Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn se jetzt zum Release nicht ne Version ohne Kinect für 400€ auf dem Markt schmeißen wird es ein Fiasko...Zahlt doch keiner für wenn er es nicht haben will und das Ding auch ohne funzt . MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige haben immer was zu meckern.

MS reagiert wenigstens auf das Kundenfeedback. Wer macht das noch
und ändert auf Kritik hin sogar seine Produkte...

Über ein Paket ohne Kinect für 399 oder sogar 349 Euro würde ich mich auch freuen.
 
Find ich auch gut das sie es anpassen, aber...
Es geht nur darum das sie Anfangs gesagt haben, dass es unmöglich wäre die Kinect optional zu machen, da sie zu tief in das System verankert wäre.
Und das ganze System abhängig davon wäre.

Dem ist aber offenbar nicht so und sie wollen das Ding einfach nur verkaufen und unter die Leute bringen ohne das jeder eine Verwendung dafür hat.
 
Verkaufen will jeder, das ist ja der Sinn der Sache.

Als MS sagte, es wäre unmöglich Kinect abzuklemmen,
wsr die Firmware sicher noch darauf abgestimmt, denke
die haben die Firmware im größeren Rahmen verändern müssen.

Wer weiß, vielleicht fällt ja noch 1 GB RAM dabei ab :d
 
Wenn sie so weitermachen können sie bald auch einfach nur ihr Logo auf die PS4 kleben und die dann verkaufen. :d

Kinect einfach weglassen seh ich kritisch.
Dadurch könnte Kinect ganz schnell ein Flop werden, wenn sich viele die Konsole ohne holen und deshalb nur wenige Kinect besitzen.
Dann lohnt es sich für die Entwickler noch weniger dafür etwas zu entwickeln, wodurch Kinect dann ziemlich nutzlos wird.
Und 100€ für eine etwas bequemere Menüsteuerung, naja das werden wohl nur die wenigsten ausgeben.
 
Die auch. Aber auch die Gamer in den Foren, zu tausenden und abertausenden. Beschwerdemails hat MS wohl auch zu Hauf bekommen. Das ist halt Kundenfeedback, wie sollen sich die angehenden Kunden sonst beschweren... fährt ja nicht jeder nach Redmond.

.
 
Und somit kannste den Kinect Spiele Support auf langer Sicht vergessen :( Schade.
Somit können die nicht mehr ausgehen, dass JEDER Kinect hat und es benutzt. Aber was macht man nicht, um nicht zu sehr hinter der Konkurrenz zu bleiben :rolleyes:
 
Es braucht halt nicht jeder Kinect.
Warum dann eventuell mehr zahlen?
(Also falls eine nackte Version kommt. Und wie bereits jemand schrieb: Warum sollte man sich die mit Kinect kaufen, wenn man's nie anschließt.)
Ich würde mich freuen, weniger Geld ausgeben zu "müssen".
 
Das ist ja das Problem.
Es braucht nicht jeder.
Extra Hardware für Konsolen war glaube ich noch nie wirklich erfolgreich.
Liegt einfach daran das es nur wenige Leute besitzen und es sich so nicht lohnt dafür Spiele zu entwickeln.
Und wegen den wenigen Spielen kauft es dann erstrecht keiner, lohnt sich ja auch nicht.
MS kann die Konsole eigentlich nicht ohne verkaufen, sonst verpasst man Kinect gleich einen Kopfschuss und lässt es sterben.
 
Ja, natürlich. Aber Microsoft hatte das anders geplant! Jeder sollte Kinect haben und somit wären (weiß man noch nicht, ob es vlt nicht noch so kommt) bessere Spiele oder Implementierungen gekommen.
Wenn ein Autobauer eine neue Idee ins Fahrzeug einbauen will, dass aber vlt die Hälfte der Käufer nicht "braucht", wo soll dann der Fortschritt bleiben?
Es muss nunmal irgendwo ein Anfang gemacht werden. Aber naja...
 
Sehe ich auch so, HypeRClone. Absolut lächerlich, dass man jetzt wieder den Schwanz einzieht. Aber da scheinen wohl einige zu denken, noch so ein Surface Desaster können wir uns nicht erlauben :shake:
 
Wie gesagt, bald haben wir dann eine (etwas schlechtere) PS4.
Ich meine was bleibt dann noch wirklich von der One übrig wenn die jetzt überall zurückrudern?
Mir haben zwar die meisten Sachen nicht gefallen, manche wurden ja auch erst bekannt das nachdem MS zurückgerudert hatte, aber jetzt die halbe Konsole über den Haufen zu werfen, so macht man sich dann auch lächerlich.
Man ist da ja anscheinend auch 0 überzeugt von der eigenen Konsole.
Als wenn MS iwas auf das Kundenfeedback geben würde, die wollen auch nur Geld verdienen und was das betrifft läuft es anscheinend nicht so gut.
Nicht nur auf die Xbox bezogen, die haben ja einige Flops in letzter Zeit produziert, zumindest gemessen an den Erwartungen.
Und jetzt investiert man eine Menge Geld in Kinect und vernichtet das dann so auch wieder. Zumindest wenn man es weglässt.
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, ich denke Kinect wird es auf jeden Fall zu der Konsole dazu geben.
Eher senkt mal wohl den Preis um 100€ und zahlt dann halt drauf.
Aber man braucht eh gute Kinect Spiele und das können nur Exclusiv Spiele sein und diese müsste sich MS dann auch wieder erkaufen.
 
Persönlich denke ich, dass Kinect besser als Wii und Move ist. Mir hat es bei X360 sehr gefallen und für V1.0 war es schon erstaunlich gut in der Erkennung. Aber ich habe es ganz klar als Partyspiel-Steuerung betrachetet und nur deswegen meine X360 noch lange neben der PS3 behalten. Für Core Games ist Kinect imo nutzlos, da stören körperliche Bewegungen, da man auf das Spielgeschehen konzentriert ist und die Steuerung über die Hände passiert. Allein schon die eingeschränkte Sicht falls man Drehbewegungen mit dem Kopf ausüben müsste, würde jeden Spielspass zerstören. Und ich habe sicher nicht vor meine Strafes, Jumps und Crouches vor dem TV vormachen zu müssen, zumal ich da sicher eh nicht schnell genug wäre :shot:.

Weiterhin hat nicht jeder so wie ich 3x3m Platz vor dem TV, bei meinem Kumpel muss ich immer aufpassen, dass ich nicht am Couch Tisch hängen bleibe :haha:.
 
Hat MS denn bisher auch nur irgendein echtes Kinect Spiel gezeigt?
Oder eins was maßgeblich davon profitiert?
Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Party, Sport oder Tanzspielen...

Sollten sie Kinect rausnehmen, müsste der Preis doch sogar unter 399 fallen.
300-350 wären vermutlich locker möglich und so wäre man wieder im Vorteil zu Sony, auch wenn die Konsole etwas langsamer wäre.
Wer umbedingt Kinect haben will, der wird es sich doch ohnehin kaufen.
Für alle anderen ist das dann erstmal zusätzlich und wer weiß, vllt kaufen es sich viele erst später, wenn sie gesehen haben wie gut es ist bzw welche Vorteile es bietet.
 
Und somit kannste den Kinect Spiele Support auf langer Sicht vergessen :( Schade.
MS hat es in der ganzen Zeit nicht geschafft, ein einziges Kinect-"Spiel" (keine Kindergames) auch nur im Konzept zu zeigen. Für Kinect 1 gab es auch nicht mal gute Ideen die dann an der vll. schlechten HW gescheitert sind. Woher sollen denn die revolutionären Kinect-Spiele kommen wenn nicht via MS first party? mMn ist die Sache mit Kinect für Spiele gelaufen, und das sieht MS wohl ähnlich
 
Kinect dient der kompletten Konsolensteuerung, in sämtlichen Menüs, im Dashboard, und auch in den Spielen. Nur um Spiele gehts dabei eher weniger. Das wird dann für No-Kinecter wegfallen, da heißt es im klassischen Stil mit dem Pad die Menüs steuern. Die Full HD Webcam Funktion nicht vergessen. Und es gibt noch mehr Features rund um Kinect, es geht längst nicht nur um Games.
Kinect hat nur so einen Beigeschmack bekommen wegen den Spygerüchten und die NSA Sache kam jetzt irgendwie zeitig "passend" dazu, das war nicht unbedingt fördernd.
Und immer wieder Aussagen über "wozu was bezahlen, was ich nicht nutzen will", bei Laptops ist eine Webcam auch fester Bestandteil, komischerweise hat sich da noch nie jemand beschwert. Aber mitbezahlt.

MS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert , aber was nun in den Foren passiert ist "wie die Wildsau durchs Dorf treiben" , die können jetzt machen was die wollen, es ist immer irgendwie falsch. Selbst wenn sie die Konsole verschenken würden, hätten einige immer noch was zu motzen. Aber nicht, weil es so viel rund um die X1 zu motzen gibt, sondern weil sie einen Sündenbock gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer wieder Aussagen über "wozu was bezahlen, was ich nicht nutzen will", bei Laptops ist eine Webcam auch fester Bestandteil, komischerweise hat sich da noch nie jemand beschwert. Aber mitbezahlt.
Du hast da keine Wahl, hier kann man auf PS4 oder Wii U zugreifen.
 
Die Entscheidung hat doch MS getroffen, ^^ wollten halt nicht das Risiko eingehen. Haben ja auch sonst alles an die PS4 angepasst.

@Cux1970
Dein Laptop Beispiel hinkt, da wird keine 100€ Webcam verbaut ... die kostet jeweils ein Paar Cent. Selbst wenn man 720p oder gar 1080p Teile verbaut, liegt man da im einstelligen € Bereich.
Wenn Kinect auch nur 10€ mehr kosten würde, wäre es ja mehr oder weniger egal. Aber das macht eben mal 100€ ergo mal eben ±25% aus.

Das mit dem Controller ist aber nett, wobei sich bei dem ja im Vergleich zum 360 Controller "nichts" getan hat.
Wurde ja lediglich etwas bearbeitet, aber Touchpad oder ähnliches hat er bis jetzt ja nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect braucht Platz, es gibt doch sogar eine Meldung der xbox die sagt, mach platz, oder räum dein sofa weg. Stimmt das?

Aber MS fans sind härter als N fans mMn, das habe ich hier gelernt. Würde Sony sowas abziehen, wäre ich schon weg.

Dieses hin und her, andere lieben es, ich wäre verunsichert und würde nichts kaufen. Vieleicht kommt auch keine TVTVTVTV Optionen mehr, mir kommst auch so vor als würde MS der PS4 nachmachen wollen.

Auch Steve Jops sagte mal. "MS Produkte haben keine Kultur" und genau dass sieht man mMn bei der ONE.
 
Ist trotzdem zwangweise dabei und kostet auch.

Man kann sich hier auch den Tag wegdiskutieren oder? :)

Tatsache ist doch letztendlich, daß die Xbox One nun deutlich sympathischer geworden ist, MS hat auch m.M.n. bei der PS abgeguckt, aber ich denke das tun sie schon irgendwie bei allen Boxen. Stammt doch das Grundprinzip eher von der Playstation ab . Aber das spricht keineswegs gegen die Xbox. Warum auch.... ich will Spielspaß. Und das dazu brauche ich erstmal eine Grundlage, die mir gefällt. Dabei ist die Softwareseite (Games) wichtiger als die Hardwareseite.
Auch wenn die Xbox weniger Leistung hat.... wer seine Kaufentscheidungen nach der Leistung richtet, der würde eher zum PC greifen. Der hat nämlich die meiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cux
Richtig, ist aber auch einfach ein kleiner aber feiner Unterschied.

@sking
Paar Kleinigkeiten, mehr Feedback (wenn man es nicht eh abgeschaltet hat), Genauigkeit (muss sich erst zeigen),....
Mit Studien kommt da natürlich schnell eine große Summe zusammen.
 
Darkwonder, meinst du das mit dem abgucken?

Ich weiß echt nicht wieso sich alle aufregen, will die Xbox jetzt niemand mehr haben? Weil sie auch ohne Kinect läuft?
Ist doch positiv das MS wegen der Community einlenkt.
Muss jedes Produkt hauptsächlich nach Plan released werden? Darf der Hersteller nicht auf Feedback reagieren?

Verständnislosigkeit macht sich bei mir breit. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bezog mich auf deine Aussage von oben, dass bei Notebooks Webcams dabei sind, die eben im Preis enthalten sind.
Das hast du ja mit Kinect verglichen, was aber eben hinkt, da so eine Webcam im Notebook wenn es hoch kommt ein Paar € kostet. (wenn überhaupt)
Die Kinekt Kamera hingegen liegt aber im ±100€ Bereich, wodurch die One eben signifikant teurer wird/wurde.

Abgeschaut haben sie am Ende natürlich auch, das was im nach hinein bei der PS4 in den Medien erfolgreich war, haben sie gleich oder ähnlich auch angekündigt.
Ob das nun relevant ist oder nicht kp, muss sich jeder selbst zusammen reimen. Bleibt eben die Frage, wie verlässlich sind zukünftige Aussagen von MS im Konsolen Bereich.
Und ja die Ankündigung, dass es zukünftige Versionen ohne Kinekt geben kann machen die Konsole sympathischer.
 
Ist trotzdem zwangweise dabei und kostet auch.

Man kann sich hier auch den Tag wegdiskutieren oder? :)

Tatsache ist doch letztendlich, daß die Xbox One nun deutlich sympathischer geworden ist, MS hat auch m.M.n. bei der PS abgeguckt, aber ich denke das tun sie schon irgendwie bei allen Boxen. Stammt doch das Grundprinzip eher von der Playstation ab . Aber das spricht keineswegs gegen die Xbox. Warum auch.... ich will Spielspaß. Und das dazu brauche ich erstmal eine Grundlage, die mir gefällt. Dabei ist die Softwareseite (Games) wichtiger als die Hardwareseite.
Auch wenn die Xbox weniger Leistung hat.... wer seine Kaufentscheidungen nach der Leistung richtet, der würde eher zum PC greifen. Der hat nämlich die meiste.



Man hat Grundregeln verletzt cux, die steuerung sollte was festes sein. Jetzt hat man eine PS4 box. Ich weis was du meinst, kann nur nicht nachvollziehen.

Weil, es ist eine drehtür geworden, nach dem dann die fetten Spiele kommen und viele eine ONE haben, kommen aufeinmal derren träume zurück.

Ich mag den Spielespass der 360, aber die absicht was MS mit dem Gaming machen wollte, macht mich misstrauisch.

Klar bin wohl ein MS hater für dich und Forza mag ich auch weniger, aber dennoch würde ich eine kaufen für gute Spiele. MS hat / für mich hatte, seine vorzüge.

Man müsste glaubwürdiger sein/werden. Die Skype NSA story ist auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh