Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das geht nur wenn der conroller der platte auch durchgereicht wird. per rdm geht das nicht.Das ganze läuft bis jetzt auch ganz gut nur kann ich unter HDD Allgemein den Schreibcache nicht aktivieren. Ich kann den haken setzen drücke auf übernehmen und wenn ich das Fenster schließen will sagt er die Einstellungen sind nicht gespeichert.
Das geht nur wenn der conroller der platte auch durchgereicht wird. per rdm geht das nicht.
5. Boot USB-Stick nach Startup automatisch unmounten
Der Boot USB-Stick wird während dem laufenden Betrieb des Servers nicht benötigt. Damit man nicht aus Versehen Dateien auf dem USB-Stick löscht (er wird ganz normal als eingesteckter USB-Stick erkannt), sollte man den Stick gleich nach dem Start von XPEnology per Script unmounten lassen.
1. Neue Datei mit Namen
S99ZZZ_USB_eject.sh
und Inhalt
sync; /usr/syno/bin/synousbdisk -umount xxxx; >/tmp/usbtab
erstellen
2. Win-SCP als Root verbinden
3. Terminal öffnen, Befehl eingeben: mount
Den Devicenamen des Boot-USB-Sticks herausfinden und oben an markierter Stelle in den Befehl einfügen
4. Das .sh-Skript in den Ordner /usr/syno/etc/rc.d kopieren und erneut über das Terminal Rechte vergeben: chmod +x S99ZZZ_USB_eject.sh
5. Server neustarten
sync; /usr/syno/bin/synousbdisk -umount xxxx; >/tmp/usbtab
xxxx soll doch durch die Adresse des USB Sticks ersetzt werden oder? wenn ja dann funzt es bei mir nicht. der stick ist weiterhin eingehängt.
Wollte gerade von DMS 5.0-4458 Update 2 auf DMS 5.0-4493 updaten mit diesem putty-Trick. Bei der Installation kommt dann:
Anhang anzeigen 290800
Hat wer einen Plan wieso?
Lohnt das Update? Gibts neue Funktionen?
Version: 5.0-4493 Update 4
(2014/08/26)
Fixed Issues
Upgraded OpenSSL to Version 1.0.1i to fix multiple security issues (CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195, CVE-2014-0198, CVE-2010-5298, and CVE-2014-3470).
Implemented fixes for Kerberos 5 to address multiple security issues that allow remote attackers to cause a denial of service (CVE-2012-1013, CVE-2014-4341, CVE-2014-4342, CVE-2014-4344).
Fixed an issue where files with ACL attributes could become inaccessible after being loaded in large batches when DiskStation acts as an NFS server.
Fixed an issue where the restore might not be successful when containing multiple subfolders in Time Backup.
Fixed an issue where DHCP server service does not map to the correct VLAN interface if the service started before VLAN is enabled.
Kann mir jemand sagen welche USB 3.0 Karte ich mir besorgen kann
die dann auch in meinem N54L zusammen mit Nanoboot problemlos funktioniert ?
Hat jemand schon mal eine interne WLAN Karte oder einen WLAN USB Stick zusammen mit Nanoboot
zum Laufen gebracht ?
Bei mir funktioniert es über telnet nicht.. ich ha volgendes versucht:
1. file geladen
2. als root über telnet angemeldet
3. diesen befehl kopiert: sed 's/flashupdateDeb/flashupdateDeb1/' /autoupd@te.info > /autoupd@te.info1mv /autoupd@te.info1 /autoupd@te.info
4. nach enter kommt no such file or directory..
5. Was ist falsch?