Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

CPU ist Plan und Poliert und Push Pins waren auch richtig drin.
Aber der HR-01 Plus war sogar 4€ Billiger als RS1283 von daher seh ich da kein Problem.

Ist kein Schlechter Kühler aber bei einer Heizer CPU geht im die Puste aus, da mein Xeon eine Vid von 1,23V hat wird er auch sehr Heiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hat es aber andere ursachen gehabt, als der kühler an sich.
push pins nicht richtig drin
CPU krumm
nur ein paar beispiele.

es wäre günstiger gewesen sich nur ein paar M3 schrauben aus dem baumarkt zu holen. ;)


@mariX
erhöhst du dabei die spannung?
wenn ja, bis wohin?

Hey,

Habe schon nen Retention Kit verbaut. Aber ori WLp, die Arctic wollte ich mal weglassen und die normale testen.
also mein Quad läuft gerade mit 1,248V stable bei 3,2 Ghz ca. 52-53°C

bei den 3,6 ghz erhöhe ich alles Nbvoltage 1,4V, vcore 1,375 eingestellt sind dann ca. 1,336V und Vdimm auf 1,9V angehoben, aber nach ca. 23 Mins kam erst nen Bluescreen, jetzt bleibt er einfach stehn =( temps waren da 71°C, Könnte gleichnochmals testen. Nur sowas wie Charing clock over oder strap to FSb ist auf Auto, da weiß ich ned was ic hda machen soll =P

PS mit der wakü lief die CPU auf 3,6 Ghz mit 1,32V stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol was für Namen ;)

EKL Alpenföhn Seilbahn (in Festplattenkühler)
EKL Alpenföhn Schneekanone, Wärmeleitpaste 1.5g
EKL Alpenföhn Rodler (in Festplattenkühler)
EKL Alpenföhn Ram(m)bock (in RAM-Kühler)
EKL Alpenföhn Ötzi
EKL Alpenföhn Zugspitze (Sockel 775/754/939/AM2)
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2)
EKL Alpenföhn Gletscherspalte (Sockel 775/754/939/AM2)
EKL Alpenföhn Case Spätzle, Vibrationsaufnehmer

Aber der Groß Clockner schaut gut aus!

Lg Maxxx

nein reviews noch nicht, aber es gibt schon den groß clock'ner für 30 flocken.
 
Der 1284 wird wohl wie der GroßClockner bei 45nm-CPUs Probleme haben.
Sah man ja auch am Review des anderen 1284ers (der flache), bei einer 45nm-CPU über 10°C höhere Temps als bei 65nm bei gleicher Taktrate, da die Wärme an die äußeren Heatpipes nicht so gut rankam, also nicht so gleichmäßig verteilt wurde (zu kleiner DIE).
im Umkehrschluß müsste er mit Quads recht gut zurechtkommen.
 
beim flachen (D1284) lag das problem eher an dem großen abstand zwischen den HPs, die beim S1284 und Groß Clock'ner (und die anderen baugleichen kühler) enger zusammenstehen. von daher wird man abwarten, ob es was gebracht hat oder nicht ;)
 
Kann man den Red Scorpion irgendwie was modden? sprich nen besseren Lüfterß wenn ja welchen am besten =)?

danke
 
Ka bekomme gerade nach 28 mins Prime 70/70/67/67°C :P bei 3,6 Ghz 1,334V
 
Okay, ich werds dann die Tage mal mit nem Yate Loon versuchen.

Ansonsten Vergleich ich mal mit dem Mugen von nem Kumpel
 
ich hät mla ne frage zu dem schönen kühler. wie find ich raus in welche richtung der lüfter isch bei meinem am2 sockel montieren lässt?
 
welche mainboard hast du?

edit:
der tep. sensor war bei 43°C und das board war bei fast 90°C. ich denke die temps werden falsch ausgelesen werden, müsste die CPU nicht schon lange bei prime95 fehler produzieren?

pass lieber auf, teste mal nen andres tool als vergleich
 
So ich hab meinen Kühler nun mit dem Thermalright LGA775 Bolt-Thru Kit verschraubt, bevor sich wieder die Pushpins lösen und ich mir neue Hardware kaufen kann.
Kann das Kit nur empfehlen, funktioniert ohne Probleme. :)
 
danke des is dann ja aber ganz blöd bei mir^^ lohnt sich der kühler dann trotzdem? des problem hab ich dann bei jedem towerkühler oder ned?
Kühler wie der Ninja sind ja von alle Seiten gleich, d.h. man kann auch von jeder Seite 'nen Lüfter dranmachen => optimaler Luftstrom nach hinten möglich.

Viel schlechter wird der Kühler dadurch nicht, er könnte aber das Netzteil mehr erwärmen, was dort einen schnelleren/lauteren Lüfter zur Folge hat. Optimal ist es also nicht :(

Gibt's 'nen ordentliches AM2-Board wo der Kühler nach hinten blästen? Das vorgenannte Asus ist ja nun eher kein vollwertiges Board ;(
 
naja aber der ninja lässt sich auch nicht immer gut anbringen da er mit dem lüfter schon ganz schön groß is. ich weiß ned ob da vllt irgendwas im weg ist... kann mir des vllt jemand sagen??^^ ansonsten freue ich mich über einen link wo ichs rausbekomme ;)
vielen dank^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meinen Kühler nun mit dem Thermalright LGA775 Bolt-Thru Kit verschraubt, bevor sich wieder die Pushpins lösen und ich mir neue Hardware kaufen kann.
Kann das Kit nur empfehlen, funktioniert ohne Probleme. :)
Das kann ich nur unterstreichen.
Hält Bombig und ist viel einfacher zu Handhaben.
 
welcher ist besser, nehmen sich die beiden was in Punkto Kühlleistung und wie schauts mit der Verfügbarkeit des Xigmatek HDT-S1284 aus? Der Lüfter des Groß Clockner soll ja recht leise sein, wie ist der des S1284 so? :rolleyes:

achilless1284-bg2u9t.jpg vs. Großklockner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev. wäre dafür ein neuer Thread angebracht, versteh nicht ganz wieso du das hier in dem Thread postest, in den Scythe Thread hätte es ja noch eher gepasst ;)
 
Eigentlich hier rein wegen der bauartmässigen Ähnlichkeit mit den Xigmatek-Kühlern, vor allem dem kommenden 1284.
Denn die Werte vom GC werden wohl mit dem 1284 recht identisch sein.

Werde aber einfach einen neuen Thread kurz aufmachen und da dann die Resultate reinposten. Muss meine Idle-Temp eh nochmal kurz nach oben korrigieren, Rechner war noch nicht warm ^^
 
@Jacknife

cool danke! :bigok:
vor allem sehr interessant, weil in dem Fall ein praxisbezogener Test gemacht wird und so der Vergleich zum Scythe Mugen schon Einiges aussagen wird. ;)
Falls du hier nicht mehr postest, hinterlass bitte den Link für den neuen thread, vielleicht wäre es echt besser einen aufzumachen (gibts da noch gar keinen?), weil es geht ja mit dem GC weiter, interessiert bestimmt viele User...

//edit:

wobei, wenn ich so überlege, wäre ja besonders auch der Vergleich Groß Clockner gegen Xigmatek HDT-S1284 ne sehr interessante Angelegenheit! Und den thread hier um den Xigmatek HDT-S1284 zu erweitern scheint ohnehin sinnvoll zu sein....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das wäre mal was. Ich wollte mir eigentlich erst den Red Scorpion gönnen (wegen der Optik), bin dann aber von der Cebit überrascht worden.
Dann kam halt der Ruf des Berges :haha:
 
So ich hab meinen Kühler nun mit dem Thermalright LGA775 Bolt-Thru Kit verschraubt, bevor sich wieder die Pushpins lösen und ich mir neue Hardware kaufen kann.
Kann das Kit nur empfehlen, funktioniert ohne Probleme. :)

hmm... bei funkts immernoch nicht optimal -.- kühler kommt net 100% auf den hs der cpu
 
Jupp ... THG ist echt nichts mehr. Und warum testen die den alten 1283 ?
 
Der Test ist auch glaubwürdiger als der von THG weil da schneidet der Xigmatek unterirdisch schlecht ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh