Z790 Apex Encore: OC-Flaggschiff von ASUS zeigt sich

Damit ist die Möglichkeit einer vertikalen Installation der GPU auch gestorben (wenn man das Teil nutzen will). :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja hat mich auch gewundert, dass Dark Hero bei Amazon für über 800 :oops:

https://geizhals.de/4493304437
Early Adopter Preise halt. Wer schnell das Neueste vom Neuesten haben möchte zahlt drauf. War schon immer so. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte dann den mitgelieferten GPU-Föhn DIMM Kühler auf Funktionalität Prüfen :bigok:

Bitte dann den mitgelieferten GPU-Föhn DIMM Kühler auf Funktionalität Prüfen :bigok:

Auf jeden ... die Amis und Canadier haben es schon in der Auslieferung. (newegg)

Bei CSV ist es jetzt auch gelistet ...

Falls jemand keinen Bock auf DPD und Lieferung aus Dänemark hat.

Das dauert ja noch, ich hoffe man wird irgendwo eines der besseren Mainboards vorbestellen können.

Schauen wir mal, was wann verfügbar ist. Die 14. Gen. scheint zusammen mit den Refresh Boards recht gut im RAM OC zu sein. Im OC Forum hat einer 8200MT/s auf einem 4 Dimm Board (Asrock Nova) zum laufen bekommen. D.h. das könnte auf dem Dark Hero auch gehen und dem Apex Encore sowieso.

Proshop hat aktuell den Liefertermin für das Board auf dem 25.10. Leider aber noch unbestätigt.
Es kann also sein, das Proshop erst später Boards bekommt oder nicht ausreichend.

Das Apex scheint doch noch Konkurrenz zu bekommen, fehlt nur noch ein Unify-X und vlt. ein AQUA von Asrock?!

Screenshot 2023-10-21 090733.png

Also ein Unify-X Z790 würde ich sofort kaufen, das Z690 war damals ein super Board.

Solang mein neuer RAM noch nicht geliefert wurde, habe ich keinen Zeitdruck, seltsam ist es jedoch schon. Bei der ersten Bestellungsmöglichkeit stand Lieferung 23.10.-24.10.

Solang mein neuer RAM noch nicht geliefert wurde, habe ich keinen Zeitdruck, seltsam ist es jedoch schon. Bei der ersten Bestellungsmöglichkeit stand Lieferung 23.10.-24.10.
Lass mich raten Corsair Titanium 8000‘er? (2x24GB)

@Brandur
War aber nicht negativ gemeint! Wirklich nur aus Interesse, weil …

Hatte auch 2 Kits bestellt davon und am Freitag die Rückmeldung bekommen das Sie den Betrag bei Paypal jetzt belasten, damit es dann beim Versand schneller geht. Ich bin ja mal
Gespannt ob der wirklich Zeitnah erfolgt. Ist dann aber auch wieder ne Woche unterwegs aus Taiwan.

Bei ECOM ab Lager ;-)
Meins ist unterwegs …

@Brandur

Hatte auch 2 Kits bestellt davon und am Freitag die Rückmeldung bekommen das Sie den Betrag bei Paypal jetzt belasten, damit es dann beim Versand schneller geht. Ich bin ja mal
Gespannt ob der wirklich Zeitnah erfolgt. Ist dann aber auch wieder ne Woche unterwegs aus Taiwan.
Genau auch direkt bei Corsair bestellt. Habe es aber wie gesagt weder mit dem RAM, noch dem Board eilig, da Beides zusammen da sein muss. Auch habe ich nicht wirklich Lust auf den Umbau und das System neu aufzusetzen. Denke mal es ist nicht unbedingt erforderlich aber schaden kann es sicher nicht.
Logo. Für @Brandur ist das Beste gerade gut genug. Ein wahrer Luxxer. ;)
Hehe, ja :d, bei Hardware stimmt das tatsächlich!

Zuletzt bearbeitet:
Blahhhg ,,,, @Proshop
Sollte trotzdem die erste Lieferung morgen bei Proshop eingehen… ich denke du hast vor mir bestellt von daher sollte es auch auf die Reise gehen. Gespannt ob deins auch so lange braucht.

@Brandur

du meinst diese email :

yWnMjOl.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Apex soll morgen ankommen. Gestern bei galaxus bestellt. Ursprünglich hat es geheißen zwischen 30.10.-2.11.

Alternate Mail ... Wir haben einen neuen Liefertermin... der Liefertermin ist unbekannt. :LOL:
Hab direkt storniert…Mal gespannt was bei Proshop heute passiert, schreib die später mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh