[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Test mal obenraus Heiko das ist interessanter :d
Ob sich was getan hat Bclk mässig oder Vcore obenrumm :)
Mach mal nen memmory bench :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamer

musstest Du die PLL höher als minimal Stufe stellen ?

Gruß
 
ja ich hatte meine cpu pll auf 1.84V mit dem 1403 und mit dem 1406 auf 1.81V,von everest die ram bench sind die selben werte wie mit dem 1403
 
Ich bin grad beim 10k am Primeln, also 1024k lang schon durch. 12GB Trident 1600MHz eingestellt 6-7-6-16 1T bei 1.16V QPI :drool:

Edit: 12Std CPU Zeit sind durch, QPI zeigt 1.17V an, das schwankt zwischen 1.16 und 1.18, keine Ahnung wieso.
 

Anhänge

  • Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V.jpg
    Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Blubber kannst du mal deine Bios einstellungen posten bitte ??
 
also bei mir geht das bios nicht!!! valid bootblock oder sowas sagt er wenn ich es flasehn will...
ne frage... wenn ich 14 x 210 einstelle und er mir nur locked im lcd anzeigt liegt das dann eher an der cpu oder am board??

versuche nämlich gerade rauszufinden welches meiner hardware schrott ist ;(

ach so, und warum zeigt er mir nur 2 temps an obwohl ich ht aktiviert habe ?
egal welches prog cpuid hardwaremonitor, realtemp etc überall werden nur 2 coretemps ausgelesen ;(

hoffe ihr könnt mir bischen weiter helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
He daas Bios steht bei asus in der History aber nicht zum Download bereit ? was da los wieder zurück genommen worden?
 
Bei mir scheint das neue Bios deutlich besser zu gehen als das 1306. Ich hatte allerdings das 1403 gar net erst geflashed!

Bisher kann ich nur sagen, dass 215 BLCK stabil zu scheinen geht, wovon ich vorher nur mal träumen konnte. Everest liest die CPU-Temp jetzt mal "vernünftig" aus, und net nur die Cores! Insgesamt scheint es irgendwie flüssiger zu gehen, so mein subjektiver eindruck!

Mehr, wenn ich das Teil mit minimalen Spannungen stable habe!
 
also bei mir geht das bios nicht!!! valid bootblock oder sowas sagt er wenn ich es flasehn will...
ne frage... wenn ich 14 x 210 einstelle und er mir nur locked im lcd anzeigt liegt das dann eher an der cpu oder am board??

versuche nämlich gerade rauszufinden welches meiner hardware schrott ist ;(

ach so, und warum zeigt er mir nur 2 temps an obwohl ich ht aktiviert habe ?
egal welches prog cpuid hardwaremonitor, realtemp etc überall werden nur 2 coretemps ausgelesen ;(

hoffe ihr könnt mir bischen weiter helfen...

Wie viel kerne Bekommst du im Vista angezeigt ?
 
wo in vista angezeigt ??

wenn ich HT einschalte zeigt er mir in cpu Z auf dem CPU Reiter unten Cores 2 Threads 4

HT aus zeigt er mir in cpu z Cores 4 Threads 4

ist da etwa was defekt ??

Kann auch das neue bios net flashen ;(
er sagt immer wenn ich im bios auf das flash tool gehe und darüber flashen will "Boot Block in File is not valid" was bedeuted das denn ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wo in vista angezeigt ??

wenn ich HT einschalte zeigt er mir in cpu Z auf dem CPU Reiter unten Cores 2 Threads 4

HT aus zeigt er mir in cpu z Cores 4 Threads 4

ist da etwa was defekt ??

Kann auch das neue bios net flashen ;(
er sagt immer wenn ich im bios auf das flash tool gehe und darüber flashen will "Boot Block in File is not valid" was bedeuted das denn ??

Nein ge mal msconfig und stell mal auf 8Kerne oder mach nen Haken bei Prozessoranzahl rein bzw raus und starte Neu :wink:
prozanzahlulhp.jpg



Zum flashen die Biosdatei auf ein stick und unter Tools im bios mit EZ Flash geflasht dann geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber kannst du mal deine Bios einstellungen posten bitte ??

Sorry, war grad abwesend:

21*200
PCI-E 103
Speichertakt 1603
Timings: 6-7-6-16 N1 Rest auto
VCore 1,31875
PLL 1,81592
QPI 1,21875
IOH 1,28566
PCI-E PLL 1,51106
ICH 1,24591
1,51106
VDimm 1,65681

Und im Anhang bei 38 Std CPU Zeit. :d
 

Anhänge

  • Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V Langzeit.jpg
    Prime 6-7-6-16 1T QPI 1.17V Langzeit.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 43
wo in vista angezeigt

wenn ich HT einschalte zeigt er mir in cpu Z auf dem CPU Reiter unten Cores 2 Threads 4

HT aus zeigt er mir in cpu z Cores 4 Threads 4

ist da etwa was defekt

Kann auch das neue bios net flashen ;(
er sagt immer wenn ich im bios auf das flash tool gehe und darüber flashen will Boot Block in File is not valid was bedeuted das denn

habe mal in der msconfig nachgeschaut

Start - ausführen - msconfig - Reiter Start - erweiterte Option - Prozessoranzahl...da mal gucken ob bei Prozessoranzahl das Häckchen auf 4 gesetzt ist (dann ist das auch die max. Anzahl)!
Hatte das eben mal getestet...also angenommen es steht auf 4, dann das Häckchen rausnehmen und neustarten, danach müsste er in CPU-Z wieder 4 Cores 4 Threads anzeigen...aber viell. ist es bei Dir auch nen anderes Prob k.A

Edit: da war einer schneller
 
habe gerade mal das bios resettet und bin am einstellen... melde mich gleich noch mal...
bios lässt sich jedenfalls immer noch nicht flashen... das doch komisch
 
Is ja geil Schaut mal Hier
Das ja mal was feines von ASUS
 
ok... habe mal auf 1 gestellt in msconfig und neu gestartet jetzt habe ich wieder 4 cores und 8 threads

jetzt muss nur noch das bios flashen klappen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
joar das sollte eigentlich auch so eingestellt sein ;)

evtl hatte ich beim installiern ht off gehabt und dann da nur 4 cores eingestellt im msconfig und das gar net geraff gehabt....
jetzt habe ich aber wieder volle 4 cores

nur das bios ;(
 
Und kann mir wer verraten war um 4 ghz net stabil bekomme bei 21 x 190 ??? bluescreen nach 3 minuten in prime
 
hi
habe noch eine frage zum xeon w3520, läuft der mit dem auslieferungsbios 1306 oder ist es ein vorteil gleich das neue 1406 drauf zu machen.
 
ich konnte auch mit dem 1406 mit den Spannungen runter

VCORE, QPI und IOH

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger

@ Siperu

Beitrag war um 22:49 ----------


laufen tut er ohne Probleme mit dem 1306 nur kannst da dann den UnvoreTakt nicht einstellen, geht erst ab den 1403 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn das neue Bios 1406 auf der Asus Seite hin! Haben die das wieder vom Server genommen? Kann nochmal jemand die Datei für mich uploaden?

Gruß Tarantel
 
Habe gerade 10 Lüfter auf dem MB am laufen 3 x 120er in Reihe auf einem Anschluß,

das gleiche nochmal. dann einen 120er einzeln und 2 x 40er in Reihe und 1 x 80er alleine,

und Prime gerade mit dem 1406 mit weniger Spannungen als mit dem 1403 Plus den neuen Lüftern. Vorher hatte ich nur 3 über das MB laufen.

Was kann dem Board zugemutet werden an Lüftern, und sind 3 an einem Anschluß verträglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh