Das sind zwei Befehle
sed 's/flashupdateDeb/flashupdateDeb1/' /autoupd@te.info > /autoupd@te.info1
mv /autoupd@te.info1 /autoupd@te.info
sihe da.. dann geht es auch. Vielen Dank!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind zwei Befehle
sed 's/flashupdateDeb/flashupdateDeb1/' /autoupd@te.info > /autoupd@te.info1
mv /autoupd@te.info1 /autoupd@te.info
Was heisst denn verabschiedet? was denn das problem? genauere infos könnten weiterhelfen.Mein XPEnology hat sich beim Update4 verabschiedet.
ähm ja....Jemand ne Ahnung, wie ich jetzt (ohne Datenverlust) XPEnology neu installieren kann?
Hab mal gelesen es gibt ne Möglichkeit, so dass man nur die Einstellungen neu vornehmen muss, die Daten aber erhalten bleiben?
Hi HaGeMa,
die Anleitung war diese hier: Wake On Lan - XPEnology.nl
Falls du Fragen hast sag Bescheid. Bin zwar auch kein Profi, aber bei mir sind einige Fragen durch die ungenaue Formulierung des Tutorials entstanden.
In Part 2 Schritt 10 übrigens ein Leerzeichen vor und nach "g" setzen. dann funktionierts (zumindest bei mir) Und zum speicher den Doppelpunkt bei :wq nicht vergessen. Den hatte ich übersehen und ne totale Krise gekriegt^^
Das Tutorial erscheint katastrophal chaotisch (eventuell durch den Übersetzer weiter verunstaltet)
Jedenfalls lassen sich die Änderungen schön über den WinSCP editieren. Man benötigt keinen Wechsel auf Putty!
Auf die exakte Syntax sollte man doch gerade in einem Tutorial besonderen Wert legen. Hier aber leider Fehlanzeige.
Bei mir hat es erst im zweiten Anlauf geklappt!
Ich steige bei dem Tutorial zum Unmounten meines USB-Sticks nicht wirklich durch.
Das spuckt mit "mount" aus:
/root$ mount
/dev/root on / type ext3 (defaults)
none on /dev/pts type devpts (gid=4,mode=620)
/sys on /sys type sysfs (0)
/tmp on /tmp type tmpfs (0)
/proc/bus/usb on /proc/bus/usb type usbfs (0)
/dev/sdu on /volumeUSB1/usbshare type vfat (utf8,umask=000,shortname=mixed,uid=1024,gid=100)
/dev/md2 on /volume1 type ext4 (usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0,synoacl)
Was ist davon jetzt der Devicename? volumeUSB1? usbshare? mixed?
Staht doch da
/dev/sdu on /volumeUSB1/usbshare type vfat (utf8,umask=000,shortname=mixed,uid=1024,gid=100)
also sdu ist der device name
so gings zumindest bei mir
Hat jemand ne Anleitung um von 5.0-4458 auf 5.0-4493 Update 4 zu updaten? Über SSH gehts ja anscheint nur innerhalb Version 4493.
....das sieht man dort sofort!
Warum nicht wie hier beschrieben?
Vor allem in klarem deutsch, klar strukturiert und mit Erfolgsgarantie! => [Tutorial] Xpenology “kleine” Updates | dedliserver.de
Warum nicht wie hier beschrieben?
Vor allem in klarem deutsch, klar strukturiert und mit Erfolgsgarantie! => [Tutorial] Xpenology Update von älteren Versionen | dedliserver.de
und
[Tutorial] Xpenology “kleine” Updates | dedliserver.de
Expertenfrage: Ich habe jetzt hier meinen N54L mit XPEnology und meinen normalen PC, die beide an einer Fritzbox 7390 hängen. Alle diese Geräte hängen an einem USV, einem APC Back UPS ES 550VA. Jetzt möchte ich erreichen, dass das USV den N54L bei Bedarf runterfährt und am besten auch noch den PC. Geht das? Oder geht nur ein Gerät? PC dürfte ja kein Problem sein, aber wie sieht das mit dem N54L aus?
Edit: Gerade gesehen, dass es ja einen Punkt "USV" in der Systemsteuerung gibt. Da wird mein USV auch erkannt, sollte also klappen.
Das wirste nur über einen Service auf einem Server hinbekommen an dem die USV angeschlossen ist. Ausse5rdem müssen die Clients eine Software als Daemon laufen haben die entsprechend durchläuft....