Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt ich :d
Nach dieser PK bin ich nun 100% überzeugt, die richtige Konsole bestellt zu haben (siehe Signatur ;))

$ony hat nichts besseres gezeigt, was Microsoft nicht auch hatte oder gar besser machte.
Indie Titel baaahhh, lame. Und sowas darf sich zu Exclusivtiteln zählen, na danke.
Auf Microsoft wurde ja auch wieder gestichelt zum Schluss.....
Ein Gameroom vorzuinstallieren, wo man eine Kamera (braucht), die, mit verlaub gesagt, richtig mies ist, ist ja wohl der burner. Und da haben wirs, KAMERA! Wer kritisierte die Kinect? Richtig, die tollen $ony Jünger. Wisst ihr, was damit im Hintergrund abgeht?
Alle bekommen zum Launch 14 Tage PSN+ um somit an Drive Club (u.a.) zu kommen....und was ist nach den 14 Tagen? Pustekuchen mit Drive Club....musste ja PSN+ verlängern.

Vita Preisfall immer noch zu wenig. Release am 29. November der PS4 zu spät. Microsoft wird sich das nicht nehmen lassen glaub ich und die One Ende Oktober Anfang November zu releasen. ;)
 
Nenee, auf der One Seite war ich von vornherein schon, nur ist es zwischendurch mal 60:40 für die One gesunken. Aber hat sich ja alles zum Guten gewendet :)
 
Also ms sollte eine pressekonferenz abhalten weil da könnte man nun deutlich punkten
 
Wurde hier schon oft gesagt , aber ich mache es nochmal : )
Für welche Plattform man immer sich auch Entscheidet , es sollte Spiele-Abhängig gemacht werden...
Würde ich nicht so auf Online Shooter und Sim Racer stehen hätte ich wohl auch ne Konsole hier ( ok , hab nePS3 die ich in ~3 Jahren ungefähr 3std. benutzt hab ) , Natürlich spielen auch noch HW+ Mods + Grafik ne Rolle , aber als only Adventure Freak wäre ich bei den Konsolen ( wohl ) besser Aufgehoben...
 
Im Gegensatz zu Kinect MUSS man die Kamera aber nicht mitkaufen. Das ist doch der Grund. Playroom ist optional.
Ist Kinect zwar auch, aber trotzdem ist man gezwungen die zu kaufen. Also ist das schonmal Quatsch.

Nach dieser PK bin ich übrigens überzeugt. Man hats vielleicht nicht viel besser gemacht als MS, aber man hat trotzdem die stärkere Konsole und das Lineup ist auch nicht schlechter (Forza 5? Brauch ich nicht. Quantum Break? Nie gescheites Ingame-Material gesehen. Ryse? Grafikblender von Crytek.).
Man musste sich ja schon FIFA 14 erkaufen, damit man attraktiver rüberkommt. Man macht 180-Gradwendungen.

Vllt war Sony lame, aber schlimmer als bei MS war es bei weitem nicht. Don Mattrick sei Dank.
 
Mir war so richtig langweilig während der PK. Verlorene Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja echt mal gespannt wann die XBOX ONE kommt, und Fifa 14 für mich als Vorbesteller ist echt bombe hätte es eh gekauft.
Hoffe mal die kommt früher denn Ende November wäre mir eigtl zu spät.
 
Sollte jedem selbst überlassen sein,zu welcher Konsole man sich letztens Ende hingezogen fühlt.

Solche Aussagen treffen meist die Leute die sich nicht,beide Konsolen ins Haus stellen können.Aus welchen Grund auch immer.:rolleyes:

Jeder dürfte mittlerweile Wissen welche Konsole für ihn am besten passt. Beide Haben ihre Nachteile sowie Vorteile.:)

Offiziel kommt die One doch im November. ?
 
Naja die gamescom geht ja noch ne weil und da wird man ja sehen welche spiel anspielbar sind und ob die wirklich auf der konsole laufen und wie sie aussehen.
 
Die PK fand ich insgesamt eher schwach, hat aber nix an meiner Entscheidung geändert, was aber eher an MS liegt. Dass Twitch kommt finde ich super (wer behauptet dass das die Gamer nicht interessiert hat entweder keine Ahnung oder ist XBOX Fanboy) und waren auch 1-2 nette Indiespiele dabei, das war es dann aber auch schon. PS Vita Preisreduzierung war bitter nötig, denke aber nicht dass ihr das allzuviel helfen wird. Releasedatum hatte ich eigentlich 2 Wochen früher jeweils für US und EU erwartet, dass sie in den USA etwas früher startet war zu erwarten.
Dass M$ viele Kritikpunkte geändert hat finde ich super, nur hilft das nix wenn ich noch immer 100€ für eine Kamera bezahlen muss welche ich nicht will (dafür kann ich mir FIFA 14 und Driveclub kaufen und ist noch immer günstiger), bis auf Forza und Halo mich die XBOX exklusiven Titel nicht interessieren und ein großteil der OS Features maximal eingeschränkt funktionieren weil mich MS wegen meinem Land wie den letzten Dreck behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jedem selbst überlassen sein,zu welcher Konsole man sich letztens Ende hingezogen fühlt.

Solche Aussagen treffen meist die Leute die sich nicht,beide Konsolen ins Haus stellen können.Aus welchen Grund auch immer.:rolleyes:

Solltest du Monetäre Gründe vermuten , ich arbeite , verdiene nicht schlecht , das einzige Prob wäre es meine Frau zu Überzeugen das ich beide " brauche " , aber nein , es zieht mich rein gar nichts ( Aktuell ) zu den Next Gen : )
 
Ich werde mir eine der Beiden kaufen aber bin bis zum Release und darüber hinaus stets objektiv.
Da die beiden fast gleiche Hardware haben, sind GUTE Exklusivtitel und eine faire Produktpolitik das
Wichtigste um den Markt zu dominieren.
 
DrMabuse1963: Deshalb sagte ich ja aus verschiedene Gründe.:-).

ist net immer alles auf Geld bezogen. ;)

Bin gespannt ob ich meine bestellte Menge überhaubt erhalte am Release Tag.
 
Wenn tatsächlich sicher ist, dass die XBOX im November erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit vor der PS4 zu erscheinen 90%. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Ich tendiere mittlerweile wieder zu Sony.
Man hat immer noch die stärkere Hardware (angeblich), der Controller dürfte bestimmt nicht mehr so schlimm sein, wie vorher und PS Plus überzeugt mich.
Bei XBL Gold komm ich mir veräppelt vor, bei den Games, die se einem da "schenken". Ich habe vorhin gesehen, was man bei PS Plus bekommt. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch bin ich ein großer Fan von Planetside 2 und War Thunder sieht auch ansprechend für mich aus :).
Das alles dürfte das fehlende Forza ausgleichen.

Mal gucken. Ein großer Schlag sind ohne mir was vorzumachen die 100 € Differenz.

Sorry für den Doppelpost :(. Wenn Tapatalk und WLAN spackt...
 
Mir fehlte ein GT6 auf PS4. Auch hätte man die Kühllösung der PS4 vorstellen können mit einem Lüfter hör test oder so.

Mir kam es aufgewärmt vor, mit E3 zeugs.
 
Auch bin ich ein großer Fan von Planetside 2 und War Thunder sieht auch ansprechend für mich aus
Ich würde mir dafür keine PS4 holen, gibt ja auch beides auf dem PC.

Ich werde mir erstmal keine kaufen und die Wii U liegt immer noch vorne.
 
Ich kaufe mir ja nicht nur dafür ne PS4...

An GT stelle ich bei aller Liebe und tollen alten Teilen (GT2) keine hohen Ansprüche mehr.
 
Ich bin wohl einer der wenigen, der noch nicht weiß welche Konsole er nehmen soll.
Wird meine erste Konsole. Möchte einfach etwas entspannt auf dem Sofa zocken.
War immer nur pc gamer, hab aber nicht wirklich regelmäßig gezockt.
Wird also meine erste Konsole ;) (okay ich hatte schonmal ne PS2 hab damit aber kaum gezockt) Mach mir noch etwas "sorgen" wie es bei egoshootern mit einem Gamepad aussieht.
Hatte das mal ausprobiert und nicht wirklich hinbekommen. Naja Übung macht den Meister ^^

Weiß echt nicht welche Konsole ich nehmen soll. Zuerst war ich ganz klar bei der ps4. Billiger und mehr Leistung.
So langsam reizt mich die Xbox aber schon.
Den xbox Controller fand ich schon immer besser, das User Interface find ich auch besser als bei der ps4 (hab mich an die Kacheln gewöhnt^^) und die exklusiv Titel finde ich auch besser ( forza 5, ryse). Ebenfalls haben viele xbox Games exclusiv Inhalte ( fifa 14, the Division....)
Was mich jetzt nur aufhält die xbox one zu kaufen, sind die 100€ mehr, diese unnötige Kamera und vorallem dass sie langsamer ist als die ps4 (wie viel langsamer eigentlich ?)
 
@Applefreak,

die Mehrleistung der PS4 liegt bei theoretischen 50%, darüber hinaus besitzt sie den weitaus schnelleren Speicher, hat also insgesamt, technisch betrachtet, weitaus größere Vorteile. Was davon am Ende zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus ist dieser Punkt jedoch beinahe unwichtig, was zählt ist ausschließlich der Spielinhalt ;)

Die alte Xbox 360 konnte mich in diesem Punkt nicht überzeugen, vorausgesetzt ich müsste mich für 1 Konsole entscheiden, PS3 hat weitaus mehr Exklusivtitel, welche nicht für den PC erhältlich sind und meiner Meinung nach das bessere Paket. Wie es bei der PS4 sein wird, wissen nur Wenige, also abwarten.

Wieso sich alle grundsätzlich für nur 1 Konsole entscheiden möchten, ist mir sowieso ein Rätsel, wenn, kauft man beide, außer MS spielt wieder unrühmliche Spielchen, dann liegt es jedoch nicht am Spielangebot, sondern am Prinzip, was gekauft wird.

Weiter verstehe ich nicht die Haltung der Leute hier, einige versuchen objektiv zu bleiben, kommen in anderen Threads sogar vernünftig und gebildet daher, aber wenn es um die Wahl Sony VS MS, Nvidia VS AMD, Intel VS AMD geht, verliert beinahe jeder die Stimme der Vernunft und es endet im Kindergarten, schrecklich, immer wieder. Wartet doch einfach ab und spekuliert nicht bis sich die Balken biegen.

Nächste Woche - YEAH

- Oh Oh, letzte Woche fand ich die MS attraktiver, die Sony PK war der letzt Rotz
- Uah, mensch war die Sony PK bei der Tokyo Game Show affengeil, so viele neue AAA IP´s, die ist gekauft, MS ist ****

Genau so kommt dieser Thread rüber.
 
Das ist ja bei Apple auch noch nie vorgekommen ;)
Dein Fanboy-"Gelaber" kannst du für dich behalten.

Oh Gott sagt ein FCB Fanboy ^^ lol, solche wie du sind doch schon dank Avatar auf 0% von der Glaubwürdigkeit und wollen anderen mit solchen Sprüchen kommen.

BTW, erklär mir mal was mein Post mit Apple zu tun hat ? Ich habe in meinem Leben auch noch kein Apple Produkt in der Hand gehalten ausser vor über 25 Jahren einen Apple II E.
 
Die PK fand ich insgesamt eher schwach, hat aber nix an meiner Entscheidung geändert, was aber eher an MS liegt. Dass Twitch kommt finde ich super (wer behauptet dass das die Gamer nicht interessiert hat entweder keine Ahnung oder ist XBOX Fanboy)

wegen twitch sage ich nur:
Replays und Twitch-Live- Streams auf Xbox One - Video.Golem.de

blöd das sony da ms nachmacht.....


@ iexampel
thema ps3 spiel kaufen ps4 spiel gegen aufpreis bekommen:
Amazon lets you buy Xbox 360 games now, upgrade to Xbox One for $9.99 later | VG247
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh