Retrocloud
Enthusiast
Da geht noch ein wenig mehr https://geizhals.de/msi-meg-x670e-godlike-a2801238.html?hloc=de (man beobachte den Startpreis)840 € für ein Board!? XXXXXD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da geht noch ein wenig mehr https://geizhals.de/msi-meg-x670e-godlike-a2801238.html?hloc=de (man beobachte den Startpreis)840 € für ein Board!? XXXXXD
Was soll daran modern sein? U3 ist PCIE 4.0 4x mit einem Formfaktor der auf dem Desktop Markt absolut keine Relevanz hat.U.3 wäre modern.
Keine Ausreden, wir reden hier von 900€.
Damit lassen sich Datenträger sinnvoll anbinden.Was soll daran modern sein? U3 ist PCIE 4.0 4x mit einem Formfaktor der auf dem Desktop Markt absolut keine Relevanz hat.
Ja, Richkids abzuzocken. Sonst kann ich keinen Zweck sehen.Solche Boards haben ein völlig anderen Zweck und das ist nicht eine Storage Farm dran zu betreiben.
Aber nicht mit einer niedrigen Latenz, Durchsatz alleine bringt dir in den meisten Games nichts. Im Professionellen Einsatz ist das anders, aber um das gehts bei dem Board nicht.Uuuh ich hab RAM OC gemacht, um mit DualChannel weniger Speicherdurchsatz als mit Quadchannel und ECC zum gleichen Preis zu haben? Yay.
Das hab ich noch gar nicht mal bemerktund dann hat es nicht mal 4 Ram Slots
Bei nem Board von unter 1000 Euro machste da aber keine Schnitte.Richkids?
SATA3 ist halt uralt und hat am Desktop nie einen Nachfolger bekommen
🙈naja ich finde ~800euro für so ein enthusiasten board fair
naja ich finde ~800euro für so ein enthusiasten board fair
🙈
Man lebt eben in anderen Welten ...
Vor allen Dingen liest man immer wieder dieselben Namen. Ganz davon abgesehen, dass sie das alles sowieso nicht kaufen würden. Aber Hauptsache jeden Thread zumüllen.Mein Gott. Was man hier wieder lesen muss.
Klima Aluhut, Corona Aluhut, Illuminaten Aluhut hat man sich ja alles noch irgendwo erklären können.
Jetzt gibt es auch noch Leute mit Hardware Aluhut.
... zum luxx'schen Mainstream-Preis .
Das hab ich noch gar nicht mal bemerkt
Heftig!
Ich mein gut habe mir damals selbst das Asus Maximus Hero z690 geholt welches 600 € gekostet hat
Naja, das ist ja nicht mal das Problem vom Apex, von Asus, etc. Sondern ein generelles Problem. Gibt diverse andere teure Mainboards von anderen Herstellern und für andere Sockel. Die Preise gehen halt nach oben. Ob es einen passt oder nicht. Und es betrifft ja auch nicht nur Hardware, sondern alle Bereiche im Leben. Corona und der Krieg in der Ukraine haben da ja einen großen Teil zu beigetragen.
Aber natürlich denken sich die Hersteller auch, dass sie noch ein bisschen mehr verdienen können und hauen noch ein bisschen was drauf. Aber das ganze hat nichts mit dem Apex zutun.
Für dich ist es einfach nicht das richtige Board…
Ich hoffe, das mit den RAM Slots war bei dir auch Ironie.
Es ist ja Sinn und Zweck dieses Boards, dass es nur 2 RAM Slots hat. Das macht es gerade zu dem, was es ist.
Was wäre so schlimm wenn es 4 hätte? Selbst wenn es nur für OC ist?
Das wirkt sich auf den maximal erreichbaren Speichertakt aus.
Es ist eben ein Vorteil wenn der Abstand der DIMM Slots zum Sockel möglichst gering ist und keine leeren DIMM Sockets dazwischen liegen.
So ziemlich jedes bessere 1DPC Board ist einem 2DPC Board überlegen, nicht dass du jetzt mit den low cost 1DPC Boards kommst.
Glaube das EVGA Classified ist das einzige 2DPC Z790 Board dass zuverlässig für DDR5-8000 oder mehr geeignet ist.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Kann derzeit NOCH über den Amazon Global Store bezogen werden ....
Wusste ich nicht und hatte ich mich auch nicht mit befasst. Danke für die Info.
naja ich finde ~800euro für so ein enthusiasten board fair - vorallem bekommt man hier auch echt viel leistung für den aufpreis (zb ein ASUS ROG Maximus Z790 Hero kostet ja auch schon 600euro und kann bei weitem nicht das was ein apex kann)
in diversen games steigen die min/avg frames bei schnellem ram (8000+ mit straffen timings) einfach mal um bis zu 20% an.
und die apex reihe ist auch immer echt gut für oc ausgestattet und hat nicht überflüssigen kram den ein enthusiast sowieso nicht brauch
und es wird bis heute an den bios versionen getüftelt ...
(zeigt mir mal irgendein anderes board was derartigen support hat)