[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ingo max 1 Lüfter pro anschluss
Sonnst hast du nicht mehr lange freude am board
Gutn8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denk ich nämlich auch.

@Gamer

Blend läuft jetzt seit 2 Stunden, ich hab echt die Hoffnung, die 6-7-6-16 sind stabil, das wär der Hammer. VCore ist natürlich mit 1.224V nicht so der Burner, erklärt sich aber durch die 12GB, mit 6GB brauch ich unter 1.2V.

Okay okay, Jungs, dachte ich mir auch schon ;)

kann einer ne gute Steuerung empfehlen? sollte halt die neun lüfter abdecken! will die auch nicht die ganze zeit auf 12 V über NT laufen lassen :(

Bios 1406 ist bis jetzt der Hammer, konnte mit allen Spannungen runter!! QPI von 1,28 auf 1,24 V VCore um 3 Stufen IOH auch um 2 Stufen und auch mit den Rams bin ich von 1,64 auf 1,58 V runter gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was möchtest du damit machen?

Was kann das ding, was du im Bios machen kannst?

Sowas ist für Anfänger bestimmt Klasse :asthanos:

Gruß Raberduck

Ja klaar bin doch der ober Anfänger hier!
Schonmal geschaut was es alles kann?
Ihr seid echt geil
Naja ich wollte ja nur zeigen was es alles gibt und hab nicht gesagt das müsst. ihr kaufen :shake:

Könnte jemand das neue Bios auf einen One-Click-Hoster uploaden?
Ist nicht mehr durch die Asus Seite zu erreichen....ich bedanke mich schonmal vielmals....:d

bin anscheind der einzige der Spannungsmässig mit dem 1204 zufrieden ist, bei den 140x Biosen gehen meine Einstellungen von den Spannungen her nicht Prime Stable (QPI Volt)

Muss das brett mal echt loben leute, ist zwar nix weltbewegendes aber man beachte die "Nebenspannungen"

:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Mich würden mal die im bios eingestellten und real anliegenden spannungswerte beim RIIE interresieren.
Hat mal jemand an den vorgesehenen punkten gemessen?

Bin nämlich ganz schön baff was so ein 1366er system drauf hat in sachen oc!
Habe nämlich auser vcore (1.248v) und vdimm (1.62v) ALLE spannungen manuell auf den niedrigsten im bios einstellbaren wert gefixt und was soll ich sagen es rennt seit knapp 10stunden durch prime Custom+fft's in place!

ich quote mich mal selber, da die frage hier besser aufgehoben zu sein scheint.

Bin auch begeistert vom 1406. Bisher alles GUT :drool:

EINE SACHE STÖRT MICH, das Rampage bietet mir nicht die Möglchkeit den RAM Teiler so einzustellen dass ich 1890 MHz habe, wie mit dem NehalemCalc eigentlich vorgerechnet, möglich sein sollte.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 51
Bei mir läuft das 1403 doch ein wenig besser.

Hoher BLCK ist auch nicht mehr so einfach.

Muss dem Bios vielleicht auch mehr Zeit geben :). Brauch bisher 1 vcore Stufe mehr.

Bei mir läuft es gleich wie das 1403 kann bis jetzt kein unterschied feststellen auser die QPI 1Klick runter aber das ist nix liegt im bereich der Messungsungenauigkeit!

Mal die Tage schauen was noch so geht !
Mit dem BCLK hat sich nix geändert komme immernoch nicht über 223:fresse:

Wäre vlt. einer so nett und könnte mir ne kleine Anleitung posten wie ich den Bios 1406 drauf bekomme,wäre echt super:bigok:

Wäre vlt. einer so nett und könnte mir ne kleine Anleitung posten wie ich den Bios 1406 drauf bekomme,wäre echt super:bigok:

Einfach das Bios auf nen Stick Kopieren ins Bios gehen unter TOOLS EZ-Flash öfnen
Dann laufwerk D: öfnen (mit der Taste Links neben Q also den Zwei Pfeilen) ,dann kanst du die laufwerke wählen
Das Bios auswählen und flashen!!!

das wars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh