Xbox One Vs. PlayStation 4

du meinst doch Sicher DLC's aka Geldmachmaschine ( und nicht nur auf Konsolen , auch auf dem PC , solange die Leuts kaufen wirds nicht aufhören...Das ( Schrott ) Game ist noch nicht raus aber den Seasons Pass soll man lieber schon mal mit kaufen : (

nein meine kein dlc...

halt online features, ob es integreation von facebook oder mögliche kooperation in allen möglichen spielen halt...

"Laut Moore leben wir in einer Zeit, in der Spieler mit den vielen Gleichgesinnten vernetzt sein wollen, um ihnen jederzeit einen Blick auf die eigenen Statistiken im Spiel oder den erreichten Erfolgen zu ermöglichen. Das sei ein wichtiger Teil des sozialen und kompetitiven Spielerlebnisses, den reine Offline-Spiele, wie sie früher einmal existierten nicht bieten. Das Unternehmen wird daher keine Spiele mit einer reinen Offline-Erfahrung anbieten, so Moore."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja jetzt nicht gegen die next-Gen Konsolen haten aber man muss auch mal der Realität ins Auge blicken.

Die next Gen Konsolen sind noch nicht mal draußen und man weiß jetzt schon, dass sie bei einem aktuellen Titel, dessen Engine, Grundlage für zukünftige Spiel sein wird, nicht den vollen Detailumfang darstellen können. Wobei BF4 mit der neue Frostbite Engine natürlich auch ein Extrem Beispiel ist, allein weil es auf Ultra sicherlich min. eine HD7970 Ghz oder GTX 770 fordern wird aber das ist auch gut so. Battlefield 4 wird wie der Vorgänger schon, hunderttausende zum Aufrüsten bewegen. :fresse2:

Naja die Spiele bei neuen Konsolen sehen in der 2. oder 3. Generation doch immer deutlich besser aus als das was zum Launch erhältich ist, egal ob Exklusivtitel oder Port. Würde es die neuen Konsolen schon ein paar Jahre geben, wäre die Grafik deutlich näher an aktueller PC Hardware dran. Zusätzlich soll das Spiel mit konstanten 60 fps laufen, Auflösung noch nicht bekannt. Aber wenn du auf dem PC das Spiel in 1080p mit maximalen Details und konstanten 60 fps spielen willst wirst du auch eine Hammer Kiste benötigen, welche die wenigsten hier und schon garnicht der Durchschnittsspieler haben dürfte. Würde man es bei 30 fps belassen wären die optischen Unterschiede wahrscheinlich marginal. Sehe das also nicht so eng.

Ich persönlich kaufe mir die PS4 aber eh vor allem für konsolentypische bzw. exklusive Titel und den Rest am PC, so gesehen ist es mir wurscht ob ein BF4 besser oder schlechter ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit wird es aber erst gar nicht kommen, die Programmierer müssen anders als es bei der PS3 zum Beispiel der Fall war, nicht erst das "System" Kennenlernen außerdem gab es zum Launch überhaupt erst keine ausgereiften Engines für die Konsole, das hat alles gut 2-3 Jahre gedauert, nur dann fing man auch gleichzeitig an die Grenzen der Hardware zu stoßen.

Die neue Generation ist quasi mit PC Hardware gebaut und DX11 gibt es schon ein paar Jährchen. Spiele werden also von Anfang die Hardware voll und ganz ausreizen können. Sie werden in einigen Jahren auf der Konsole wenn nur marginal besser aussehen aber ich würde jetzt keine Wunder erwarten, im Gegenteil.

Naja außerdem wird Battlefield 4 auch auf der PS4 nur 720p laufen, von daher....

https://twitter.com/jackfrags/statuses/370847476754157568

In 2 Jahren kommt der nächste Battlefield Teil und dann? Sind wir mit den Konsolen wieder da wo wir jetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie jetzt auf die x86 Architektur setzten heißt das nicht dass die Entwicklung auch exakt gleich ist. Alleine schon die zusätzliche API für Low Level Access under der große GDDR5 Speicher bei der PS4 bringen viele Möglichkeiten. Ein Sprung wird es definitiv geben, die Frage ist nur wie groß er sein wird. Der Grafiksprung mit der neuen Generation ist ja bereits deutlich geringer als damals von der PS2/XBOX zur aktuellen hin.

Und brauchbare Engines gab es damals genug, rein technisch wäre da deutlich mehr als bei Perfect Dark Zero & Co. drin gewesen.
 
Bin echt gespannt welche auflösung das BF4 zum schluss bekommt weil 720p ist absolut inakzeptabel.

Das muss in 1080p laufen und gut aussehen aber wenn das nicht drin ist wird das bestimmt sehr viele Leute entäuschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

8 Jaguar Cores
1.31 TFlops Performance
5 Billion Transistors
32 MB ESRAM
8 GB DDR3 Memory
8 GB Flash memory
15 special purpose processors
4 Command processors (2 compute, 2 graphics)
SHAPE offloads >1 CPU core
Memory coherency between CPU cores and GPU
Audio offload processor custom designed by Microsoft - 1 CPU core worth of processing.
68 GB/sec peak bandwidth to off-chip 8GB DDR3 memory.
204 GB/s peak bandwidth to 32MB of on-die storage.

8GB Flash Speicher? Hmmm vlt fürs OS? Bissl zu klein dafür, oder?
 
Hmm 8GB Flasch speicher fürs OS, sollte reichen wenn es dementsprechend Optimiert ist.
 
Naja, aber es sind 3 Betriebssysteme (mehr oder weniger ausgeprägt).
Könnte als HDD Cache dienen, dass wichtige Dienste oder Hintergrundprozesse dort ausgelagert werden und der Rest weiter von HDD läuft.
Gibt ja auch diese HDD Hybriden mit paar MB Flash Speicher integriert.
 
Und wo soll dann das BS hin? Bestimmt nicht auf die Festplatte. :wall:

Du kannst es auch nicht mit Windows 7 vergleichen, welches eine Million Treiber und hunderttausende Programmbibliotheken installiert, ohne den ganzen Kram wäre Win7 auch kleiner als 8gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8GB Flash sind mit Sicherheit für das OS, wird auch ausreichen denn das XOne-OS ist Windows-RT ähnlich und dieses belegt: Full 12GB (-3GB Office) = 9GB (-APPS) = ~7GB (evtl. sogar weniger).
Dadurch das die XOne sozusagen eine abgespeckte Variante des Windows-RT OS nutzt, kann man annehmen das die 8GB-Flash ausreichen.
Die für die OS-Funktionalität un-relevanten Daten, werden ohnehin auf der 500GB HDD gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der flashspeicher ist bestimmt auch von vorteil für das aufzeichnen von Videos
 
Puh bin irgendwie unschlüssig geworden... Die Pressekonferenz von Sony zur GC war öde... Hab mir mehr erhofft..

Hab mir nun auch ne Day One im m$ Store vorbestellt.

Nur storniere ich nun die ps4 oder nicht :fresse: hab ich hier auf einmal beide Konsolen zum Start hier liegen killt mich meine Freundin.. Und Sinn macht es auch nicht. XD

Bin totaler Halo und Metal Gear Fan und da beides auf der one erscheint. Wird wohl die ps4 storniert xD

Gibts eigtl. irgendwas neues zu Quantum Break?

Naja die ganzen Launch Titel sind öde mich interessiert da nur FIFA.

BF 4 wird eh auf dem PC Gezockt... Watch Dogs mal schauen wo..
 
Naja die ganzen Launch Titel sind öde mich interessiert da nur FIFA.

Forza 5? FIFA kriegst du übrigens gratis wenn du die XB1 vorbestellst.
Ich denke mit Forza, FIFA und Ryse gibt es 3 Titel mit denen man die ersten paar Monate gut beschäftigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Forza 5 hmm ich denke es wird dann wohl doch die One.... Bietet irgendwie mehr, auf dem zweiten Blick.
 
Es wird hochskaliert, nativ bleibt es bei 720p.
Das steht im Tweet im Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Native wird es höher sein als 720p. Sagen wir 980p oder so und von da wird es skaliert zu 1080p.

Mal was anderes, eine frage an die Launchkäufer: Habt ihr keine Sorgen? Die xbox könnte chip probleme haben und von der PS4 wissen wir nicht wie heiß und laut sie wird.
Spielt das den keine rolle bei "euch"?
 
Steht doch da das es auf dem dev kit ohne optimierungen bei 720p lief aber zum schluss zwischen 720p&1080p laufen wird.
Hoffendlich wird das noch auf der PS4 in echten 1080p laufen weil die hat ja deutlich mehr leistung als die XBox One und sollte daher ein auflösungs vorteil haben.
720p sind einfach nicht zeitgemäß.
Die XBOX One muss bestimmt bei BF4 ordentlich federn lassen was die qualität angeht um die 60FPS zu halten.

Ich mache mir da keine sorgen weil wenn ich überlege wie viel meine beiden GTX780@1100verbraten und welche kleinen kühler die haben sollte das bei der PS4 kein problem sein und bei der XBOX One erst recht nicht.
Ich schätze die werden beiden recht gut und leise laufen und auch nicht lauter als ne PS3 sein --> habe selber die Super Slim und finde ist auch wirklich sehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Exemple
Wenn die XBOX verreckt, wird die zurück gebracht. Ich habe nicht umsonst bei MM gekauft, die sind äußerst kulant, wenn da nicht wieder mein spezieller Freund hinter der Theke steht :bigok:.
 
Verrecken kann jedes Gerät . Ich mach mir bei der Xbox weniger Sorgen als bei der Playstation 4, da der Fokus seitens MS diesesmal so stark wie bei keinem anderen Richtung Ausfall stand.

Sie sind überzeugt davon, daß die Konsole 10 Jahre laufen kann.Bei 28 nm und wahrscheinlich 1, 6 ghz dürfte da nur lauwarme Luft rauskommen.
Von Sony hab ich bisher in der Richtung nichts gehört.

Aber Bedenken seitens der Gamer schon haufenweise.

Bei mir spielt FM5 die Hauptrolle. Das Game ist für mich schon Grund genug mir die Konsole gleich zu Anfang zu holen.Das brauch ich auch nicht anzocken. FM5 kann man als Forzaner blind kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind überzeugt davon, daß die Konsole 10 Jahre laufen kann
Die Frage ist nur bei welche Temp, bei 20 Grad im klimatisierten Wohnzimmer in den USA ist keine Kunst, bei schwankenden Temperatur mit 30 Grad habe ich da so meine Zweifl.
 
Und bei der PS4 nicht? Nur bei der Xbox?
Wieso? Die Xbox ist doch (wahrscheinlich) niedriger getaktet und hat ein größeres Gehäuse.

Dir macht die Konsole mit scheinbar günstigerer Ausgangssituation im Bezug auf Wärmeentwicklung/Kühlung mehr Sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt's nochmal ein Hardware Review vor Launch. Würde schon gerne wissen, wie laut die sind und wie gut die Kühlkonzepte funktionieren.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Doch auch bei der PS4. Nur sollte man die ESram hitze Probleme die Chip ausbeute Probleme der ONE erst nehmen mMn.

Zurück zur PS4, ja da macht es mir so sehr sorgen das ich keine vorbestelle. Keine lust auf den stress, da freut man sich drauf und dann passiert wieder ein mist.

Das Teil ist einfach klein, in meiner vorstellung müsste lüfter stufe 3 bis 5 ein horror sein, muss aber nicht. Sony hatte das eigentlich immer drauf. Auch meine Slim PS3 ist viel leiser als die Slim 360 (ABER ich habe die 4GB und boote vom laufwerk).

Wenn aber eine Engine die Maschine fordert wie Crysis 3 mein System, dann müsste die PS4 sehr laut werden, nach meiner vorstellung. Die 8GDDR5 pressen bestimmt auch hitze raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox soll 4 mal leiser sein als die 360 slim. Und die hör ich schon nicht.

Bei der PS4 weiss es noch niemand halt. .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh