine Person gleichzeitig im Account eingeloggt sein. Hab jetzt keine Quelle parat aber das ganze funktioniert sowohl bei der Xbox1 als auch bei der PS4.

Musst deine Entscheidung nur vor dir selbst rechtfertigen!


Sent from my Girlfriend's iPad

Bitte? Ich muss gar nichts rechtfertigen. Das hier ist ein Forum, ein Forum dient zur Diskussion.
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

...achso ich habe ganz vergessen zu erwähnen das man die Spiele auf der X1 wahrscheinlich sogar Modden kann.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Mod-Support-denkbar-1080709/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem modden ist ja ganz geil aber ich denke eher das wird nix weil das ne konsole ist und du da nicht einfach mal andere texturen oder grafik mods reinklatschen kannst da die Leistung eine feste größe sein wird die man voll ausfahren wird und jedes bißchen mehr an berechnung die FPS drücken.
Dann werden die entwickler lieber selber mods bringen und diese dann als DLC anbieten weil warum das geld durch die lappen gehen lassen. das mit dem modden ist nicht so einfach da die entickler selber entscheiden können was geht und wenn man sich mal im PC sektor umschaut will das eigentlich keiner erlauben siehe BF3 welche selbst SweetFX nicht gutheißen

Dann kommt bei modding auch schnell mal die Cheat gefahr hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahee, sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.

Ich bin eigentlich kaum noch hier, weil hier permanent und fast krankhaft gegen die Xbox gebasht wird, und wer schon mit einer Abneigung gegen eine Seite ankommt, der kann m.M.n. keine sinnvolle Diskussion führen. Den kann ich nicht ernst nehmen, da er nur eine Seite schlechtreden will.
Für mich macht die Xbox One (nach jetzigem Kenntnisstand) einen innovativeren und tatsächlich zukunftsweisenderen Eindruck, sie wirkt eher wie eine echte Nextgenkonsole, wurde in sämlichen Punkten gegenüber dem Vorgänger weiterentwickelt und verbessert. Viele reden immer noch vom RoD, wissen aber gar nicht, aus welchen Gründen damals der RoD möglich war. Diese Gründe wird MS abgestellt haben, die neuen CPU`s sind viel kühler und werden auch noch durch ein wesentlich besseres Kühlsystem gekühlt. MS ist sich da so sicher, daß sie ihr 10 Jahre Dauerlauf prognostizieren ohne Ausfälle. Zumindest sind das positive Aussagen im Bezug auf Zuverlässigkeit. Auch denke ich, wird die Xbox besser supported, und ich finde auch MS kundenfreundlicher.
Auch die GPU-Taktanhebung wird hier belächelt , immer wieder RoD-Aussagen und Sony könnte auch noch an der Leistungschraube drehen. Das das kleine Gehäuse der PS4 so schnell zur Überhitzung und dem YLOD führen könnte, wird nie erwähnt, wie ich sagte, solche Leute einfach ignorieren, ich lese mir deren Beiträge auch nie durch.

Wenn ich mir die PS4 anschaue, sehe ich wesentlich weniger Nextgen, ich sehe ein billig wirkendes, m.M.n nach häßliches Gehäuse, bei dem man den Disc-Einzug suchen muß, einen häßlichen Controller, und keine Spiele die mich interessieren. Ledigleich der (bisher) leichte Rohleistungsvorsprung ist ein pro-Argument, aber wie der sich auf die Grafik auswirken wird, muß man abwarten. Ich glaube nicht, daß PS4 Spiele besser aussehen werden. Lediglich bei ein paar Exclusives könnten Pixelzähler einen Grafikvorsprung erkennen.

MS hat Fehler gemacht, zu denen sie stehen und die sie zum Großteil aus der Welt geschaffen haben. Und trotzdem immer wieder Aussagen über Fail, MS hats verbockt.... wie siehts denn mit Sony aus? Finden alle die PS4 so toll ? Ganz ehrlich ! Über das Design hat noch niemand gute Worte gelassen, über den Controller noch weniger , Gran Turismo als wichtigstes Zugpferd (ja Gran Turismo und Playstation gehören fest zusammen!) kommt irgendwann später .... Sony hat alles richtig gemacht?

Sorry hab keine Zeit mehr zu schreiben, und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt bleibt eh wieder alles beim alten nämlich dass sich beide Konsolen nicht wirklich was nehmen werden so wie es jetzt auch ist, egal in welchem Punkt.

Ich würde mir gerne wieder beide Konsolen holen weil ich nach anfänglicher Abneigung gegenüber MS die 360 trotzdem zu schätzen gelernt habe...aber vorerst wirds mal nur die PS4, wer weiß obs mit dem Zocken überhaupt noch solange was ist bei mir oder ob ich das ganze doch irgendwann an den Nagel hänge...
 
Naja die PS4 soll ja nur 100Watt TDP haben und das sollte man locker kühlen können wenn man mal sieht welche TDP die GTX Titan hat und wie klein der Kühler ist.
Ok die XBox ist durch die größe schonmal deutlich im vorteil weil man größere Kühler verbauen kann die leiser sind.
ich bin gespannt wie das aussehen wird!
Grafisch denke ich wird man bei Multiplatformtitel keinen oder kaum einen unterschied sehen aber bei Exclusiv Titel sollte man deutlich sehen das die PS4 mehr Power hat.
ROD lag ja eher an dem lötsinn welches billig war.
Das Design finde ich bei der PS4 richtig gut aber etwas größer hätte sie schon sein können weil bessere kühlung verbaubar wäre.
 
Die ONE kann 5 Minuten mit 30 FPS uns 720p aufnehmen, Zeitgemäß klingt das in meinen Augen nicht.
 
Turbosnake, wie wolltest das denn gerne haben? 30 Min in 1080p? Dann darfst du ne ca. 2 GB große Datei hochladen.
 
@Sahee, sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.

Ich bin eigentlich kaum noch hier, weil hier permanent und fast krankhaft gegen die Xbox gebasht wird, und wer schon mit einer Abneigung gegen eine Seite ankommt, der kann m.M.n. keine sinnvolle Diskussion führen. Den kann ich nicht ernst nehmen, da er nur eine Seite schlechtreden will.
Für mich macht die Xbox One (nach jetzigem Kenntnisstand) einen innovativeren und tatsächlich zukunftsweisenderen Eindruck, sie wirkt eher wie eine echte Nextgenkonsole, wurde in sämlichen Punkten gegenüber dem Vorgänger weiterentwickelt und verbessert. Viele reden immer noch vom RoD, wissen aber gar nicht, aus welchen Gründen damals der RoD möglich war. Diese Gründe wird MS abgestellt haben, die neuen CPU`s sind viel kühler und werden auch noch durch ein wesentlich besseres Kühlsystem gekühlt. MS ist sich da so sicher, daß sie ihr 10 Jahre Dauerlauf prognostizieren ohne Ausfälle. Zumindest sind das positive Aussagen im Bezug auf Zuverlässigkeit. Auch denke ich, wird die Xbox besser supported, und ich finde auch MS kundenfreundlicher.
Auch die GPU-Taktanhebung wird hier belächelt , immer wieder RoD-Aussagen und Sony könnte auch noch an der Leistungschraube drehen. Das das kleine Gehäuse der PS4 so schnell zur Überhitzung und dem YLOD führen könnte, wird nie erwähnt, wie ich sagte, solche Leute einfach ignorieren, ich lese mir deren Beiträge auch nie durch.

Wenn ich mir die PS4 anschaue, sehe ich wesentlich weniger Nextgen, ich sehe ein billig wirkendes, m.M.n nach häßliches Gehäuse, bei dem man den Disc-Einzug suchen muß, einen häßlichen Controller, und keine Spiele die mich interessieren. Ledigleich der (bisher) leichte Rohleistungsvorsprung ist ein pro-Argument, aber wie der sich auf die Grafik auswirken wird, muß man abwarten. Ich glaube nicht, daß PS4 Spiele besser aussehen werden. Lediglich bei ein paar Exclusives könnten Pixelzähler einen Grafikvorsprung erkennen.

MS hat Fehler gemacht, zu denen sie stehen und die sie zum Großteil aus der Welt geschaffen haben. Und trotzdem immer wieder Aussagen über Fail, MS hats verbockt.... wie siehts denn mit Sony aus? Finden alle die PS4 so toll ? Ganz ehrlich ! Über das Design hat noch niemand gute Worte gelassen, über den Controller noch weniger , Gran Turismo als wichtigstes Zugpferd (ja Gran Turismo und Playstation gehören fest zusammen!) kommt irgendwann später .... Sony hat alles richtig gemacht?

Sorry hab keine Zeit mehr zu schreiben, und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.

Das ist ja lächerlich,
lies dir mal deinen 2ten Satz durch und dann den Schwachsinn den du danach geschrieben hast und sag mir wie das zusammenpasst.
Sicher wird hier auch gebasht, aber von beiden Seiten und oft wird halt von der Xbox Seite was behauptet, was überhaupt nicht stimmt und dann von der anderen Seite wiederlegt. Wenn du das jetzt als bashen betrachtest solltest du dich aus diesem Thread fernhalten. Ich weiss auch gar nicht was du jetzt überhaupt schreibst wenn du dir die Beiträge nicht durchliest, weil wenn du das tun würdest dann hättest du dir einige Aussagen sparen können, weil du wüsstest das sie falsch sind.
Ein bisschen eigene Meinung und wenig Ahnung ergeben nicht gerade guten Post und sorgen dann auch dafür die One hier ziemlich lächerlich da steht wenn man schon so probieren muss sie zu verteidigen.


Bei Sahee's Post genauso, zwar objektiver als deiner aber dann auch mit sowas wie "DDR3 + ESRam besser" --> alle Entwickler sagen was anderes und schnellerer Speicher wird sicherlich schlecht für das System sein ja. Beide sollten es hinbekommen ein flüssig laufendes OS hinzubekommen und in dem einen Video von Sony sah das auch schon gut aus. Da Xbox Live stabiler war lag wohl an erster Linie an den Servern und da hatte MS auch den Vorteil das sie dafür von anfang an Geld genommen haben, während das bei Sony umsonst war. Und das mit dem"ESRAM theoretische ~200GB/s Bandbreite" hatten wir hier schon, ist falsch erstes bezieht sich das nur auf diesen Mini Speicher von 32 MB, der DDR3 Ram wird natürlich nicht schneller.
Insgesamt sollen es wohl 133GB/s sein, und die Rechnung geht auch nur auf wenn dafür der Prozessor runtergetaktet wird laut Eurogamer Forum.

Aber wenn man wirklich auf Kinect steht dann muss man sich die One holen klar, aber bei den meisten Spielen sitzt man halt lieber gemütlich auf Couch anstatt vor dem TV rumzuhampeln.
Dann einen kein einziger Playstation Titel interessiert halte ich eigentlich für unmöglich bzw. Ausrede, es gibt doch so viele unterschiedliche Spiele, wenn einem davon keins gefällt frag ich mich was man auf der Xbox spielen will.

Gibt es für das mit den Festplatten auch eine Quelle? Damit öffnet man den Hackern ja schon wieder die erste Tür :d
 
Revo , du bist einer der penetranten Basher, die ich meinte.
Du machst auf mich einen unzufriedenen Eindruck...
Nichts Gutes zum zocken daheim?
 
Du bist auch einer anscheinend;)
Und schön das du auf den Post eingehst.
Ich bin sehr zufrieden, du wohl nicht so wenn ich mir deinen Post nochmal durchlese.
Das du hier nach deinem Post überhaupt andere als Basher bezeichnest ist ja auch witzig.
Dann zeig mir mal wo ich in meinem Post "gebasht" habe, ich hab die One nicht einmal schlecht gemacht, im Gegensatz zu dir.
Lesen sollte man schon können bevor man hier die Klappe aufreisst.
Und wenn jemand etwas schreibt ist, was so nicht richtig ist, dann wird man das doch verbessert/darauf aufmerksam machen dürfen, sonst bringen einem Foren ja nichts, wenn nur Mist drinsteht wie in deinem whiner-Post.
Zum zocken hab ich genug hier, PS+ sorgt ja für ständigen Nachschub.
 
Aber wenn man wirklich auf Kinect steht dann muss man sich die One holen klar, aber bei den meisten Spielen sitzt man halt lieber gemütlich auf Couch anstatt vor dem TV rumzuhampeln.

Ohhh mann, wer sagt denn, dass man mit der One UNBEDINGT mit Kinect spielen MUSS? Klingt für mich hier jedes Mal so.
Wenn man das Ding nicht benutzen will, brauch man das auch nicht!
 
Richtig ja. Aber man hat es trotzdem schon bezahlt, wer es also nicht benutzen möchte, fährt mit der Alternative in so gut wie jedem Fall günstiger oder etwa nicht?
100€ sind immerhin 2 Spiele mehr zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh mann, wer sagt denn, dass man mit der One UNBEDINGT mit Kinect spielen MUSS? Klingt für mich hier jedes Mal so.
Wenn man das Ding nicht benutzen will, brauch man das auch nicht!

Keiner, hatte ich auch nicht geschrieben, ging mehr in die Richtung das es bei den meisten Spielen eh nicht genutzt wird oder die Steuerung mit Controller einfach besser klappt.
Hätte ich aber deutlicher schreiben können.
Aber mitbezahlen muss man es trotzdem, auch wenn man es nicht nutzt.
Ich find es ja von Prinzip her super, aber es wäre mir halt die 100€ nicht wert, wenn es dann nur 3x benutzt wird.

Und die One jetzt nur deswegen zur NextGen erklären wie es manche hier tun, heisst dann ja auch das der Rest der Konsole nicht nur NextGen gehört. Was einfach Schwachsinn ist und die One abwerten würde wenn es nur noch um Kinect geht und nichtmehr um die Konsole selber. Außerdem wäre bei der Logik wohl nur die Wii/WiiU wirklich Nextgen, die sind ja immer schon einen Schritt weiter.

Ich gehe auf deinen Basherscheiss nicht ein! Das mache ich aus Prinzip nicht, du bist einer und das steht fest. Und ich habe einen Mund , und keine Klappe. Du Schnacker.

Du bist ja witzig:lol:
Erst rumheulen das alle die One schlechtmachen, dann selber versuchen die PS4 schlecht zu machen, was aber voll in die Hose geht und dann keine Argumente mehr haben und andere als Basher bezeichnen:fresse2:
Wenn du schon nichts liest(Warum ist man dann in einem Forum? Nur um was schlecht zu machen?), dann sei doch konsequent und schreib einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all :)

ich wollte auch mal meinen senf zum Thema abgegeben:)

Ich bin ein Verfechter des Hardwarespecs oder sonstigen Sachen...

Im Endeffekt entscheiden für mich die Titel den Kampf der beiden Konsolen.
Wer hat die besseren Exclisives bzw. wem gefallen gewisse Spiele besser...

Ich bin Pro XBox One... Bei der Xbox 360 gab es für meine Geschmack die interessanteren bzw. für mich besseren Exclusivtitel!

Halo, Gears of War, Forza, Alan Wake, Fable usw.

Absoluter Oberknaller waren für mich Halo und Gears of War! Vor allem im Multiplayer!

Klar hat die PS3 auch viele geile Exclusives (Uncharted Reihe, Last of us, God of War),
aber das waren für mich sehr sehr gute Single Player Spiele und nicht mehr...

Ich bin MP Spieler und für mich hatte die Xbox die besseren Multiplayertitel...

Das ist meine Meinung...

Durch das viele MP spielen habe ich mir eine Community aufgebaut auf der XOne! Es wäre dumm jetzt auf die PS4 umzusteigen,
wenn alle meine Leute die One besitzen. Klar werde ich mir im Frühjahr next Year oder Ende des Jahres auch die PS4 gönnen... Aber das wie gesagt später...

Und jetzt mal ganz ehrlich (ja ich weiß die Gamescon steht noch an), aber was für Titel außer Killzone vielleicht sind denn für die PS4 wirkliche gute Startuptitel?

KNACK?! Nicht wirklich oder? Infamous? Naja...

Da bin ich bei der One deutlich mehr überzeugt:

Ryse
Titanfall
Quantum Break
Forza 5 (SABBER, GEIL GEIL! ;))

Naja mal abwarten bis zu Gamescon...

P.S. Scheisst auf die Hardware! Werden beide ungefähr gleich bei Croostiteln sein und die PS4 marginal besser bei Exclusivtiteln!

Alles andere wird sich Microsoft sicher nicht erlauben... Glaubt mir... Ist mir aber eh nicht so wichtig!
 
Alan Wake und Fable kamen noch für den Pc... Ja da hast du recht. Aber ich rede ja jetzt nur von Xbox und Ps3....

Und wie gesagt... Ich finde das Gezeigte weit aus interessanter als das für die PS4... Willst du mir sagen das du KNACK toll findest?
Killzone würde mich auch interessieren... Da bin ich nicht abgeneigt... Sieht im MP auch gut aus, zumal Killzone 2 echt gut war im MP auf der PS3 (abgesehen von dem fehlenden Gruppenchat während MP Partien)

Mal abwarten was für Startups Sony auf der Gamescon noch so ankündigt...

Aber der ALLEINIGE Kaufgrund für mich was die Xbox One betrifft sind eben die genannten MP Titel! Forza 5, Halo 5, Gears of War 5 (Hoffentlich kommt es! :))

Und wie gesagt die Community... Die ist auf jeden Fall weitaus besser auf XBL! Die PS3 Community naja lächerlich... ABER! Jetzt schafft die PS4 sehr gute Vorraussetzungen um diese Community zu verbessern! Die PS4 ist ne sehr geile Konsole! Versteht mich nicht falsch! Ich bin auch ein Fan der Uncharted Reihe... Aber die bessere MP Platform hat mir damals die XBox 360 geschaffen! Und ja ich hatte beide Konsolen bzw. habe:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh