TEST
AMD Athlon 64 Overclocking Guide - Benchmarks-UnrealTournament2003
Die neue Version Unreal Tournament 2003 ist als Demo verfügbar, in die eine Benchmark-Funktion eingebaut ist. Ein Skript testet bei verschiedenen Auflösungen, es gibt eine Flyby-Demo und ein Botmatch, die die Leistungsfähigkeit des Systems für die Vollversion zeigen soll. Hier die Ergebnisse bei 640x480 mit 16 bit, denn auch hier wollen wir natürlich die Belastung auf die CPU verlagern :
|
Athlon 64 2400/240/240 | | 271,57 | | |
Athlon 64 2400/240/200 | | 269,34 | | |
Athlon 64 2200/275/275 | | 256,67 | | |
Athlon 64 2200/220/220 | | 251,78 | | |
Athlon 64 2000/200/200 | | 231,56 | | |
Athlon 64 2000/200/166 | | 228,67 | | |
|
Athlon 64 2400/240/240 | | 94,38 | | |
Athlon 64 2400/240/200 | | 93,75 | | |
Athlon 64 2200/275/275 | | 89,45 | | |
Athlon 64 2200/220/220 | | 86,87 | | |
Athlon 64 2000/200/200 | | 80,86 | | |
Athlon 64 2000/200/166 | | 76,42 | | |
Bei Unreal Tournament ist der CPU Takt sehr entscheidend. Der Athlon 64 steigert sich enorm schon bei einem kleinen Mhz-Anstieg. Die Modelle mit synchronem Speichertakt können sich von dem Modell mit asynchronem Takt deutlich absetzen. Trotzdem kommt hier das Modell mit 275 Mhz nicht an dem 2.4 Ghz-Modell mit nur 200 Mhz Speichertakt heran.