Xbox One Vs. PlayStation 4

Da kommt er wieder durch, der SONIE-Fanboy.

Ja das ist echt furchtbar.

Seiner Meinung nach müssen alle PS4-Spiele besser aussehen, wegen der 50% höheren GPU-Leistung. Das muss aber nicht so sein, das kapiert er nicht. Content, Content, Content...

Schöner Bericht Mutio. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha und Microsoft liefert mehr Content, Content, Content, oder was?
Manchmal....
 
Nein, aber es ist doch so, dass sich beide bisher beim Content nix schenken, bzw. keiner mehr bietet als der andere. Und trotzdem ist die PS4 hardwaretechnisch besser. Deshalb wüsste ich jetzt nicht, was für die X1 sprechen sollte (mal den Punkt Exclusivspiele rausgelassen, denn das muss jeder für sich entscheiden)?

Ich finde es nur irgendwie komisch, dass ein Großteil (seien es Gamer, Tester etc.) Driveclub technisch stärker finden und von den Analogstick-Probs des DS4 hört man sonst auch nichts.

Dann ist das Teil auch noch 100 Euro teurer als die PS4. Man ist gezwungen, die Cam zu kaufen, auch wenn man sie nicht will. Warum lässt MS den Käufer das nicht selbst entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bestellt man sich für mehr Geld ne schlechtere Konsole vor?

Weil vielen Leuten das Lineup besser gefällt? Weil die Leute auf Kinect stehen? Geht doch nicht immer von eurer subjektiven Meinung aus...

Ich persönlich hab auch die PS4 vorbestellt, aber dennoch würde ich mir zB auch gerne ein Forza 5 wünschen, statt diesem arcadigen Drive Club.
 
Der kleine steve Jops von Sony wird hier sicher nicht lügen: Cerny: Multi-platform titles will be better on PS4 - NeoGAF

Wenn die dass so versprechen, nehm ich die beim Wort.

---------- Post added at 17:59 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Was soll eigentlich an diesem Titanfall so toll sein? Mich haut das irgendwie nicht vom Hocker...

Wieso nicht? BF4 CoD, CoD BF4, CoD KZ4, KZ4 CoD,Halo5 .... wobei für mich KZ4 und BF4 schon pflicht sind (Halo 5 vieleicht auch). Aber Titanfall ist einfach was anders, sieht geil aus. Spielt sich wie gewohnt (ala CoD) und ist was neues. Das ist eine nette mischung. PC Version von Titanfall wird für mich wie ein MGS5 auf PS4/ONE.
 
Der kleine steve Jops von Sony wird hier sicher nicht lügen: Cerny: Multi-platform titles will be better on PS4 - NeoGAF

Wenn die dass so versprechen, nehm ich die beim Wort.

Sony: "Mit der PS4 kann man Spiegeleier braten."

I'exemple: "OK, wird Zeit Eier auf Vorrat zu kaufen."

Meine Fresse, ich bin Sony Fan, aber so ne Grütze würde mir niemals einfallen. Wie schafft man das? Wenn MS nun schreibt, dass alle X1 Spiele 50% weniger als PS4 Spiele kosten werden, glaubst du denen das auch? :confused:

Welcher Hersteller sagt denn: "Unser Produkt ist gut, aber das der Konkurrenz ist doch gleich gut oder besser." :rolleyes:
 
Im Übrigen sind PCs heute schon locker 2-3x so schnell und dennoch sehen wir komischerweise nicht ultra-realistische Grafik. Wie kommts? :confused:
 
Jlagreen

LOL wenn man keine Ahnung hat, kann man zu dem schluss kommen. Aber wenn man die Hardware verfolgt und vergleicht, ist dies möglich. Was soll die blöde anmache?


MS brachte Cloud Power gelaber, ESram speed gelaber und alles ist nicht so stimmig technisch, bei der PS4 ist die Aussage realistisch. Hast du Technische fakten die das gegenteil beweisen(?), wenn nein, ... bitte nicht spamen.


EDIT:

kleiner tipp an die schlaumeier:
Wenn beide die gleiche Aussage treffen (was aber nur Sony so behauptet,MS nicht), bei wem wäre es am Realistischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen sind PCs heute schon locker 2-3x so schnell und dennoch sehen wir komischerweise nicht ultra-realistische Grafik. Wie kommts? :confused:

Die PC Grafik ist doch auch besser...Irgendwas nur nicht HD vs. Full HD, Mittel vs. VeryHigh, 0xAA vs. 1000xAA, genau dort steckt bessere Leistung heutiger PC's. Im Vgl. zu den heutigen Konsolen wird es eben im AA und in den Frames stecken, dazu weiß man auch nicht wieviel durch Optimierung für die Konsolen in Bezug auf die schwächere Hardware wettgemacht werden kann.

Bei DC vs. FM5 geht's mir jetzt mal nicht um das Spiel per se, sondern um die reine Grafik.

PS: Das Wort Content kann ich nicht mehr lesen...tzzz


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wenn man keine Ahnung hat, kann man zu dem schluss kommen. Aber wenn man die Hardware verfolgt und vergleicht, ist dies möglich. Was soll die blöde anmache?


MS brachte Cloud Power gelaber, ESram speed gelaber und alles ist nicht so stimmig technisch, bei der PS4 ist die Aussage realistisch. Hast du Technische fakten die das gegenteil beweisen(?), wenn nein, ... bitte nicht spamen.


EDIT:

kleiner tipp an die schlaumeier:
Wenn beide die gleiche Aussage treffen (was aber nur Sony so behauptet,MS nicht), bei wem wäre es am Realistischen?

möglich bzw. realistisch = Vermutung!

Vermuten kann man vieles, glauben auch, aber du stellst hier Vermutung als Fakt dar und das ist nicht so. Technisch mag die PS4 überlegen sein, zumindest sprechen die Daten dafür, aber die Umsetzung liegt an den Entwicklern. Die Entwicklung soll zwar einfacher sein, aber untermauert werden kann das nur mit Resultaten. Und das Lineup überzeugt da mich bei beiden noch nicht.

Du bringst viel zu viel Gedankengut aus dem Hardwarelager hier rein, was Konsolenspieler schlichtweg nicht interessiert. Du hättest die letzten 7J. jedem PS3ler sagen können, dass dein PC 5x schneller ist und es hätte den PS3 Gamer überhaupt nicht gejuckt. Genauso ist es bei X1/PS4. Das Letzte, was Gamer interessiert ist die Hardware, sie wollen Games, die auf der Konsolen gut laufen. Und wenn du kein Gamer bist, was willst du dann mit einer Konsole? Benchmarks drauf laufen lassen? :hmm:
 
Man merkt dir einfach an das du dich 0 der Hardware auseinandergesetzt hast. Da wir in einem Hardware forum sind, sollte man schon bissel plan mit bringen. Sonst kommt eben sowas raus. HARDWARELUXX wer hier rein kommt, denn sollte Hardware schon etwas jucken. Sowas kannst du in einem Halo forum ablassen. Und wie ich mich freuen würde, gäbe es gute benchs zu den Konsole, ja!

Was dich dabei überzeugt, ist mir vollkommen egal. Es darum ob diese Aussage seitens Sony möglich, machbar ist oder nicht. Bei MS würde ich diese Aussage erstmal nicht glauben. Hintergund ist eben die Hardware.


Und nochmal ja, hier will die mehrheit wissen, wer bei den Multis vorne liegt. War bei der 360 ja auch ein thema.

Die Antwort geht auf ein spezielles Risiko zurück, das Sony einging und Microsoft nicht: Die Nutzung eines unifizierten Pools an GDDR5 RAM. Zu Beginn der PS4-Entwicklung schienen nur 2 GB dieser Art Speicher machbar. Als Module mit höherer Dichte verfügbar waren, nahm das Unternehmen ein Upgrade auf 4 GB vor. Als die Konsole im Februar enthüllt wurde, war Sony zuversichtlich, sich 512MB-Module sichern zu können und überraschte jeden damit (selbst Entwickler), dass die PS4 mit 8 GB unifiziertem GDDR5 RAM erscheinen wird. Das Design der umliegenden Architektur musste während dieser Entwicklungen nicht verändert werden - ein Satz an 16 GDDR5-Chips wurde einfach gegen einen anderen ausgetauscht.

Microsoft hatte nie den Luxus dieses beweglichen Ziels. Weil Multimedia ein solch zentraler Fokus für die Hardware war, setzte man von Anfang an auf 8 GB RAM (was ihnen zu der Zeit einen großen Vorteil gegenüber der PS4 verschaffte) und weil DDR4-Speicher nicht rechtzeitig verfügbar war, legte man sich auf DDR3 fest und wollte tun, was immer nötig war, es so möglich zu machen. Das Resultat ist eine komplexe Architektur Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtere Konsole? Das weißt du jetzt schon?

Wenn du "schwächere Hardware" meinst, lasse ich mich auf ne Rechtfertigung ein.

Ich will zu Release ein vernünftiges Rennspiel haben, da gibt es für mich nur Forza.

Wenn man FIFA und Kinect mal wegrechnet war'et dat auch schon mit der Preisdifferenz.
Und selbst, wenn man nur Fifa rechnet sind es 50 bis 70 Euro, die von den 500 ab gehen.

Ich denke außerdem, dass die Spiele auf beiden Konsolen ziemlich gut aussehen werden. Ob man bei Sony jetzt noch 3 Partikel Staub mehr aufwirbelt oder nicht, ist mir dann auch Latte. Dafür hab ich mein Lieblingsspiel, wenn Forza wieder hält, was es verspricht.

Wenn ich höre, dass die Trigger der PS4 ein progressives Handling haben, vergeht mir sowieso wieder der Appetit.

Ich fand die XBOX Controller immer schon besser für meine Hände.
Aber da ich den Neuen noch nicht inne Hände halten durfte, will ich da jetzt auch nicht so viel drüber sagen.
Es ist aber so, dass mich MS in der Hinsicht bisher immer überzeugt hat. Die PS Controller habe ich immer gehasst wie die Pest.
Aber ja... inwieweit sich das jetzt gebessert hat, weiß ich halt nicht.

Und dann sind da noch die Kleinigkeiten. Das externe Netzteil, die wechselbaren Akkus im Controller. Kinect ist halt dabei... ICH verfüge bereits über XBL Gold und muss mir da nicht auch noch was kaufen fürs Onlinegaming.

Die Wahl ist mir dennoch schwierig gefallen.
 
Abslout verständlich, da sage ich überhaupt nichts. Ich kann es sogar teilweise voll nachvollziehen.

ABER von wegen ich wäre Sony fanboy. Deshalb kauf ich auch keine PS4 zum launch^^ Und ohne lüfter/Kühlungs test kommt mir keine konsole ins Haus.
Da bin ich skeptisch was PS4 angeht und das sagte ich min 1000x.



Und genau so wie ich erfahren hab das die PS4 mehr,sogar viel dampf haben soll, ... so weis ich auch vorab, das die ONE wohl ein Super Kühlkonzept hat (quelle NeoGAF).


Ob man bei Sony jetzt noch 3 Partikel Staub mehr aufwirbelt oder nicht,

Klein reden sollte man es nicht. Manche Aussage ( nicht Sony) versprechen da viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat doch vor kurzem erst bestätigt das die Performance der PS4 weit vor der One sein soll, durch hUMA-Technik.
Klar sie haben danach etwas zurückgerudert, aber man kann sich ja denken warum, MS wird die Aussage nicht gefreut haben.
Und wirklich zurückgenommen hat man die Aussage auch nicht und dem Typen war sicher bewusst was er dort erzählt.
Also auf 3 Staub Partikel mehr würd ich nicht unbedingt hoffen^^

Schlimm sind hier eher die Leute die sofort Fanboy schreinen.
Es war eine ganz normale, berechtigte Frage, ich hab zu DC auch anderes gehört als die behauptet wird, aber das ist wohl eine persönliche Sache, beide Spiele werden wohl grafisch auf recht hohem Niveau sein.
Das sich die Oberfläche vom DS löst klingt recht abenteuerlich, bei meinem PS3 Controller löst sich da nach Jahren noch nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das in der Kaufvariante der Fall sein wird, sonst müssten die Controller ja reihenweise ersetzt werden.
Das Sony unkulant ist kann ich auch nicht bestätigen, in meinem Umfeld wurde immer alles anstandslos ausgetauscht, sowohl Konsolen als auch TVs.

Und Martin K. wirklich ohne Worte:wall::wall::wall:
 
Naja, solange es bei PS4 nur ein Wechsel von High zu Ultra wäre, um mal bei den Hardwaremöglichkeiten zu bleiben, wird sich der sichtbare Unterschied schon in Grenzen halten, die PS4 hat sicher bis zu 50% mehr Leistung, nur ob man die am Ende wirklich deutlich sieht, wage ich stark zu bezweifeln!
Bei Multis wirds am Ende zu Beginn schon so sein das dann auf beiden die gleiche Ausgangssituation vorhanden sein wird, also 720p und 60fps zum Beispiel.
Zum Ende der Generation wirds vermutlich auf 720p gegen 884p hinauslaufen bei 30fps oderso...
Exclusives sollten auf beiden Konsolen gut werden, was in 3-5 Jahren sein wird, weiß niemand, vllt ja kommen dann schon PS5 und X2, weil die Hardware sich aufm PC zu krass entwickelt, oder warum auch immer, ich glaub jedenfalls nicht an 10 Jahre Laufzeit :d
 
Ja das ist echt furchtbar.
Scientology ist ein Scheißdreck dagegen :haha:

Bei Multis wirds am Ende zu Beginn schon so sein das dann auf beiden die gleiche Ausgangssituation vorhanden sein wird, also 720p und 60fps zum Beispiel.
Zum Ende der Generation wirds vermutlich auf 720p gegen 884p hinauslaufen bei 30fps oderso...
Bitte nicht ich möchte endlich 1080p! Wo sind wir denn!?
Falls die sogenannten "Next-Gen" Konsolen kein natives 1080p schaffen, können sie mir gestohlen bleiben und ich bleib auf dem PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo schon Details wie es mit der Videowiedergabe bei beiden Konsolen ausschaut? Ich meine rein von der Hardware sollten die ja ohne Probleme alle Formate abspielen können, die Frage ist aber welche letztlich unterstützt werden?
 
MKV wird bestimmt wieder außen vor bleiben.
 
naja das sieht irgendwie ja nicht so schlecht aus aber mir würde es mehr gefallen wenn es eher in richtung XBMC gehen würde!
 
lol die brauchen halt möglichst gute presse und so besticht man jeden... Naja die sind ja auch pleite und müssen einfach punkten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh