Xbox One Vs. PlayStation 4

Schlechter als Sony kann es eigentlich nur MS machen :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne ersthaft fragen:

Dementsprechend sehen einige Spieleentwickler die Grafikleistung der PlayStation 4 deutlich vor der Xbox One, wie man gegenüber c't auf der Gamescom inoffiziell verlauten ließ. Nur PlayStation 4 nutzt hUMA-Technik von AMD - ComputerBase


Jetzt gibts hier (im forum) 3 Leute die eine ONE kaufen wollen. Finde ich sehr gut, wegen den eindrücken dann hier gepostet werden. ABER wie kommt man damit klar? 100,- mehr + Cam und weniger Leistung.
Was könnte da ein gegengewicht sein, was tröstet euch darüber hinweg?
 
Jetzt gibts hier (im forum) 3 Leute die eine ONE kaufen wollen. Finde ich sehr gut, wegen den eindrücken dann hier gepostet werden. ABER wie kommt man damit klar? 100,- mehr + Cam und weniger Leistung.
Was könnte da ein gegengewicht sein, was tröstet euch darüber hinweg?

Ganz einfach:

1. alle Spiele für die X1, werden auch auf der X1 laufen, der Leistungsunterschied wird bei Multis egal sein, denn den Aufwand für die PS4 zu optimieren wird niemand betreiben
2. es gibt Leute, die spielen aus Spass, nicht der Grafik wegen
3. X1 wird ihre exklusiven Spiele haben und das interessiert Gamer, nur PCler reden über "Leistung". Was bringt es mir wenn Spiel A auf PS4 besser aussieht, wenn Spiel B auf X1 geileres Gameplay/Story/Athmo bietet?
4. Kinect ist ausgereifter als PS Move, wer auf sowas steht, greift sicher zur X1. Für mich war Kinect >>>>>>>>>>>>>> PS Move

Ich bin Sony Fanboy und für mich war die PS3, die bessere Konsole als die X360. Aber nicht wegen Leistung, Grafik und sonst irgendeinen Quark. Sondern einfach weil es Spiele wie Uncharted oder Demon Souls nicht auf der X360 gab. Die Grafik war mir Schnurz, meinetwegen hätten UC2+3 genauso wie UC1 aussehen können, Spass hätte ich trotzdem gehabt. Für Shooter-Fans war/ist die X360 allein wegen Halo die bessere Konsole. Da ich aber Shooter nicht so mag, war die X360 nichts für mich. Und ich hatte beide Konsole, d.h. ich weiß wovon ich rede ;)

Und was mich halt auch bei Sony hält, ist der Dualshock. Meine Daumen haben sich entsprechend entwickelt :d

Die X1 hat ihre Berechtigung und wird in keinsterweise zurückfallen, nur weil ein paar hwluxxer hier über Leistung diskutieren.

PS:
Zum Thema Grafik sage ich noch etwas: Ich spiele ab und zu NES Spiele per Emulator auf 60" im WZ. Das sieht wirklich nicht so toll aus, ABER ein Super Mario 1-3 schlägt 99% der Spiele heute am Markt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. alle Spiele für die X1, werden auch auf der X1 laufen, der Leistungsunterschied wird bei Multis egal sein, denn den Aufwand für die PS4 zu optimieren wird niemand betreiben
Es ist kaum Aufwand, es wird eher auf X1 gportet werden da man die PS4 sehr viel einfach proggen kann und ansonsten gibt es halt etwas Geld.
 
Jlagreen

Es geht nicht um die Mainstream Meinung. Mir das alles Klar und ihre daseins berechtigung spreche keinen meter ab.

Es geht eher darum, es mir verständlich zu machen, ernsthaft. Im moment seh ich EINEN vorteil, MS ist Master in Software geschichten.
Am Iphone zb sieht man das durch Optimierung, mehrleistung fast keine rolle spielt. ABER Sony hat eben auch Super Optimierte Devs, das sagen ALLE Studios, KEINS beschert sich.

Dafür soll die ONE schwerer zuhandhaben sein, wegen dem ESram. (Quellen dafür hätte ich auch)

Sonst sehe ich keinen grund für mich auf die ONE zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts hier (im forum) 3 Leute die eine ONE kaufen wollen. Finde ich sehr gut, wegen den eindrücken dann hier gepostet werden. ABER wie kommt man damit klar? 100,- mehr + Cam und weniger Leistung.
Was könnte da ein gegengewicht sein, was tröstet euch darüber hinweg?

Sorry, aber fragst du mit Absicht so provokant-dumm?

Wer Konsolen wegen der Leistung kauft, der macht in meinen Augen sowieso was falsch. Wenn ich Leistung will, dann kauf ich mir nen richtigen PC.

Die 100€ sind m.E. nicht der Rede wert, denn Fifa 14 hätt ich mir so und so geholt, und eventuell funktioniert der Kinect Käse ja bei Forza in Form von Headtracking - wo wir auch dabei wären: Ich kauf mir die Xbox eigentlich nur für Forza bzw. hauptsächlich. Hatte ne PS3 + GT5 und mir halts einfach nicht so gefallen, alleine schon die Motorensounds sind mMn ein totales No-Go, das kann Forza einfach besser. Will jedoch GT5 nicht seine Klasse absprechen, was Langstreckenrennen und Verschleißerscheinungen angeht, war GT5 FM4 meilenweit voraus.

Effektiv ist für mich kein Preisunterschied vorhanden, und was soll mich bitte trösten? Wenns mir nicht mehr gefällt, verschebel ich die Box im Netz und hol mir ne PS4.

Die PS3 hatte doch auch manchmal ne bessere Grafik als die xbox360, oder nicht? Letzten Endes war die Grafik aber bei beiden mies, das macht dann imo keinen Unterschied mehr. Aber dort hat sich irgendwie auch niemand beschwert, dass die Grafik so mies is im Vgl. zur PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso beleidigst du dumm? Ist ein Vs thread die frage ist absolut berechtigt. Antworte doch einfach so, wie ich gefragt hab und gut is.

Ein GOW3 kennst wohl nicht, selbst SLI Leute mit 670er sind erstaunt über das Game. Musste deshalb schon öfter die PS3 verleihen. Die PS3 mehrleistung ist in den PS3 Only Spielen klar sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen

Es geht nicht um die Mainstream Meinung. Mir das alles Klar und ihre daseins berechtigung spreche keinen meter ab.

Es geht eher darum, es mir verständlich zu machen, ernsthaft. Im moment seh ich EINEN vorteil, MS ist Master in Software geschichten.
Am Iphone zb sieht man das durch Optimierung, mehrleistung fast keine rolle spielt. ABER Sony hat eben auch Super Optimierte Devs, das sagen ALLE Studios, KEINS beschert sich.

Dafür soll die ONE schwerer zuhandhaben sein, wegen dem ESram. (Quellen dafür hätte ich auch)

Sonst sehe ich keinen grund für mich auf die ONE zu schauen.

Ähm, hast du meine Punkte bewusst überlesen?

Was interessiert es einen Halo-Fan, dass die PS4 3x schneller ist, wenn es NIEMALS Halo dafür geben wird? Genauso bei Forza oder anderen exklusiven Titeln. Und mit exklusiven Spielen meine ich NUR Konsolen. Das es für PC kommt, interessiert einen Konsolero nicht, denn er hat seine Konsole im WZ stehen. Wer bitte schön hat seinen Zock-PC im Wohnzimmer und zockt damit mit Gamepad? Das vergessen viele hier bei dem Vergleich, ich habe auch einen guten PC, aber wenn ich auf der Couch zocken will, dann bleibt er aus. Dafür habe ich doch eine Konsole!

Umso mehr freut es mich, dass es zunehmend mehr Multi-Titel gibt, denn so ist es fast egal, welches System ich mir kaufe. Ich bin Sony Fan, da ist meine Entscheidung einfach. Es gibt auch MS Fans, oder Sony Hasser, wieso muss man nun nach Vorteilen suchen? Ehrlich gesagt, mag ich exklusive Spiele eigentlich gar nicht. Mich wurmt es noch heute, dass ich mir nen Gamecube kaufen musste, weil ich unbedingt RE0 und RE:Remake zocken wollte. Der Controller des GC war die absolute Katastrophe für mich. Aber ich bereue es nicht, RE:Remake ist eins der besten Spiele aller Zeiten. Und wenn es für die X1 ein ultrageiles Spiel geben wird, dass mich total anspricht, dann lege ich dafür 500€ bar hin, weil es eben leider nicht für meine PS4 (mit +50% mehr Leistung!!!) erscheint. Ich bin Gamer und habe großen Spass am Zocken, mich interessieren daher nur die Spiele und sonst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine PS3-Mehrleistung. Die 360 und PS3 sind in etwa gleich, mit leichten Vorteilen für die 360. Einzig allein der Content sticht bei einigen Sony-Titeln heraus. Auf der 360 gibts aber auch genug genialen Content. Was man letztes Jahr noch mit Halo 4 gesehen hat, war schon genial! :)
 
Wieso beleidigst du dumm? Ist ein Vs thread die frage ist absolut berechtigt. Antworte doch einfach so, wie ich gefragt hab und gut is.

Ein GOW3 kennst wohl nicht, selbst SLI Leute mit 670er sind erstaunt über das Game. Musste deshalb schon öfter die PS3 verleihen. Die PS3 mehrleistung ist in den PS3 Only Spielen klar sichtbar.

War vielleicht nicht ganz fair von mir - sorry. Aber es kam einfach etwas gar provokant rüber ;)

Und nein, ich kenne kein GOW3, weil ich sowas schlichtweg nicht spiele. Und zu 95% würde ich ein 670er SLI-Gespann einer Konsole vorziehen.
 
Ähm, hast du meine Punkte bewusst überlesen?

Was interessiert es einen Halo-Fan, dass die PS4 3x schneller ist, wenn es NIEMALS Halo dafür geben wird? Genauso bei Forza oder anderen exklusiven Titeln. Und mit exklusiven Spielen meine ich NUR Konsolen. Das es für PC kommt, interessiert einen Konsolero nicht, denn er hat seine Konsole im WZ stehen. Wer bitte schön hat seinen Zock-PC im Wohnzimmer und zockt damit mit Gamepad? Das vergessen viele hier bei dem Vergleich, ich habe auch einen guten PC, aber wenn ich auf der Couch zocken will, dann bleibt er aus. Dafür habe ich doch eine Konsole!

Umso mehr freut es mich, dass es zunehmend mehr Multi-Titel gibt, denn so ist es fast egal, welches System ich mir kaufe. Ich bin Sony Fan, da ist meine Entscheidung einfach. Es gibt auch MS Fans, oder Sony Hasser, wieso muss man nun nach Vorteilen suchen? Ehrlich gesagt, mag ich exklusive Spiele eigentlich gar nicht. Mich wurmt es noch heute, dass ich mir nen Gamecube kaufen musste, weil ich unbedingt RE0 und RE:Remake zocken wollte. Der Controller des GC war die absolute Katastrophe für mich. Aber ich bereue es nicht, RE:Remake ist eins der besten Spiele aller Zeiten. Und wenn es für die X1 ein ultrageiles Spiel geben wird, dass mich total anspricht, dann lege ich dafür 500€ bar hin, weil es eben leider nicht für meine PS4 (mit +50% mehr Leistung!!!) erscheint. Ich bin Gamer und habe großen Spass am Zocken, mich interessieren daher nur die Spiele und sonst gar nichts.

Ich sagte dir doch das ist mir Klar. Aber Halo 5 kommt ende 2014, also wieso soll er jetzt zuschlagen?

Einen Zock PC im Wohnzimmer haben fast alle meine freunde, dazu ein 360 pad (100% True) Nur ich hasse das Installieren usw am TV. Und ich mag Konsolen und hatte "alle" bis jetzt.
 
War vielleicht nicht ganz fair von mir - sorry. Aber es kam einfach etwas gar provokant rüber ;)

Und nein, ich kenne kein GOW3, weil ich sowas schlichtweg nicht spiele. Und zu 95% würde ich ein 670er SLI-Gespann einer Konsole vorziehen.

Ja weil es dir gar nicht um die Games geht.

@Thread

Also ich finde das One Launchlineup besser als das der PS4. Forza 5 ist schon ein echter Knaller, sowas hat Sony nicht zu bieten. Hätten sie ruhig ein PS4 GT6 zum Start angeboten. Wer will schon einen Arcade-Racer ala Driveclub. Also ich jedenfalls nicht. Dead Rising ist auch echt cool. Naja im Endeffekt werden sowieso wieder beide gekauft. ;)
 
War vielleicht nicht ganz fair von mir - sorry. Aber es kam einfach etwas gar provokant rüber ;)

Und nein, ich kenne kein GOW3, weil ich sowas schlichtweg nicht spiele. Und zu 95% würde ich ein 670er SLI-Gespann einer Konsole vorziehen.


GOW3 als Zocker nicht zu kennen ist ein Lebensfehler und hier schreibe ich mal Pauschal wie Turbosnake^^

Die Art des Spieles in der gesamtheit ist ein erlebniss. Ich würde kein SLI gespannt eine Konsole vorziehen. Mit einer Konsole MUSS das Studio für DICH Optimieren und es kommt was bei raus.
Beim SLI gespannt haste einen reaktor, der strom verbraucht wie ein Dorf in Afrika. Dazu 256speicher interface und 2 GDDR2. Dann die Microruckler und denn ganzen stress. Hey Spiel XY erkennt nur eine GPU,bildfehler hitze usw usw.


Ich würde erst einen PC mit Intel 8Kerner+SMT und einer GPU mit massig GDDR ram vorziehen.
 
Es gibt keine PS3-Mehrleistung. Die 360 und PS3 sind in etwa gleich, mit leichten Vorteilen für die 360. Einzig allein der Content sticht bei einigen Sony-Titeln heraus. Auf der 360 gibts aber auch genug genialen Content. Was man letztes Jahr noch mit Halo 4 gesehen hat, war schon genial! :)

Natürlich besitzt die PS3 eine Mehrleistung, das wurde schon tausendmal diskutiert und bestätigt. Die PS3 war aber zu kompliziert und hatte diverse Flaschenhälse, genau aus dem Grund waren Multi-Titel zu 95% auf der Box dezent schöner und flüssiger. Nur die Only Games von Sony konnten halt die Leistung ausschöpfen bzw. durch geschickte Programmierung die Schwachstellen kompensieren. Noch dazu war die Box aufgrund ihrer PC ähnlichen Architektur stets die Grundplattform.

Was hier alle immer nur so an Halo finden, ist mir persönlich viel zu "kindisch"...der beste Shooter den es gab war und ist für mich Half-Life.




Sent from my iPhone 4S
 
Natürlich besitzt die PS3 eine Mehrleistung, das wurde schon tausendmal diskutiert und bestätigt. Die PS3 war aber zu kompliziert und hatte diverse Flaschenhälse, genau aus dem Grund waren Multi-Titel zu 95% auf der Box dezent schöner und flüssiger. Nur die Only Games von Sony konnten halt die Leistung ausschöpfen bzw. durch geschickte Programmierung die Schwachstellen kompensieren. Noch dazu war die Box aufgrund ihrer PC ähnlichen Architektur stets die Grundplattform.

Bestätigt von wem? Du musst mir nichts erzählen. Ich bin lange genug dabei. ;) Der Grund warum Multititel oft besser waren ist folgender: Bessere GPU auf Seiten der 360 und mehr RAM zur Verfügung. Dazu Anfangs deutlich bessere Dev-Tools. Lagert man allerdings einige GPU-Sachen auf die SPUs des Cell aus und lässt talentierte Devs ran, dann kann die PS3 schon gleichziehen. Das einige PS3-Exklusivgames scheinbar für manche besser aussehen (was sie nicht tun), liegt einzig allein am teuren Content. Das kann die 360 auch alles...
 
Und warum hat es dann keiner umgesetzt?

Das stimmt doch so auch nicht. 343i hat mit Halo 4 2012 das grafisch schönste Konsolenspiel abgeliefert, ohne irgendwelche Einbußen. Die schönsten Multititel sehen auf 360 besser aus, oder laufen mit stabileren FPS. Vergesst Gears of War 3 von Epic nicht. :) Vergleicht Forza 4 mit GT5 usw usw. :)
 
Schöner als UC2 oder Lst of Us? Ich seh das mal ganz anderes, siehe auch die best Grafik Awards auf allen E3 s. ABer bitte das theam ist PS4 vs ONE. PS3 hat ihre mehrleistung für mich mehr als Klar bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was die Gamescom geändert hat im Bezug auf ONE und PS4.
ONE: Ryse fällt wegen der Mikrotransaktionen im MP aus der Liste der interessant (Vollpreis )Titel
Das Fifa 2014 beiliegt ändert nichts daran das 100 Euro mehr gezahlt werden.
Einige Spiele bieten exklusive Inhalte (Damit werde ich sich auf keiner Plattform, bevor es nicht alle Inhalte auf allen Plattformen gibt oder ise sau günstig sind also unter 5 Euro, gekauft)
Fable Legends muss immer Online sein, auch im SP (Damit auch ein sicherer NichtKauf)
Interessant Exklusiv Titel: Mir fällt keiner ein der mich wirklich vom Hocker hauen würde, was Crimson Dragon, D4, Quantum Break leisten muss man sehen.

PS4: Bekommt hässliche farbige Controller
Ein Haufen Konsolenexklusiver Spiele, wie War Thunder, BoI Rebirth oder Rouge Legacy
Drive Club hat verschiedene Pre Order Boni bei verschiedenen Händlern und ist damit auch nicht mehr interessant und da es eh schon für 20 Euro verramscht wurde...
Knack scheint auch schlechter sein als erwartet (Die Vorberichten für den Puppenspieler lesen sich da besser)
Interessant Exklusiv Titel: Infamous Second Son und The Order 1866, beides aber keine Launch Titel.

So sieht es zwischen den beiden aus, da Nintendo nicht dabei ist fehlen sie hier.
 
Uncharted 2 kam 2009, Last of Us 2013, deswegen habe ich 2012 geschrieben. Last of Us läuft zudem nicht sehr rocktable mit 30fps. Sind ziemlich viele Slowdowns dabei. Halo 4 steht auf einer Stufe mit den schönsten PS3-Titeln.

Sony pumpt halt Unmengen mehr Geld in ihre Projekte. Das macht M$ so nicht. I'exemple du bist sowieso ein absoluter Sony-Fanboy, also wundert mich deine Meinung gar nicht. Ich war früher genauso, wird mal Zeit das Ganze etwas lockerer zu sehen. Es gibt keine PS3-Mehrleistung. Ein Ammenmärchen der Fanboys, mehr nicht. Fragt die Devs, die bestätigen das. Und kommt mir nicht mit Zitaten von 2005,2006...

Aber Recht hast du, btt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da i´exemple indirekt mich sicher unter die ihm 3 bekannten One Käufer meint, gebe ich mein Statement darüber ab, warum die One, auch wenn "unterlegen":

Ich hatte immer gesagt, wer die meiste Leistung hat, wird gekauft. Und wo Multititel besser aussehen, wird gekauft. Die 1-2 Exklusivtitel im Jahr interessieren nicht, vielmehr die 10-15 Multi. Zu Anfang wird man vlt keinen signifikanten Unterschied sehen, den einen jetzt von der One weg bewegen würde. Punkt 1.
Punkt 2, eigentlich Punkt 1, ist: Qualität im Service und Kundenbindung sowie Zufriedenheit. Im Laufe der Jahre hat mich die 360 so überzeugt mit ihrem Live Service und Neuerungen, dass ich ungesehen vorher sagte, die neue Xbox wirds. Das die nun technisch unterlegen ist...shit happens, diese Gen ist Sony nunmal dran (diese Gen wars die 360).
Keine mir großartig im Gedächtiniss gebliebenen Server oder Live Ausfälle in der ganzen Zeit. Keine andernden nervenden Updates übers Jahr verteilt, die, jetzt ja immer noch üblich, Fehler und Bugs nicht nur beseitigen, sondern auch gleich neue mit hinzu bringen! :banana: Qualitätskontrolle gibts bei Sony wohl nicht.
PS3 hat mir nicht gefallen, trotzdem ein paar Titel gezockt.
3. Punkt: der direkte Weg, um mit einer Konsole warm zu werden is der Controller. Wenn der schon nicht passt, ist und bleibts eine Hass-Liebe, wie bei mir mit der PS3 damals.

Über "Spy-Cam" usw rede ich erst gar nicht, weil es sinnlos ist. Jeder der Internet hat, ist bekannt. Was sagt ihr dazu? Übern Server mal Musik geladen und dran gekriegt. Über die IP kam Postwendend ein Anwaltsbrief mit allen genauen Daten, Uhrzeit, Datm und was gewesen ist, mit welcher Größe und Länge.
 
Halo 4 und GOW3 sahen besser aus als UC und TLOU? Im Leben nicht.
 
3. Punkt: der direkte Weg, um mit einer Konsole warm zu werden is der Controller. Wenn der schon nicht passt, ist und bleibts eine Hass-Liebe, wie bei mir mit der PS3 damals.
Ich hasse den 360 Controller.

Und zum PS4 One kann keiner was sagen da keiner beide in der Hand hatte.
 
Und zum PS4 One kann keiner was sagen da keiner beide in der Hand hatte.

Da haste recht. Aber da kommt mein Punkt 2 ins Spiel, Zufriedenheit und Vertrauen. Ich vertraue drauf, dass der Controller wieder bombe wird. Und laut Internet ist er nicht schlechter geworden ;) Im Gegenteil...mit den "Pulse-Triggern" eher interessanter, was die PS4 definitiv nicht bieten kann. DAS macht die One für mich auch interessant.
 
HypeRClonE

Ok deine Meinung emfpinde ich als "fair", zwar ein fanboy (wie ich auch) aber noch halbwegs realitisch.

j3an

hatte beide schon in der Hand, siehe FM5 thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die trigger der xb1 sind wirklich geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh