Ich finde es zumindest interessant, so könnte man bei einem Quad, solange er noch nicht gebraucht wird, zwei Kerne abschalten und damit Strom sparen und Abwärme reduzieren.
Neja ob das kaufen eines Quads und dann das nachträgliche Abschalten Sinn macht? Würde mal sagen nicht, wenn man schon Quad gekauft hat, dann sollte man auch alle Kerne nutzen, sonst hätte man gleich nur nen DC nehmen können...
Zum Testen ist das natürlich ne feine Sache
aber für den Normalbetrieb, NEEE
Beim Phenom gehts im Bios kann man einzeln abschalten bei Intel weis ichs nicht.
Da gehts meines Wissens nach nicht, vllt bei den Nahalems, aber die 65nm und 45nm S775/S771 Quads können das wohl nicht...
Sinn und Unsinn ist eben sone Sache. Wenns danach geht gäbs bei uns nur Wasser und Brot.Man muss sich ja auch mal was gönnen
Klar muss man sich auch mal was gönnen, vor allem die Leute hier im Luxx gönnen sich scheinbar sehr gerne ziemlich viel
Ist ja auch völlig OK, heist aber lange nicht, das es für jeden so sein muss...
Wer sich nen Quad gönnen will, so nach dem Motto, will ich auch haben, der soll einen kaufen, wer ihn brauch (Anwendungsbedingt) sowieso, aber die Leute, die man als Ottonormaluser bezeichnet, die brauchen nunmal keinen, gucken nebenbei noch bissl aufs Geld und kaufen idR Preis/Leistungs Ware, sprich DC, weil die normalen Anwendungen, bis auf vllt das ein oder andere Spiel, sowieso keinen Nutzen draus ziehen, und wohl auch in Zukunft keinen nutzen draus ziehen werden...
Wie gesagt, wohl kein normaler Mensch würde ein Auto kaufen, welches 300 fährt nur um damit jeden Tag seine 5km Arbeitsweg in der Stadt zurück zu legen...