"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äpfel und Birnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal hat oder hatte hier mal jemand Hörnchen? Also Streifenhörnchen, Murmeltiere oder halt irgendein Hörnchen? Will mir bald, also in 1-2 Jahren welche holen und ich will das schon jetzt ein bisschen planen, weil das wird was kosten. Die kleinen sollen es ja gut haben.

Edit, weil sie so süß sind:
300px-Streifenhoernchen.jpg

Ja ich habe eins ;) für mehr informatioenen stehe ich gerne bereit

Hallo,

was kostet den ein so ein eichhörnchen in der anschaffung? Was Fressen die und wie alt werden die? Du hast geschrieben dein hörnchen will seit dem du es drausen hast nicht mehr in sein käffig, was ist wenn es mal auserhalb der wohnung ist, kommt bestimmt nicht mehr wiedeR?

mfg

Meine Antwort =
Hallo
also ersteinmal handelt es sich um ein Streifenhörnchen und kein Eichhörnchen wobei Streifenhörnchen quasi eine art von Eichhörnchen sind.
In der Anschaffung kostet ein Hörnchen so um die ~50 € + Käfig ( wobei sich der Preis bei einem Käfig sehr stark variiert.dazu kann ich dir evt wenn du willst mehr infos geben)
Du musst schauen wo du einen Züchter findest, denn Hörnchen kann man nicht einfach im Zoofachhandel kaufen.
Fressen tun sie eigentlich alles was süß ist. Obst z.B.
Und am liebsten bevorzugen sie Nüsse jeglicher art.
Das mit dem Käfigproblem war nur bei uns so, da wir in direkt zu früh schon nach 1 Monat aus dem Käfig gelassen haben.Normal ist, wenn man ihn/sie immer im Käfig hat nur ab und zu raus lässt (2~3 mal inner Woche). Man muss halt schaun ob in der Wohnung keine ausgänge nach draußen sind, denn wenn die nach draußen kommen können sie schnell weg sein, wobei mein hörnchen schon 3 mal weg wart und wir hams immer wieder gefangen.
Also da muss man einfach vermeiden das er raus kann. Streifenhörnchen sind einzelgänger.

Gut, das war erstmal was grundlegendes, wenn du noch fragen hast frage gerne ich werde dir mit Rat und Tat zur siete stehen.

mfg,
Jonas

fotos von Ché meinem kleinen wüterich ;)

So sieht meiner aus :) mehr infos ?

:haha: [/ironie]

:shot:

Ich meinte eher,worauf das bezogen sei, du pan :d

Auf meinen Vergleich mit dem Beine amuptieren und seinem Schwanzbruch.

Ah, ja, es ist noch früh am Morgen :d

Ich wurde vom Dell-Techniker geweckt, einfach keine Gnade :d

naja ...

dann mal wieder was von blacky ... :bigok:

DSC_6787.JPG

DSC_6790.JPG

Image1.jpg

@TBird: Schöne Mieze! :) Nein, ich sage jetzt nicht Muschi ;):haha:. Zu meinen Eltern kommt, nach zugelaufenen "Fuchsi" o. "Fuchsele", nun eine weitere schöne schwarze Katze ("Morle"), die auch herzlich aufgenommen und nun versorgt wird. Macht immer wieder Freude :).

@Flatsch
Bitte die Bilder anpassen (max. 900x900 Pixel) danke :wink:

Und wo wir gerade bei Pferden sind - schöne Grüße von Merlin (gehört meiner Schwester :))

seit mir so ein pferdeviech auf den fuss gelascht ist, mag die nur noch in der pfanne.

seit mir so ein pferdeviech auf den fuss gelascht ist, mag die nur noch in der pfanne.

:rolleyes:
Auch wieder was, was Tiere uns voraus haben: sie sind nicht nachtragend! -Wären wir doch alle ein bisschen mehr wie unsere Tiere....

denkst auch nur du... meinem bruder sein hund hat angst vor pferden seit er nen elektrischen schlag vom zaun bekommen hat. is zwar net direkt nachtragend, aber der hund verbindet schlechtes mit dem pferd.

:coolblue: passt ja auch

@3-De-Ef-Iks:

Katzen können nachtragend sein. Wenn die zu sehr gepiesackt werden keifen die irgendwann nur rum bzw neigen zum kratzen.

Habe ich zumindest schon öfters mal gehört

was habt ihr alle für faule Katzen ^^ Unsere ist zu 90% draußen unterwegs und kommt eigentlich nur mal vorbei, wenn sie was zu fressen haben will (das kommt häufiger vor ;) ). Auf nem Sessel/Stuhl schlafen macht sie nur, wenns ihr nicht gut geht (hatte z.b. mal probleme mit einem Fuß fürn paar Tage). Naja vielleicht kommt das, wenn sie älter wird.

Hier sind meine zwei Kitty's...
Emily könnte fast die Zwillingsschwester von TBird's Blacky sein... :)
Und meine zweite heisst nicht Blacky sondern Finja... ;)

006dvp.jpg

013de1.jpg

019bhv.jpg

019lnb.jpg

bild279l5y.jpg

004t4s.jpg

005qdm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Emily könnte auch eine Schwester von meiner Nelly sein:

b32inh8xsvwg799sr.jpg

b32iogpkokrdshdy3.jpg

b32iowecnrt1pxtjv.jpg

:bigok:

PS: Auf diesen alten Bildern ist sie noch im Tierschutzverein.

Ja stimmt...niedlich :bigok:
Vielleicht sind sie ja entfernte Verwandte... :)

Uns so sah Emily aus, wo wir sie aus dem Tierheim geholt haben:

kitty030uzl.jpg

kitty042su5.jpg

Und das ist Finja, einige Tage nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich hatte sie vorher gebadet, weil sie starken Durchfall hatte und dementsprechend roch...

001tkb.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh