Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie klingelt mein Bullshit-Detektor.

Kannst du mal bitte alle Uhren 'auf einen Haufen packen'...d.h. ein Bild machen, wo alle Uhren zu sehen sind?

Das meinst du jetzt schon ernst, oder ?
Bei der JLC sag ich dir ganz ehrlich: geht nicht, die liegt im Banksafe. Manche Werte will man dann doch nicht daheim rumfliegen haben. Alle anderen sind hier.
Was sagt dir das dann, wenn ich all diese Uhren auf einen Haufen packe ? Lächerlich.

Die Breitling finde ich persönlich nur wegen des Designs so toll. Von der Technik her steckt besonders in den neuen Modellen (wie ich sie habe) nichts Besonderes drin. Normalerweise müsste diese Uhr irgendwas um die 1.800€*kosten, man bezahlt aber bei Breitling einfach ganz krass den Namen. Hätte Breitling nicht die Navitimer im Programm, würde ich heute nichts mehr von der Marke halten.
Ich hatte vorher ja die B-2 Professional, ein richtig fettes Teil. Die Tatsache, dass dort ein ETA 2824 Modulwerk (also einfach ein gekauftes Werk, auf das ein Chronographenmodul geklatscht wurde) hat mich schon ziemlich abgestoßen. Zudem ist die einzige Uhr, an der ich jemals einen Defekt hatte, die B-2. Erst hielt das Armband nie richtig (Anstöße rutschten heraus), dann stand der Sekundenzeiger des Chronos nicht perfekt auf der 12, eine einfache Justage, die bei Breitling 4 Monate dauert.
Die Navitimer ist zudem eine extrem empfindliche Uhr. Stöße und Wasser kann sie gar nicht ab. Wenn man so eine Uhr jedoch mit dem Bewusstsein kauft, dass man sie nur zu feinen Anlässen trägt, dann ist das ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meinst du jetzt schon ernst, oder ?
Bei der JLC sag ich dir ganz ehrlich: geht nicht, die liegt im Banksafe. Manche Werte will man dann doch nicht daheim rumfliegen haben. Alle anderen sind hier.
Was sagt dir das dann, wenn ich all diese Uhren auf einen Haufen packe ? Lächerlich.
Ich möchte das jetzt nicht als Anfeindung verstanden wissen, jedoch habe ich angesichts der bunt durchmischten Exifs Zweifel, ob du tatsächlich diese Uhren besitzt.

Ach so, weil es so selten ist, dass man mehrere Kameras hat ?
Das ist mir durchaus bewußt.:)
Aber wenn man in einem Forum mit seiner ~20K € Uhrensammlung angibt und dann als Sammler nicht mal ein 'stolzes Familienbild' liefern kann, dann sind Zweifel doch irgendwo angebracht....selbst meine 'Rumpelkiste' habe ich stolz fotografiert.

Das ist mir durchaus bewußt.:)
Aber wenn man in einem Forum mit seiner ~20K € Uhrensammlung angibt und dann als Sammler nicht mal ein 'stolzes Familienbild' liefern kann, dann sind Zweifel doch irgendwo angebracht....selbst meine 'Rumpelkiste' habe ich stolz fotografiert.

Du bist ne ganz schöne Quasselstrippe.

Wo gebe ich bitte mit den Uhren an ? Ich bin ein ganz einfacher Uhrensammler. Hier haben Leute Rechner für 5.000 oder 6.000€, denen unterstellt niemand, dass sie angeben. Spar dir also solchen Quatsch. Zudem befindet sich unter meinen Uhren kein einziges Exemplar, das die Bezeichnung "Bling Bling" verdienen würde. Da finde ich jede glänzende D&G Uhr auffälliger.

p1000441d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sammlung.:) Ich entschuldige mich nachdrücklich für meine Zweifel.

Kein Thema. Wenn mir jemand, der 24 ist, so eine Sammlung vorlegt, wäre ich auch erstmal skeptisch.

Aber Leute, die posen wollen, "kaufen" dann vielleicht doch andere Uhren ;) Mir gehts eher um die Technik.

Ich hab die Verknüpfungen rausgenommen, ich will grad lieber F1 gucken ;)

Kein Thema. Wenn mir jemand, der 24 ist, so eine Sammlung vorlegt, wäre ich auch erstmal skeptisch.

Aber Leute, die posen wollen, "kaufen" dann vielleicht doch andere Uhren ;) Mir gehts eher um die Technik.
Geht mir mit meinen Rumpeluhren ähnlich...es ist verdammt beeindruckend, wenn man bei einer mechanischen Uhr beim 'Funktionieren' zugucken kann - so ein mechanisches Werk ist eine beeindruckende Ingenieursleistung.
Da kann ein digitaler Chrono 20 Milliarden Funktionen haben, kommt trotzdem nicht an ein mechanisches Werk ran.
Und was das Posen angeht: bei goldenen Uhren schüttelt es mich irgendwie.

Es kommt auf die goldene Uhr an. Eine goldene Rolex bei Männern finde ich, mild gesagt, schwul. Eine goldene Rolex Daytona an einer hübschen Frau: GUT ! ;)

Bei Männern gibt es wunderbare JLC Uhren in Gold, die absolut genial aussehen:

*Edit* BUSHIDO HATS GEKLAUT !

Die sind aber leider auch unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Hotlink in Post 1095 ist noch immer da ;)

Du darfst nicht Grafiken von anderen Seiten einfach so verlinken, wenn, dann musst du das Bild bei einem Imagehoster hochladen und hier dann posten.

Es kommt auf die goldene Uhr an. Eine goldene Rolex bei Männern finde ich, mild gesagt, schwul. Eine goldene Rolex Daytona an einer hübschen Frau: GUT ! ;)

Bei Männern gibt es wunderbare JLC Uhren in Gold, die absolut genial aussehen:

Die sind aber leider auch unbezahlbar.
Rotgold ist auch irgendwo 'subtiler' als die üblichen Gelbgoldticker...bei 'goldenen' Uhren kommt mir immer sowas in den Sinn.:fresse:

Das sind die Uhren, die der nigerianische Händler trägt, der dir die gefälschte Rolex verkauft, ganz stark ;)

@Unsterblich : Meinetwegen...

Das sind die Uhren, die der nigerianische Händler trägt, der dir die gefälschte Rolex verkauft, ganz stark ;)
Genau darauf wollte ich hinaus...einfach fettes Blingbling ohne Substanz.

uhrq1fk.jpg

An die 48mm zu gewöhnen dauert ein Moment...
Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich was kleineres genommen, da man nicht einfach mal den Pulli drüberschieben kann ohne ihn auszuleiern^^

So habe mir 3 neue bestellt:

1.)
1111111b.jpg
Gleichwertig mit einer Alpha, kostet jedoch 30 Euro weniger: Kostenpunkt: 20 Euro.
2.)
2222222vl.jpg
Kostenpunkt: 20 Euro
3.)
3333333w.jpg

Kanns kaum erwarten bis die drei eintreffen, auch wenn die ersten beiden China Uhren sind, sollen sie ein gutes PL Verhältnis haben(laut watchuseek). Gerade die MQJ lässt sich sehen, mal gucken, vllt. lass ich das Zifferblatt sterilisieren. Erinnert mich zu stark an das der Submariner.

Zuletzt bearbeitet:
@Apple

wo haste die Uhren denn bestellt? Will mir irgendwann noch ne Marina Militare bestellen, sind ja auch nicht allzuteuer (75€ für gutes Design, Seagull Werk mit Glasboden & Sapphir Glas)

Apple, das sind alles irgendwie Fakes, finde ich.

Die Erste ist eine Rolex Daytona.
Die Zweite ist eine Rolex Submariner mit Nato-Band (James Bond der 60er)
Die Dritte ist eine TAG Heuer Carrera, wobei man Casio da noch eigene Ansätze zu Gute halten kann.

Die Uhren von dem Link, den du in #1108 gepostet hast, sind haargenau den Panerai Uhren nachempfunden, oder eben den IWC Big Pilot Modellen (bei den Fliegeruhren).

Ich kann verstehen, wenn man nicht bereit ist, mehrere tausend Euro für eine Uhr auszugeben, aber trotzdem finde ich solche Uhren nicht toll.

Du würdest auch keine gefälschten Nike anziehen, oder ? Das ist so ziemlich das Gleiche, bloß dass sie dann nicht "Nike", sondern "Kine" oder so heissen würden.

Jeder, der das originale Produkt kennt, wird sofort die "Kine" erkennen, oder eben die Ticker, die du dir da ausgesucht hast.
Was tust du, wenn du Leute mit gefälschten Schuhen, T-Shirts oder Mädels mit Handtaschen entlarvst ? Richtig, du lachst.

Auch, wenn ich die Uhren schön finde... von Fakes halte ich irgendwie nichts.

Ich würd #1 und #2 abbestellen und nur die Dritte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten beiden, verstehe ich dich. Sind vermutlich umgelabelte Fakes. Aber die Casio hat signifikante Unterschiede zu der Speedy bzw. zur Tag Heuer. Genauso könnte man dann auch sagen, dass TH die Lünette bei Omega geklaut hat, da es die Speedy schon lange gibt.

Gruß,

Lorenz

Ich finde, dass genau da der kleine, aber feine Unterschied von einem Fake zum Remake liegt.

Ich sagte ja, dass man Casio bei der Edifice noch eigene Ansätze zu Gute halten muss. Die Uhr geht im Endeffekt schon klar, daher würd ich die auch als einzige tragen, da dort auch die Qualität stimmt.

also die lünette sieht schon meiner speedy sehr ähnlich :fresse: aber gut... gutes wird halt kopiert... ich finde nicht dass man das so hart verurteilen sollte. bei mir ist der uhrunterschied auch extrem.

ich finde meine A168 casio (das digitalding aus den 80ern als neuauflage) in manchen situationen genausogut wie meine omega. und insbesondere dann, wenn man mal "arbeitet" möchte ich ungern ne 2000€ uhr am handgelenk haben. saphirglas gut und schön, aber schrammst du beim renovieren oder ähnliches mal gegen so einen rauputz dann ist auch da der schaden groß. da reichen solche 50€ uhren völlig aus. und was ist dann schlimm daran wenn man eine aussucht die ähnlich hübsch aussieht wie die teuren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh