Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ druesel

Um die Casio schleiche ich auch schon die ganze Zeit herum. Warte ja noch auf ein finanziell günstiges Angebot. Aber sie sieht toll aus! Glückwunsch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep bin ich mit dir einer meinung, aber ich wurde hier im forum auf das letztens angemacht wie protzig und prollohaft der NT sei :lol::haha:;)

bist in der watchlounge?

lg chris

Die NT finde ich mit dem Metallband von Breitling äußerst protzig.... auffälliger geht es ja schon gar nicht mehr.

Ich trag sie mit Lederarmband, da wird sie glatt elegant.

Ja, bin in der WL angemeldet.

Hier gab es auch jemand, der meinte, dass IWC Uhren das nonplus-Ultra wäre und gleichzeitig eine Spitfire vorgestellt hat.

Der Wortlaut war wohl irgendwie, dass Rolex ja eigentlich jedes Schwein hat und IWC eine völlig andere Liga ist.
Stimmt #1: Im selben Sinn, wie jedes Schwein einen Porsche fährt. Trotzdem bleibt der Porsche ein Sportwagen allererster Güte mit hohem Alltagsnutzwert. Rolex hat eine Fertigungstiefe von annähernd 100%, baut Manufakturwerke allererster Güte und verwendet Materialien, die dem Nutzen der Uhr kompromisslos untergeordnet sind.

Stimmt #2: Speziell bei der Spitfire werden lediglich weiterverarbeitete ETA Werke (ETA 2892-A2) verwendet. Sowas traut sich noch nichtmal Breitling.
Dieses ETA Werk findet man durch die Bank bei allen möglichen, deutlich billigeren, Anbietern. Nur IWC hat sich getraut, so einen Ranz (aus technischer Sicht)für höhere vierstellige Beträge anzubieten.
Die einzige IWC, die für mich in Frage kommt, wäre die Portugieser, aber dafür bin ich noch 30 Jahre zu jung.

Wer Qualität bei Uhren allein über den Preis definiert ("IWC baut die teuerste Uhr der Welt.." - was übrigens auch noch falsch ist), der endet eben mit einer Spitfire. Die Uhr ist optisch schön anzusehen, aber technisch aus meiner Sicht nicht ansprechend, zumal für den Preis (irgendwas um die 4.000 Euro)

Sorry, aber so ein Posting konnte ich mir nicht verkneifen. Wer in einem Uhrenthread eine IWC reinstellt und meint, dass alles andere Mist wäre, der begibt sich auf äußerst dünnes Eis.

Zuletzt bearbeitet:
@ Skyman

Gabs für 169,- inkl. nagelneu in der Bucht und sie war nach 3 Tagen hier. ;)

War allerdings doch vom Gewicht überrascht, da auch das Armband sehr massiv ist.
Aber sie gefällt mir nach 4 Tagen immer noch. ;)

Und wie oft trägst du mit 19 bzw. 20 Jahren Anzug ? ;)

Trotzdem, schöne Uhr.

Wie kann man sich als Schüler denn eine Rolex leisten?

Ich find sie zwar persönlich nicht so schön und hätte da eher etwas mit silbernem Gehäuse genommen bzw ich hätte die Submariner genommen, aber ich find das man so eine Uhr eigentlich erst mit etwas mehr Jahren auf dem Buckel tragen "kann".

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder die Seiko 5
owneddance2cae.gif

dsc00394tmt3.jpg

Wie kann man sich als Schüler denn eine Rolex leisten?

Ich find sie zwar persönlich nicht so schön und hätte da eher etwas mit silbernem Gehäuse genommen bzw ich hätte die Submariner genommen, aber ich find das man so eine Uhr eigentlich erst mit etwas mehr Jahren auf dem Buckel tragen "kann".

Als Schüler kann man sich sowas aus eigener Kraft nicht leisten.

Vonwegen Vater an Sohn:
Ich find sowas cool und erfahrungsgemäß macht es Vätern auch sehr viel Spaß ;)

Mein Sohn/meine Tochter wird zum 18. eine tolle Uhr bekommen, die ich zur Geburt kaufen werde. Sowas finde ich total toll und es ist mittlerweile ein grassierender Trend unter Uhrensammlern. Für einen Sohn würd ich glaub ich einfach meine Sea-Dweller aufarbeiten lassen und in den Safe packen. So hätte mein Sohn zum 18. eine absolute Rarität mit einem Zeitwert von wahrscheinlich deutlich über 10.000€.
Für eine Tochter würd ich eine JLC Reverso kaufen ;)

Genau so ist es bei mir auch. Da mein Vater Uhren sammelt hat er mir zum 18 eine Uhr geschenkt

Ist eigentlich nur ein Testfoto für mein neues 50mm f1.8 Objektiv. die schärfeebene geht halt mitten durch...

Das Bild hat einen "leichten" Stich ;)

Vonwegen Uhren zur Geburt:

Ich sollte wohl ganz schnell einen Sohn kriegen, ansonsten ist von der Rolex nicht mehr viel da. Ich hab erst heute damit zwei Blumenkästen komplett neugestaltet :d

Mit dem Teil kann an echt alles machen...

Hab die Uhr von meinem Vater

finde ich gut, dass du so offen und ehrlich damit umgehst ;)

gibt aber auch viele neider, deren vorfahren nichts geleistet haben und dich deswegen als "alles in den arsch geschoben" hinstellen, da kann ich immer den kopf schütteln, aber neid ist auch eine art der anerkennung :lol:

lg chris

finde ich gut, dass du so offen und ehrlich damit umgehst ;)

gibt aber auch viele neider, deren vorfahren nichts geleistet haben und dich deswegen als "alles in den arsch geschoben" hinstellen, da kann ich immer den kopf schütteln, aber neid ist auch eine art der anerkennung :lol:

lg chris

Das hört sich so an, als ob du denkst, dass nur die Leute etwas geleistet haben, die sich auch etwas leisten können.

Ich hab viel mehr Respekt vor dem Familienvater mit 4 Kindern und Frau, der sich den ganzen Tag den Arsch aufreisst, nur damit die Familie einmal im Jahr an die Ostsee kann.
Wer sich auf seinen Porsche, seine Rolex, Breitling, whatever einbildet, dass er mehr geleistet hätte als jemand anderes, der tut mir einfach nur leid.

Man muss immer die Umstände betrachten.

Es ist faszinierend wie ein Post im Internet reicht um jemand voellig out of line anzupissen wegen Dingen die einen eigentlich garnichts angehen! Es hat hier doch eigentlich keiner nach deiner Meinung ueber Familienverhaeltnissen oder wer sich was leistet gefragt. Der Threat heisst ZEIGT eure Armbanduhren ... tu das und den Rest kannste am Stammtisch diskutieren.

Und Sorry aber das ist heute der 3. Threat der voellig vom Thema wegschiesst weil jemand glaubt er muss angepisst sein

Es ist faszinierend wie ein Post im Internet reicht um jemand voellig out of line anzupissen wegen Dingen die einen eigentlich garnichts angehen! Es hat hier doch eigentlich keiner nach deiner Meinung ueber Familienverhaeltnissen oder wer sich was leistet gefragt. Der Threat heisst ZEIGT eure Armbanduhren ... tu das und den Rest kannste am Stammtisch diskutieren.

Und Sorry aber das ist heute der 3. Threat der voellig vom Thema wegschiesst weil jemand glaubt er muss angepisst sein

Sorry, aber ich glaube eher dass Du hier derjenige bist, der das Thema nun abschießt.

Ich habe gesagt "das hört sich so an", da ich nicht glaube, dass Q6600 das so sieht.

Bei Armbanduhren ist es eben auch ein Problem, dass viele Leute sich auf teure Uhren was einbilden. Der Thread würde eher leiden, wenn man sowas stehen lässt und wir hier demnächst 10 Leute haben, die andauernd "Prollo" oder "Einzelkind" schreien.

*Edit* Mit Angepisstsein hatte das übrigens nichts zu tun. Es geht mir nur um die Haltung zu solchen Luxusgegenständen, die einfach die Mehrheit der Leute teilt, die solche Sachen besitzen. Daher wollte ich nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute wieder bei mir, über die Festtage:

webn.jpg

Was für ein geiler Wecker... und bei dieser Uhr ist das ja sogar wörtlich zu nehmen.

Für die, die sie nicht kennen: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox

Bei Jaeger ebenfalls aus dem Programm geflogen und daher nun (und aufgrund der geringen Absatzzahlen dieser speziellen Uhr) ein beliebtes Sammlerstück.

Geil, einer Jaeger-LeCoultre ist aufjedenfall nich billig, sowas würde mir auch gut gefallen - haben nen paar echte knaller.

Ich hab gleich mehrere, alles Russinnen :)

Pilot Berkut | Poljot Sturmanskie Zivil | Vostok Europe Lunokhod

Poljot Sturmanskie Gagarin | Vostok Komandirskie

Stowa Antea ist ein guter Kauf.

Allerdings wäre sie mir etwas zu bieder. Viele jedoch mögen genau das an der Uhr.. klare Linien, höchste Funktionalität, solides Werk. Bei 350€*kann man da schonmal zuschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh