Xbox One Vs. PlayStation 4

Von der Lautstärke wird sie gelobt, aber mal sehen wie sie mit der hitze nach längere zeit umgeht. Das weis auch keiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wir haben unser Ziel auf das Zehnfache der PlayStation 3-Leistung gesetzt, weil wir das Gefühl hatten, dass wir das brauchen, um die Titel voneinander zu unterscheiden. Es ist eine sehr fähige PC-Architektur, daher kann man es auch so benutzen als wäre es ein PC mit vereinheitlichter Memory. Viel von dem, was wir als Launch Titel sehen, macht genau davon Gebrauch; es geht sehr, sehr schnell es auf diese Geschwindigkeit zu bringen, wenn man es so verwendet. Aber zur selben Zeit zieht man dann keinen Vorteil aus den Anpassungen, die wir am GPU vorgenommen haben", plauderte Cerny aus. "Ich denke, dass spielt bei der Qualität der Grafik und dem Level der Interaktion in diesen Welten in gut drei oder vier Jahren der Konsole eine Rolle." Cerny: PS4-Entwickler werden in drei oder vier Jahren kreativer mit der Hardware umgehen - consolewars



Das wird bei ONE nicht anderes sein denke ich.
 
Genau 1 Pflichkauf runter (The Witcher 3), Destiny und Titanfall muss man sehen und dann ein Haufen Schrott für die Next Gens von MS und Sony.
 
2 Pflichtkäufe, Du hast Mario Kart vergessen. :d

Ein dritter gar für Autonarren: Forza
 
PlayStation 4 - Volle Entfaltung des Potentials laut Sony erst in drei bis vier Jahren - News - GameStar.de

Dass ist aber seltsam, erst in 3-4 jahren soll man also die volle power der PS4 entfalten können!?
Ich dachte die Programmierer lobten alle die geniale PS4, weil sie so EINFACH zu programmieren sein soll?
Genauer gesagt, sagte man die PS4 wurde praktisch nach wünschen der Programmierer erstellt,
jetzt auf einmal braucht man 3-4 jahre?! um nextgen zu zaubern? LOL

Das ist nur eine billige ausrede, weil für die ps4, in der nächsten zeit keine games, welche man als nextgen bezeinen kann , kommen werden, man sicherst sich schon mal ab.
Bissalabim, hokus pokus..geheime power der ps4 zeige dich...

Dann kann man jetzt in ruhe die XboxOne kaufen und in 4 jahren, wenn die PS4 ihre geheimen stärken zu Entfaltung bringt, kann man eine kaufen.
 
Wenn die Konslen da sind, werden die Games wie Pilze aus dem Boden kommen. Nächstes Jahr wird für das Gaming insgesant sehr interessant.

Irgendwelche Kaufentscheidungen Monate im Vorfeld an einer Handvoll angekündigter Launchtitel zu treffen ist m.M.n. weit hergeholt...

Egal ob PS4 oder Xbox One.... m.M.n. kann man mit beiden nichts falsch machen. Ein guter Gamer PC daneben und wer dann nicht glücklich ist, der sollte sich mal überlegen, ob ihm das Spielen überhaupt noch richtig Spaß macht.
 
2 Pflichtkäufe, Du hast Mario Kart vergessen. :d
Ich wusste nicht das es die MSony Wii U gibt, aber Jup der fehlt.

Ein dritter gar für Autonarren: Forza
Die Technik erscheint mir nicht next Gen, sondern last Gen, GT hatte da schon Tag Nach und Wetter sowas 2013 zu veröffentlichen ist peinlich. Deswegen ist es kein Pflichtkauf.

wer dann nicht glücklich ist, der sollte sich mal überlegen, ob ihm das Spielen überhaupt noch richtig Spaß macht.
Damit kann man nicht Glücklich sein das die Wii U fehlt.
Jedenfalls wird das vor 2015/16 mit einer ONE oder PS4 nichts, auch aus Prinzip die ONE wegen der Cam nicht und die PS4 wegen den Spiele Preisen die Sony jetzt schon verlangt.

Und ich weiß auch schon das ich dann nicht Online spielen werde, da ich es nicht einsehen dafür zu bezahlen und dann vll auch noch Abogebühren pro Spiel oben drauf. Wenn ich am PC günstiger wegkommen.
Diesen Faktor muss man in Zukunft ins P/L auch einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DRM ist doch top!
Gebrauchtspiele machen das Konsolenleben wirklich schön, wir haben in Bremerhaven mehrere An und Verkaufsläden, die Unmengen an Games haben, hab mir gestern erst Heavy Rain für n Ei und Butterbrot da rausgeholt.

Schön das das auch in Zukunft so bleiben wird!!
 
Ist klar das auf separate Audiochips gesetzt wird. Die internen saugen mit am Prozessor.

Daran sieht man auch, wie sehr auf Optimierung und Ausbeute geachtet wurde....
 
Bei der ps4 arbeitet der audiochip sogar unabhängig von der cpu. Sprich der audiochip versorgt sich selber mit daten aus dem ram ohne das das die cpu machen muss.
 

Ich kann das gerade nicht bestellen weil ich geschäftlich im Ausland unterwegs bin (Bzw bestellen vielleicht, aber nicht nutzen). Aber die neue PS 4 reizt mich. Ich hab das Thema nicht konkret verfolgt, aber wie sieht das inzwischnen mit der Abwärtskompabilität aus? Hat die PS4 die Möglichkeit PS3 Spiele laufen zu lassen? Das wäre für meine Kaufentscheidung wichtig, weil ich will gerne alles mit der PS4 nachholen was ich nicht hatte weil ich mir die PS3 seinerzeit nicht geholt hab. Z.b. White Knight und die ganzen guten Japano-Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x XBOX One gegen 0x PS4 zum Launch in einer äußerst subjektiven Liste, ja das ändert natürlich alles :rolleyes:

Ja, völlig schwachsinnig jetzt in dieser Liste iwas zu sehen, vorallem wenn sie von GamePro stammt. Aber wenn man sonst nichts hat.

Und auf einmal geht es nicht mehr um Technik sondern nur noch um Spiele :d
Wenn die One stärker wäre würden hier einige wohl was anderes sagen, wobei man dann noch sagen könnte das die PS4 insgesamt wohl die besseren Spiele besitzen wird, wenn man die PS3 und 360 Spiele mal vergleicht.
So hat die One aber weniger Leistung und das Spieleangebot ist auch noch schlechter, ist natürlich immer subjektiv, aber wenn man sich insgesamt die Studios und Marken anschaut stimmt das schon. Wenn Sony jetzt noch ein super Rennspiel raushaut was Forza schlägt, dann ist da eigentlich nicht mehr viel.

@Lockenfrosch: Nein wird nicht klappen, höchstens über Gaikai später per Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ps4 arbeitet der audiochip sogar unabhängig von der cpu. Sprich der audiochip versorgt sich selber mit daten aus dem ram ohne das das die cpu machen muss.

wow nein das ist ja mal überkrass :hail:

Bei mir macht es die Grafikkarte aber ich hab keine Ahnung wie. :drool:
 
wow nein das ist ja mal überkrass :hail:

Bei mir macht es die Grafikkarte aber ich hab keine Ahnung wie. :drool:

Du biste nen altes wurstbrot :d
Weißt doch wie ich das meine. Im Pc muss die cpu jedem gerät mitteilen was abgearbeitet wird und das ist bei der PS4 nicht nötig weil shared RAM. Stand auch damals genau beschrieben.
 
Schönes Bundle für 499€

Ja schön, vor allem weil Killzone 4 im Gegensatz zum dritten Teil KEINEN Coop Modus mehr bietet! :wall:
Bieten übrigens laut dem Prospekt den ich von Sony auf der Gamescom in den Händen hatte die meisten Launchtitel nicht..
 
Ich habe hier kompeten Thread gelesen aber noch kein Plan was werde ich mir kaufen. Ich habe heute meine PS3 verkauft. Habe aber einen "guten PC" der evtl. nur die Grafikkarte für neue Spiele braucht habe zur Zeit ATI 7850/1024MB.
Bin eigentlich unsicher PS4 - Xbox One?
 
Ja schön, vor allem weil Killzone 4 im Gegensatz zum dritten Teil KEINEN Coop Modus mehr bietet! :wall:
Bieten übrigens laut dem Prospekt den ich von Sony auf der Gamescom in den Händen hatte die meisten Launchtitel nicht..

Ich hab den Coop in Teil 3 genau 0 mal gespielt. Ich glaub da habe ich nix großartiges verpasst. Gab nicht viele Szenen, die ich mir mit einem Buddy episch vorstellen könnte. Coop Games sollten im Gameplay schon daraufhin ausgelegt sein und nicht nur den SP mit Splitscreen/Online Coop bieten. Hab den fehlenden Coop eher in Teil 2 vermisst. Da gab's recht viele passende Stellen. Aber deswegen jetzt den Titel so downlabern versteh ich net. Killzone steht für genialen KlassenMP und düsteren SP mit Eyecandy.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
XBOX, dann hab ich einen Spieler mehr beim Matchmaking und komme schneller in Onlinespiele :d.

Man kann eigentlich jedem nur sagen: Guck' auf die Exklusivtitel.
Ich könnte ohne Forza nicht leben. Da kann die PS4 aufm Papier noch so toll sein... bringt mir nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh