Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass wäre es wenn Sony es schaffen würde die Konsole in diesen Ländern noch in diesem Jahr zu releasen, eventuell sogar bevor die One erscheint.
Das könnte MS in diesen Ländern schon mal einpacken.
Gerade die Schweizer und Belgier werden das nicht gutheißen, vorallem weil die Sprachen schon vorhanden sind und es sicherlich nicht viel Arbeit machen würde.
 
Die einzig sinnvolle Erklärung wäre, dass er seine Comments nicht von google finden lassen will. Er hat solch eine zerstückelte Schreibweise, dass man seine Posts niemals mit einer Suchmaschine finden könnte.

Denn das ist sicherlich absichtlich so geschrieben, selbst Leute die schlecht Englisch können, zerhacken Wörter nicht. Vielleicht lässt er seine Posts von einer Software zerstückeln, denn das sieht nach System aus.
 
Er (CBOAT) brachte Super News, bin Ihm sehr dankbar.






“Die Fans sind auf die neue Technologie wirklich gespannt”, so Corre im Interview mit MCV. “8 Jahre sind seit der Veröffentlichungen der aktuellen Konsolen vergangen, deshalb können wir die Aufregung vieler Fans spüren, wenn es um Watch Dogs und Assassin’s Creed IV geht. Die Vorbestellungen sind bei den Next-Gen-Versionen größer. Wir glauben, dass der Übergang zur nächsten Konsolengeneration schneller vollendet sein wird. Die Leute wollen einfach etwas Neues.” PS4/Xbox One: Spiele verkaufen sich besser als auf der Current Gen


Das bekommt auch Nintendo zu spüren. Will gar nicht wissen wie die 2012 Konsole von Nintendo, mit LastGen Power (ist aber der PS3 unterlegen) überleben will.

Gameplay Gameplay Gameplay, ja das ist wichtig. Aber ein Super Mario 64, OHNE 64bit wäre kein Super Mario 64^^ Technik ist min genau so wichtig. Wie man auch hier lesen kann: The Wii U's Power Problem
 
Von mir aus könnte man noch bis Ende 2014/ Anfang 2015 bei der PS3 bleiben, es herrscht ja eher ein Überschuss an an Titeln.
Dagegen ist auf der PS4 irgendwie tote Hose.
Das sollte jetzt genau andersherum sein, damit man der PS4 helfen kann und sie nicht selbst niedermäht.
Wobei ich nach den West Titeln kein Verlangen habe und die Japaner wollen irgendwie noch nicht wirklich auf die PS4 umsteigen.
Will gar nicht wissen wie die 2012 Konsole von Nintendo, mit will.
Die Wii U hat genau 1 Problem: Keine guten Spiele auch wenn sie langsam kommen. Dann wird sich auch die Wii U erholen und mitmischen. Sowas wie Pikmin 3, Wonderful 101 oder Bayontta 2 sehen wir auf den anderen Plattformen nicht, mir fallen nicht mal ähnliche Titel ein.
Die verbaute HW spielt dabei keine Rolle.
Antwort: Gute Spiel, dann ist es egal ob es ein Quatencomputer oder ein Rechenschieber ist.
Die Leute wollen einfach etwas Neues.”
Grafisch, Nein, Gameplay: Ja.
Also besteht kein Bedarf an einem Wechsel, da sich keine neue Idee ergeben und man wohl weiterhin Schläuche mit massig QTE kombinieren wird und das ganze so gestalten das selbst der dümmste Affe durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, zumindest ich sehne mich nach neuer Hardware. Wenn ich mir die allgemeine Grafik angucke (manche Exclusivtitel gehen noch), wird mir schlecht. Das ist alles andere als zeitgemäß.

Also bevor ich auf ner teuren Konsole 2D Spiele spiele, fang ich lieber das Stricken an oder so! Sorry, meine Meinung!
 
Genau das ist es, was N nicht berücksichtigt hat. Die stätigung. Ich spiel fast nur noch am PC, steam war bei mir ein 1Jahr offline jetzt wieder hyperaktive^^

Seh auch so, bevor ich 2D Spiele in 720p spielen muss, ohne AA, geh ich auch lieber stricken. Ist auch meine Meinung. Ich liebe Nintendo, aber so geht das nicht


turbosnake

Nein die WiiU hat ein Power Problem, nach geburt zu schwach zum leben.

Es wurde einfach zuviel und sehr extrem an der Hardware gespart.


"Die Senkung der Produktionskosten, um die Gewinne zu maximieren, ist Nintendos größtes Anliegen mit der Wii U. Sie senken die Kosten bei der Wii U Hardware, um das Vertrauen der Investoren wieder aufzubauen. Nintendo möchte, dass die Investoren die Wii U als weniger riskant ansehen."
"Nintendo wählte eine kostengünstige GPU und CPU, die mit der Leistung der aktuellen Konsolen mithalten kann, aber die Hardwarekosten niedrig hält, um die Gewinne zu maximieren. Nintendo bekam einen günstigen Preis für die CPU und GPU, welche die Wii U verwendet."

"Der Haupt-Fokus liegt auf herunterladbaren Inhalten, Applikationen, Video-Content, digitalem Vertrieb und anderen Dienstleistungen, um kontinuierliche Einnahme-Quellen zu schaffen. Investoren werden durch diese Neuigkeiten in Ekstase versetzt werden." News - Wii U: Herstellungskosten 180 US-Dollar, Verkaufspreis wird bei 300 US-Dollar liegen - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen





Die WiiU wird nirgends mitmischen. Da die WiiU mit viel mühe manchmal mit PS360 mithalten kann, fällt der Sparzwang Nintendos (obwohl die Kohle wie heu haben) jetzt nicht so auf.

Wenn aber die NextGen startet wird die WiiU wie ein Pudel mit einem Bein dastehen vs Windhunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus könnte man noch bis Ende 2014/ Anfang 2015 bei der PS3 bleiben, es herrscht ja eher ein Überschuss an an Titeln.
Dagegen ist auf der PS4 irgendwie tote Hose.
Das sollte jetzt genau andersherum sein, damit man der PS4 helfen kann und sie nicht selbst niedermäht.
Wobei ich nach den West Titeln kein Verlangen habe und die Japaner wollen irgendwie noch nicht wirklich auf die PS4 umsteigen.

Die Wii U hat genau 1 Problem: Keine guten Spiele auch wenn sie langsam kommen. Dann wird sich auch die Wii U erholen und mitmischen. Sowas wie Pikmin 3, Wonderful 101 oder Bayontta 2 sehen wir auf den anderen Plattformen nicht, mir fallen nicht mal ähnliche Titel ein.
Die verbaute HW spielt dabei keine Rolle.
Antwort: Gute Spiel, dann ist es egal ob es ein Quatencomputer oder ein Rechenschieber ist.

Grafisch, Nein, Gameplay: Ja.
Also besteht kein Bedarf an einem Wechsel, da sich keine neue Idee ergeben und man wohl weiterhin Schläuche mit massig QTE kombinieren wird und das ganze so gestalten das selbst der dümmste Affe durchkommt.

Du siehst aber auch genug gute Spiele niemals auf der WiiU, oder generell viele Spiele.
Quasi nur die Nintendo Titel und die kommen auch nicht jedes Jahr neu, was man ja bei der WiiU bislang gemerkt hat -> keine guten Spiele. Und wenn die Spiele erstmal draußen sind wird es danach dann wieder das gleiche sein.
Für die PS4 werden zudem genug Titel kommen, mach dir da mal nicht in die Hose. Ich finde es auch gut das es noch so viele Spiele für die PS3 gibt und noch welche erscheinen, besser als die Konsole sofort sterben zu lassen.

Die WiiU ist einfach zu leistungsschwach, es wäre ein top Konsole geworden wenn man zumindest knapp das X1 Niveau erreicht hätte, mit DDR3 Ram und dann halt ohne den ESRam. Das wäre auch für Nintendo möglich gewesen und man hätte dann noch die Multititel und könnte mit dem Exclusiven glänzen, so hat man halt nur die Exclusiven und muss sich noch eine 2te Konsole kaufen. Will ja auch nicht jeder nur diese ollen japanischen Titel spielen die es da noch so gibt. Klar für die braucht man auch keine Leistung, die würden auf dem Gameboy wohl auch noch laufen.
Bei der Wii konnte man das ganze noch kompensieren durch die komplett neue Steuerung, bei der WiiU halt nicht mehr und das merkt man auch an den Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten PS3 Spiele laufen als Disk auch auf PS4 btw.


Sony: PS3-Spiele auf PS4 spielbar – Crossplay möglich


Man hatte es schlichtweg vergessen anzukündigen, so Sony World Wide Studio-Chef Shuhei Yoshida am gestrigen Abend. So wäre es technisch rein theoretisch möglich, Spiele wie Battlefield 4, Assassin's Creed 4: Black Flag, Watch_Dogs, Destiny oder Call of Duty: Ghosts per Crossplay gleichzeitig auf PlayStation 4 und PlayStation 3 zu spielen.

Das gilt natürlich nur für die Spiele, wie die oben erwähnten, die zeitgleich für die Current Gen und Next Gen erscheinen.Sony: PS3-Spiele auf PS4 spielbar und Crossplay möglich
 
Du siehst aber auch genug gute Spiele niemals auf der WiiU, oder generell viele Spiele.
Bei Spielen wie dem überhypten TLoU kann ich mir genau so ein LP reinziehen ohne irgendwas dramatisches zu verpassen, da ich keine Freiheiteh habe.
Quasi nur die Nintendo Titel und die kommen auch nicht jedes Jahr neu,
Glücklicherweise, eine Jährliche Massenabfertigung ala Cod, Fifa, NfS und AC mit mangelnder Verbesserung will ich nicht haben.
Ich sehe übrigens nicht von The Wunderfull 101, Bayonetta 2, X und Sonic Lost World Nintendo Titel sind.

Will ja auch nicht jeder nur diese ollen westlichen Titel spielen die es da noch so gibt.
Fixed
Klar für die braucht man auch keine Leistung, die würden auf dem Gameboy wohl auch noch laufen.
Wenn man keine Ahnung bzw ein Mainstream Geschmack hat: Einfach mal Fresse halten!
 
Die letzten PS3 Spiele laufen als Disk auch auf PS4 btw.

Mit Crossplay ist aber nur das Spielen von PS3 und PS4 Spielern auf dem gleichen Server gemeint. Das, was du laut Giga meinst, wäre evtl. über Gaikai möglich, aber ich tippe da eher auf erneutes Bezahlen. Daneben gibt es Crossbuy und und das bisher nur für einige PSV/PS3 Titel von Sony. Bei der PS3 Version liegt dann ein PSV Download-Key bei.
 
Du bist echt der größte Spinner in diesem Thread :shot::lol:
Bei Spielen wie dem überhypten TLoU kann ich mir genau so ein LP reinziehen ohne irgendwas dramatisches zu verpassen, da ich keine Freiheiteh habe.
--> Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Könnte man im übrigen bei den Nintendo Spielen genauso machen.
Aber schön das du immer wieder mit dem gleichen Beispiel kommst, es ist immernoch Geschmackssache, aber siehe erster Satz.

Glücklicherweise, eine Jährliche Massenabfertigung ala Cod, Fifa, NfS und AC mit mangelnder Verbesserung will ich nicht haben.
Ich sehe übrigens nicht von The Wunderfull 101, Bayonetta 2, X und Sonic Lost World Nintendo Titel sind.

Immerhin hat man so Spiele, besser so als das die Konsole nur rumsteht, weil man auf neue Spiele warten muss.
Hat schon seinen Grund warum das Teil bislang ein Flop ist.
Es ging auch nie um die jährliche Wiederholungen, welche du warum auch immer aufgezählt hast.
Sondern darum das man auf die nächsten Titel auch wieder warten muss, genauso wie man jetzt warten musste und solange dann nichts neues zum zocken hat.
Komisch ich les da überall Nintendo als Publisher, ich zitier deshalb nochmal deinen letzten Satz:


Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
 
Mit Crossplay ist aber nur das Spielen von PS3 und PS4 Spielern auf dem gleichen Server gemeint. Das, was du laut Giga meinst, wäre evtl. über Gaikai möglich, aber ich tippe da eher auf erneutes Bezahlen. Daneben gibt es Crossbuy und und das bisher nur für einige PSV/PS3 Titel von Sony. Bei der PS3 Version liegt dann ein PSV Download-Key bei.

Ok jetzt verstehe ich, ich depp dachte ich könnte eine PS3 Disk in die PS4 einlegen^^

So hat man im MP mehr leute, aber flasht jetzt nicht so sehr.

Wenn alle PS 1/2/3 Spiele überarbeitet wären (als download), zb in True FullHD oder so wäre es schon nice, aber über Gaikai PS1/2/3 Spiele streamen, wäre nicht so meine sache.
 
Ist alles eine nette Zugabe. GTA5, Beyond, Puppeteer, CLOS2 und GT5 sind noch 5 Curr.Gen Titel, die abgearbeitet werden müssen. Danach landet die 60GB PS3 in einer Vitrine und kann bei PS3-Retro-Feelings problemlos wieder gestartet werden ;)
Finde den Übergang echt nice. Zum PS3 Launch gab's für die PS2 nur noch Rogue Galaxy und God of War 2 und dann war Ende Gelände mit der PS2 und ab ins Grab :p
 
Die sollen mit Gaikai mal zusehen, wenn das so kommt wie ich mir das vorstelle wird das echt genial.
Vorallem für die alten Spiele. Für die neuen wäre es cool wenn man die Spiele die jetzt noch auf der PS3 erscheinen dann auf der PS4 zocken könnte. Leider nur Wunschdenken.
Mir gefällt der Übergang auch, so kann man die PS3 auch noch etwas behalten und mit der PS4 warten und wenn man dann wechselt gibt es auf der PS4 auch schon wieder viele Spiele die sich lohnen.
 
Ist alles eine nette Zugabe. GTA5, Beyond, Puppeteer, CLOS2 und GT5 sind noch 5 Curr.Gen Titel, die abgearbeitet werden müssen. Danach landet die 60GB PS3 in einer Vitrine und kann bei PS3-Retro-Feelings problemlos wieder gestartet werden ;)
Finde den Übergang echt nice. Zum PS3 Launch gab's für die PS2 nur noch Rogue Galaxy und God of War 2 und dann war Ende Gelände mit der PS2 und ab ins Grab :p


Ja der Übergang ist top. Ich habe nur noch eine PS3 Slim J modell also gehen nur noch PS1 Spiele ... Mal sehen wie lange die hält, will die aufjedenfall behalten.
Muss meine defekte 60GB PS3 mal nach Bornheim bringen.

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Die sollen mit Gaikai mal zusehen, wenn das so kommt wie ich mir das vorstelle wird das echt genial.
Vorallem für die alten Spiele. Für die neuen wäre es cool wenn man die Spiele die jetzt noch auf der PS3 erscheinen dann auf der PS4 zocken könnte. Leider nur Wunschdenken.
Mir gefällt der Übergang auch, so kann man die PS3 auch noch etwas behalten und mit der PS4 warten und wenn man dann wechselt gibt es auf der PS4 auch schon wieder viele Spiele die sich lohnen.



Ich wunder mich das die keine extrem Werbung betreiben, wie MS mit ihrer Power Cloud.^^
 
Weil sie wissen, dass das momentan eher ein schlechter Zeitpunkt wäre ;)
Man wirbt doch nicht für ein Online Feature, wenn zur selben Zeit das Thema NSA & Co. durch die Medien wabert.
Zum Weihnachtsgeschäft, wenn das nervige Thema aus den Medien verdrängt wurde, werden auch da Spots kommen.
Momentan wäre es verbranntes Geld und man merkt Sony hat wohl an den richtigen Stellen Leute eingestellt ^^
 
Ich glaube eher Gaikai ist einfach noch nicht so weit, deswegen wirbt man noch nicht damit.
Es macht ja wenig Sinn jetzt dafür zu stark werben, wenn man es erst in 3 Jahren anbieten kann. OK MS würde es wahrscheinlich machen, aber deren Marketing ist eh unglücklich.
 
@Revo
Das Ganze läuft schon lange und wurde schon vor über einem Jahr vorgestellt.
Lief auch gar nicht so schlecht, Problem war nur, dass sie Server eben in den USA standen, somit hatte man in D einen recht hohen Ping.
Gaikai: Special - Der Streaming-Dienst auf dem Prüfstand - Seite 1 - Gameswelt

Eine passende Einbindung in das Sony System und eine Server Farm irgendwo im Norden, wo der Strom noch bezahlbar ist, sollte Sony recht schnell auf die Beine stellen. Dazu noch eine Anpassung auf Controller anstatt Tastatur also ^^
 
Das es schon läuft war mir bekannt, mein letzter Stand war allerdings das es dort noch einige Probleme gibt und Sony das so niemals anbieten wird. Sony hat allerdings für viele andere Sachen auf der PS3 auch nie groß Werbung gemacht, die kamen immer einfach so dazu, als ich meine PS3 nach einem halben Jahr mal wieder anhatte waren auch gleich zwei neue Symbole da^^
Sony muss die Online Geschwindigkeit der Konsole eh extrem steigern im Vergleich zur PS3, die PS3 ist da einfach nur mega langsam, egal ob es um Downloads oder den Store an sich geht.
Wenn Gaikai mit der gleichen Geschwingkeit läuft kann man damit nichtmal Tetris vernünftig zocken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh