Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe nach den ganzen erfolgsmeldungen zu dsm 6 nun auch vor den startpost die tage aufzufrischen.
also schwer ist es wirklich nicht....da bin ich mal gespannt, denn erfolg hatte ich bislang noch nicht. :/
also schwer ist es wirklich nicht....
Wo gibts die aktuellsten Open VM Tools für DSM6? Im Forum findet man zwar ne Verlinkung zu 10.0.7 (Sind neuer als auf der XPEnology.me Seite) - Jedoch DL Down
Hi aber spindown bekommt man damit nicht hin ?alles was den chip hat - auch nen m1015 wunderbar günstige hba
und auf grund solcher psots habe ich mich entschieden damit zu warten bis quicknick seinen "ich kann alles" loader raushaut. damit sollten die ganzen supportanfragen weniger werden.ich habe nach den ganzen erfolgsmeldungen zu dsm 6 nun auch vor den startpost die tage aufzufrischen. sonst hab ich derzeit leider auch keine deutsche anleitung. da musst du dich gedulden, bis es jemand runterschreibt.
Ja hat alles geklappt wenn man ruhig und gelassen an die Sache geht
Versuch es mal mit meiner Anleitung 4 Posts vorher.
Mit diesm Problem hatte ich auch zu kämpfen bis ich ne neue VM erstellt habe.
Gruß Rocker
Hallo,
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe in ESXI6.5 die DSM6 installiert und erfolgreich das Update 9 eingespielt.
Das Ganze läuft bis jetzt super performant und stabil. (Auf einem DELL T20)
Zuerst bin ich dieser Anleitung gefolgt: KLICK
Hierbei gab es dann aber ein paar Probleme mit der VM die dem Bootloader Image beilag…
(es liesen sich z.B. keine Specs der VM editieren usw…)
Ich habe dann eine komplett neue VM mit folgenden Specs erstellt:
Gastsystem: Debian GNU/Linux 8 (64bit)
Kompatibilität VMware 6.5
Ram und CPU nach Belieben (bei mir 4GB und 4 CPU-Cores)
Aus der oben verlinkten Anleitung die vorkonfigurierte .vmdk als Bootfestplatte zuweisen
Eine weitere Festplatte 5GB groß um Xpenology installieren zu können.
Eine Netzwerkverbindung
1.)Danach wird das System gestartet und in die Konsole gewechselt, hierbei ist es wichtig, das man beim Bootscreen sehr schnell die unterste Option für ESXI wählt. (Muss man nur einmal machen, er behalt die Einstellung)
2.)Jetzt im Browser die IP der DSM eingeben.
3.)Dann den manuellen Installationsprozess auswählen und hierbei die aktuelle DSM Software von Synology herunterladen. (der Link wird einem bei der Installation gezeigt)
4.)Diese wird dann während des Installationsprozesses hochgeladen. (Einfach den Instruktionen folgen)
5.)Nach 10 min war das Ganze dann fertig und voila! Die Kiste rennt!
6.)Jetzt die erstkonfiguration der DSM durchführen (Adminkonto usw...) bis mann zur Benutzeroberfläche kommt
7.)Hiernach einfach in der DSM auf die Systemsteuerung / Aktualisieren & Wiederherstellen, hier erscheint dann das Update. --> einfach auf AKTUALISIEREN klicken und fertig!
8.)Nun wird die VM heruntergefahren und man kann beginnen der VM Platten zuzuweisen (dies habe ich per RDM gemacht)
9.)Die VM dann wieder hochfahren und die Platten einfach in der DSM Software konfigurieren.
10.)Fertig!
Anhang anzeigen 391178
Gruß Rocker
Soll das mal geändert werden? Ist ja blöd wenn mit XPEnology und DSM 5.2 es ohne Probs ging, aber mit DSM6 nicht. Ist schon ein "Performancekiller" bei großen Daten bzw. iSCSI/NFS Freigaben und VMs drauf. Ich belasse es jetzt mal lieber bei normaler MTU, bevor die VM wieder spinntMTU 9k geht nicht. Ist lange bekannt. IMHO war 3k oder 4k MTU das Maximum.