Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

naja, gibt ja nunmal generell nicht viele Lüfter die auf 12V leise sind, bzw keinen (je nachdem was man unter leise versteht) ;)
Und ich finde, den Xigi auf 5 oder 7 V oder sowas in der Art runtergeregelt, dann is der schon annehmbar. Und die Anlaufspg reicht zumindest bei denen die ich hier habe, gehen beide bei 5 V an. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den auf 7V am laufen und da sind die noch lauter als die Scytheoriginallüfter.

naja werde gleich mal versuchen den Orochi in den Lian Li zu quetschen***

Da ich kein Window im Lian Li A05B habe, habe ich bei meinem Red Scorpion auch den Lüfter gegen einen S-Flex getauscht. Deutlich angenehmer !

Gerüchteweise soll der Scythe Mugen 2 wesentlich besser sein als der Achilles, wisst ihr da was von?

mal ne Frage in Raum geworfen: Warum sind beim Achilles etc die 120er mit 4pin PWM und die "normalen" 120er (wie ich sie hier hab) mit nur 3 pin? Für meinen zukünftigen Kühler hätt ich nämlich gern nen PWM, aber die gibts ja nich einzeln........

?????????
nee gibts nich, ich glaub du hast mich nicht verstanden! ;)

Auf dem Achilles is der orangene 120 LED Xigi drauf. Der hat nen 4pin-PWM-Anschluss.
Den gleichen Lüfter (also 120er von Xigi mit LEDs und orange) gibts ja auch zu kaufen, allerdings NICHT mit 4pin-PWM sondern NUR mit 3pin....
und ich versteh nich warum, bzw such den als 4pin-PWM, aber eben genau den!! ;)
Dass es Lüfter mit PWM gibt is mir klar, siehe Enermax Cluster etcpp ;)

ohen scheiss? wie hastn das angestellt???!?!?! Weil is gleich bei mir um die Ecke (sozusagen) :)

Ja klar. Ist halt so :)
Edit: Bei mir war der orangene LED-Lüfter, mit 4 Pin-Anschluß ausgestattet, dabei!
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was is das denn für ne Antwort?!:hmm:
jedenfalls keine vernünftige auf meine Frage.....:hmm:

schon gesehen, alles weitere in meinem Thread :)

der Red Scorpion ist echt mal zu empfehlen für solch einen kleinen Kühler bringt er eine wirklich gute Kühlleistung.

Auf unseren X2 4400@3Ghz hat er folgende Kühlwerte geschafft:

Lüfter:
@ 7V ilde: 28°C Last: 48°C
@ 12V idle: 28°C Last: 44°C

das in einem Lian Li PC7 ;)

Hi leute mich würde auch intressieren welcher besser ist der red scorpion der achilles oder doch der Scythe Mugen

Ich brauch was um meinen AMD x2 6400+ @ OC zu kühlen^^

MFG Sm0kY

dazu hab ich noch ne frage bevor ich den bestelle ist der drehbar oder kann ich den nur in eine richtung montieren möchte nämlich gerne das er von unten die luft nimmt

hängt davon ab wie das AM2-modul ausgerichtet ist bei deinem board.
sind die schrauben vom modul oben und unten, dann bläst er entweder nach oben oder unten.
sie die schrauben seitlich, dann bläst er nach hinten oder vorne. (haben nur sehr sehr wenige boards)

auf AMD sockeln ist er nicht um 90° drehbar, das gibt die klammerhalterung nicht her ;)

die klemmer fliegen so wie so raus der wird verschraubt dann sollte das gehen oder?

das ist ja blöd :(

prob ist nur wie auf den bilder in meinem syspro zu sehen ich weiß nicht ob der dann so gut luft bekommt was sagst du dazu?

prob ist nur wie auf den bilder in meinem syspro zu sehen ich weiß nicht ob der dann so gut luft bekommt was sagst du dazu?

der wird genug Luft bekommen. :xmas:

den zali den du aktuell verbaut hast kannst du aber auch waagerecht einbauen :)

der ist ja durch seine Halterung flexibel zu diesem Problem.

mhh hab den jetzt bestellt sollte die woche noch kommen ;) mal sehen

http://pcgh.caseking.de/

Das 35€ Set ist sehr interessant! :)
Der HDT-S1283, 2 Xigmatek Lüfter und Druckluftdose. Man spart mind 5€ und der Versand ist auch sehr günstig mit 3,90€

Hätte ich nicht vor kurzem den Groß Clockner bestellt, hätte ich das Set geholt :) Wobei ich die Lüfter gedrosselt hätte, 1500rpm is recht viel.

das sagste mir jetzt verdammt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh