Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich hasse den 360 Controller.

Und zum PS4 One kann keiner was sagen da keiner beide in der Hand hatte.

Doch, moi ;)
One Controller fühlt sich ähnlich wie der X360 Controller an. Trigger waren super. Wirkten deutlich hochwertiger als die alten.
PS4 Controller hielt sich super, kein Wegrutschen, super Trigger.
Finde aber die Sticks des One Controller etwas besser.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach:

1. alle Spiele für die X1, werden auch auf der X1 laufen, der Leistungsunterschied wird bei Multis egal sein, denn den Aufwand für die PS4 zu optimieren wird niemand betreiben

Das ist Wahrscheinlich nicht Richtig , es deutet darauf hin das bei Multis der PC die Leadplattform ist , und dann wird Einfach runter geregelt .

Wenn man auf die Neigung des Spielers schaut und wann die Box/Kinect reagiert scheint es wohl nen miesen Inputlag zu geben .
Hands-on with Xbox One's next-gen Kinect | Engadget - YouTube
 
Das wundert doch niemanden. PS4 ist halt klar besser.
 
Mh verstand sagt ich sollte ne ps 4 nehmen aber vom Gefühl tendier ich zur xbox.
Wo kann man den noch xbox one mit fifa vorbestellen.
Bei amazon ist das ja alles etwas komisch. Da gib's ja nur die ausverkaufte day one Edition mit fifa 14.
Nicht das man hinterher ohne fifa 14 da steht ^^
 
Es gibt keine PS3-Mehrleistung. Die 360 und PS3 sind in etwa gleich, mit leichten Vorteilen für die 360. Einzig allein der Content sticht bei einigen Sony-Titeln heraus. Auf der 360 gibts aber auch genug genialen Content. Was man letztes Jahr noch mit Halo 4 gesehen hat, war schon genial! :)

Quatsch, vergleich doch mal die Exclusiv Games. Die der PS3 sehen definitiv besser aus.
Die PS3 hat dank dem Prozessor definitiv mehr Power, die Grafikkarte etwas schwächer und dann ist da leider noch der zu kleine Ram.
Vorteile hat die 360 da garantiert nicht. Die Multi Spiele sehen nhr etwas besser aus da die One Leadplattform ist und so der Cell Prozessor nicht wirklich ausgelastet wird. Und dank der schlechteren Grafikkarte und dem wenigen Ram sehen die Multigames dann leicht schlechter aus.
Von der reinen Rechenpower her hat die 360 aber keine Chance.
Das wurde die letzten 6 Jahre lang aber oft genug festgestellt und diskutiert.
Haben selbst die meisten Xbox Fanboys dann auch verstanden ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Doch, moi ;)
One Controller fühlt sich ähnlich wie der X360 Controller an. Trigger waren super. Wirkten deutlich hochwertiger als die alten.
PS4 Controller hielt sich super, kein Wegrutschen, super Trigger.
Finde aber die Sticks des One Controller etwas besser.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App

Ich fand den BOX Controller immer besser, kam beim PS3 Controller nie bei Fifa klar. Liegt der Analog-Stick dieses mal besser, ähnlich wie bei der BOX oder wieder soweit rechts.


Sent from my iPhone 4S
 
Vom dem Spiel ist nichts zusehen!?

[video]http://i.minus.com/inWZBPghXG1he.gif[/video]

EDIT:

In der spielbaren PS4-Version fehlten die Fahrzeuge; zudem war das im 8-vs-8 sowie im Capture-the-Flag-Modus ausgetragene Match auf eine Insel beschränkt. In diesem Standard-Kontext fühlte sich der Multiplayer dann auch ziemlich konventionell an: Abseits von Details wie einer überbeiteten UI und der nun auch auf den Konsolen vollzogenen Battlelog-Integration fielen uns keine gravierenden Neuerungen oder Anpassungen auf.

Im engen Korsett dieser begrenzten ersten Build machte die PS4-Version insgesamt trotzdem eine sehr gute Figur: „Battlefield 4“ sieht richtig gut aus, läuft wunderbar flüssig und profitiert merklich vom haptisch und ergonomisch angenehmen DualShock-4-Controller. Das ultimative grafische Feuerwerk sollte man aber dennoch nicht erwarten – dieses wird Dice unter Verwendung der Möglichkeiten der Plattform auch dieses Mal wieder auf dem PC abfackeln.http://www.computerbase.de/news/2013-08/erster-eindruck-zum-multiplayer-von-battlefield-4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte dir doch das ist mir Klar. Aber Halo 5 kommt ende 2014, also wieso soll er jetzt zuschlagen?

Einen Zock PC im Wohnzimmer haben fast alle meine freunde, dazu ein 360 pad (100% True) Nur ich hasse das Installieren usw am TV. Und ich mag Konsolen und hatte "alle" bis jetzt.

Wieso nicht? Gibt doch ein paar nette Launchtitel, so das ein Kauf direkt gerechtfertigt ist und das für beide Konsolen. Z.B. würde mich ein Forza schon reizen und 500€ wäre es mir sogar wert. Das Problem ist nur, dass ich noch unglaublich viele Spiele auf der PS3 zocken muss, dass eine PS4 als auch eine X1 bei mir erstmal verstauben würden. Persönlich finde ich die X1 auch schöner als die PS4. Das liegt daran, dass ich Fan solcher Retro-HiFi Designs bin.

Genauso kann ich fragen, was interessiert dich der Thread, wenn du schon 10x gesagt hast, dass du dir keine der beiden Konsolen holst? Und warten kann man immer, nur anders als beim PC werden die Konsolen nicht so schnell günstiger. Im Gegenteil, wenn beide erfolgreich sind, kannst du mit Glück 50€ in 1 Jahr sparen und verzichtest dabei auf den Spass mit den Launchtiteln. Zum Launch hat auch den Vorteil, dass Weihnachten vor der Tür steht, da sitzt das Geld etwas lockerer ;).

Das mit dem Zock-PC im Wohnzimmer ist aber dennoch eher selten. Ich habe ja auch einen HTPC, aber für neue Games reicht der nicht aus. Dafür ist er ja auch nicht gedacht, denn dafür habe ich ja die Konsole.
 
Tretton: 'PS4 Preisvorteil ist nicht genug' - consolewars

"Ich denke ultimativ, dass die Spieler auf einen zehn Jahres Lebenszyklus des Produkts schauen; sie schauen auf das Software Angebot; sie schauen auf den Gegenwert und das günstigste System ist nicht immer dabei das erfolgreichste", überlegt Tretton. Trotzdem muss man natürlich eines zugeben:

"Günstiger zu sein als seine Konkurrenz ist aber nie etwas schlechtes."

Die PlayStation 4 hat jedenfalls schon vor dem Launch einen guten Start hingelegt. Das macht sich einfach an den Vorbestellungen bemerkbar, die sowohl PS3 als auch PS2 ausstechen. Laut Tretton müsste Sony also nur noch eines machen: Ihre Versprechen einhalten.

"Ich habe das Gefühl, dass wir die Gamer auf unserer Seite haben; Ich habe das Gefühl, dass wir die Entwickler auf unserer Seite haben; und wir müssen das alles nur noch umsetzen."

Die Next-Gen klopft ja mittlerweile an die Tür und bis zum Ende des Jahres werden wir die ersten Erfolge der beiden Konkurrenz-Plattformen sehen.


---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Wieso nicht? Gibt doch ein paar nette Launchtitel, so das ein Kauf direkt gerechtfertigt ist und das für beide Konsolen. Z.B. würde mich ein Forza schon reizen und 500€ wäre es mir sogar wert. Das Problem ist nur, dass ich noch unglaublich viele Spiele auf der PS3 zocken muss, dass eine PS4 als auch eine X1 bei mir erstmal verstauben würden. Persönlich finde ich die X1 auch schöner als die PS4. Das liegt daran, dass ich Fan solcher Retro-HiFi Designs bin.


Es geht ja um mich als Zocker und nicht um die Firma. Als erstes wäre ICH skeptisch. ABER sollte es so kommen das die ONE wegen ihrer Software/OS wirklich ausgleich leistet und sollte FM5 wirklich so aussehen wie zur E3 ... dann könnte ich die 100 aufpreis etwas nachvollziehen.

ABer egal, recht hast wenn du sagst das es am geschmack liegt. Apple fans kaufen ja auch teure Hardware die eigentlich unter der anderen liegt und dennoch super flüssig abläuft.
 
@l'ex FM5 und DC sahen beide super aus. FM5 mit 60fps waren einfach nasty und die Umgebung in DC war echt eine Weiterentwicklung der WRC/Motorstorm Strecken.
Der GT/FM Spieler greift eher zu FM5 und PGR/NfS Fans zu DC.


Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Quatsch, vergleich doch mal die Exclusiv Games.

Exklusiv-Games lassen sich eigentlich gar nicht direkt miteinander vergleichen. Man weiß nicht wie es es auf der anderen Konsole performen würde...


PS3 hat dank dem Prozessor definitiv mehr Power, die Grafikkarte etwas schwächer und dann ist da leider noch der zu kleine Ram.
Vorteile hat die 360 da garantiert nicht.

Cell ist Xenon nicht derart überlegen. Xenon hat immerhin 3 PPUs, Cell nur 1, dazu seine 6 nutzbaren SPUs. Xenos ist RSX vor allem in Sachen Shaderperformance überlegen, dazu sind seine Alus entkoppelt. Man muss RSX schon sehr entlasten um da auf gleiche Leistung zu kommen. Dann bleibt aber von der Cell-Performance auch nicht mehr so dramatisch viel übrig.

Ich bleib dabei, unterm Strich sind sie in etwa gleich. Mit leichten Vorteilen für die 360!

Ich bin zwar jetzt ein paar Jahre weg von diesem Thema, aber dennoch bin ich hier derjenige der sich schon 2005/2006 intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hat. Damals war ich auch noch anderer Meinung, aber am Ende der Gen muss man es dennoch so sehen! Du brauchst mir nix erzählen, ich weiß Bescheid, besser als die meisten hier...

P.S.: Guter Content überdeckt halt viele Schwachstellen! Content ungleich Technik, lernt das endlich mal.

So und nu btt...
 
Ja man, es stimmt auch nicht was er da darstellt und das bloße Auge müsste mMn große Unterschiede erkennen lassen. Aber wie gesagt, hier gehts um PS4 und ONE.

@Martin K.
Ich hab ja einen thread dazu eröffnet und auch da wolltest du gegen jede andere meinung nichts einsehen. Lass es bitte, glaub du was du willst und gut is.
 
Exklusiv-Games lassen sich eigentlich gar nicht direkt miteinander vergleichen. Man weiß nicht wie es es auf der anderen Konsole performen würde...




Cell ist Xenon nicht derart überlegen. Xenon hat immerhin 3 PPUs, Cell nur 1, dazu seine 6 nutzbaren SPUs. Xenos ist RSX vor allem in Sachen Shaderperformance überlegen, dazu sind seine Alus entkoppelt. Man muss RSX schon sehr entlasten um da auf gleiche Leistung zu kommen. Dann bleibt aber von der Cell-Performance auch nicht mehr so dramatisch viel übrig.

Ich bleib dabei, unterm Strich sind sie in etwa gleich. Mit leichten Vorteilen für die 360!

Ich bin zwar jetzt ein paar Jahre weg von diesem Thema, aber dennoch bin ich hier derjenige der sich schon 2005/2006 intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hat. Damals war ich auch noch anderer Meinung, aber am Ende der Gen muss man es dennoch so sehen! Du brauchst mir nix erzählen, ich weiß Bescheid, besser als die meisten hier...

P.S.: Guter Content überdeckt halt viele Schwachstellen! Content ungleich Technik, lernt das endlich mal.

So und nu btt...

Und du glaubst du bist der einzige der sich damit beschäftigt hat?
Den besseren Content hatte im übrigen definitiv die PS3.
Natürlich lassen sich die Exclusivtitel vergleichen, da nur diese die Leistung der Konsole auch ausnutzen.
Das und warum die Multispiele auf der 360 besser aussehen hatte ich ja schon geschrieben. Das liegt aber nicht an der PS3.
Und Cell nicht überlegen....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was soll uns das sagen? BF4 läuft zur Zeit nur in 720p um die 60fps zu schaffen und wenn's fertig optimiert ist wirds wahrscheinlich in 1080p ausgeliefert. Nicht sehr wunderlich.

BF4 ist eben immer noch ein PC optimiertes Spiel was unmengen an Hardware verschlingt, dementsprechend aber auch phantastisch aussieht. Das die PS4 da grafisch das Nachsehen hat ist doch nicht unnormal oder? Der Vergleich PC vs PS4 hinkt dann auch mMn, denn zeig mir mal den PC der dann BF4 in der höchsten Qualität mit konstanten 60fps zeigt. Da kannste dir dann 3 oder 4 mal ne PS4 für kaufen.
 
BF4 läuft irgendwo zwischen 720p und 1080p und wie du ja sagtest wird noch optimiert...

8mKzueY_zpsb19e10ee.png


Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde es ist aktuell nicht möglich eine Konsole, die noch nicht draußen ist zu be- bzw. verurteilen. Wartet doch erstmal ab bis die richtigen Kracher kommen und wie Fehleranfällig das ganze ist. Ich hatte 3 PS3 und alle sind kaputt gegangen. Dann noch diese Geschichte mit dem PS Network Hack. Microsoft hatte den ROD.. die Frage ist wie gut haben sie aus dem gelernt. Ist die PS4 vllt. günstiger weil auch günstigere Komponenten verbaut sind? Also z.B. das Laufwerk ect.. das wird man sehen. Einfach abwarten und schauen. Und ich glaube kaum, dass Multiplatformer auf der Ps4 großartig besser aussehen. Das bedeutet ja auch mehr Aufwand für die Entwickler und demzufolge mehr Kosten. Außerdem würde man vllt. die Kunden der anderen Konsole abschrecken.
 
Zwar müssen die Disc-Spiele komplett auf die Festplatte kopiert werden, zur Kopierschutzabfrage muss die Disc jedoch bei jedem Start im Laufwerk stecken.
Damit ist man selbst komplizierter als am PC, wo man selbst bei DRM freien Spiele keine Disk mehr braucht (zB The Witcher 2, Deponia, Edna bricht aus und Rayman Origins),das man bei Steam sie nicht braucht ist logisch.
Die Konsolen werden dem PC immer ähnlicher und verliert den Vorteil der Einfachheit; Disk rein und spielen wohl völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh