[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich tatsächlich auch als erstes als ich sie bekommen so gemacht, um die per Aquaero steuern zu können ;)

Im nächsten Schritt. Erst einmal würde ich gerne die WaKü im System ans laufen bekommen. Es ergeben sich dann bestimmt noch Verbesserungswünsche. Da kann ich so etwas dann direkt mit umsetzen.

Ich habe heute den Kühler von Aqua Computer zurück erhalten. Bei meinem Versuch das Vision Kabel für den Durchflusssensor anzuschließen hatte ich das Display leider zerbrochen. Also sandte ich den Block mit dem Kabel ein. Dort wurde das Display getauscht und alle Kabel verbunden. Klasse Service! Da alles nur noch auf den Block wartete war ich entsprechend happy das Teil vor dem langen Pfingstwochenende zurück zu haben.

Bis ich das Paket dann geöffnet habe, um den Block heraus zu nehmen:

_compVision (1)_FARBE.jpg
_compVision (3)_FARBE.jpg

I am sorry, aber what?!

Ich finde das so verdammt ärgerlich. Diese Stellen waren vor dem einsenden definitiv nicht dar und fallen natürlich wunderbar ins Auge. Es ist einfach frustrierend. Premiumprodukt, ein Hersteller der wirklich guten und äußerst kulanten Service bietet und dann solch ein "Schnitzer", absolut prominent im Sichtbereich. Extrem ärgerlich, für beide Seiten.
 
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Im nächsten Schritt. Erst einmal würde ich gerne die WaKü im System ans laufen bekommen. Es ergeben sich dann bestimmt noch Verbesserungswünsche. Da kann ich so etwas dann direkt mit umsetzen.

Ich habe heute den Kühler von Aqua Computer zurück erhalten. Bei meinem Versuch das Vision Kabel für den Durchflusssensor anzuschließen hatte ich das Display leider zerbrochen. Also sandte ich den Block mit dem Kabel ein. Dort wurde das Display getauscht und alle Kabel verbunden. Klasse Service! Da alles nur noch auf den Block wartete war ich entsprechend happy das Teil vor dem langen Pfingstwochenende zurück zu haben.

Bis ich das Paket dann geöffnet habe, um den Block heraus zu nehmen:


I am sorry, aber what?!

Ich finde das so verdammt ärgerlich. Diese Stellen waren vor dem einsenden definitiv nicht dar und fallen natürlich wunderbar ins Auge. Es ist einfach frustrierend. Premiumprodukt, ein Hersteller der wirklich guten und äußerst kulanten Service bietet und dann solch ein "Schnitzer", absolut prominent im Sichtbereich. Extrem ärgerlich, für beide Seiten.
Alter für das geld das geht nicht. Sorry
Das ist B ware.
 
Gebe dir durchaus Recht bei der Einschätzung @oefianer - aber was soll ich jetzt groß tun?
 
Das ist selbst keine B-Ware mehr. HLuxx hat den Kühler im einwandfreien Zustand eingeschickt und ihn mit Macken zurückgekriegt. Hoffentlich klärt sich das schnell.
 
Gebe dir durchaus Recht bei der Einschätzung @oefianer - aber was soll ich jetzt groß tun?

auch wenn dein antrag abgelehnt wurde kannst du einsprache erheben.
Ein gebrochenes english und dazu eine Schriftliche erkärung sollte reichen.
Mach ein video wo du bestellt hinweise zeigst am besten auf english die seite einstellen so das der chinese das auch lesen kann.
Zeigst am schluss am PC noch das aqtuelle datum.
wird schon gehen einfach geduld.
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Das ist selbst keine B-Ware mehr. HLuxx hat den Kühler im einwandfreien Zustand eingeschickt und ihn mit Macken zurückgekriegt. Hoffentlich klärt sich das schnell.

Ich bin kein Profie aber bezeichnet man nicht meist dinge die einen Optischen makel haben als B ware das sie technisch Funktionieren. ? ? ?
Ich würde 30-50% vom preis retur fordern.
 
Ich bin kein Profie aber bezeichnet man nicht meist dinge die einen Optischen makel haben als B ware das sie technisch Funktionieren. ? ? ?
Das gilt für den Erwerb.

Wie gesagt, er hat seinen OPTISCH EINWANDFREIEN Kühler zwecks Reparatur eingeschickt, und kam mit Macken zurück. Klar, dicht ist er und kühlen wird er super, aber ärgerlich ist es allemal, ist ja nicht dezent.
 
auch wenn dein antrag abgelehnt wurde kannst du einsprache erheben.
Ein gebrochenes english und dazu eine Schriftliche erkärung sollte reichen.
Mach ein video wo du bestellt hinweise zeigst am besten auf english die seite einstellen so das der chinese das auch lesen kann.
Zeigst am schluss am PC noch das aqtuelle datum.
wird schon gehen einfach geduld.
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chinese? englisch?^^
 
habe heute den Kühler von Aqua Computer zurück erhalten

Ein gebrochenes english und dazu eine Schriftliche erkärung sollte reichen.
Mach ein video wo du bestellt hinweise zeigst am besten auf english die seite einstellen so das der chinese das auch lesen kann

Aquacomputer hat den Firmensitz in 37130 Gleichen :lol:
 
auch wenn dein antrag abgelehnt wurde kannst du einsprache erheben.
Ein gebrochenes english und dazu eine Schriftliche erkärung sollte reichen.
Mach ein video wo du bestellt hinweise zeigst am besten auf english die seite einstellen so das der chinese das auch lesen kann.
Zeigst am schluss am PC noch das aqtuelle datum.
wird schon gehen einfach geduld.
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Ich bin kein Profie aber bezeichnet man nicht meist dinge die einen Optischen makel haben als B ware das sie technisch Funktionieren. ? ? ?
Ich würde 30-50% vom preis retur fordern.
Du bringst da glaube ich etwas durcheinander. Aqua Computer ist ein deutsches Unternehmen.

Es geht auch nicht darum irgendeinen Beweis zu führen o.ä. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich noch keinen Kontakt mit Aqua Computer wegen der Sache, da man bereits zu hatte (Öffnungszeiten) als ich das Paket öffnete und den Schaden sah. Ich denke auch nicht das Aqua Computer abweisend reagieren würde. Man war bisher sehr kulant und kundenorientiert, was ungeachtet dessen ein großes Lob verdient.

Ich weiß auch nicht ob ich Lust hätte den Kühler nun erneut auszubauen (ist in meinem kleinen Case mit sehr viel Aufwand verbunden), einzusenden und zu warten. Und dann ist da noch ein bisschen mein Gewissen/Bewusstsein - natürlich sind die Schäden absolut unschön. Aber rechtfertigt das dann von einem Nischen-KMU Ersatz zu fordern (Ich wüsste zumindest nicht, wie man die Schäden per Reparatur beheben können sollte)? Und was passiert dann mit dem - sonst intakten - Block? Ab auf den Müll?

Absolute loose/loose Situation aus meiner Sicht :/
 
Die werden sicher was damit anzufangen wissen. Es ist zwar löblich dass du auf den Hersteller rücksicht nimmst, aber eine formlose Mail an die Jungs wäre schon sinnig und solltest du auch unbedingt machen. Denn letztlich ist dieser kleine Patzer nun öffentlich lesbar, da sollten die Jungs wenigsten reagieren dürfen
 
Was ich bei solchen Angelegenheiten nicht verstehe, ist die Tatsache, das man sich erstmal hier im Forum über den Fall auslässt, den Ruf einer Firma mitunter beschädigt, wo man doch genau weiß, das man auf direkten Kontakt zu AC verwiesen wird, wo man sich hätte hinwenden sollen ! :rolleyes:

Zudem, andersrum wird nen Schuh draus: Kannst du garantieren, das der Kühler beim Versand keinen Schaden genommen hat und hast du vorher Fotos gemacht ? Eine Nickelschicht ist bekanntlich "relativ" weich. Und ja, AC ist für seine Kulanz bekannt.
 
Die werden sicher was damit anzufangen wissen. Es ist zwar löblich dass du auf den Hersteller rücksicht nimmst, aber eine formlose Mail an die Jungs wäre schon sinnig und solltest du auch unbedingt machen. Denn letztlich ist dieser kleine Patzer nun öffentlich lesbar, da sollten die Jungs wenigsten reagieren dürfen
Da hast du auch wieder Recht. Daran habe ich offen gestanden bislang nicht gedacht. Werde ich tun.
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Was ich bei solchen Angelegenheiten nicht verstehe, ist die Tatsache, das man sich erstmal hier im Forum über den Fall auslässt, den Ruf einer Firma mitunter beschädigt, wo man doch genau weiß, das man auf direkten Kontakt zu AC verwiesen wird, wo man sich hätte hinwenden sollen ! :rolleyes:

Zudem, andersrum wird nen Schuh draus: Kannst du garantieren, das der Kühler beim Versand keinen Schaden genommen hat und hast du vorher Fotos gemacht ? Eine Nickelschicht ist bekanntlich "relativ" weich. Und ja, AC ist für seine Kulanz bekannt.
Ich weiß schon weshalb du auf meiner Igno stehst :rolleyes2:

Lies doch bitte was ich schrieb: Ich habe das Paket auf einen Freitag Abend geöffnet, in absoluter Vorfreude endlich den Loop aufbauen zu können und war dann herbe enttäuscht nachdem ich den Schaden sah. Zu dem Zeitpunkt hatte AC aber bereits seit Stunden zu. Und Samstags ist die Hotline laut Webseite nicht erreichbar. Wie soll ich da mit AC kommunizieren?

Ich denke es ist absolut legitim wenn man hier seine Erfahrungen teilt, positive wie negative. Zumal ich der Meinung bin, dass ich nicht undifferenziert über AC hergezogen bin, im Gegenteil, ich habe sie ja selbst in dem Post noch gelobt und den bislang sehr guten Service hervorgehoben. Mir jetzt einen Strick daraus drehen zu wollen finde ich allerdings falsch, schließlich habe ich den Schaden nicht zu verantworten.

Abgesehen davon: Ja, Bildmaterial gibt es zur Genüge. Den Boden hatte zum Schutz noch abgeklebt dies auf der Oberseite aber unterlassen, damit man die Reparatur am Display durchführen kann. Versand erfolgte in der OVP, die wiederum in einem mit LuPo-Folie ausgelegten Karton verschickt wurde. Äußerlich hatte der Karton keinerlei Beschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst da glaube ich etwas durcheinander. Aqua Computer ist ein deutsches Unternehmen.

Es geht auch nicht darum irgendeinen Beweis zu führen o.ä. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich noch keinen Kontakt mit Aqua Computer wegen der Sache, da man bereits zu hatte (Öffnungszeiten) als ich das Paket öffnete und den Schaden sah. Ich denke auch nicht das Aqua Computer abweisend reagieren würde. Man war bisher sehr kulant und kundenorientiert, was ungeachtet dessen ein großes Lob verdient.

Ich weiß auch nicht ob ich Lust hätte den Kühler nun erneut auszubauen (ist in meinem kleinen Case mit sehr viel Aufwand verbunden), einzusenden und zu warten. Und dann ist da noch ein bisschen mein Gewissen/Bewusstsein - natürlich sind die Schäden absolut unschön. Aber rechtfertigt das dann von einem Nischen-KMU Ersatz zu fordern (Ich wüsste zumindest nicht, wie man die Schäden per Reparatur beheben können sollte)? Und was passiert dann mit dem - sonst intakten - Block? Ab auf den Müll?

Absolute loose/loose Situation aus meiner Sicht :/

Sonst schickst du das ding Retur und bestellst dir was anderes :LOL::ROFLMAO::sneaky:

 
Aber lesen tust du es ja dennoch mein lieber empörter HLuxx :d

Einfach warten, bis AC geöffnet hat und hier nicht vorschnell lospoltern wäre der korrekte Weg gewesen !

Generell: Was meinst du, wie viele User versuchen vermeintliche Schäden einer Firma unterzujubeln, oder wie viele schwarze Schafe es in Forenmarktplätzen und eBay gibt ? Ich könnte ein Buch darüber verfassen.
Wir kennen dich nicht, AC kennt dich nicht. Aussage gegen Aussage. Zudem bist du absoluter Wakünoob und hast direkt ein anderes Teil beschädigt, was ja nicht unbedingt für feinmotorische Hände spricht ;)

WENN sich eine Firma wider Erwarten suspekt verhält (ich erinnere da an einen Sammelthread, bei dem es um eine "Wunderpumpe" geht) kann man dies monieren, aber vorher bereits ein Fass aufmachen, ohne der Fa. die Chance auf eine Reaktion zu geben halte ich für ziemlich unfair ! :shake:
 
Bin mit dem Kühler zufrieden und möchte den behalten. Aber danke.
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Aber lesen tust du es ja dennoch mein lieber empörter HLuxx :d

Einfach warten, bis AC geöffnet hat und hier nicht vorschnell lospoltern !

Generell: Was meinst du, wie viele User versuchen vermeintliche Schäden einer Firma unterzujubeln, oder wie viele schwarze Schafe es in Forenmarktplätzen es gibt ? Ich könnte ein Buch darüber verfassen.
Wir kennen dich nicht, AC kennt dich nicht.

WENN sich eine Firma wider Erwarten suspekt verhält (ich erinnere da an einen Sammelthread, bei dem es um eine "Wunderpumpe" geht) kann man dies monieren, aber vorher bereits ein Fass aufmachen, ohne der Fa. die Chance auf eine Reaktion zu geben halte ich für ziemlich unfair ! :shake:
Wenn man mich öffentlich angeht und versucht die Schuldfrage zu verschieben, mir sogar unterstellt zu versucht zu haben Beschädigungen jemand anderem unterzujubeln (aka Be.trug), dann ja, natürlich sage ich etwas dazu. Ist übrigens ne absolute Frechheit mir so etwas hier öffentlich zu unterstellen. Wie du schon richtig sagst, du kennst mich nicht, maßt dir aber ein solches Urteil an. Mit welchem Recht? Glaubst du allen Ernstes, dass ich es nötig hätte, nachdem ich mehrere hundert Euro in die WaKü gesteckt habe hier für Almosen den Ruf einer Firma bewusst und wider besseren Wissen zu schädigen?

Davon ab: Lospoltern ist etwas komplett anderes. Das ginge in Richtung von "Scheiß Firma, haben mein Eigentum beschädigt". Das ist lospoltern. Und genau das habe ich nicht gemacht.
 
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:haha: Klasse, der einzige der etwas unterstellt bist nur du und merkst es nicht mal :fresse:

Alles weitere ist Zeitverschwendung, AC wird sicher kulant reagieren...wie immer.
 
Hey liebe Kollegen, ich hab' da mal ( wieder ) ne Frage. Dieses Wochenende steht bei mir der Umbau eines Heatkiller IV auf RGB an ( man kann sich über Sinn und Unsinn jetzt streiten - mir gefällts aber. Bisher ist der Heatkiller auf einem Geköpften I7 mit Flüssigmetall verbaut. Mach es sinn wenn ich ihn nach Umbau wieder mit Flüssgmetall verbaue, oder ist es sinnvoller Gelid Extreme zu verwenden? Freue mich über Eure Meinungen.
 
Was möchtest du denn? Beste Temperaturen oder Wartungs- und Sicherheitskomfort?
 
Temperaturen wären wohl meine erste Wahl... - damit kann ich mir meine Frage also scheinbar selbst beantworten, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist das man immer wieder liest, das jemand der es gerne bunt mag, sich entschuldigt. Die Firmen haben festgestellt das viele so etwas mögen und kaufen. Deshalb wird an allem, wo es möglich ist,Bling Bling angebracht, würden die wohl nicht machen wenn es keiner kauft.
@viper-dsl
hast Du, als Du zum ersten mal Flüssigmetall genutzt hast, ein "Wow" Erlebnis wegen sehr geringer Temperatur gehabt? Wenn nicht ist es egal was Du nutzt.
 
Ich war bzw bin mit dem LM nicht unzufrieden, drücken wir es so aus :d

Naja, ich habe einen Offenen PC der wird auch etwas zur 'Ambiente' Beleuchtung genutzt, praktisch als Dekoration, und ich muss ja mein RGB nicht Quietschbunt eistellen :P
 
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist das man immer wieder liest, das jemand der es gerne bunt mag, sich entschuldigt. Die Firmen haben festgestellt das viele so etwas mögen und kaufen. Deshalb wird an allem, wo es möglich ist,Bling Bling angebracht, würden die wohl nicht machen wenn es keiner kauft.

RGB ist halt die aktuelle Hassfigur^^ Klar, wenn für RGB große Nachteile entstehen ist das uncool, aber an sich kann ich das nicht verstehen. Das wirkt immer so verbittert :d
 
Ich seh' es nich' unbedingt als Hassfigur. Wenn ich mir die WaKü's im Bilderthread angucke, sind mehr oder weniger 80-90% beleuchtet. RGB an sich ist für mich nur interessant, weil ich die Farbe einstellen kann.
 
Welche Gehäuse gibt es denn aktuell in denen 2 480mm Radiatoren reinpassen?
Finde irgendwie nur maximal 3x360mm Radiatorgehäuse und die caselabs Gehäuse sind alle vergriffen.
Die, die ich finde sind irgendwelche die nicht richtig verschlossen sind und gefühlt einen 2mm Spalt rechts und links am Gehäuse haben oder komplett offene Gehäuse sind. :rolleyes2:
z.B.


 
@IHawkI
ich habe ein View 91 bis auf hinten nur Scheiben, die stehen ca 10mm ab, weshalb ist das wichtig, das die geschlossen sein sollten? Ich habe 2 x 420er im Gehäuse und noch Platz an beiden Seiten.
 
1. Befürchte ich das es schneller verstaubt/ist anfälliger sollte mal eine Flüssigkeit in die Nähe des Gehäuses kommen.
2. Ist es lauter an sich wenn das Gehäuse nicht normal abschließt
 
Überlege gerade, wie ich einen zusätzlichen externen loop für CPU only realisieren könnte.
Hätte fast alles da, für den 480ger radi müsste nur ein "Gehäuse" her, hat hier jemand was ähnliches gebastelt?
 
Ich hab zwei 30mm 480er in meinem Phanteks 719. Das funktioniert. Passt unten auch noch ein 360er rein.
 
Wenn du keine Lust auf die Scheiben des View 91 hast, nimm das W100. Bis auf Mesh statt Scheiben baugleich, allerdings ist das Seitenfenster aus Plexi statt Echtglas.
Ein komplett geschlossenes Gehäuse ist oftmals lauter als ein offenes, weil die Lüfter für gleichen Durchsatz viel schneller drehen müssen. Wobei in dem Gehäuse 560er und 420er mehr Sinn macht.
Für 2 480er ist das Phanteks 719 die beste Wahl, auch wenn es da etwas schwer mit den Anschlüssen wird und man Glück oder die richtigen Radiatoren braucht.
 
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