Xbox One Vs. PlayStation 4

Also das zurück gerudert wurde und das " Unmögliche " möglich gemacht wurde ( Box funzt ohne Kinect ) hängt ja wohl eher mit der NSA und Prism und den daraus resultierenden Skandal zusammen , ohne die Presse wäre da jetzt gar nichts passiert , aber aus dem Schneider ist MS deswegen noch nicht , das sie der NSA alle Wege in die PC's der User geöffnet hat ist noch nicht vom Tisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die waren halt überzeugt von der Kinectimplementierung.
Mich hats auch gestört, daß man gezwungen wurde. Besser ists immer, wenn man es sich aussuchen kann.

Soweit iat es ja nun, das einzige was MS getan hat ist seine Pläne und Ankündigungen zu ändern und zwar nach Communitywunsch. Die Konsolen sind noch nicht released. Und trotzdem sind alle am nörgeln.

Da das alles noch früh genug passiert ist, wird kein Mensch Kinect 2.0 kaufen MÜSSEN. Aber das ist ja wohl auch nicht richtig eurer Meinung nach. Am besten wäre sie stampfen die Box komplett ein. Und dann gäbe es immer noch Nörgler. Wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren halt überzeugt von der Kinectimplementierung.
Mich hats auch gestört, daß man gezwungen wurde. Besser ists immer, wenn man es sich aussuchen kann.

Soweit iat es ja nun, das einzige was MS getan hat ist seine Pläne und Ankündigungen zu ändern und zwar nach Communitywunsch. Die Konsolen sind noch nicht released. Und trotzdem sind alle am nörgeln.


Ja die haben selbt mich überzeugt und ich dachte das ist ein Zukunfts aspekt, obwohl ich die cam nicht haben wollte.

Es war schon flashig wie der typ die box gesteuert hat.

Bei der PS4 warte auch auf gehäuse/Lüfter/Lautstärke test´s ab. Hoffe Sony gibt eine PS4 zum test frei, vor dem verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn se jetzt zum Release nicht ne Version ohne Kinect für 400€ auf dem Markt schmeißen wird es ein Fiasko...Zahlt doch keiner für wenn er es nicht haben will und das Ding auch ohne funzt . MfG
Zitiere mich da mal selbst , das MUSS der nächste Schritt werden .

Und was heißt hier nörgeln , du bist hier im vs. Thread , hier gehts um Pro und Kontra und ums zerpflücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiere mich da mal selbst , das MUSS der nächste Schritt werden .

Und was heißt hier nörgeln , du bist hier im vs. Thread , hier gehts um Pro und Kontra und ums zerpflücken...

Das stimmt, dennoch macht die friedliche atmo gerade den thread lesenswert.
Aber was du beschreibst kann man friedlich machen (wiederspreche dir da nicht).


Die nörgelvorwürfe sollte man auch sein lassen, bitte. Ist kein nörgeln, sondern berechtigtes fragen und schlussfolgerungen (zum zurückruder verhalten), mMn.

Ja die Xbox ONE ist nun viel besser und eine Arcade ONE ist denkbarer als vorher, ... aber wenn man grundfeste regeln über board wirft, dann könnte man alles auch wieder reinholen, oder ?

Mal angenommen es kommt 2016 eine MS statistik, die besagt das raubkopierer immer werden auf den ONE und man müsse nun doch DRM einführen ... wer gibt die garantie das MS nicht zurück rudert, nach all dem rudern?
 
Es wird eh weiter gerudert , noch sagt MS es gibt keine Box ohne Kinect ; )

Xbox One funktioniert auch ohne Kinect - ComputerBase

Aus der Quelle.

Auf NeoGAF erklärte ein Sprecher des Unternehmens, bei der Möglichkeit Kinect von der Konsole zu trennen, gehe es darum, dass sich Nutzer „zu 100 Prozent wohlfühlen“.


So eine Mega Firma kann das nicht vorher ermitteln ... !? Am besten, man hätte der Cam einen Plastik überzug mit eingebaut, oder aus alu in schwarz, mit xbox logo.
So hätte man die cam abdenken können und den zwang bei behalten.

Ich war und bin gegen diese Cam, ABER wenn man schon an der Konsolen Hardware sparen musste wegen dieser neuartigen teuren HD Cam, dann hätte man dass auch durchsetzen sollen.
 
Das sollte eigentlich eigentlich Standart sein und keine Features die man extra ankündigen und bewerben muss.
Eine funktioniernde Kühlung hätte ich so oder so erwartet, das muss man jetzt nicht extra erklären.
Throtteln wird bei anderen Geräten oft negativ ausgelegt, wollen wir mal hoffen das es bei der One nicht alzu oft dazu kommt.
 
Die Frage ist nur, wann sie das kann und was man dann in diesem Modus machen kann, ohne das sie in einen höheren Leistungsmodus wechselt.
Ich seh da auch wenig Sinn, ich denke man holt sich eine Konsole um damit zu zocken und da wird die Konsole immer einen Luftzufluss brauchen.
Und die Konsole jetzt in ein enges Fach zu stellen um sie dann rauszuholen und offen hinzustellen wenn ich zocken will, damit sie nicht throttelt, naja sehr unpraktisch find ich und wird wohl auch kaum einer machen.
Oder überseh ich hier einen großen Nutzen, der sich mir im Moment nicht erschliest?
 
Im NeoGAF hieß es schon früher von MS insidern, das die ONE flüssterleise im Idel sein soll. Also Optimal für Filme schauen.

Auch mini/Arcade Spiele könnte sie flüssterleise abspielen.
 
Die Frage ist nur, wann sie das kann und was man dann in diesem Modus machen kann, ohne das sie in einen höheren Leistungsmodus wechselt.
Ich seh da auch wenig Sinn, ich denke man holt sich eine Konsole um damit zu zocken und da wird die Konsole immer einen Luftzufluss brauchen.
Und die Konsole jetzt in ein enges Fach zu stellen um sie dann rauszuholen und offen hinzustellen wenn ich zocken will, damit sie nicht throttelt, naja sehr unpraktisch find ich und wird wohl auch kaum einer machen.
Oder überseh ich hier einen großen Nutzen, der sich mir im Moment nicht erschliest?


Naja, wenn du deinen PC in ein geschlossenes Fach stellst, wird es in dem Fach auch immer wärmer, bis irgendwas am PC überhitzt, das gleiche mit der Playstation und auch mit anderen Geräten, die Abwärme erzeugen und auf Kühlung angewiesen sind.
Es gibt einfach Leute, die die Konsolen derart zustellen, gerade die Ablüfter, daß der kühlende Luftstrom zum Erliegen kommt.
Bei der One wird die Lüftung verschnellert , und wenn der Zocker nicht auf das lautere Luftgeräusch reagiert, werden Warnhinweise auf dem Screen ausgegeben (etwa, daß die Konsole woanders platziert werden soll), und wenn er dann noch nicht reagiert, wird die Leistung gesenkt und (ich nehme an) während der Senkung drauf hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, deswegen stellt man die Sachen auch so hin das Luftzufluss vorhanden ist. Daher brauch ich dann so einen Modus auch nicht.
Wenns komplett passiv ist und die Konsole dann noch Blu-Rays wiedergeben kann ist es aber sehr nett.
Den Lüfter runterregeln dabei konnte die PS3 aber auch schon.
Das was die One bei Überhitzung macht sollte aber vollkommen normal sein und daher keinen Kommentar wert.
Jede Kühlung regelt den Lüfter hoch wenn es zu warm ist.
 
gebe RevoX81 völlig recht. Sowas sollte wirklich nicht mal erwähnt werden. So eine "Funktion" ist doch das Mindeste wenn man 400 Tacken ausgibt!
 
Ja das stimmt, ich denke mal, die wollen damit aufzeigen, daß Gegenmaßnahmen gegen den RoD getroffen wurden, und gleich ne Nummer besser mit Screenhinweisen usw.
Lüfterregelungen sind ja normal und auch nötig, die PS3 hat glaube ich 10 Lüfterstufen, bei der Xbox weiß ich es nicht....

Du hast recht revo, eigentlich achtet man auf Luftzug, dann sollte die Konsole auch schnurren wie ein Kätzchen aber wenn du wüßtest (und MS weiß das) , was für Vollpfosten teilweise unterwegs sind, die würden ihre Bettwäsche auf der Konsole liegen lassen. Und wenn die Konsole den Löffel abgibt, dann tönen sie groß rum, von wegen Garantie bla bla bla, und um sowas möglich einzudämmen greift MS halt zu Screenanzeigen, in der Hoffnung, daß das wenigstens verstanden wird. Und damit sie ihre Kosten senken, die im Grunde oft nicht nötig wären.
 
Ja das stimmt, ich denke mal, die wollen damit aufzeigen, daß Gegenmaßnahmen gegen den RoD getroffen wurden, und gleich ne Nummer besser mit Screenhinweisen usw.
Lüfterregelungen sind ja normal und auch nötig, die PS3 hat glaube ich 10 Lüfterstufen, bei der Xbox weiß ich es nicht....

viel mehr zeigen sie damit wie naiv (vorsichtig ausgedrückt!) sie damals gewesen sind, sowas war 2005 schon standard. Ich meine selbst die ps2 hatte mehrere Stufen?!
 
viel mehr zeigen sie damit wie naiv (vorsichtig ausgedrückt!) sie damals gewesen sind, sowas war 2005 schon standard. Ich meine selbst die ps2 hatte mehrere Stufen?!

Aber keine Warnhinweise auf dem Bildschirm. Das ist bisher einmalig. Mußten se machen. Für die, die ihre Wäsche auf die Xbox legen.
 
PS3 warnt bei Überhitzung und kündigt das Runterfahren an. Wollt ihr sowas selbstverständliches jetzt wirklich breittreten?
Die Message des MS-Managers ist einfach die, dass sie diesmal die Hitzeprobleme berücksichtigen und nicht wie bei der X360 verpeilen, wobei ich sagen muss, dass keine meiner Xen die RROD erleben musste.

Über 10M PS4 Konsolen bestellt und 7-9M Xbones...

Quelle: Game console component orders to stay strong in November and December
 
Leider keine Auflistung wie die auf die Länder verteilt sind.
Mich hätte interessiert, ob MS für die One in den USA "abgestraft" wurde, durch seine Kunden oder ob die trotzdem direkt Vorbestellt haben.
Die XBOX ist oder war ja in den USA die "Konsole",
 
Leider keine Auflistung wie die auf die Länder verteilt sind.
Mich hätte interessiert, ob MS für die One in den USA "abgestraft" wurde, durch seine Kunden oder ob die trotzdem direkt Vorbestellt haben.
Die XBOX ist oder war ja in den USA die "Konsole",

Das sind keine Endverbraucher Vorbestellungen, sondern Sonys/MS Bestellungen an Hersteller.
 
Da aber so gut wie alle keine Vorbestellungen mehr annehmen (selbst MS meinte doch, dass so gut wie alles zum Release verkauft ist ;)) und der Einzelhandel etc. vermutlich nur einen kleinen Teil, sagen wir mal 10% davon ausmacht, kann man in der Situation schon etwas bei raus lesen.
Kann natürlich alles auch nur Show sein und am Ende sind die Lager voll mit Konsolen.
 
Da sind aber auch die Bestellungen bis zum Jahresende. Ama nimm ja auch wieder Vorbestellungen an, nur wird da nicht zum Launch geliefert.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Ich find es ziemlich assi von beiden Firmen, dass sie bisher den Release Termin nicht veröffentlicht haben.

Das ist so ne künstliche und aus dem Arsch gezogene spannungs und Hype mache.

Zum Kotzen.

Bei Blu rays steht das schon 1 Tag nach der Kinoerstausstrahlung fest.
 
Wobei man sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit eines RROD bei mehreren Konsolen und einem Gamescore von 2330 nicht gerade astronomisch hoch ist. :d :shot:

Ich hab auch nur Halo 3, Reach, Gears und damals MW1 Beta gespielt, dennoch waren von Arcade über Elite bis hin zur Slim fast alle Revisionen bei mir im Haus und ich weiß, dass 4 von 5 Konsolen noch am Laufen sind ;)
Ich hatte auch genauso viele PS3 Konsolen und da hat es nur die Launch 60GB erwischt.
 
Ich find es ziemlich assi von beiden Firmen, dass sie bisher den Release Termin nicht veröffentlicht haben.

Das ist so ne künstliche und aus dem Arsch gezogene spannungs und Hype mache.

Zum Kotzen.

Bei Blu rays steht das schon 1 Tag nach der Kinoerstausstrahlung fest.


Spätestens nach der Gamescom sollter der release Termin fest stehen. Ansonsten wirds dann wirklich nen bischen albern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh