Ich habs. Es geht wieder. Wenn ich den WebServer auf der Kiste aktiviere geht mein Plex und meine Photostation nicht richtig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kommt es mir nur so vor, oder ist die 5.2 update 2 träger als 5.2 standard?
also auf der oberfläche
Ich habe auch soeben erfolgreich das Update von 5.1 auf 5.2 vollzogen und wollte jetzt ein wenig mit Docker rumspielen.
Kann mir irgendwer ein How-to oder eine Einführung geben wie man mit der ganzen Geschichte umgeht ?
Ich habe von so etwas keinerlei Ahnung, geschafft habe ich es einen TS3 und einen jdownlaoder Container zu installieren und zum starten gebracht allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das ganze jetzt produktiv nutzen kann.
Woran hapert es denn bei Teamspeak3? Jdownloader habe ich noch nicht getestet und meien Kenntnisse und Erfahrungen sind auch eher gering. Aber versuchen können wir es ja mal ;-).
Also das "Problem" ist eigentlich nur das der Server laut DSM läuft ich jetzt aber keinerlei Ahnung habe wie ich weiter vorgehen muss um TS produktiv nutzen zu können.
Also der nächste Schritt wie ich mich auf den Server verbinde z.B.
ICh habe in der materie wie gesagt keinerlei Ahnung saß auch noch nie wirklich vor Linux, weshalb ich schon abschalte wenn ich konsolen-Befehle sehe ich ich ausführen soll da ich nicht mal weiß wie man das richtig macht ich fange also ganz ganz ganz unten an ^^
Wenn du lust und zeit hast, können wir uns das ganze mal gemeinsam anschauen über Teamviewer. Entweder du schaltest dir bei mir drauf oder umgekehrt. Das ist einfacher, als es hier ewig lange zu erklären ...
Eigentlich ist nichts mehr großartig zu tun. Der TS3-Server wird ganz normal über die rechte Maustaste
Frage, da ich zur Zeit noch ein Synology Ds213j besitze und langsam der Speicherplatz sowie die Power für meine Anwendung nicht mehr ausreicht, wollte ich mir mit einen neuen Eigenbau Server holen. Läuft das ganze Stabil? Wie installiere ich das OS und was muss ich danach noch alles ändern am System damit alles rundläuft.
Lese was hier von updaten vom Kernel, wie wird das gemacht?
Danke für eure Hilfe.
warum eigentlich ts3 über docker? gibt doch auch ein normales paket *wunder*
HP N54L ist ziemlich gut geeignet. Bootloader kommt aufn USB Stick. Der wird nur zum starten benötigt und kann danach weg.
...
@Fischje:
Wie wäre es wenn wir im Startpost mal einige Beispielkonfigurationen aufnehmen, die sich als gut erwiesen haben? Vielleicht 2-3 Preisklasse mit kurzer Erläuterung in nem Spoiler?! Würde dir da bei bedarf auch helfen ...
Mein Vorschlag eines Aufbaus - gerne ergänzen:
Stromverbrauch (Idle,Last)
Mein Vorschlag eines Aufbaus - gerne ergänzen:
Gehäuse
Ich glaube im XPEnologyBereich von IOPS oder NIC > Gigabit anzufangen lohnt nicht. Für solche Fragen haben wir ja genug Spezial-Sammelthreads ausserhalb.
Okay, es spricht allerdings nichts dagegen wenigestens eine Tendenz auszusprechen. (Viel, geht so, nicht 24/7 anlassen oder lass ihn an, weil wenig stromverbrauch)Würde ich weglassen, es sei denn wir bekommen diese Infos für exakt diese System zugespielt ... Ansonsten wird es schwierig dort einen Vergleichswert zu schaffen. Außerdem denke ich, dass wir eh ein Optimum an Leistung zum Stromverbrauch vorschlagen werden.
Na die Diskussion ist ja schon spannend. Also Plätze find ich gut. Formfaktor muss. Sollte rein.... 3,5" Plätzen, Formfaktor sowie nützlichen Extras wie z.B. gedämmt, HDD entkoppelt usw.
Gehen wir auf die Thematik Energieversorgung mit Pico PSU, SFX- und oder ATX Netzteilen ein? Dieses Thema wird gerade in einem Thread im Computerbase Forum sehr stark diskutiert bei einem 24/7 Gerät und der möglichen Einsparung von 5 Watt / Stunde?!
Meine Meinung: Schreiben es rein, sollte aber kein Argument für oder gegen sein.
Mir kommt so schon immer was hoch wenn ich diese Anfragen lese: Suche stromsparenden, kleinen, günstigen Server fürs Wohnzimmer. Muss sehr leise sein und schick aussehen. Was soll das bitte?!?
Ich würde gerne zu Xpenology wechseln, wenn dies stabil und sauber läuft.
Ich würde gerne zu Xpenology wechseln, wenn dies stabil und sauber läuft.
Das habe ich demnächst auch vor. Sollte aber eigentlich klappen. Hast du den Vorgang nochmal wiederholt? Hast du nur ein Volume? Keinen Pool angelgt?plagestonecold schrieb:Ich habe am Wochenende meinen HP N54L von 5x4tb auf 6x4tb unter Xpenology 5.0.4493 als SHR mit 1HDD als Fehlertoleranz erweitern wollen.