Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ataridelta9:hail:

sag mal du hast doch jetzt schon viele kühler getestet (so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe), wie schlägt sich der achilles denn im vergleich zum ifx-14??? wäre interessant, weil ich mich zwischen den beiden einfach nich entscheiden kann.....:motz:

jopa hatte scjhon einige Kühler zum Test da, jedoch noch keinen IFX 14,
von daher kann ich keinen direkten Vergleich anstellen. Ich denke sie werden sich beide nicht viel geben, vll ist der Thermalright nen gaaanz kleinen Tick besser. Jedoch macht der Xigmatek dem IFX 14 ganz schön böse Konkurrenz. :shot:

Waaaas den hattest du noch nicht?:p

Na gut wenns so ist kommt heute oder morgen doch jetzt der Achilles rein:drool:

Bin echt mal gespannt wie viel °C der Kühler ist als mein AC Freezer 7 Pro...:coolblue:

Waaaas den hattest du noch nicht?:p

Na gut wenns so ist kommt heute oder morgen doch jetzt der Achilles rein:drool:

Bin echt mal gespannt wie viel °C der Kühler ist als mein AC Freezer 7 Pro...:coolblue:

Xigmatek mit 1 X NB XL1@12V Load=59°C

IFX-14 mit 1 X NB XL1@12V Load=49°C

IFX-14 mit 2 X NB XL1@12V Load=46°C

Kann den IFX-14 vollstens Empfehlen ;)

Xigmatek mit 1 X NB XL1@12V Load=59°C

IFX-14 mit 1 X NB XL1@12V Load=49°C

IFX-14 mit 2 X NB XL1@12V Load=46°C

Kann den IFX-14 vollstens Empfehlen ;)

aus welchem Test hast du das?

also okay die Intels werden auch verdammt heiss, zudem liegen, wenn
mich jetzt nicht alles täuscht 2 der 4 Heatpipes bei Intel CPUs nicht auf der HS auf. :mad:

@Amanon

in diesem Fall da du ne Intelsystem hast wäre wohl doch der IFX besser!

:eek: Was 10 °C????? dann kommt bei mir der IFX rein!!!!

Ne jetzt mal ernsthaft, das is aber ein riesiger unterschied!!!

Du mgbott sag mal du hast den Bachplate Kühler ja so rumgebogen, geht der ned da auch wo der stecker für atx ist??? oder warum haste den denn so über die ecke???

Ich bin ja auch grad am RC690 dran, hab aber imo n anderes gehäuse, den backplate, muss ich ja nich zwingend mitverbauen, oder??
Brauch man zum befestigen von dem ifx noch irgendwas, oder is da alles mit bei???

:wink:

:eek: Was 10 °C????? dann kommt bei mir der IFX rein!!!!

Ne jetzt mal ernsthaft, das is aber ein riesiger unterschied!!!

Du mgbott sag mal du hast den Bachplate Kühler ja so rumgebogen, geht der ned da auch wo der stecker für atx ist??? oder warum haste den denn so über die ecke???

Ich bin ja auch grad am RC690 dran, hab aber imo n anderes gehäuse, den backplate, muss ich ja nich zwingend mitverbauen, oder??
Brauch man zum befestigen von dem ifx noch irgendwas, oder is da alles mit bei???

:wink:

ja wahrscheinlich weil ich nicht bedacht ahbe das bei Intelprozessoren 2 der 4 Heatpipes des Xigmatek nutzlos in der Luft hängen und nicht zur Wärmeableitung beitragen können.

Deshalb entschuldige ich mein Kommentar :)

es war in diesem Fall nur auf AMD systeme bezogen!

Ach die hängen da nur so nutzlos rum??? das is ja blöd, dann ist meine entscheidung leider schon gefallen!!!:wink:

@ Amanon

Ne. Wie willst dann den ATX Strecker reinbekommen :fresse:

@ Atari

Ich habe ein AMD Sys. Trotzdem sind die Temps radikal runtergegangen.
Muß dazu sagen, das mein Prozzi bei Load auf 1,425V läuft ;)

Hab ich mir schon fast gedacht und nach oben is ja ned wirklich viel Platz, da das NT ja unten sitzt, richtig?

Hmm mal gucken wie ich das gelöst bekomm.....hast du eigentlich irgendwelche Lötstellen oder so kürzen müssen, hab ich nämlich schon von einem gehört.....:hmm:

Hab ich mir schon fast gedacht und nach oben is ja ned wirklich viel Platz, da das NT ja unten sitzt, richtig?

Hmm mal gucken wie ich das gelöst bekomm.....hast du eigentlich irgendwelche Lötstellen oder so kürzen müssen, hab ich nämlich schon von einem gehört.....:hmm:

Ne :haha:
Die HP sind doch mit einem Plastiküberzug ummantelt, damit keine Kurzschlüsse passieren können ;)

@ Amanon

Ne. Wie willst dann den ATX Strecker reinbekommen :fresse:

@ Atari

Ich habe ein AMD Sys. Trotzdem sind die Temps radikal runtergegangen.
Muß dazu sagen, das mein Prozzi bei Load auf 1,425V läuft ;)

also waren das deine werte?

naja kann ich kaum glauben irgendwie... welchen prozzi hast du darunter?

moin, sagt mal leutz, wie sieht das eigentlich mit dem Achilles auf nem geköpften 939 x2 aus? Wegen direct touch? is das Quatsch den zu verbauen weil dann auch nur 2 auf der DIE liegen?

Falls es keiner genau sagen (vielleicht auch temps) wäre es echt super wenn mir einer mal sagen könnte wie weit die beiden äußersten Heatpipes auseinander liegen (ich weiss, sind alle 8 mm, aber zwischen allen is ja noch Platz).
Ich habe nämlich die Befürchtung (und wahrscheinlich zu recht, wenn schon nicht alle 4 auf nem HS von Intel aufliegen), dass das nicht gehen wird..... :(

moin, sagt mal leutz, wie sieht das eigentlich mit dem Achilles auf nem geköpften 939 x2 aus? Wegen direct touch? is das Quatsch den zu verbauen weil dann auch nur 2 auf der DIE liegen?

Falls es keiner genau sagen (vielleicht auch temps) wäre es echt super wenn mir einer mal sagen könnte wie weit die beiden äußersten Heatpipes auseinander liegen (ich weiss, sind alle 8 mm, aber zwischen allen is ja noch Platz).
Ich habe nämlich die Befürchtung (und wahrscheinlich zu recht, wenn schon nicht alle 4 auf nem HS von Intel aufliegen), dass das nicht gehen wird..... :(

Es liegen alle drauf ( 3 HP-Version ), kann ich aus Erfahrung sagen ;)

Es liegen alle drauf ( 3 HP-Version ), kann ich aus Erfahrung sagen ;)

aber der Achilles hat doch 4?! :hmm: meinst du den Red Scorpion? Wie is denn die Leistung von dem im Gegensatz zum Achilles?

Zuletzt bearbeitet:
aber der Achilles hat doch 4?! :hmm: meinst du den Red Scorpion? Wie is denn die Leistung von dem im Gegensatz zum Achilles?

das werde ich feststellen können sobald der X2 mit F3 hier ist.

hatte den Achilles ja schon zum Test. Der RS liegt hier schon bereit.

heute kam der Groß Clockner inkl. eine kleine Überraschung.

ich will auch Kühler etc testen und alles zugeschickt bekommen ohne dass ich bestellen muss :fresse:

wann wirst du den x2 denn vorraussichtlich haben?
Am liebsten wäre mir ja der Achilles, sieht einfach noch nen Tick besser aus ;)
könntest du mal messen wie "groß" die DIE sein müsste um die Wärme auch an alle HPs abzugeben? (beim Achilles, vielleicht auch Vergleich dazu beim Red Scorpion?)

@ Tom

1~2°C differenz

@ Painfully Dream

Meinst Du ?
Also ich vor dem Lackieren hab ich keine niedrigere Temps gehabt.
Kann aber auch sein das es mir nicht aufgefallen ist :d

So hab ich das ja noch nich betrachtet, ach jungs macht mich nicht fertig, jetzt bin ich ja wieder am grübeln, aber ich glaub ich nehm jetzt doch den achilles, da bin ich mir sicher das er drauf passt, und der ist vom P/L auch echt super,

oder was meint ihr dazu???? liegen da echt nu 2 pipes auf????

Wegen den zwei Pipes die nur halb aufliegen kann man wohl nur was sagen wenn man wirklich Ahnung davon hat.
Also ich kann mir nicht ganz vorstellen wie sich das tatsächlich auswirken könnte.

Wenn man überlegt, dass der Sockel des Kühlers ja die Wärme erstmal aufnimmt, dann sind die zwei äußeren Heatpipes schon sinnvoll.

Müsste man vll. mal ganz genau testen.

Es macht aber wohl kaum einen Unterschied, wie es auch aus den meisten Tests hervorgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab ich das ja noch nich betrachtet, ach jungs macht mich nicht fertig, jetzt bin ich ja wieder am grübeln, aber ich glaub ich nehm jetzt doch den achilles, da bin ich mir sicher das er drauf passt, und der ist vom P/L auch echt super,

Vergiß nicht das Crossbow Kit für 4 Pipes mitzubestellen.

Gut das du es sagst, hätte ich fast:fresse:

so ein sch... jetzt hat das km nicht vorrätig:motz:

EDIT

So aber den IFX ham se da!;) Sowas nen ich einfach schicksal, dann wirds halt nun doch der!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh