[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PC PROBE meckert, da meine SB Temp zu hoch ist

Idle Temps
SB=65°C bei ICH: 1,22V
NB=67°C bei IOH: 1,24V hierbei ist das Feld aber Grün (i.O)

Zur Info: Mein Board ist aus China, dürfte doch trotzdem nicht so hoch sein, oder?

meins is max. @50°C (Made in Taiwan):hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mein Board mal per WaKü lauffähig gemacht und bischen getaktet! Wollte ersteinmal die 4GHz testen. Gut möglich das ich den V-core noch was runterschrauben kann. Was denn mit den restlichen Spannungen für die 4GHz? Soll ich da noch was verändern?



Was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum der V-core unter Last auf 1.34V ansteigt, obwohl er @idle bei 1.3V liegt. Ich meine im BIOS habe ich den V-core auch auf 1.3V gestellt.

Naja wollte Euch mal fragen was ihr zu den Temps denn so sagt...passen die so oder sollte ich den Dual Chip Kühler viell. nochmal bischen fester anziehen? Noch ist das System nicht eingebaut und da könnte ich die Schrauben nochmal justieren! Hmm kommt mir halt so vor als wären die Temps für NB+SB noch ein wenig hoch vor für WaKü oder?

MfG

Edit:
habe gerade nochmal im BIOS nachgeguckt:
also Spannungen sind:

V-core: 1.3V
CPU PLL: 1.91592
QPI / DRAM Core Voltage: 1.3500
IOH: 1.33866 (die Spannung wollte ich noch reduzieren)
restlichen IOH Spannungen -> auto
DRAM BUS Voltage: 1.65681
 
Zuletzt bearbeitet:
gib bescheid wenn deine CPU rauchzeichen gibt damit wir es hier Wissen :shake:

Wenn Du dich nicht verschrieben hast dann stell die CPU PLL auf den kleinsten Wert (1.81V) und die IOH kannst Du auch extreme runterstellen sowie die anderen Boardspannungen auf den kleinsten Wert fixen.

Wenn Du es dann noch schaffst mach LLC auf Disabled und Du hast kein Overvoltage mehr auf der VCore unter last ;)
 
oops ja habe mich verschrieben: also CPU PLL = 1.81592
also war es doch die Loadline Calibration (LLC)
Oki dann stelle ich die mal auf disabled
Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Zahgurim,

mach bitte mal in Everest unter Einstellungen:
Hardware > Überwachung > Dezimale Ziffern für Spannungswerte > auf 4

dann sieht man manche Werte klarer ;)
 
woran liegt denn das, haben die Chinesen ein anderes Fertigungsverfahren als die in Taiwan.

@Blubber 120

Wieso meckert denn dann Asus Probe :confused:

Die WLP unter der HP oder die HP selbst sollen bei Taiwan-Modellen besser vearbeitet sein...
 
Sei mit deiner Kiste zufrieden, is doch schon schnell genug:fresse:

Naja Jetzt wo ich die Kühlung verbessert habe würde ich gern die 4,6Ghz Stable bekommen nur klappt das noch nicht so mit dem Board !
An der CPU liegt es nicht die geht noch en bissl
 
nabend,

welchen intel chipsatztreiber habt ihr so drauf?
habe mein RIIE heute in betrieb genommen und würde gerne wissen welchen ich nehmen soll, den von HP oder diesen neuen öminösen server inf treiber?
Habe nen W3520 nur zur info ;)
Und wo bekomme ich eigentlich den neuesten Lan treiber her?

Mfg
 
Danke! Hm, ok also doch den server & WS treiber oder?

Bios ist bei mir zum glück schon das 1306 drauf gewesen, soll ich das lassen oder das neue von der 1. seite flashen?

Und was ist mit dem neuesten LAN treiber woher bekomme ich den?
 
Danke! Hm, ok also doch den server & WS treiber oder?

Bios ist bei mir zum glück schon das 1306 drauf gewesen, soll ich das lassen oder das neue von der 1. seite flashen?

Und was ist mit dem neuesten LAN treiber woher bekomme ich den?

Bios von Seite eins 1403 Unterstützt die Xeons voll
Lantreiber Auf der Asus HP Laden
 
Was bedeutet bei diesem Borad die LAN eigenschaft "Teaming" eigentlich?

Und wie aktiviert man selbiges?
 
Könnten wir nicht die oben genannten Links zu den Treibern mit auf Seite 1 aufnehmen? Wäre doch viel einfacher und man spart sich die Suche.

cu
 
so habe mein Board mal per WaKü lauffähig gemacht und bischen getaktet! Wollte ersteinmal die 4GHz testen. Gut möglich das ich den V-core noch was runterschrauben kann. Was denn mit den restlichen Spannungen für die 4GHz? Soll ich da noch was verändern?



Naja wollte Euch mal fragen was ihr zu den Temps denn so sagt...passen die so oder sollte ich den Dual Chip Kühler viell. nochmal bischen fester anziehen? Noch ist das System nicht eingebaut und da könnte ich die Schrauben nochmal justieren! Hmm kommt mir halt so vor als wären die Temps für NB+SB noch ein wenig hoch vor für WaKü oder?

MfG

Edit:
habe gerade nochmal im BIOS nachgeguckt:
also Spannungen sind:

V-core: 1.3V
CPU PLL: 1.91592
QPI / DRAM Core Voltage: 1.3500
IOH: 1.33866 (die Spannung wollte ich noch reduzieren)
restlichen IOH Spannungen -> auto
DRAM BUS Voltage: 1.65681

Ich würde Versuchen die QPI noch etwas runter zu bekommen so auf 1,26 V und auf jeden Fall die IOH Core auf 1,2 V oder noch kleiner runterstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

228 BclK kann ich noch booten ins Vista.


bei mir ohne Probs mit 230 BCLK
 
Ich würde Versuchen die QPI noch etwas runter zu bekommen so auf 1,26 V und auf jeden Fall die IOH Core auf 1,2 V oder noch kleiner runterstellen


ja hatte ich schon probiert aber wenn ich die NB Spannung reduziere dann hab ich direkt nen BS beim primeln, das gleiche mit dem V-core :shake:
stelle ich den auf bspw. 1.275 hagelt es auch nen BOSD...
die CPU ist wohl leider nicht so der Hit... Batch ist: 3850A796
muss ich mich mit abfinden das nicht mehr drin ist...oder ich teste nochmal das neue BIOS, denke aber nicht das es was bringen wird! Aber danke Dir trotzdem für die Tips
 
Naja! 4 Ghz ist doch sehr gut.Die sollen erst mal Programme schreiben die den Quad voll ausnutzen. Ich habe bis jetzt noch keines gefunden!
 
klar ist das sehr gut, nur darum gings jetzt nicht direkt! Ich brauche halt einfach nur recht viel Spannung @4GHz (also finde ich jetzt)! Wenn man jetzt mal nur das anspricht was das zocken angeht...alleine @3,6GHz mit dem I7-920 und der GTX 285 habe ich mehr FPS als mit dem E8600@4,5GHz! Da sind 4GHz eigentlich mehr als man braucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh