Xbox One Vs. PlayStation 4

gamespot hat was zum tehma os der xbnox one geschrieben:

Ten Reasons To Love The Xbox One Operating System - News at GameSpot

ich mag die überschrift vom artikel jetzt schon : Ten Reasons To Love The Xbox One Operating System


Und welches der 10 Punkte gefällt dir am besten?

(Der Punkt klingt nice mMn: Multitasking Through App Snapping)

---------- Post added at 01:33 ---------- Previous post was at 01:28 ----------

lol die brauchen halt möglichst gute presse und so besticht man jeden... Naja die sind ja auch pleite und müssen einfach punkten...


MS hat schon geholfen: Sony: Sony-Aktien steigen nach Microsofts 'Xbox One'-Präsentation

EDIT:

Bei der Bedienung könnte Microsoft also die Nase vorn haben, in puncto Grafik sehen PlayStation-4-Spiele jedoch in meinen Augen häufig einen Ticken besser aus. Beim Lineup zum Verkaufsstart lässt sich bisher nur ein Patt erkennenhttp://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/gamescom-2013-unser-fazit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gamespot hat was zum tehma os der xbnox one geschrieben:

Ten Reasons To Love The Xbox One Operating System - News at GameSpot

ich mag die überschrift vom artikel jetzt schon : Ten Reasons To Love The Xbox One Operating System

Diese Liste ist ja die größte Grütze, die ich seit langem lesen durfte ... was habe ich gelacht, danke dafür :haha:
Naja, US-Amerikaner halt ... die würden auch auf einem Stück Sche**** fahren und es in den Himmel loben, solange es nur aus den USA stammt und nicht aus dem alten Europa (oder Japan) :d

Ich habe nichts gegen die One und spreche ihr auch nicht die Daseinsberechtigung ab, aber dieser Artikel ist für mich Fanboygeblubber in Reinkultur.

Zumal auch ganz offensichtliche Dinge - die jeder noch so große Idiot vorher weiß - als Revolution verkauft werden, z.B. dass das OS schneller auf Eingaben reagiert als die 360.
Nein, echt ? Doch, oh ! Na woran wird das wohl liegen bei der neueren Hardware und mehr Speicher ...
Die Hälfte dieser ach so tollen neuen Features trifft auch auch die PS4 zu (schnellere Reaktion des OS, mehr Freunde in der Freundesliste, schöneres/übersichtlicheres OS, Video sharing) - Kinect spezifisches natürlich ausgenommen - und auch da fällt mir nur zur PS4 ein : Gähn ... *schnarch*

Ich stelle es mir übrigens auch "witzig" vor, wenn ich mit mehreren Freunden vor der One spielen soll, und jeder will zuerst seine achievements sehen und alle labern wild durcheinander mit Kinect, oder man zockt fröhlich und jemand macht sich einen Spaß daraus Kinect etwas zuzurufen und auf einmal wird das Speil gestoppt/beendet/pausiert und man landet im OS - ja, darauf habe ich gewartet.

Persönlich sind mir Kinect/Wii/Sony Move ja immer schon am Hintern vorbei gegangen, mit der One wird sich das bei mir persönlich auch nicht ändern (oder der PS4 mit der neuen Cam+Move).
 
Also mein Direktvergleich der Gamepads: das PS4 Gamepad liegt besser in der Hand und alle Knöpfe lassen sich besser erreichen. Zudem kann man ihn aus der Schräglage angenehmer nutzen. One Gamepad: 7,5/10, PS4 Gamepad: 9/10
 
Hast du große Hände oder eher normal bis kleine? Was für Spiele hast du angezockt?
 
Zu dem Link von mir sollte man Beachten das der Haswell Chip in 22nm Verfahren hergestellt wird , Der SoC beinhaltet CPU+GPU auf 363 mm², AMDs Tahiti-Rechenkern auf 389 mm² ist ein GPU Chip . MfG
 
MKV wird bestimmt wieder außen vor bleiben.
Naja ich meine gerade MS bewirbt deren Konsole ja als Multimedia Zentrale fürs Wohnzimmer, da würde ich mir nen Format Supprt ala VLC doch sehr wünschen bzw. es sehr begrüßen. Der Hammer wäre natürlich XBMC für die X1 :) Oder PS4 wobei da bezweifel ich mal das Sony da großartig was integriert.
 
mkv Support schließe ich zu 100% aus, da brauchen wir uns auch gar nichts vorzumachen, denn an was denkt man bei mkv sofort?
Gerippte Filme ausm Netz. Wer hätte es erwartet. Microsoft ist nicht blöd.
Und kommt mir nicht mit euren Urlaubsfilmen...
 
Also der chip der Xbox One ist doch wirklich mal klein... verstehe nicht warum man nicht einen in richtung min 450mm² gebracht hat. Da wäre dann deutlich mehr dampf hinter :motz:
Würde mich mal interessieren wie groß der chip der PS4 ist.

P.s. konnte man bei der XBOX durch installieren von XBMC MKV abspielen??
 
wie schaut es denn mit den multimedia funktionen der ps4 aus? wenn ich mir eine konsole kaufe, würde ich die auch gerne als mediacenter benutzen. sprich bilder anschauen, musik hören, filme aus mkv dateien abspielen und ganz wichtig: netflix, pandora, spotify und co einbinden.
 
wie schaut es denn mit den multimedia funktionen der ps4 aus? wenn ich mir eine konsole kaufe, würde ich die auch gerne als mediacenter benutzen. sprich bilder anschauen, musik hören, filme aus mkv dateien abspielen und ganz wichtig: netflix, pandora, spotify und co einbinden.

die ganzen zusatzdienste sollten bei der xbox laufen,
da ja die one den windows rt kernel mit nutzt und daher sollten alle apps die es für win rt gibt auch auf der xbox one laufen..
 
Electronic Arts: Keine reinen Offline-Games mehr

Electronic-Arts-Manager Peter Moore hat angekündigt, dass der Publisher in Zukunft keine Spiele mehr ausliefern wird, die nur ein reines Offline-Erlebnis bieten. Jedes EA-Spiel werde künftig eine Online-Komponente beinhalten. Zudem sollen alle großen Spiele einen Gratis-Ableger („Free-to-Play“) erhalten, um neue Kunden anzulocken, verriet Moore im Gespräch mit dem Tech-Magazin „Engadget“.
► Quelle: Tech-Magazin „Engadget“

Gerücht: Xbox One am 8. November? - Spiele - Bild.de
 
die ganzen zusatzdienste sollten bei der xbox laufen,
da ja die one den windows rt kernel mit nutzt und daher sollten alle apps die es für win rt gibt auch auf der xbox one laufen..
oh man, und auf der ps4 voraussichtlich nicht? tendiere eigentlich eher zur ps4. wobei mich die ganzen hiobsbotschaften bezüglich der leistung der sogenannten "next gen" konsolen allgemein gerade eher zweifeln lässt...klar erwarte ich keine leistung, die mit aktuellen highend rechnern mithalten kann, trotzdem bin ich leicht enttäuscht. hätte mehr erwartet.
 
Alle haben se Angst, daß sie vom Kinect gefilmt werden, aber die evtl. illegal runtergeladen oder von legalen Medien gerippten Sachen (ich unterstelle niemandem was) wollen sie auf ner Onlinekonsole abspielen *hrhr* :d

Gibt doch Hardware-Mediaplayer mit HDMI Anschluss fürs kleine Portemonnaie, die kleinen Kisten spielen alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 wird auf den next Gen Konsolen, trotz der Herabsetztung der Auflösung auf 720p, nicht in voller Detail Pracht auflaufen können.

Die Detailseinstellungen der "Ultra" Stufe bleibt somit der PC Version und potenter PC Hardware vorenthalten.

Battlefield 4 - Vorschau, Shooter, PlayStation4, XboxOne, PC - 4Players




Wo ist der Scheiterhaufen ????


Ultra ist eh eine verarsche genauso wie Super Street Fighte Ultra, auch wenn der Vergleich hinkt^^^loool

Es sind frische Konsolen, babys sprechen auch nicht gleich latein.
 
Electronic Arts: Keine reinen Offline-Games mehr

Electronic-Arts-Manager Peter Moore hat angekündigt, dass der Publisher in Zukunft keine Spiele mehr ausliefern wird, die nur ein reines Offline-Erlebnis bieten. Jedes EA-Spiel werde künftig eine Online-Komponente beinhalten. Zudem sollen alle großen Spiele einen Gratis-Ableger („Free-to-Play“) erhalten, um neue Kunden anzulocken, verriet Moore im Gespräch mit dem Tech-Magazin „Engadget“.
► Quelle: Tech-Magazin „Engadget“

Gerücht: Xbox One am 8. November? - Spiele - Bild.de


Der Offline mode wird nicht gestrichen, dann könnte EA sich gleich mit wegstreichen. Mal sehen wie das meinen.
 
naja ich interpretiere es so, das auch bis jetzt jedes offline spiel einen online part bekommen wird.
sprich auch ein sims wird man zukünftig dann mit irgendwelchen online features bereichern,
aber das heißt nicht zwingend online zwang.
 
egal ob jetzt ps4 oder xbox one ich freu mich das was neues kommt soll doch jeder mit seiner konsole glücklich sein, bei mir wirds wohl ne ps4 weil ich die japan games spielen möchte und da kommt auf der ps4 mehr für mich, dazu spiele ich die shooter auf dem pc und teuere konsolen würde die masse nicht kaufen.

wird es diesmal eine vernünftige maus und tastatur steuerung für shooter auf den konsolen geben? oder wird man bei den gamepads bleiben?
 
Da kommt auch ein effektgewitter auf uns zu, also so schwach sind dann die Konsolen auch nicht. BF4 auf Ultra sieht immer noch nicht so gut aus wie das hier zb: [video]http://abload.de/img/avtshu.gif[/video]

Ich glaube KZ4 wird besser als BF4 am PC. Nur rein von der Optik gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich interpretiere es so, das auch bis jetzt jedes offline spiel einen online part bekommen wird.
sprich auch ein sims wird man zukünftig dann mit irgendwelchen online features bereichern,
du meinst doch Sicher DLC's aka Geldmachmaschine ( und nicht nur auf Konsolen , auch auf dem PC , solange die Leuts kaufen wirds nicht aufhören...Das ( Schrott ) Game ist noch nicht raus aber den Seasons Pass soll man lieber schon mal mit kaufen : (
 
Sieht aus wie der Suppression Effekt aus BF3 aber 10mal so stark, den hab ich da schon gehasst, aber sowas zu sehn, und dann noch geil zu finden...
 
Da kommt auch ein effektgewitter auf uns zu, also so schwach sind dann die Konsolen auch nicht. BF4 auf Ultra sieht immer noch nicht so gut aus wie das hier zb: [video]http://abload.de/img/avtshu.gif[/video]

Ich glaube KZ4 wird besser als BF4 am PC. Nur rein von der Optik gesehen.

KZ4 sieht echt gut aus, aber BF4 auf Ultra auf dem PC wird doch besser aussehen. Allein die Gesichter und alles
 
Schon witzig, erinnert etwas an Tage des Donners^^

Das konnte Microsoft wohl nicht auf sich sitzen lassen. Sony schenkt allen General Managern der Einzelhandelskette GameStop direkt nach Veröffentlichung im Winter eine PS4 mit sieben Spielen. Das machte auf der GameStop Expo in Las Vegas und dann natürlich auch schnell bei Twitter die Runde. https://gameone.de/news/2013/8/die-feinen-herren
 
KZ4 sieht echt gut aus, aber BF4 auf Ultra auf dem PC wird doch besser aussehen. Allein die Gesichter und alles


Ich will ja jetzt nicht gegen die next-Gen Konsolen haten aber man muss auch mal der Realität ins Auge blicken.

Die next Gen Konsolen sind noch nicht mal draußen und man weiß jetzt schon, dass sie bei einem aktuellen Titel, dessen Engine, Grundlage für zukünftige Spiel sein wird, nicht den vollen Detailumfang darstellen können. Wobei BF4 mit der neue Frostbite Engine natürlich auch ein Extrem Beispiel ist, allein weil es auf Ultra sicherlich min. eine HD7970 Ghz oder GTX 770 fordern wird aber das ist auch gut so. Battlefield 4 wird wie der Vorgänger schon, hunderttausende zum Aufrüsten bewegen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh