Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiß, aber km is bei mir in meiner stadt, da kann ich morgen hinlatschen und abholen....:p

Dafür haste Service Vor Ort und in den ersten 6 Monaten bekommste nen Teil sofort umgetauscht. Kein nerviges Einschicken wo Du dein Austauschteil vllt. frühst. nach einer Woche wieder bekommst.

Richtig! Und ich kann mir den Kühler direkt angucken und schauen ob der Boden extrem konvex ist!

Tach!
Ich habe dem Achilles mal einen 2. 120mm-Lüfter auf 7V. saugend spendiert.
Der Originallüfter blasend..!
Bringt nochmal 2 Grad im Idle.
Und 4-5 Grad unter Load.
Bin sehr zufrieden mit dem Xigmatek Achilles.
Schnelles Foto:

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee!!! Sieht sauber aus! Wie haste den den befestigt???? Hattest du die Halterung noch von nem anderen???, hab ich leider nicht, ne Idee wie ich den drauf bekomm?

Also, war grad bei KM und hab mir den IFX mal angeschaut. Der Boden war ja ma sowas von konvex:hmm:, als ob der schwanger wäre:fresse:!

Kurzum hab mir jetzt den Achilles geholt, bin von der Verarbeitung ja sehr begeistert!
Kommt nachher gleich rein, mal auf die Temps gespannt!:banana:

He He danke.
Den Original- Lüfter mit den Gummiteilen.
Den andern hab ich noch vom Ninja über. Nen Scythe.
Den hab ich mit 2 Halterungsklammern (die waren beim Ninja bei ) befestigt. Sieht man auf dem Bild.

Zum IFX-14: Der ist mir einfach etwas überdimensioniert. Außerdem müßt ich die gesamte Crazy Cool Konstruktion abmachen beim Gigabyte-Board. Und obs dann wirklich paßt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
43 Grad Idle
55 Grad Load.
Vor dem 2. Lüfter waren die Temps:
45 Grad Idle
59 Grad Load
Die Idle Temp ist sehr hoch. Aber naja. Zuviel WLP hab ich nicht drauf ;)
Das geht i.O. Bei 1.28 Volt.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht groß Vergleichswerte mit meiner Config.
Aber wenn dus sagst glaub ichs :d

doch das ist wirklich ok... also jetzt wissen wir, dassder Achilles
auch für Intelsysteme gut geeignet ist dank dir ;)

43 Grad Idle
55 Grad Load.
Vor dem 2. Lüfter waren die Temps:
45 Grad Idle
59 Grad Load
Die Idle Temp ist sehr hoch. Aber naja. Zuviel WLP hab ich nicht drauf ;)
Das geht i.O. Bei 1.28 Volt.

Gruß.

Hab meinen Achilles (mit Crossbow) heute verbaut und bin begeistert. :d
Idle 37°C
Load 52°C
E8400 E0 @4GHz mit 1,25V.

@ataridelta: Mit dem Crossbow Kit sitzt der wirklich richtig gut auf der CPU, mit Pushpins soll der Anpressdruck ja allgemein suboptimal sein. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na also eine weitere Bestätigung für den Achilles auf Intel CPUs.

@Amanon

also wäre der Achilles doch ne überlegung wert für dich!

Zuletzt bearbeitet:
kann denn nu vielleicht einer mal bitte die "Fläche" messen, die der Achilles am Boden hat? Heißt wie groß muss die DIE zb sein (bei geköpfter CPU) damit auch alle 4 HPs noch aufliegen? Wäre super wenn das mal einer messen könnte :)

kann denn nu vielleicht einer mal bitte die "Fläche" messen, die der Achilles am Boden hat? Heißt wie groß muss die DIE zb sein (bei geköpfter CPU) damit auch alle 4 HPs noch aufliegen? Wäre super wenn das mal einer messen könnte :)

Bei einem geköpften X2 liegen nicht mal 2 HP auf. Bei meinem geköpften X2 lagen 2 volle HP auf, weil beim 1283 die HP etwas breiter sind ;)

Es liegen alle drauf ( 3 HP-Version ), kann ich aus Erfahrung sagen ;)

welchen hast du denn dann nun dort gemeint? den Red Scorpion?

Achilles is quatsch, dachte ich mir schon, der wird dann sicherlich schlecht kühlen.

Ich seh nich mehr durch :d:d

Ja hab den Achilles drauf, bin auch echt beeindruckt was die Temps angehen, leider mit Pushpins befestigt, da das Crossbow Kit nicht auf Lager war, aber mitte nächster Woche kommt es:banana:

Vielleicht hillft das Bild:

ja danke, dachte ich mir schon, is mit Sicherheit zu groß für geköpft. :(

@mgbott welchen hast du denn eine Seite weiter vorne gemeint? den RS (mit 3 HPs)? :)

Achilles is quatsch, dachte ich mir schon, der wird dann sicherlich schlecht kühlen.
Ich denke mit der 4. Heatpipe kühlt der besser, auch wenn die nicht komplett aufliegen. Ist ja eine Heatpipe mehr im Kühlersockel die Wärme wegtransportiert.
Es gibt ja viele Kühler dessen Heatpipes gar nicht direkt auf der CPU liegen, aber die Heatpipes sind deswegen nicht nutzlos.

Also man müsste da schon ganz genau nachforschen und testen, was da jetzt wirklich besser ist.

Der Achilles ist sicherlich nicht Quatsch. ;)

Ich denke mit der 4. Heatpipe kühlt der besser, auch wenn die nicht komplett aufliegen. Ist ja eine Heatpipe mehr im Kühlersockel die Wärme wegtransportiert.
Es gibt ja viele Kühler dessen Heatpipes gar nicht direkt auf der CPU liegen, aber die Heatpipes sind deswegen nicht nutzlos.

Also man müsste da schon ganz genau nachforschen und testen, was da jetzt wirklich besser ist.

Der Achilles ist sicherlich nicht Quatsch. ;)

ja das mag sein, aber höchstwahscheinlich würden nur 2 der 4 HPs aufliegen, und ob die Performance dann noch soooo gut is, da wär ich mir nich sicher. Da is der RS vielleicht besser, laut mgbott (wenn ich ihn richtig erstanden habe) liegen alle 3 HPs auf.
Ach ich weiss auch nich was ich machen soll :fresse:

ja das mag sein, aber höchstwahscheinlich würden nur 2 der 4 HPs aufliegen, und ob die Performance dann noch soooo gut is, da wär ich mir nich sicher. Da is der RS vielleicht besser, laut mgbott (wenn ich ihn richtig erstanden habe) liegen alle 3 HPs auf.
Ach ich weiss auch nich was ich machen soll :fresse:

Ich meinte den S 1283, der ist ja Baugleich mit dem RS.
Und mit den geköpften X2 kenne ich mich gut aus, da ich selbst mehrere getestet hatte ;)
Kannst Dir ja mal den Test hier durchlesen.
Da siehst auch die Differenz. Nimm es aber nur als groben Anhaltspunkt ;)

heißt also, ich könnte auch den Achilles nehmen? ich weiss nich ob du mich richtig verstanden hast :d
hast du den Achilles denn auch mal auf nem geköpften x2 gehabt? und als Vergleich dazu den S1283?

heißt also, ich könnte auch den Achilles nehmen? ich weiss nich ob du mich richtig verstanden hast :d
hast du den Achilles denn auch mal auf nem geköpften x2 gehabt? und als Vergleich dazu den S1283?

Nein, ich wollte zuerst den Achilles kaufen. Nachdem ich aber in mehreren Test gelesen habe das die Kühlleistung nicht sonderlich höher ausfällt wie bei S 1283, hab ich mich für den TR IFX-14 entschieden.
Wenn Du Dir mal vor Augen führst wie klein der Die vom X2 ist, verstehst auch was ich meine ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh