Leute ich habe mal ein paar Anfängerfragen, ich hoffe ihr steinigt mich nicht^^. Vorneweg, ich habe nur die letzten paar Seiten durchgelesen und zu meinen Fragen keine direkten Antworten erhalten können.
-Was ist eigentlich atm die empfohlene Installationsvariante: USB-Stick oder VM? Seh ich das richtig, dass ich mit ner VM zumindest einen SATA-Anschluss für das Host-System verliere, während ich bei der USB-Variante alle SATA-Anschlüsse des Boards auch wirklich für Daten-HDDs verwenden kann?
-Wird der USB-Stick auch nach der erstmaligen Installation noch zum booten benötigt oder wird das DSM auf die Festplatten geschrieben (so ist das zumindest bei Synology der Fall)?
-Kann Xpenology auch S4? Oder ist dafür dann ein Host-Betriebssystem mit virtualisiertem Xpenology besser geeignet (z.B. Win Server, das dann in den S4 geschiickt wird).
-Können im Nachhinein einfach Platten hinzugefügt und in den SHR eingebunden werden?
-Wie geht Xpenology mit Peripherie um? Insbesondere mit CPU- und Gehäuse-Lüftern, USB-Kartenlesern usw. usf. Also die Anschlüsse, die auf nem handelsüblichen Mainboard vertreten sind, aber bei originalen Synology-Geräten nicht vorhanden sind.