@Falo999
Ja das liegt da dran das ich 2 anstatt nur 1 gleichen Anwendung verwende.Anfang war ich aber überzeugt gewesen das die Big Little Prinzip gut funktionieren würde.Was sich aber am ende als falsch herausstellte.
Es war egal ob es Windows 10 oder Windows 11 gewesen war.Es spielte keine Rolle welche CPU mit e Kerne es war.Es spielte weil ja 2 x die selbe Anwenung wie Ping Pong,Seil ziehen 2 Parteien oder was anderes.War einer schneller ,war die andere Anwendung langsamer gewesen,egal wie oft der Durchlauf war.So habe ich mir das nicht vorgestellt gehabt.Ob es die 13 Gen mit 8p und 16E Kerne sich besser Verhalten wird,bleibt noch ein großes Fragezeichen und muss sich erst noch zeigen.Der 13700k wird aber das selbe Verhalten zeigen.
Es ist ja dafür bekannt das Hanbrake Optimal läuft,ich jedoch nur Xmedia Reocode verwende.Mir wäre mir ja Handbrake lieber gewesen weil es ja AVX verwendet,sowie auch besser ausgelastet wird.Aber es fehlt ne Funktion beim Handbrake was andere Anwendung aber sehr wohl hat.Aber es hilft nicht,ist halt so wie es ist.
PS die schlecht ausgelastete die nicht auf der stecke bringt ist schon mal der threadripper 3970x,3960x,2990wx usw. Mit 75 % cpu auslastung ohne smt und 35 % mit smt ist der 3970x der König der schlecht ausgelastete cpu bei mir gewesen. Gefolgt von der 3960x wo nur noch mit anpinenn jeweils der Software auf 12 Kerne gleich gezogen hatte.
Und wenn das stimmt mit dem neuen 8 Kerner ist der nur noch rund 30 % langsamer als ein 5950x mit 4 GHz. Das nenne ich mal ebenso schlecht ausgelastet wobei 92 % wirklich nicht schlecht bei mir ausgelastet wird. Alles nur mit 2 anwendung gleichzeitig. Mit nur 1 Anwendung war der 5950x bei rund 40-45 % gewesen. Mit 2 gleichzeitig war ich am Ende schneller gewesen als mit nur 1. Also wenn das nicht schlecht ausgelastet ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich dachte das würde keine Leistung kosten, aber dem scheint es wohl nicht zu sein.
Aber die Behauptung werde ich auch prüfen lassen, um ganz sicher zu sein.
Ich hoffe es liest sich nun besser für dich als zuvor oder doch nicht?