Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich habe hier kompeten Thread gelesen aber noch kein Plan was werde ich mir kaufen. Ich habe heute meine PS3 verkauft. Habe aber einen "guten PC" der evtl. nur die Grafikkarte für neue Spiele braucht habe zur Zeit ATI 7850/1024MB.
Bin eigentlich unsicher PS4 - Xbox One?
2 Fragen welche du dir stellen musst:

Nutzt du Kinect und die TV Features (soweit in Europa verfügbar) und bist du bereit dafür 100€ drauf zu legen? Wenn nicht, bringt dir das FIFA14 Angebot was?
Welche Exklusivtitel interessieren dich mehr. Nicht nur zum Launch sondern insgesamt.

Das sind die Hauptunterschiede und da musst du selbst entscheiden. Wenn du dir da nicht sicher bist musst du halt auf andere Details wie Controller, Abo etc. schauen.
Ob nun User XY hier GT besser als Forza oder Halo besser als Killzone findet kann dir wurscht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier kompeten Thread gelesen aber noch kein Plan was werde ich mir kaufen. Ich habe heute meine PS3 verkauft. Habe aber einen "guten PC" der evtl. nur die Grafikkarte für neue Spiele braucht habe zur Zeit ATI 7850/1024MB.
Bin eigentlich unsicher PS4 - Xbox One?

Hier wird es keinen gewinner geben, jeder kürt für sich den gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde beide haben. Und nen neuen Gamer PC. Ich bin 3 facher Gewinner :d
 
Die Frage ist bei mir eher, wie soll ich die Zeit zu zocken finden. So wie jetzt leider auch :)


Aber alle 3 Plattformen zu besitzen ist mit Sicherheit das Optimum. So hat man Zugriff auf jeden Titel.


Mabuse, besser 1000 bei der Xbox als 3 bei Steam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Coop in Teil 3 genau 0 mal gespielt. Ich glaub da habe ich nix großartiges verpasst. Gab nicht viele Szenen, die ich mir mit einem Buddy episch vorstellen könnte. Coop Games sollten im Gameplay schon daraufhin ausgelegt sein und nicht nur den SP mit Splitscreen/Online Coop bieten. Hab den fehlenden Coop eher in Teil 2 vermisst. Da gab's recht viele passende Stellen. Aber deswegen jetzt den Titel so downlabern versteh ich net. Killzone steht für genialen KlassenMP und düsteren SP mit Eyecandy.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
Ich mit nem Kumpel 2mal.

Es ist halt auch ne Ansichtssache. Ich kaufe mir eine Konsole auch um damit mit Freunden lokal zu zocken. Ergo macht das Bundle, zumindest mit dem Game, nicht viel Sinn. Klar spart man was Geld aber wozu überhaupt nen 2ter Controller wenn man eh so gut wie keinen Titel offline im Coop zocken kann? Finde das persönlich sehr schade.
 
2 Fragen welche du dir stellen musst:

Nutzt du Kinect und die TV Features (soweit in Europa verfügbar) und bist du bereit dafür 100€ drauf zu legen? Wenn nicht, bringt dir das FIFA14 Angebot was?
Welche Exklusivtitel interessieren dich mehr. Nicht nur zum Launch sondern insgesamt.
Es kann fomisch vorkommen ich finde Kinect schon interessant hatte auch Move bei PS3 aber ich spiele auf einem 23" Monitor für Kinect habe keine Platz. FIFA14 - spiele ich nicht.
Ich will auf jedem Fall CoD Ghost, BF4 und Division spielen. Die kommen aber für alle Platformen. Was noch interessant wäre • The Order: 1886, Titanfall. Deswegen fehl mir Entscheidung schwer. Ich bin schon relativ alt, Comunity für Onlite Spiele habe ich nicht. Auf PS3 habe ich CoD MW2/3 und Darksiders gespielt. Die sind aber auch Multiplatform.... Also abwarten wie es weiter aussieht und dann kaufen. Ich konnte auch beide kaufen aber für welches Platform soll ich Spiele hollen die für alle verfügbar werden zb. CoD Ghosts?
 
Die Frage ist bei mir eher, wie soll ich die Zeit zu zocken finden. So wie jetzt leider auch :)


Aber alle 3 Plattformen zu besitzen ist mit Sicherheit das Optimum. So hat man Zugriff auf jeden Titel.


Ja die Zeit zu finden ist echt das größte Problem... Ich hab heute endlich The Last of Us zu Ende bringen können... :)

@GDR
PC Version kaufen :d
 
als alternative evtl. aber Consolen finde ich entspanender...Einschalten und spielen. Currentgen ist natürlich veraltet aber die kommenden...
 
Ja viele Games sind entspannter an der Konsole... Aber zb BF4... Maus und Tastatur sind da besser find ich :)
 
Wenn es von den Spielen her bei dir fast egal ist würde ich definitiv die PS4 nehmen.
Hat mehr Power und die Multispiele könnten dadurch besser aussehen oder besser laufen + bessere Exclusivspiele, wenn man von Forza mal absieht. Kostet zudem 100€ weniger.
Könntest noch schauen welcher Controller dir besser gefällt und dich halt über die bislang angekündigten ExclusivTitel informieren was dich da mehr interessiert und so dann halt deine Entscheidung treffen.
 

Wieso? Ist denn die Möglichkeit mehr Online Freunde haben zu können, schlechter? Ich brauchs nicht, habe die 100 der 360 nie ausgenutzt, weil ich nur Online kontakte haben will, zu denen wenigstens ein Bezug besteht.

Dann kommen Freunde mit denen ich race , echte Freunde (hat ja leider kaum jemand ne Xbox), Arbeitskollegen, ehem. Arbeitskollegen.....

1000 Freunde...... braucht kein Mensch aber mich stört nicht, daß es geht.
 
Ich habe noch ein Jahr PSN plus. Ist aber kein richtiger Argument.
 
Wenn es von den Spielen her bei dir fast egal ist würde ich definitiv die PS4 nehmen.
Hat mehr Power und die Multispiele könnten dadurch besser aussehen oder besser laufen + bessere Exclusivspiele, wenn man von Forza mal absieht. Kostet zudem 100€ weniger.
Welche Exclusivspiele denn? Gar erst in 3-4 Jahren wenn die Programmierer laut Cerny endlich kreativer werden?
 
Welche Exclusivspiele denn? Gar erst in 3-4 Jahren wenn die Programmierer laut Cerny endlich kreativer werden?

Ja welche Exclusivspiele wohl?:rolleyes:
Cerny Aussage bedeutet ja nicht das jetzt keine guten Spiele erscheinen, sondern das in 3-4 Jahren noch deutlich bessere Spiele erscheinen, was auch ziemlich logisch ist.
Aber verdreh die Aussage ruhig:coffee:
Mir ist es lieber wenn durch die zusätzliche Leistung die Spiele in 3-4 Jahren besser aussehn als jetzt, als wenn die Spiele die ganze Zeit auf einem Niveau bleiben und sich nichts weiterendwickelt.
Könnte natürlich passieren wenn zu wenig Leistung vorhanden ist und die Cloud sich als Luftnummer herausstellt:p
 

Vieleicht sehenswert.
 
wow nein das ist ja mal überkrass :hail:

Bei mir macht es die Grafikkarte aber ich hab keine Ahnung wie. :drool:

Ja ist es, denn beim PC muss die CPU die Audioberechnungen übernehmen, solange keine dedizierte Audio-Karte im PC steckt und nur der auf dem MB gelötete Realtek-Chip die Ausgabe übernimmt.
Die Grafikkarte übernimmt diese Daten nur und gibt sie über HDMI weiter, mehr nicht - sie "berechnet" aber die Audio-Daten nicht.

Schön dass du keine Ahnung hast, aber so tust als verstündest du alles ;)
 
Ja ist es, denn beim PC muss die CPU die Audioberechnungen übernehmen, solange keine dedizierte Audio-Karte im PC steckt und nur der auf dem MB gelötete Realtek-Chip die Ausgabe übernimmt.
Die Grafikkarte übernimmt diese Daten nur und gibt sie über HDMI weiter, mehr nicht - sie "berechnet" aber die Audio-Daten nicht.

Schön dass du keine Ahnung hast, aber so tust als verstündest du alles ;)

Erzähl doch nicht, die ATI Karten haben schon immer einen eigenen Sound Chip, wenn ich diesen anwähle berechnet eben die GPU die Daten und nicht die CPU.


Sent from my iPhone 4S
 
Steckerleiste aus = ps4 aus

Was gibt es da zu bemängeln?
 
Wie soll die PS4 denn sonst was downloaden? Oo Kannste ja auch ausstellen und dann die 20GB saugen, wenn du davor sitzt. Und es ist kein Always-On sondern lediglich eine Option.
 
uiii sony verkauft nun allways online verbindung als tolles neues feature!

PS4 will automatically download remote PSN purchases | VG247

sprich um das nutzen zu können muß die PS4 ja immer mit dem Inet verbunden sein und ist ja dann auch nicht richtig aus....

Netter Versuch die PS4 schlecht zu machen, aber das ging gründlich in die Hose.
Das Feature gab es so ähnlich schon bei der PS3 nur halt nach Zeit, hat mit always-on absolut null zu tun und ist zudem optional.
Ist doch ein nettes Feature, kann man in der Uni ein Spiel kaufen, laden lassen und wenn man dann zuhause ist gleich loszocken. Lässt sich viel Zeit mit sparen.
Richtig aus sind heute doch kaum noch Geräte solange man den Strom nicht abstellt und Internet ist auch fast immer da, aber wenn nicht ist es halt auch kein Problem.
 
Hmm muss da nicht die PS4 permanent online sein wenn man diese Funktion nutzen will ??

Stellte mir das so vor.

-Per Handy Kaufen
-PS4 Erkennt den Kauf da sie online ist und installiert.

Anders müsste es aussehen wenn sie nicht Daueronline ist.

Wie z.b.

-Per Handy Kaufen
-PSN Baut verbindung zur PS4 auf, und Installiert.

Welches der Beiden möglichkeiten wird da dann genutzt ?

gruß
Mera

Ps. Ich will hier nicht Haten oder so, sondern mich interresiert wie das gehen soll ohne Daueronline.
 
wieso mache ich sie schlecht ?
ich habe doch geschrieben:
"sprich um das nutzen zu können muß die PS4 ja immer mit dem Inet verbunden sein und ist ja dann auch nicht richtig aus.... "

wenn man auf das feature verzichten will/ kann kann man stecker ziehen...

aber sony hätte es halt gerne das man mit der konsole immer on ist, und mit solchen features shcaffen sie dafür anreize.
 
Ja und dein erster Satz? Welche Funktion sollte der dann haben?
Wo steht das Sony das gerne hätte? Und was soll ihnen das großartig bringen?
Ich finde das Feature ziemlich genial, sicherlich nichts besonders, aber einfach und sinnvoll.
Lässt sich sicherlich auch einfach ausschalten wenn man es nicht nutzen will.

@Meraldor: Wenn man es wirklich nutzen will muss die PS4 online sein, wenn du die Möglichkeit haben willst es immer und überall zu nutzen natürlich auch daueronline.
Aber wenn du weißt das du erst um 20 Uhr nachhause kommst und um 17 Uhr erscheint ein Spiel oder Demo im PSN, dann aktivierst du das ganze und lässt die PS4 online und dann kaufst du einfach von unterwegs per Handy und die PS4 läd es runter und wenn du nach Hause kommst kannst du sofort loszocken.
Danach kannst du die Sache ja auch wieder abschalten oder die PS4 vom Strom trennen.
Welche von deinen beiden Möglichkeiten weiß ich nicht, beide zusammen wären nicht schlecht oder halt die 2te.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh