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Warum?Ganz interessant finde ich platz 3...
Hätte jetzt kein ultra 9 auf den top plätzen erwartet, test sieht solide aus.Warum?
Warum?
Ja, das ist wohl so. Ist jetzt bei FG 2X auch schon so glaube ich. Die Bilder können nicht "dynamisch" zwischengeschoben werden und in dem beschriebenen Fall wäre MFG dann nutzlos. Da ist das klassische 2X die bessere Wahl, wenn man FG denn nutzen möchte und nur auf 165Hz beschränkt ist.Was ich so noch nicht ganz umrissen hab:
Wird bei Nutzung von MFG und Framelimiter die Basis Framerate auch angepasst?
Also Beispiel, ich hab 100 FPS als Basis und 300-400 mit MFG. Das sollte ja einigermaßen funktionieren.
Wenn ich jetzt bei 165FPS den Limiter einsetze, wird dann auch der Basiswert auf ~40FPS begrenzt um dann mit MFG die 165fps zu haben?
Sollte ja eigentlich so sein, wenn immer 3 Zwischenbilder eingeschoben werden.
Was ich so noch nicht ganz umrissen hab:
Wird bei Nutzung von MFG und Framelimiter die Basis Framerate auch angepasst?
Also Beispiel, ich hab 100 FPS als Basis und 300-400 mit MFG. Das sollte ja einigermaßen funktionieren.
Wenn ich jetzt bei 165FPS den Limiter einsetze, wird dann auch der Basiswert auf ~40FPS begrenzt um dann mit MFG die 165fps zu haben?
Sollte ja eigentlich so sein, wenn immer 3 Zwischenbilder eingeschoben werden. Oder nutzt er die 100 Basis FPS und schiebt nur soviele Frames dazwischen bis ich 165FPS hab?
Doch wurde ja getestet. Die Latenz steigt nur nicht signifikant an, wenn man die Frames auch nicht begrenzt. Da Inputs immer nur auf gerenderten Frames verarbeitet werden können, hilft es natürlich viele Frames zu haben. Das verkürzt die Zeit bis wieder ein gerenderter Frame angezeigt wird nach 3 KI Bildern. Wenn du auf 120fps begrenzt, weil dein Monitor nur so viel anzeigen kann, ist MFG 4X signifikant schlechter sowohl bei Bildqualität als auch Latenz. Hier ein Beispiel. Alan Wake 2 auf 120fps begrenzt mit MFG 4X 108ms Input Lag weil intern nur noch 30fps berechnet werden lolWenn deine Basis Frames von 100 auf 40 fallen würde, müsste das ja im gleichen Maße die Latenz erhöhen. Habe ich aber noch in keinem Review so gesehen. Ich versteh es auch so das du über das neue Flip Metering einfach konstant deine 165FPS hast und eventuelle "Dellen" im Frametime Verlauf mit "generierten" Bildern aufgefüllt werden.
nein, die frames landen zwischen den echten frames da die graka nicht in die zukunft blicken kannWas ich so noch nicht ganz umrissen hab:
Wird bei Nutzung von MFG und Framelimiter die Basis Framerate auch angepasst?
Also Beispiel, ich hab 100 FPS als Basis und 300-400 mit MFG. Das sollte ja einigermaßen funktionieren.
Wenn ich jetzt bei 165FPS den Limiter einsetze, wird dann auch der Basiswert auf ~40FPS begrenzt um dann mit MFG die 165fps zu haben?
Sollte ja eigentlich so sein, wenn immer 3 Zwischenbilder eingeschoben werden. Oder nutzt er die 100 Basis FPS und schiebt nur soviele Frames dazwischen bis ich 165FPS hab?
Da bin ich bei der 5070 Ti guter DingeKönnte mir vorstellen, dass das mit MFG auch für die mittleren Preisklassen spielbar wird. Wird man dann sehen. Ist alles noch in den Kinderschuhen.
weil es völlig schnurzpiepegal ist, welche CPU bei einem GPU test zum Einsatz kommt solang man auch im GPU limit bleibt. Da könnte ein 9900k stehen wenn der für das Spiel in Frage reicht.Hätte jetzt kein ultra 9 auf den top plätzen erwartet,
Reflex 2 gibt es noch nicht und kommt vorerst auch nur in Valorant und The Finals. Das wird das Problem mit MFG aber auch nicht lösen. MFG Ist nur für wirklich High Refreh Rate Monitore jenseits von 240Hz gedacht, am besten mit ner 5090 oder 5080. Der nächste Step wäre es dann dynamisch KI Frames einzufügen aber soweit ist die Technik scheinbar nicht. Könnte ich mir aber gut als RTX 60 Feature vorstellen.
Danke das wollte ich wissenWenn du auf 120fps begrenzt, weil dein Monitor nur so viel anzeigen kann, ist MFG 4X signifikant schlechter sowohl bei Bildqualität als auch Latenz. Hier ein Beispiel. Alan Wake 2 auf 120fps begrenzt mit MFG 4X 108ms Input Lag weil intern nur noch 30fps berechnet werden lol
Das ist klar aber ich dachte die GPU erkennt vielleicht das FGx4 nicht nötig ist um von 100fps auf 165fps zu kommen und nimmt automatisch FGx2, anstatt die Basis FPS zu senken um auf Teufel komm raus 3 Fake Bilder reinzupressen.die fg frames landen nicht on top sondern immer zwischen 2 echten frames
Anscheinend gerade eben nicht.Was ich so noch nicht ganz umrissen hab:
Wird bei Nutzung von MFG und Framelimiter die Basis Framerate auch angepasst?
Also Beispiel, ich hab 100 FPS als Basis und 300-400 mit MFG. Das sollte ja einigermaßen funktionieren.
Wenn ich jetzt bei 165FPS den Limiter einsetze, wird dann auch der Basiswert auf ~40FPS begrenzt um dann mit MFG die 165fps zu haben?
Sollte ja eigentlich so sein, wenn immer 3 Zwischenbilder eingeschoben werden. Oder nutzt er die 100 Basis FPS und schiebt nur soviele Frames dazwischen bis ich 165FPS hab?
NopeDanke das wollte ich wissen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist klar aber ich dachte die GPU erkennt vielleicht das FGx4 nicht nötig ist um von 100fps auf 165fps zu kommen und nimmt automatisch FGx2, anstatt die Basis FPS zu senken um auf Teufel komm raus 3 Fake Bilder reinzupressen.
MFG kommt mir bisschen wie ein SLI System damals vor. Ist geil wenn Spiel und Treiber perfekt harmonieren und die FPS hoch genug sind, aber wird scheiße sobald einer der Faktoren nicht ganz passt.Nope
Das wäre zu schön und zu einfach
Viel Spaß beim MFG Multi basteln für jedes Szenario.
Scheint eher alles oder nichts zu sein und wenn man dann einen 144hz Monitor hat und x2 anstellen möchte und schon 80 Frames hat und dann den cap setzt werden auch echte Frames nicht gerendert.
Anscheinend gerade eben nicht.
Level 1 tech hat dazu was gesagt.
Man kann sich nicht aussuchen das die realen Frames nicht gecapped werden.
Ne wieso.Kann ich immer noch nicht glauben. Ist sicher ne Einstellung was dort priorisiert wird. Gilt es auf jeden Fall nächste Woche zu testen.
Es ist doch bereits alles getestet...Was fehlt denn da noch? Es ist keine Einstellungssache. MFG ist ein Gimmick und weniger nützlich als das klassische FG 2X. Und auch schon bei 2X konntest du deine "echten" Frames nicht priorisieren. Wenn du es bei 100fps aktiviert hast um auf 120 zu kommen, werden deine gerenderten frames auch verringert.Kann ich immer noch nicht glauben. Ist sicher ne Einstellung was dort priorisiert wird. Gilt es auf jeden Fall nächste Woche zu testen.
Klar, wenn man sich auf Videos fixieren will, ist das vermutlich so. Aber andere testen das einfach selbst und gut ist.In meinen Augen liegen alle Fakten nach dem HUB Video auf dem Tisch.