Xbox One Vs. PlayStation 4

Und wie gesagt... Ich finde das Gezeigte weit aus interessanter als das für die PS4.
Du findest also in Schiffe fahrende Brücken und Massen von QTEs interessant? Mehr hat man ja nicht gesehen von 50% deiner Titelauflistung.
Von Crytek erwarte ich nicht mehr als Grafik, Grafik und nochmals Grafik, mehr haben sie auch nicht gemacht.

Kommt auch für die 360, ist also auch kein Argument für die ONE.

Willst du mir sagen das du KNACK toll findest?
Besser als FM5 was nur eins unter vielen ist, aber ich denke das KNACK den Volpreis nicht wert sein wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage nur das ich das Gesehene interessanter finde ja... Meine Meinung.

Und bitte FM5 schlachter als Knack? Naja gut kann man auch nicht vergleichen...
Du stehst wohl nicht auf Rennsimulationen :) Forza ist mit Abstand (Meiner Meinung nach) die Beste! Musst du (falls noch nicht getan) wirklich mal intensiv spielen :) Macht sehr viel Laune!

Titan fall ist Xbox Exklusiv und wahrscheinlich werden Xbox360 und XOne Spieler ja zusammen spielen können... Also von daher Exclusiv was die Firma betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza hat gegenüber GT den Vorteil des Motoren Sounds. Der wird aber bei GT hoffentlich mit der ersten Version für die PS4 auch kommen.
Forza & Titanfall sind aber zwei geile Titel ja.
Den Crytek Titel kannst von vornherein fast vergessen, ... bisher haben sie zwar immer Grafik Kracher gebracht. Aber mehr eben auch nicht.
Sind dann eher Titel die man sich später mal für ein Paar € kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haste Recht! Obwohl Crysis 1 wirklich sehr sehr geil war! Die Titel danach... Naja...
Aber trotzdem interessiert mich Ryse :)
 
[
Und bitte FM5 schlachter als Knack? Naja gut kann man auch nicht vergleichen...
Du stehst wohl nicht auf Rennsimulationen
Ich sehe kein Grund deswegen 500 Euro zu bezahlen, da bleibe ich lieber am PC und spiele sowas wie Assetto Corsa, wenn es rauskommt.
Auf der ONE kommt dann noch LIVE dazu.
Forza ist mit Abstand (Meiner Meinung nach) die Beste! Musst du (falls noch nicht getan) wirklich mal intensiv spielen :) Macht sehr viel Laune!
FM gefällt mir etwasweniger als GT5, sind eigentlich auf einem Level
Titan fall ist Xbox Exklusiv und wahrscheinlich werden Xbox360 und XOne Spieler ja zusammen spielen können... Also von daher Exclusiv was die Firma betrifft.
Das hast du oben geschrieben:
"Da bin ich bei der One deutlich mehr überzeugt:", und jetzt schreibst du wieder was anderes.
 
@turbosnake: Ist doch toll...:) Deine Meinung und meine Meinung :) Wollte ja damit auch nur zum Ausdruck bringen das Titanfall nur für Microsofts Seite kommt. Mehr und nicht weniger... Und ja warum soll ich mir Titanfall für die 360 holen wenn ich eine One besitze... Is doch klar :) Bin ja auch einwenig Grafikverwöhnt :) Habe auch genug andere Gründe genannt für die One :)
 
okok... ich hab halt keinen PC... deswegen sind für mich Fable, Alan Wake usw. Exclusives gewesen da sie nicht auf der PS3 rauskamen :) Ist ja gut jetzt :) Ihr seid aber auch hartnäckig ;) Wenn wir ganz ehrlich sind, dann war nur Forza exklusiv :) ;) GEars of War 1 kam auf PC und Halo 2 auch ;) xD Sind dort aber gefloppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
okok... ich hab halt keinen PC... deswegen sind für mich Fable, Alan Wake usw. Exclusives gewesen da sie nicht auf der PS3 rauskamen :) Ist ja gut jetzt :) Ihr seid aber auch hartnäckig ;) Wenn wir ganz ehrlich sind, dann war nur Forza exklusiv :) ;) GEars of War 1 kam auf PC und Halo 2 auch ;) xD Sind dort aber gefloppt!

Die meisten hier haben halt einen PC/Laptop zusätzlich zur Konsole und daher zählt das dann als nicht exclusiv.

Das PS4 Vita Bundle ist stark, das könnte die Vita auch nochmal pushen.
Hätte für mich auch Mehrwert als Konsole + Kamera für den gleichen Preis.
 
Vita und PS4 für 500€ wäre ne Hausnummer!

Durchaus interessant :)

Trotzdem wird es für mich zuerst die Xbox One... Hol mir auf alle Fälle beide... Aber zeitgleich macht keinen Sinn. Zeitlich nicht umsetzbar für mich :)
 
Die meisten hier haben halt einen PC/Laptop zusätzlich zur Konsole und daher zählt das dann als nicht exclusiv.

Das PS4 Vita Bundle ist stark, das könnte die Vita auch nochmal pushen.
Hätte für mich auch Mehrwert als Konsole + Kamera für den gleichen Preis.

Was bringt denn so ein Highend-Gameboy?
Wenn ich unterwegs bin habe ich bessere Dinge zu tun als zu zocken.
 
Braucht man nicht können... Microsoft hat bestätigt das die über USB angeschlossenen Festplatten (3.0 USB) als Systemfestplatte funktionieren können.
Das ist eine bessere Lösung, weil dies eine höhere Kapazität erlaubt. Interne Festplatten bei Konsolen sind auf 2.5 zoll ausgelegt und dementsprechend im Datenvolumen limitiert.
Einfach eine 3TB USB 3.0 Festplatte an einen der Ports anschließen und das Problem ist gelöst. Die Festplatte kann man dann auch einfach abnehmen und mit zu einem Freund nehmen der auch eine X1 hat.
Die Festplatte an die Freundkonsole anschließen und mit dem eigenen Account einloggen, voilà -> Zugriff auf die Gesamte Spiele-Bibliothek.

Ich werde mir die X1 holen, das hat viele Gründe. Zum einen gefällt mir das Layout des Controllers deutlich besser (habe sowohl den PS3 als auch X360 Controller lange benutzt), zum anderen überzeugt mich das Gesamtpaket.
Die PS4 hat zwar auf dem Papier eine bessere GPU, jedoch wird sich erst zu Release zeigen wie groß der Unterschied wirklich ist. Selbst falls die PS4 eine geringfügig bessere Computing-Leistung haben sollte, reicht dies für mich nicht aus einen Kauf zu rechtfertigen.
Grafikunterschiede werden höchstwahrscheinlich marginal sein und am Ende werden sowieso alle Titel auf 30 oder 60 FPS synchronisiert... der Unterschied zwischen PS4 Eye und Kinect 2.0 ist wiederum sehr deutlich (zu Gunsten des Kinects).
Das PS4 Eye benötigt sogar eine Lichtquelle auf dem Controller um den Spieler präzise orten zu können, über die besagte Lichtquelle würde sich mein Plasma-Fernseher natürlich sehr freuen. Denn der reagiert auf Grelle-LEDs, vor allem in einem abgedunkelten Raum, allergisch.
Angesichts der Tatsache das Sony betont hat das sich dieses Feature nur von Entwicklern in Spielen abschalten lässt und nicht vom User über das OS kann ich nur sagen -> Fail Sony.

Man sollte auch nicht vergessen das das Betriebssystem einer Konsole auch sehr wichtig ist und beim Vergleich X360 / PS3 konnte man sehen das Microsoft deutlich effizienter programmieren kann.
Deren Xbox Live war stabiler und reagierte weniger träge als Playstation Network, ich erinnere mich auch noch daran als meine PS3 mehrere Woche nicht online gehen konnte (Hacking-Attacke). Dadurch das Sony ausschließlich Grafikspeicher nutzt (GDDR5) muss man sowieso abwarten wie sich dies auf die CPU und das Ansprechverhalten des OS auswirkt (aufgrund der deutlich höheren Latenzen). Ich denke das die Kombination von Microsoft (2100 MHZ DDR3 + ESRAM) für das Gesamtsystem besser ist. Ich hoffe das die Multimedia-Features der X1 auch größtenteils außerhalb der USA nutzbar sind... ansonsten wäre ich diesbezüglich ein bisschen enttäuscht.

Gerüchten zufolge hat die X1 zusammen mit dem ESRAM theoretische ~200GB/s Bandbreite (+50MHZ Boost einberechnet). Quelle: According To Developers: The Xbox One
Die PS4 hat beim jetzigen Kenntnisstand 176 GB/s Bandbreite.

Beide CPU's nutzen eine AMD-Jaguar CPU mit "vermutlich" 1.6GHZ pro Kern. Die CPU der X1 ist, anders als die PS4-CPU, als "Custom-Chip" gelabelt. Dieser Chip kostete zusätzliche 3 Milliarden US-Dollar: Xbox One AMD Deal Valued at More Than $3 Billion | BGR.
Man muss natürlich abwarten wo genau die Unterschiede zwischen beiden CPU's sind. Der Hauptgrund warum ich mich für die X1 entscheide ist Kinect 2.0, welches mich anhand der Showcases absolut überzeugt hat. Die Features der Motion-Kamera sind wirklich NextGen.
Die PS4 bietet mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC welcher ebenfalls an meine TV-Anlage angeschlossen ist. Hinzu kommt das mich keines der angekündigten PS4 Exklusivtitel wirklich interessiert.
Ein mögliches Uncharted 4 (Name ist Spekulation), zocke ich dann einfach bei einem Freund.

____________

Man sollte auch nicht vergessen das das Netzteil der X1 extern ist. Bei der PS4 ist es intern.
Das erhöht natürlich potenziell die Fehlerrate der PS4 aufgrund von Übersetzungsproblemen.
Meine erste PS3 hatte kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. (YLOD).



Ich persönlich finde so beiträge gut, A beweisen sie das MS fans genauso drauf sind wie Sony fans.

MS fans finden ja die basher ekelhaft, weil sie supjektive ohne Quellen, dinge als beschlossen sehen. Tja und jetzt lest mal den beotrag von Sahee. Geht genau 1:1 aufs gleiche hinaus, nur ist es noch unrealstischer mMn.

B ist es auch gut, völlig andere Meinungen zu lesen. Für mich ist es Unvorstellbar das ich eine ONE mal kaufe unter den bedingungen. Aber andere Meinungen konnen einem den Horizont erweitern.


Wenn man aber als MS fan die PS4 schlecht redet, von wegen ES ram vorteil, oder wenn man die brandbreite des 32MB mit 8GB GDDR5 vergleicht. Dann kann man keine "ahh allen hauen auf MS ein" haltung einnehmen.
Die 32MB können ja gerne etwas schneller sein, aber es sind immer noch 32MB. Soviel wie eine Handyspeicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt denn so ein Highend-Gameboy?
Wenn ich unterwegs bin habe ich bessere Dinge zu tun als zu zocken.

Was machst du denn so wenn du längere Zeit in Bus/Bahn/Flugzeug oder einfach mit warten verbringst?
Ich kann genauso sagen, wenn ich abends nach Hause komme, will ich in Ruhe zocken und nicht vor der Konsole rumhampeln.
Außerdem war der Gameboy damals absolut Weltklasse, viele Spiele dafür sind heute noch besser als die meisten für PS3 und Xbox.
Auch wenn es für die Vita nur eine Handvoll gute Spiele gibt, aber eventuell ändert sich da ja wenn mehr davon im Umlauf sind.
Und viel mehr gute Kinect Titel gibt es ja bislang auch nicht.
Wie gesagt, für mich definitiv ein Mehrwert, bei anderen kann es ja anders sein.
 
Titanfall hat einfach gefühlt und so sieht es auch aus: Die Quake3 MW1 Engine.

Die Grafik reicht noch aus, wegen der Mechsthematik und der Spielespass könnte sehr sehr geil sein.

Für ein SP wäre die Grafik mager, aber für ein reines Online Spiel ist noch ok.

Bin mir sicher das die Unterschiede sehr klein sein werden xbox 360 vs ONE. Tf war auch ein (PS3) xbox360 titel
 
...aber es sind immer noch 32MB. Soviel wie eine Handyspeicherkarte.

Warum vergleichst du einen Direktzugriffsspeicher mit einem Flashspeicher? Beides hat komplett unterschiedliche Funktionen. http://www.storage-insider.de/glossar/articles/183673/

Static random-access memory - Wikipedia, the free encyclopedia
Static random-access memory
RAM - Random Access Memory

Die PS4 CPU ist gegenüber der X1 CPU extrem benachteiligt, zum einen muss sie auf GDDR5 Speicher zugreifen, welcher sehr hohe Latenzen hat,
zum anderen besitzt die X1 CPU den ESRAM-Cache welcher die Performance nochmal deutlich steigert wird, weil er keinen Refresh benötigt.
Hinzu kommt das die X1 CPU ein Custom-Silicon Layout hat... Microsoft hat sich zu den Unterschieden noch nicht geäußert.
Ich sag es nochmal, man muss abwarten welche Computing-Auswirkung der ESRAM auf die CPU haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum vergleichst du einen Direktzugriffsspeicher mit einer Speicherkarte? Beides hat komplett unterschiedliche Funktionen.
Die 32MB des ESRAM-Cache reichen völlig aus, weil es anders als normaler RAM nicht refreshen muss.

Static random-access memory - Wikipedia, the free encyclopedia
Static random-access memory
RAM - Random Access Memory

Vielleicht erstmal einlesen bevor man das ganze kritisert?
Ich sags nochmal, man muss abwarten welche Auswirkung der ESRAM auf die CPU haben wird.
Hinzu kommt das die X1 CPU ein Custom-Silicon Layout hat... Microsoft hat sich zu den Unterschieden noch nicht geäußert.


Wo mache ich das? Es ging nur um die größe. 32MB

Das System der box mit 3x OS systemen und der Hardware muss sich erstmal beweisen. Auch wenn das xbox 360 ein sehr gutes OS hat.

Das Resultat ist eine komplexe Architektur: 32MB ESRAM wurden dem Chip hinzugefügt, zusätzlich zu "Data Move Engines", die die Informationen so schnell wie möglich durch das System kutschieren. Wenn ihr euch also fragt, warum die Xbox One die schwächere GPU hat, dann liegt das daran, dass beide Plattform-Hersteller ähnliche (Platz-)Budgets für ihren Hauptprozessor haben. Sony hat diesen zusätzliche Platz auf dem Chip für zusätzliche Recheneinheiten und ROPs ausgenutzt, Microsoft für ESRAM und Data Move Engines. Aus Xbox-Perspektive ist es schlicht unglücklich, dass Sonys Poker sich ausgezahlt hat. Bis zur Bekanntgabe war die Firma sich noch sicher, sein Gerät mit dem doppelten RAM des Konkurrenten auszuliefern.Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de
 
MS sagt dass das ESRAM für Grafik-Elemente gedacht ist, die eine hohe Bandbreite erfordern, etwa shadowmaps, lightmaps, depth targets und render targets.
Killzone: Shadow Fall benötigt knapp 800MB nur für render targets.

Der ESRam hat bislang wohl die Auswirkung das die GPU schlechter ist und es Hitzeprobleme gibt.
Das Teil hat keinen besonderen Vorteil, es soll einfach nur dafür sorgen den langsamen DDR3 Ram etwas auszugleichen von der Geschwindigkeit her.

Und was hängst du dich jetzt so an der CPU auf?
Wenn die bedeutend besser wäre hätte man dies schon lange bekannt gegeben, oder glaubst du man hat freiwillig die auf dem Papier schwächere Konsole?
Dann müsste man jetzt nicht hochtakten oder auf einmal auffallen lassen das die ESRam ja schneller ist als gedacht.
Ein anderes Layout muss überhaupt nichts bedeuten und wird es wohl auch nicht.
 
Der größte und schwerwiegendste Kritikpunkt ist immer noch, dass man kinect mitkaufen muss, um sich personalisierte Werbung zeigen zu lassen.
Ist ja wohl offensichtlich, dass dies beabsichtigt war. Dann der (gekippte) always-on zwang, der dafür sorgen sollte immer aktuelle Werbung zu laden um die Spieler mit den richtigen Werbungen zu versorgen.

Ich Kauf doch nicht ein Element, um mir Werbung zeigen zu lassen. Sollen die das gratis dazu geben. Finanziert sich immerhin auf die Dauer von selbst.

Gesendet vom N4 mit der HWL-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte und schwerwiegendste Kritikpunkt ist immer noch, dass man kinect mitkaufen muss, um sich personalisierte Werbung zeigen zu lassen.
Ist ja wohl offensichtlich, dass dies beabsichtigt war. Dann der (gekippte) always-on zwang, der dafür sorgen sollte immer aktuelle Werbung zu laden um die Spieler mit den richtigen Werbungen zu versorgen.

Ich Kauf doch nicht ein Element, um mir Werbung zeigen zu lassen. Sollen die das gratis dazu geben. Finanziert sich immerhin auf die Dauer von selbst.

Gesendet vom N4 mit der HWL-App

So unterschiedlich können Meinungen sein, für mich ist Kinect 2.0 eines der Hauptagrumente für den Kauf einer Xbox1.
Das mit der personalisierten Werbung ist an sich nichts Weltbewegendes und wurde auch bereits während einer der Pressekonferenzen erläutert.
Der Spieler wird, wenn er den Xbox-Store besucht oder dessen Dashboard öffnet mit Empfehlungen konfrontiert, das gab es aber auch schon bei der PS3.
Ich sehe das sogar positiv weil ich so vielleicht einen Titel finde den ich ansonsten verpasst hätte. Man kann die Werbung im Dashboard auch visuell völlig ignorieren.
Es handelt sich immerhin nicht um Pop-UP's während des Spielens... oder ähnliches.

http://www.golem.de/news/xbox-one-personalisierte-werbung-durch-kinect-2-0-1307-100219.html
Personalisierte Werbung gibt es mittlerweile überall: Amazon, Facebook, Spotify etc...

____________

http://www.pcgames.de/Forza-Motorsp...Mehr-Raum-fuer-bessere-KI-dank-Cloud-1081279/

Persönlich ist mir eine gute KI wichtiger als 1-2 zusätzliche Pixel im Grashalm.
Die Moderne KI ist interaktiv und benötigt dementsprechend eine gute CPU Performance.
Ich muss auch ehrlich gesagt sagen das ich während keiner der Pressekonferenzen enttäuscht von der X1 Grafik war.
Die Grafik sieht eigentlich fast identisch aus mit den Titeln die ich derzeit auf meinem PC spiele (siehe Systeminfo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigten grafiken der xbox one wurden auch mit ner Geforce Titan gemacht da ist es ja kein wunder das es gut ausgesehen hat.
 
GT5 und Forza auf einem Niveau?
Hahahahahahahaha

Dieser Post hat kein Niveau. Die Mühe lohnt sich hier nicht...
Aber über diese Aussage kann ich nur lachen.
 
GT5 und Forza auf einem Niveau?
Hahahahahahahaha

Dieser Post hat kein Niveau. Die Mühe lohnt sich hier nicht...
Aber über diese Aussage kann ich nur lachen.

Auf welchen Post beziehst du dich überhaupt? Nächtes mal vielleicht das Quotation-Feature benutzen!
Ich habe Forza nicht gespielt (habe keine X360), aber die KI von GT5 war ein schlechter Witz.
Es gab immer einen KI-Fahrer der ganz vorne weg fuhr und um den zu schlagen brauchte man ein besseres Auto.
Die restlichen Fahrer waren nichts anderes als Platzfüller die in Schildkröten-Tempo über die Strecke fuhren.

Ich war noch ein paar Wochen nur noch von dem Spiel gelangweilt... hatte alle Lizenz-Tests auf Gold absolviert.
Danach hatte ich genug von den Fahrer-Bots die keine Herausforderung wahren.

Die gezeigten grafiken der xbox one wurden auch mit ner Geforce Titan gemacht da ist es ja kein wunder das es gut ausgesehen hat.

Äußert unwahrscheinlich das sich die Grafik vom finalen Xbox-Build unterscheidet.
Ich denke das ausweichen auf Highend-Hardware war notwendig um System-Stabilität zu gewährleisten. Sieht man auch hier sehr deutlich: http://www.youtube.com/watch?v=1_UkSuWtKxI (und BF4 lief auf besagter PC-Hardware).
 
Zuletzt bearbeitet:
GT ist doch gegen Forza immer ein schlechter witz.
Forza ist einfach spitzenklasse
 
Wohl eher unfähig eine Wettersim und einzubauen, das ist nicht mehr Stand der Technik.
Es soll sich im Rennen des Wetter ändern und das muss dann die entsprechenden Einflüsse haben.
Gleiches gilt für die Tageszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT ist doch gegen Forza immer ein schlechter witz.
Forza ist einfach spitzenklasse

Vom Arcade Spielspass ist es echt spitzenklasse gegen GT5. Der Arcade mode von GT5 ist halt mager.

Aber im Sim berreich, kann sich FM mit GT5 nicht messen.

Keine Dauerrennen mit reifenverschleiß und spritverbrauch. FM hat sowas nicht.
Kein Wetter in dem man das Auto auffangen muss. Das muss ja simuliert werden. FM hat sowas nicht.

Stadt Kurse hat FM auch kaum welche. GT5 hat viele Stadtkurse und da steckt auch viel Arbeit in der Grafik.


Daher sollte man GT5 und FM4 so nicht vergleichen. Wäre unfair gegenüber GT5. PGR4 und FM4 kann vergleichen, bieten in etwa das gleiche ausser dem Fahrverhalten, das bei FM4 besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahee, keine Ahnung. Das wurde ein paar Seiten vorher behauptet.
Ich bin ganz klar auf Forza Seite.

Jaja example. Deine Auffassung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich diskutiere da nicht. GT5 ist einfach nur ein Witz gegen Forza. Wie man GT5 besser finden kann, raff ich einfach nicht. Ich habe viel Erfahrung mit iRacing, LFS und hasse nicht gesehen, das sei mal gesagt.

Der Sound, das Tuning, das steife, wie auf Schienen Fahrverhalten. Was ist daran gut?
 
Das ist doch Quatsch.
GT ist ganz sicherlich kein Witz gegen Forza.
Auch wenn GT5 bei weitem nicht so gut ist wie erwartet.
Es ist halt ein ziemlich spezielles Spiel, die Entwickler wollten halt alles perfekt machen, am Ende mussten sie es aber auch mal releasen und darunter hat dann halt der Spielspass und weiteres klar gelitten.
Mir macht Forza auch bedeutend mehr Spass als GT, aber ein Witz ist GT dagegen nicht, es bietet ja auch einiges was Forza nicht bietet.
GT unterliegt vorallem beim Spielspass und das ist halt ziemlich schade.
Aber der heilige Gral ist Forza auch ganz sicher nicht.

Die KI bei GT würde ich als durchschnittlich betrachten, die meisten anderen Rennspiele sind da auch nicht besser, sonst teile ich da aber Sahee's Meinung. Spass macht es nicht besonders, auch wenn es nett aussieht. (Könnte ein Crytek Spiel sein :d)

Und fangt jetzt bloß nicht wieder mit der Cloud an:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh