Ich selber halte den DC derzeit für ne Fehlinvestition.Es gibt soviele Anwendungen die von 4 Kernen
profitieren obwohl sie nicht explizit dafür gemacht wurden.Und gerade bei spielen entscheidet manchmal
1-2 FPS zwischen spielbar und unspielbar.So schnell wie sich alles entwickelt sind Quads sehr bald
unverzichtbar.
Aha, 1-2FPS mehr machen zwischen spielbar und unspielbar den Unterschied...
Also bitte, das ist quatsch.
Wenn ich 25FPS im schnitt habe, dann läuft es genau so rucklig wie mit 27FPS.
Einfach aus dem Grund, weil ne avg. FPS Rate immer ausreißer nach oben oder unten haben wird. Was bringen mir 27FPS avg. wenn alle paar Sekunden die FPS Rate auf unter 20 fällt... Null Komma gar nix.
Es gibt schon Quads um 150 Euro die mit der richtigen Software jeden Dual in grund und boden stampfen. Kommt nur darauf an das man die richtige Software benutzt und da muss man halt ein bisschen Ahnung haben um zu wissen welche das ist.
Du sagst es doch selbst, man muss ein wenig Ahnung haben und die richtige Software einsetzen. Sag mir doch mal bitte, in welchen Anwendungen ein 140€ Quad nen in etwa gleichpreisigen DC in Grund und Boden stampft.
Aber bitte nur Anwendungen, welche der Normaluser auch nutzt...
Da fallen schon mal sachen wie Videobearbeitung oder was auch immer raus, denn das macht man ja wohl nicht den ganzen Tag solange der PC rennt.
Selbst bei alltäglichen Situationen wird ein DC schon gut belastet.
Du sufst im Netz.Nebenbei hörst du Musik.Entpackst oder Packst dazu noch noch ein RAR Archiv und brennst dir noch fix ne CD oder DVD. Mach mal den Taskmanager auf und sieh nach wie dein DC zu arbeiten hat. Wie gesagt .. das ist was ganz normales was ich grad aufgezählt habe
Und? Wo ist das Problem, kauft man ne CPU wenn diese zu 90% rumidlet?
Kaufst du ein Auto, was 300 fahren kann, wenn du nur im Stadtverkehr unterwegs bist?
Des weiteren kommt hinzu, das ich nicht verstehen kann, was auf einmal die Anwendungen alles für Leistungsanforderungen haben sollen, wenn ich ne MP3 höre, nebenbei brenne und noch bissl im Netz surfe, dann hab ich ne Auslastung von keinen 10%, das hätte jeder Singlecore auch geschafft...
Zum Winrar, wie HisN schon richtig sagt, das ist zu 90% Plattenlimitiert, auch bei höchster Kompressionsstufe...
Selbst wenn ich von Platte zu Platte packe/entpacke ist es plattenlimitiert. Und die CPU Auslastung ist gerade mal bei 30% (bei mir mit 4 Kernen)
in 10Tagen sind wir bei GTA4, bei den Empfohlenen Vorraussetzungen steht
Q6600
Du glaubst auch alles was auf der Packung steht...
Nur leider wirst du mit nem 2,4GHz Quad in Verbindung mit ner dicken Graka ala 280GTX oder HD4870 X2 idR im CPU limit hängen was die FPS angeht, heist du brauchst mehr Takt. Dir nutzen die 4 Kerne sogut wie gar nix, denn die FPS kommen durch die Singlecore Leistung und nicht durch die Anzahl der Kerne...
kp...hat er zensiert. DC´s wollte ich sagen. Aber vergleich doch mal q6600 gegen e8400. In sachen crysis, 3dmark etc. liegen sie fast gleich auf, manchmal ist der quad sogar schneller. Er ist der erste quad auf dem markt gewesen und derzeit billiger als der billligste e8000er.
MfG
Neja also ne wenn ich mir die SM2 und SM3 Punkte im 3DMark01-06 angucke, dann ist der höhergetaktete DC immer schneller
Genau so wie im normalen Crysis die CPU Auslastung idR nie über 30% steigt bei nem Quad. Was soviel heist wie, es wird nur ein Kern benutzt.
Eine gleichmäßige Auslastung der Kerne im Taskmanager zeigt eigentlich nur, das Threadbasiert gerechnet wird, sprich es gibt mehrere Threads, welche gleichzeitig laufen, aber wenn die Auslastung dann so niedrig ist, zeigt das eher, das diese Threads voneinander Abhängig sind, sprich teilweise auf Ergebnisse von anderes warten um weiter zu rechnen.