Irgendwie klingelt mein Bullshit-Detektor.
Kannst du mal bitte alle Uhren 'auf einen Haufen packen'...d.h. ein Bild machen, wo alle Uhren zu sehen sind?
Das meinst du jetzt schon ernst, oder ?
Bei der JLC sag ich dir ganz ehrlich: geht nicht, die liegt im Banksafe. Manche Werte will man dann doch nicht daheim rumfliegen haben. Alle anderen sind hier.
Was sagt dir das dann, wenn ich all diese Uhren auf einen Haufen packe ? Lächerlich.
Die Breitling finde ich persönlich nur wegen des Designs so toll. Von der Technik her steckt besonders in den neuen Modellen (wie ich sie habe) nichts Besonderes drin. Normalerweise müsste diese Uhr irgendwas um die 1.800€*kosten, man bezahlt aber bei Breitling einfach ganz krass den Namen. Hätte Breitling nicht die Navitimer im Programm, würde ich heute nichts mehr von der Marke halten.
Ich hatte vorher ja die B-2 Professional, ein richtig fettes Teil. Die Tatsache, dass dort ein ETA 2824 Modulwerk (also einfach ein gekauftes Werk, auf das ein Chronographenmodul geklatscht wurde) hat mich schon ziemlich abgestoßen. Zudem ist die einzige Uhr, an der ich jemals einen Defekt hatte, die B-2. Erst hielt das Armband nie richtig (Anstöße rutschten heraus), dann stand der Sekundenzeiger des Chronos nicht perfekt auf der 12, eine einfache Justage, die bei Breitling 4 Monate dauert.
Die Navitimer ist zudem eine extrem empfindliche Uhr. Stöße und Wasser kann sie gar nicht ab. Wenn man so eine Uhr jedoch mit dem Bewusstsein kauft, dass man sie nur zu feinen Anlässen trägt, dann ist das ok.
Zuletzt bearbeitet: