Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

eben, deswegen überleg ich ja auch. und wenns zb beim RS ausreicht dass alle HPs auf der DIE sitzen, dann halt den... der IFX is leider zu groß :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einfach einen zerotherm/mugen.... dann brauchste dir wegen den HPs wirklich null sorgen machen, das auch wirklich alle aufliegen.

HDT ist eh ungeeignet auf blanken DIEs.....siehe den flopp beim battle Axe

hmm, der Mugen passt glaube nicht, da ich meinen BlowHole-Lüfter eigentlich weiter nutzen wollte ;)

eben, deswegen überleg ich ja auch. und wenns zb beim RS ausreicht dass alle HPs auf der DIE sitzen, dann halt den... der IFX is leider zu groß :(

Sind die Temps mit Deinem jetzigen so schlecht?
Wenn nicht dann behalte doch Deinen alten :d

:hmm: Was nutzt Dir ein Blow-Hole über einem Towerkühler :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
richtig, und die x1950xt haut halt schon viel wärme raus.... und da die auf der oberseite die spawas hat und diesen komischen chip damit sie mit AGP läuft und ich nen TwinTurbo drauf hab (und oben passive schwarze Xilence RAM-Kühler) is das schon nicht verkehrt.

Im Moment is der Mine drin, aber der Sockel sitzt so doof bei dem MSI, das ich damit den BlowHole auch nich nutzen kann....
Oder ich müsste oben die stücke der HPs wegfeilen, aber mir gefällt eben die Ausrichtung nicht so richtig, Lüfter bläst von unten nach oben, anders gehts leider nich, man kann den Mine ja nich drehen....
obwohl ich sogar denke, dass die Xigis auch zu hoch wären. Die sind 9 mm höher und dann geht das glaube ich auch nich wirklich.

Weiß einer ob man die HPs oben (wo sie aus der letzten Lamelle rauskommen) einfach wegfeilen kann?

echt? warum das? dann muss ich defintiv nen anderen suchen.... oder der BlowHole muss doch raus..... :(

OH, alles klar! Gut zu wissen danke! :) Dann muss ich mir das überlegen wie ich das mache.... wird wohl letztenendes der BlowHole dran glauben müssen :( Der Mine is ja schon fast der "tiefste" Tower den ich kenne...

sein blowhole sitzt über den erweiterungssteckplätzen, sprich über seiner grafikkarte bzw. seinem chipsatz. ;)

Ah. Danke, wußte ich nicht.

@ Atari

Wieso vorsichtig?
Lese Dich mal ein wenig im S.939 Thread durch, da siehste das es bei Berücksichtigung einiger auftretenden Probleme kein Akt ist.
Und Ungefährlich obendrein :d

ahhh der mgbott ist wach :d *Guten Morgen*

naja wenn man es ein wenig polstert oder sowas.. dann gehts sicherlich.

ahhh der mgbott ist wach :d *Guten Morgen*

naja wenn man es ein wenig polstert oder sowas.. dann gehts sicherlich.

hehe, Guten Morgen ist gut. Ist ja schon bald Mahlzeit angebracht :d

Was meinst mit polstern?

würde ich auch gern wissen oO

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: ich habe ja auch den S-1283 im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.
Bis auf eine Sache. Die Core Temps zwischen Core und Core 2 unterscheiden sich um ca. 7 bis 8 Grad. Egal ob beim zocken oder Prime. Habt ihr ähnliche Probleme ?

Hatte auch den Xigmatek noch mal ab und die Paste erneuert. Befestigt ist das gute Stück über die Schraubvariante. Bis dato konnte ich aber noch keine Verbesserungen erzielen. Unterschied bleibt konstant bei ca. 7 bis 8 Grad :(.

Mal eine Frage: ich habe ja auch den S-1283 im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.
Bis auf eine Sache. Die Core Temps zwischen Core und Core 2 unterscheiden sich um ca. 7 bis 8 Grad. Egal ob beim zocken oder Prime. Habt ihr ähnliche Probleme ?

Hatte auch den Xigmatek noch mal ab und die Paste erneuert. Befestigt ist das gute Stück über die Schraubvariante. Bis dato konnte ich aber noch keine Verbesserungen erzielen. Unterschied bleibt konstant bei ca. 7 bis 8 Grad :(.

Da wird der Heatspreater nicht gerade sitzen. Da kann der Xigi nichts für :coolblue:

Sauerei :fresse: ... danke !

ach gott, das is ja erst Ende November.... und das stimmt doch wie sooft sicher sowieso nich...
Also vielleicht unterm Weihnachtsbaum?! :d

schade, und außerdem noch schade dass es nich der Achilles mit den 4 Pipes is, wäre doch viel netter...
Wollte nämlich demnächst aufrüsten und schwarzer Kühler wäre am schönsten, doch der TR True Black is mir einfach bissel zu teuer, zumal der ja im Prinzip auch nich mehr der neuste is....

hm joar da hast du recht.

man muss halt auch mit sich selber kompromisse schliessen :d

weiss z.B auch im Moment noch gar nicht welchen Kühler ich
in meinem Hauptsystem verbauen soll.

Verbaut ist aktuell der Achilles.

Habe hier liegen:

Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Scythe Orochi :d (der aber nicht denke ich mal)
Scythe Ninja 2

na ich kenn leider von keinem von denen die Perfomance, aber optisch is der Achilles schon sehr lecker! ;) Denn den verbauten Lüfter hab ich 2x hier und der gefällt mir persönlich sehr gut.

na ich kenn leider von keinem von denen die Perfomance, aber optisch is der Achilles schon sehr lecker! ;) Denn den verbauten Lüfter hab ich 2x hier und der gefällt mir persönlich sehr gut.

joar den kleinen bruder Res Scorpion haben wir gerade atm im Drittsystem verbastelt... die Lüfter sehen schon nett aus, sind aber leider nicht wirklich leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh