[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, was musstest du dafür einstellen das es funtzt?
Meins bekomme ich nicht über 220Stable!
:d

Die Einstellungen weiß ich jetzt nicht mehr, hab ein anderes Bios drauf und die Settings nicht gespeichert; auf jeden fall muß der PCI Takt angehoben werden auf 108 und richtig gute Kühlung muß auch vorhanden sein!:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hatte ich schon probiert aber wenn ich die NB Spannung reduziere dann hab ich direkt nen BS beim primeln, das gleiche mit dem V-core :shake:
stelle ich den auf bspw. 1.275 hagelt es auch nen BOSD...
die CPU ist wohl leider nicht so der Hit... Batch ist: 3850A796
muss ich mich mit abfinden das nicht mehr drin ist...oder ich teste nochmal das neue BIOS, denke aber nicht das es was bringen wird! Aber danke Dir trotzdem für die Tips

hi Zahgurim,
habe den selben Batch wie Du, meine CPU läuft mit Turbo ein und 21x206 primestable. Allerdings brauche ich dafür eine V-Core von 1,38! CPU geht dann beim Primeln schon mal bis 80 Grad mit WAKÜ hoch. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht mal nen XEON W3520 reinhaue.
Gruß
 
Vorweg an alle

Ich habe heute von meinem ASUS Kontaktmann ein neues Beta Bios 1406 bekommen





Das Bios ist um viiiiiiiiiiiele Bytes gewachsen und hat folgende Improvements laut ASUS Mitarbeiter


1.CPU Microcode Updates für XEON und Core i7 Modelle
2.CPU Temperatur Algorythmus verbesster (D0 Stepping)
3.RAM Compatibility verbessert
4.CPU Lüftersteuerung überarbeitet
5.EZ Flash Updated
6.Logitech G19 Unterstützung verbessert.
7.Bios Drop Down Menüs Geschwindikeit verbessert
8.Voltage Tabellen überarbeitet


jo also ne ganze Menge,ich habs drauf rennt bis jetzt wie alle anderen ohne zu mucken

Ich habe die Order das Bios noch NICHT weiterzugeben,sobald ich diese habe lade ich es wo hoch

Sollten wieder erwartend von meinen Foren "Freunden" wieder dumme Sprüche kommen ist dieses Posting und das Bios 1406 Geschichte
Das ja mal eine Liste der Verbesserungen
Das kann ja nur gut werden :d
Da binn ich ja mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus da noch ein neues Bios in der hinterhand hat, freut mich ;-). Vielleicht laufen dann auch mal meine Speicher, wie sie sollen... Obwohl der Durchsatz schon wirklich recht nett ist, hätte ich aus Prinzip gerne die 7-8-7-20-1T. Leider bisher immernoch nicht geschafft. Mit Memtest habe ich alle Riegel einzeln getestet, keine Fehler. Sobald ich aber alle drei Riegel stecke, kriegt das Board das irgendwie nicht mehr gebacken...

Naja, ansonsten rennt ja alles...

Mal gespannt, ob die Temps dann "anders" ausgelesen werden, da mir meine Temps schon auch wirklich hoch vorkommen. Klar ist der i7 ein Heizkraftwerk, aber ich denke, die werden vielleicht doch zu hoch ausgelesen beim D0, grade weil mein Kühler auch nicht wirklich richtig warm wird, wenn ich den "Fingertest" mache! Aber ich lass mich mal überraschen...

Auch wenn ich nicht die beste CPU habe, reichen mir die 4,2 Ghz doch derzeit aus. Was mich bissle stört, dass ich 210 x 20 nicht wirklich stabil bekomme. Könnte aber dran liegen, dass der Speicher auch bei 9-9-9-24 die 2100 Mhz nicht mitmacht, oder ich noch an irgendeiner Schraube von Spannungen drehen muss, dass ich das stable bekomme... Neue CPU ist mir einfach zu teuer, und am Ende macht noch das Board dicht, und die CPU ist gar nicht schuld :asthanos:
 
hi Zahgurim,
habe den selben Batch wie Du, meine CPU läuft mit Turbo ein und 21x206 primestable. Allerdings brauche ich dafür eine V-Core von 1,38! CPU geht dann beim Primeln schon mal bis 80 Grad mit WAKÜ hoch. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht mal nen XEON W3520 reinhaue.
Gruß

hi,
ahh bin ich doch nicht der einzige mit dieser Batch :d
ich werde mal versuchen den max BCLK rauszufinden...viell. komme ich noch iwie nen bischen weiter
 
hallo möchte mir das board morgen oder so holen.

Ich finde keine Bilder von demontierten Chipsatzkühlern. Kann mir jemand einen Link nennen? Hab scho gegoogelt und den thread nen bissel durchgeblättert aber nix gefunden.

danke
 
ja mach das mal!
meiner geht bis BLCK 220 und kein bischen mehr!

jupp...ist bei mir genau so...komme mit dem BCLK auch bis 220, 221 -> no way...kein booten

Edit:
weiss einer ob man die Treiber DVD vom RIIE bei Asus anfordern bzw. nachbestellen kann? Mein sch... DVD Laufwerk hatt die einfach gefressen :grrr:und jetzt ist die Oberseite total zerkratzt, sind wohl auch noch paar Schichten betroffen! Es geht mir einfach darum das ich das Board mit DVD wieder vollständig haben möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchu neues Bios.

Mein Board kommt zwar erst die Tage aber neues Bios ist immer gut.

@Fire4Wire

Kommt Dein Kontakt-Mann auch an Biose für Grafikkarten ran ?

Ich habe eine Asus GTX260 Matrix und bin mit deren Lüfteransteuerung gar nicht glücklich. (Sehr laut bis das Tool ITracker geladen ist)
 
Jo ich auch wenn ich um 21Uhr zuhause binn
Danke :)
 
mh 1024k ist mit alten Settings gleich auf einem Kern Ausgestiegen.
 
vermutlich oder über dos

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

so wie es aussieht ,da kann ich ein bissl mit den spannungen runter gehen
 
hi

ich will mir eine neue cpu kaufen, da mein i7 noch aus der ersten generation ist und sehr viel vcore braucht.

mal ne frage was ist eigentlich besser i7 d0 oder einen w3520, ist alles wassergekühlt.
was harmoniert mit dem asus rampage II besser

für mich ist es nicht so einfach, da ich mir alles nach spanien liefern lassen muss.
 
das gab's bei der UD5 Serie von GB auch mal, ging dann nur unter Dos, haben se aber dann beseitigt...dauerte aber seine Zeit.:fresse:

ja ich weiss ,abe das 1406 macht ein sehr guten eindruck


@Siperu
wenn du eine wakü hast ,da würde ich dir zum xeon raten ,die chance ist da viel grüsser ein guten zuerwischen ,bei den 920er kann man ja prested kaufen ,aber das problem ist der speichercontroler der nicht so gut arbeitet
 
ok danke werde dann gleich bestellen.

noch ein frage ist der shop trend4pc zu empfehlen?

alternate hat keine am lager, und die meisten shops liefern ja nicht nach spanien.
 
Trend würde ich nehmen!


Doch mann kann ein Älteres flashen musst nur von Biosrom 2 Wieder updaten dann hast glaub wieder auslieferungsbios drauf!

Aber vorsicht alle mit nem Xeon haben ein Problem dann denn das erkent diesen nicht!
Daher habe ich auch das Bios2 auf das 12xx geflasht!

Evtl funzt es ja :)
 
Komisch, bei mir wird der Xeon voll erkannt. Auch die Settings waren nach dem Flashen noch alle vorhanden, ich bin nur grad am Ausloten, obs noch stabil ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh