Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich weiß von keinem PS3/360 Spiel das KOMPLETT auf die Platte muss, einige muss man installieren, aber afaik sind das dann nur Teile von dem Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es ist aktuell nicht möglich eine Konsole, die noch nicht draußen ist zu be- bzw. verurteilen. Wartet doch erstmal ab bis die richtigen Kracher kommen und wie Fehleranfällig das ganze ist. Ich hatte 3 PS3 und alle sind kaputt gegangen. Dann noch diese Geschichte mit dem PS Network Hack. Microsoft hatte den ROD.. die Frage ist wie gut haben sie aus dem gelernt. Ist die PS4 vllt. günstiger weil auch günstigere Komponenten verbaut sind? Also z.B. das Laufwerk ect.. das wird man sehen. Einfach abwarten und schauen. Und ich glaube kaum, dass Multiplatformer auf der Ps4 großartig besser aussehen. Das bedeutet ja auch mehr Aufwand für die Entwickler und demzufolge mehr Kosten. Außerdem würde man vllt. die Kunden der anderen Konsole abschrecken.

Also ich denke die One ist so teuer weil man kinect hat und vermutet hat das auch sony diesen preis nehmen wird.
Die hardware ist sicherlich spottbillig bei beiden konsolen nur das bei der One halt noch das Kinect dabei ist was sicherlich alles zusammen etwas teurer ist als bei der PS4.
Bei multiplatform titel glaube ich kaum das da grafische unterschiede zu sehen sind es sei den die lead plattform ist die PS4 weil dann wird man sicherlich auf der One portieren.
schau doch mal X360 vs. PS3 da hat man die X360 als lead genommen und alles auf der PS3 dann lauffähig gemacht was meistens dann mit einschnitten in der Bildqualität erkauft wurde.
Solange die One die Leadplattform ist wird auf der PS4 nix besser aussehen davon bin ich felsenfest überzeugt.


Ist halt die frage welche konsole als Leadplattform genutzt wird....
 
Ja dann kommt es halt auch drauf an was die entwickler machen. und was Sony zahlt würde ich sagen weil ich würde beide spiele komplett gleich aussehen lassen es sei den Sony zahlt für bessere qualität.

Man würde ja bei deutlich besserer Qualität auf der PS4 die XB One user stark verärgern und das wäre nicht so der hit für den Publisher.
Bestes Beispiel dafür war COD Black Ops für PS3 wo die leute auf die barikaden gegangen sind weil es auf der PS3 einfach grottig aussah im vergleich zu X360 version. Sowas will man sicherlich nicht nochmal riskieren.
 
Denke ich auch. Die exklusives werden auf beiden Konsolen sicher super aussehen, gibt doch immer viele Hintertürchen. Doom 3 gabs auch auf der ersten XBox und denken wir an Resident Evil 4 auf dem Gamecube. Ich pers. Würde ein Halo einem Killzone jederzeit vorziehen, allein auf Grund des Artdesigns.
 
Und du glaubst du bist der einzige der sich damit beschäftigt hat?
Den besseren Content hatte im übrigen definitiv die PS3.
Natürlich lassen sich die Exclusivtitel vergleichen, da nur diese die Leistung der Konsole auch ausnutzen.
Das und warum die Multispiele auf der 360 besser aussehen hatte ich ja schon geschrieben. Das liegt aber nicht an der PS3.
Und Cell nicht überlegen....


Natürlich liegts an der PS3! Wer sich hier mehr beschäftigt hat mit der Materie ist wohl offensichtlich. Aber gut, Fanboys eben...
 
Der klügere gibt nach. Würde bestimmt einige hier freuen, wenn das einer von euch noch vor den Launchs der Konsolen hinkriegen würde oder gibt euch den Rest per PN.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Ok jetzt kommen die schweren geschütze: Sony verspricht das die Multi Spiele auf der PS4 besser aussehen werden.
Ist realistisch, da man für die PS4 einfacher programmieren kann :).
Ist das selbe Spiel wie bisher bei der 360 vs. PS3, die 360 Spiele sahen bei Multi Titeln meist besser aus.
Nun hat sich das Blatt gewendet, da Sony keine extra Würste wie MS aufgefahren hat.
 
Damit ist man selbst komplizierter als am PC, wo man selbst bei DRM freien Spiele keine Disk mehr braucht (zB The Witcher 2, Deponia, Edna bricht aus und Rayman Origins),das man bei Steam sie nicht braucht ist logisch.
Die Konsolen werden dem PC immer ähnlicher und verliert den Vorteil der Einfachheit; Disk rein und spielen wohl völlig.

Jetzt dafür die One ankreiden oder was? (nicht nur du)
Dieses System mit dem komplett Installieren und Disc für die Kopierschutzabfrage im Laufwerk lassen ist schon lange bei der 360 der Fall und es ist herrlich!
Kein Laufwersgeräusch mehr und die Zugriffszeiten sind dank HDD schneller. Bei der PS3 und 4 dreht die ganze Zeit die Salami im Laufwerk mit.
Da die PS3 ja auch Probleme mit defekten Laufwerken hat(te) wirkt sich das bestimmt auch drauf aus.


Und ob nun $ony oder EA den Windows PC genommen hat, kommt aufs gleiche raus --> es war ein PS4 Spiel.
 
EA meinte doch, dass eine von den beiden Konsolenversionen besser sei...PS4 Version + Windows 7 Installation ^_^

:bigok: Genau so und nicht anders!
Also sind sie alle gleich, wenn es auf den Konsolen läuft.
...sooo Ende der Kriegereien welche besser aussehen, Problem gelöst... hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie weiter.

:d
 
;)

Ich glaube, dass es einfach die PC Version mit PS Button Layout war. Ubisoft hat das auch in letzter Zeit mir Watch_Dogs anscheinend gemacht ;)

Achja, das Spiel ist eh uninteressant...FM5 und DC bieten da schon was feineres mMn. The Crew ist interessant, kommt aber erst nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Ich glaube, dass es einfach die PC Version mit PS Button Layout war. Ubisoft hat das auch in letzter Zeit mir Watch_Dogs anscheinend gemacht ;)

Also auf der Gamescom wohl eher nicht. Laut GamestarTV sah Watch Dogs auf der PS4 eine ganze Ecke schlechter aus als die PC Version welche sie auch schon nicht wirklich überzeugen konnte. Nicht hässlich, aber auch weit von einem WoW Effekt entfernt.
 
In letzter Zeit ist nicht Gamescom gemeint, sondern die Videos ab der PS4 Ankündigung.

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Also auf der Gamescom wohl eher nicht. Laut GamestarTV sah Watch Dogs auf der PS4 eine ganze Ecke schlechter aus als die PC Version welche sie auch schon nicht wirklich überzeugen konnte. Nicht hässlich, aber auch weit von einem WoW Effekt entfernt.

Überlege auch deswegen auch zum Launch vorerst nur zu Killzone und AC4 zu greifen...evtl. noch Knack.
 
Watch Dogs ist durch und wird wohl schlechte Vkz haben. Ubi Soft ist für mich kein gutes Studio. Für Rayman reicht es, aber mehr können die kaum bringen.

Das angeblich ZombieU so gut sein soll, ist wohl eher glück als können seitens Ubi. Capcom geht wohl einen ähnlichen weg, der nutzlosigkeit mMn.

---------- Post added at 19:31 ---------- Previous post was at 19:28 ----------

Ist realistisch, da man für die PS4 einfacher programmieren kann :).
Ist das selbe Spiel wie bisher bei der 360 vs. PS3, die 360 Spiele sahen bei Multi Titeln meist besser aus.
Nun hat sich das Blatt gewendet, da Sony keine extra Würste wie MS aufgefahren hat.


Man darf einfach MS da nicht abtun. Vieleicht treiben die Ihre Optimierung voran, bis die hände schmilzen an der Tastaur. OS mäßig haben die schon was drauf.
 
Mag auch nur PoP und AC von Ubi. Die Assassinen fesseln mich schon seit dem ersten Teil. Mag aber nur Teil 1 und 2. Die Ezio Spinoffs und Teil 3 haben mir einfach nicht gefallen. Teil 4 hat Piraten und das flasht schon. Mir hat sogar das Fluch der Karibik Spiel auf der PS3 sehr gefallen. Piraten sind schon ein starker +Punkt.
 
Ok AC 1 (2 kenn ich nicht) war nicht schlecht. Piraten im Spiel, kommen echt sehr nice aber AC4 schau ich net an.


KZ4 DC FIFA14, das wären meine Spiele.
Knack erweist sich ja als K*ck was die Grafik angeht, wird aber wohl fun machen. Aber sieht wie CurrentGen aus, oder?
 
Der Comic-Look lässt es etwas low wirken, aber es sieht schon deutlich besser als R&C aus, welches nur in Sub-HD lief. Knack ist vergleichbar mit Sonic Adventure fürn Dreamcast. Uns besuchen oft meine Geschwister mit ihren Kindern und ich bin da der strenge Onkel, der sie kein CoD oder BF schon mit 11 J. spielen lässt. Rede da auch meinen Geschwistern oft rein und weise sie darauf hin, wenn ihre Kinder was spielen, was einfach zu Gore lastig ist. Und genau deswegen brauche ich sowas wie Knack.
 
Da macht Nintendo einen besseren Jop, merk ich an der Wii1 die ich meinem Neffen geschenkt hab^^

Aber ok selbst für uns wäre sowas wie Knack noch sehr spassig und für die kleinen erstrecht.
 
Zu Watcg Dogs hab ich vor paar Tagen auch einen Ausschnitt gesehen, was mich leicht enttäuscht hat von der Grafik her. Sah nicht großartig nach HD Texturen aus und die Gesichter wie diese Gen.
Könnte was dran sein, dass das die Konsolenversion war und uns bisher die "PC" Version gezeigt wurde. Mal sehen, muss ja nichts heißen wenns Spaß macht und etwas besser als diese Gen aussieht.
Vorbestellt ist und bleibt es.
 
Natürlich liegts an der PS3! Wer sich hier mehr beschäftigt hat mit der Materie ist wohl offensichtlich. Aber gut, Fanboys eben...

Jaja träum du mal weiter.
Manche denken auch die hätten die Weisheit aus Mutters Nippel gesogen:stupid:
Die ganze Sache wurde schon vor lange Zeit diskutiert und breitgetreten, aber schön das du im Jahr 2013 wieder damit anfängst.
Wenn du Mist erzählen willst, dann mach das doch bitte im ONE Thread oder mach dir einen eigenen auf.


Watch Dogs wird irgendwie immer schlechter hab ich das Gefühl.
Zuerst sah es aus wie der absolute mega Kracher, aber je näher man dem Release kommt, desto mehr sieht es nach einem normalen, durchschnittlichen Spiel aus.
Ich werd es mir aber trotzdem kaufen.
 
Zu Watcg Dogs hab ich vor paar Tagen auch einen Ausschnitt gesehen, was mich leicht enttäuscht hat von der Grafik her. Sah nicht großartig nach HD Texturen aus und die Gesichter wie diese Gen.
Könnte was dran sein, dass das die Konsolenversion war und uns bisher die "PC" Version gezeigt wurde. Mal sehen, muss ja nichts heißen wenns Spaß macht und etwas besser als diese Gen aussieht.
Vorbestellt ist und bleibt es.

Hier etwas dagegen PS4 im Test - Noch nicht vorhanden - NETZWELT
 
Bin echt mal gespannt wie watchdogs aussieht auf der PS4 vs. PC
 

Ist doch logisch. Die PS3&Xbox 360 haben weit weniger Leistung, hinsichtlich der Grafik, vor allem aber was den Speicher anbelangt, weshalb es demnächst kaum noch nötig sein wird jeden Levelabschnitt wie bisher, vorzuladen. Das fällt nur niemandem auf, wie es z.B. bei The Last of Us bereits der Fall ist, was eine beeindruckende Leistung ist.

Was wir in den kommenden Jahren auf den Konsolen zu sehen bekommen werden, wenn es sich dabei um Spiele handelt, welche ausschließlich für Next Gen programmiert wurden, und nicht ebenfalls abwärtskompatibel sein müssen, dann sehen wir auch, was wirklich in ihnen steckt. Bereits jetzt den schwarzen Peter an die Wand zu malen und Enttäuschung zu propagieren ist mehr als selten dämlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh