Z790 Apex Encore: OC-Flaggschiff von ASUS zeigt sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Z790 nur 4€ günstiger ist als ein W790 vom selben Hersteller. Dann weißt du wie Gamer über denn Tisch gezogen werden. Und sie sind noch Glücklich dabei.

Jetzt mal Ernsthaft, dass kauft doch niemand. Oder?

Wenn ein Z790 nur 4€ günstiger ist als ein W790 vom selben Hersteller. Dann weißt du wie Gamer über denn Tisch gezogen werden. Und sie sind noch Glücklich dabei.

Jetzt mal Ernsthaft, dass kauft doch niemand. Oder?
Doch doch, der Durchschnittsluxxer.
Für deine Aussage bin ich schon kräftig abgewatscht worden vorhin :d...

Wäre interessant mal von nem Hersteller Verkaufsstatistiken einer MB Generation, hat jemand was diesbezüglich?

Das Schlüsselwort ist "Zielgruppe"
Ihr gehört offensichtlich nicht dazu. Da könnt ihr hier noch so mad darüber sein, ändert nichts an der Tatsache. ist ja auch ok. Andere Leute, andere Interessen.

Was W790 Workstation mainboards aber jetzt mit einem Z790 XOC mainboard zu tun hat, musst du mir doch mal erklären. Oder wird hier der Fendt mit dem Lambo verglichen? Preislich liegen die ja auch auf einer Höhe.

Es sollen nur 5000 Z390 Apex produziert worden sein. Hat damals nicht ins Sotiment gepasst und wurde, wegen Vereinbarungen, nicht in den USA verkauft. Dafür gabs kein Kingpin in der EU.

Jaja ist ja gut, ich stör mich ja nicht dran, wenn sich jemand so abziehen lässt.

Ich finds halt... bemerkenswert. Und spannend, wie unterschiedlich die Menschen eben sind.

Welches

Welches aktuelle BIOS ist für das Z790 APEX empfehlenswert? Habe heute ein 48GB-Kit bekommen und mein aktuelles BIOS supportet die leider nicht :/

laut diversen leuten soll die 046 die aktuell beste sein , aber hab ich selbst noch nicht getestet da ich aktuell im netzwerk&internet zeugs verschollen bin. ich nutze aktuell die 0904

Was hat das denn mit abziehen zu tun? Es ist ein Nischenprodukt für eine kleine, spezielle Zielgruppe und die sind nunmal in der Regel von Haus aus teuer. Ob 800 EUR dafür gerechtfertigt sind, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber du maßt dir an Leuten mit anderen Interessen als du, ihre Mündigkeit abzusprechen, in dem sie auf - deiner Ansicht nach - so etwas dummes hereinfallen, als ob sie um ihr Geld betrogen würden, weil du offensichtlich nicht in der Lage bist überhaupt zu verstehen, warum ein solches board existiert. Spoiler: Es ist nicht für die mannigfaltige Festspeicherkonnektivität
Das ist an Kleingeistigkeit eigentlich nicht mehr zu übertreffen.

Jaja ist ja gut, ich stör mich ja nicht dran, wenn sich jemand so abziehen lässt.

Ich finds halt... bemerkenswert. Und spannend, wie unterschiedlich die Menschen eben sind.

abziehen ? - ich versteh nicht was daran so schwer zu verstehen ist das die zielgruppe für derartige boards einfach keine "casuals" sind ... sondern enthusiasten , overclocker und extrem overclocker

ein nischenprodukt kostet nun mal immer mehr als ein "casual-produkt"

im übrigen ist nirgends das wort "gamer" gefallen ...

so soll es auch sein, Nicht jeder ist 24/7 damit beschäftigt und hat noch andere Hobbys und ein Leben. Ist in jedem Bereich so. Für manche ist da kein Abziehen. Ich sage auch wer ein Iphone hat, lässt sich abziehen. Zahlt man auch nur die Marke. HW ist diesselbe wie in jedem anderem plus minus. Und bestimmt die meisten nutzen hier ein Iphone. aber ist jetzt OT..:)

Das Schlüsselwort ist "Zielgruppe"
Ihr gehört offensichtlich nicht dazu. Da könnt ihr hier noch so mad darüber sein, ändert nichts an der Tatsache. ist ja auch ok. Andere Leute, andere Interessen.

Was W790 Workstation mainboards aber jetzt mit einem Z790 XOC mainboard zu tun hat, musst du mir doch mal erklären. Oder wird hier der Fendt mit dem Lambo verglichen? Preislich liegen die ja auch auf einer Höhe.
Das Asus W790 ACE ist neben den SAGE. Das OC Board mit W790 Chipsatz. Und das ACE kostet im Moment 844 €. Ich habe es für etwas über 820 € bekommen.
Und ganz ehrlich für das Geld bekommst du mit W790 deutlich mehr Geboten als mit dem Z790.

Und wie ich schon sagte: "Dann weißt du wie Gamer über denn Tisch gezogen werden. Und sie sind noch Glücklich dabei."
Du bist ein sehr schönes Beispiel dafür.

Wenn das "das OC board" für W790 ist, hast du dich ja ganz schön über den Tisch ziehen lassen und von den CPU Preisen reden wir noch gar nicht :fresse:
Davon abgesehen kehrt niemand über W790 von den "Gamern" und das aus gutem Grund. Für ein Basic W790 board kriegt man ja offensichtlich ein Highend Z790, ohne n Haufen Geld für nutzlose PCIe Slot und teure CPUs mit sinnlosen cores rauswerfen zu müssen.
Du bist eigentlich nur ein sehr schönes Beispiel für kann nicht bis 5 zählen denn offensichtlich kannst du nicht verstehen, dass das board einen völlig anderen Zielgruppe gilt, als den "Gamern" (was auch immer das sein soll). Willst du mit deinem Post denn eigentlich behaupten, man solle sich als "Gamer" doch besser eine Workstation Plattform zulegen, oder trollst du einfach nur?
🤡

Zuletzt bearbeitet:
@tonythebuilder

Was würde mir denn das W790 im Alltag als Mehrwert bringen? Außer, das ich eine viel teurere CPU kaufen müsste… hast dich wohl über den Tisch ziehen lassen.

Und das Apex zielt auch nicht wirklich auf Gamer ab.

Total sinnfreier Kommentar…

PS: Es ist eine rhetorische Frage. Brauche keine Antwort.

U.3 wäre modern.
Keine Ausreden, wir reden hier von 900€.
Bevor man solche Forderungen aufstellt, sollte man sich ggf. mal vorher mit der Thematik beschäftigen, sonst wird es echt sehr schwer mit dem faktenbasierten Diskutieren.

Ein Mainboard wird niemals einen U.3 Slot haben, egal ob nun Entry, Gaming, HardcoreOC, Superserver, noch sonst was.
U.3 bezeichnet einen Anschluss für ein Laufwerk, in dem Fall eine SSD.
Und solange eine SSD kein Mainboard wird, wird man auf Mainboards auch keinen U.3 Anschluss finden.
Daher ist die Forderungen oder der Vorwurf komplett unsinnig.

Ja whatever, viel Spaß beim i-Pünktchen reiten, dafür bin ich leider nicht deutsch genug.

ICH find das Ding unverhältnismäßig teuer, wers haben mag, solls kaufen.
ICH denke auch, dass es auch gemessen an der verbauten Technik (mehr Layer etc.) immer noch unverhältnismäßig teuer ist.
ICH kann auch nicht nachvollziehen, wie man das für einen "guten Deal" halten kann.

ICH verstehe auch nicht, warum hier deshalb manche solche Schnappatmung bekommen :d - passt auf auf euren Blutdruck! Gesund bleiben!

Jeder darf mit seinem Geld machen, was er möchte - alles easy.

Wird wohl teilweise schon ausgeliefert ... :LOL:

image_picker_2448ebb7-3342-4ecb-9165-755085b4aebf-47547-000006635d24c5be-jpg.2630634

Zuletzt bearbeitet:

Nope ... bin nicht mal neidisch. :LOL: Da ist es her ... scheint ein Italiener zu sein.

Das Apex bietet dieses mal eine eigenen Fanbracket für den RAM. Bisschen ungünstig vielleicht direkt über der GraKa :LOL:

ASUS-ROG-Maximus-Z790-APEX-Encore-Motherboard-_5.png

Anhänge

• ASUS-ROG-Maximus-Z790-APEX-Encore-Motherboard-_4-728x546.png
    ASUS-ROG-Maximus-Z790-APEX-Encore-Motherboard-_4-728x546.png
    60 KB · Aufrufe: 69
ja das hab ich auch schon gesehen , schön die hitze von der gpu auf den ram pusten xD , was mich an dem board noch nervt ist das die nicht in der lage sind die 2x 8pin anschlüsse nach vorn zu packen ...

Das Apex bietet dieses mal eine eigenen Fanbracket für den RAM. Bisschen ungünstig vielleicht direkt über der GraKa :LOL:
So muss das sein. Schön den Lüfter vor die Backplate knallen...

noch nervt ist das die nicht in der lage sind die 2x 8pin anschlüsse nach vorn zu packen ...
Wenn man ein Radiator in der Gegend hat, kann es wirklich zu Problemen kommen. An der Stelle kommt man halt ohne Umwege zu den Spawa.

Also an den Produktdesigner bei ASUS der diesen RAM Lüfter da entwickelt hat: Er war stets bemüht.
Die PCIE Slot Anordnung ist auch ein Rückschritt. Kanns mir nur so erklären, der zusätzliche M2 teilt sich die Lanes mit dem obersten PCIE 4x und war so günstiger in der Fertigung.

Was soll das Brett den kosten?

Die Frage ist eher, wann wird es verfügbar sein.

Es sieht auch so aus, als habe Asus die VRM Kühlung angepasst, sodass nun evtl. auch der AC Liquid Freezer 2 (ohne Mod) passen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh